Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

😩

1723697819476.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch vor Ca. 4 Monaten bekommen :fresse:
 
Isopropyl 70 - 91%
Welches ist da bitte empfehlenswert.

Hat denn niemand ausser mir durch die Weitere Schutzfolie die verklebt wurde
diese übern ganzen Bildschirm verteilten bläulichen Wolken?
Habe den Monitor 3225QF nie wirklich beputzt,- wenn nur mit Lauwarmen Wasser am Schwamm ausgedrückt wie unzählige Male zuvor am Alienware 3423DW


@Zitat von Stagefire:

Und bevor ich mir den Hassel mit dem Support anlache und eventuell ein schlechteres Gerät bekomme würde ich doch lieber die paar Euro ausgeben für ne Flasche Isopropyl und nen Microfasertuch
und dann an meinem Monitor etwas wischi Waschi machen um so das Coating an der Stelle wiederherstellen wo man es durch falsches säubern weggerieben hat und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere mal den LG Dual Mode und verkaufe meinen AW3225 :fresse2:
 
Echt nun, würde ich nicht tun!
P/L Verhältnis ist beim Alienware erstklassig,
vor Allem wenn mit Codes gekauft worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer für das was er bietet.
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Monitor zeitweise wie ein 50/50 split screen auf einer Seite HDR ist und auf der anderen SDR, der Screen wird dabei genau in der Mitte vertikal geteilt.
Genauso wie hier zu sehen : https://www.reddit.com/r/OLED_Gaming/comments/1ag966k/please_help_half_monitor_darker_aw3423dwf/
Die Tips dort habe ich auch befolgt, aber es ändert nichts.
Das Problem tritt zu 100% auf wenn HDR aktiviert ist, der Monitor dabei wegen Inaktivität in Standby geht und dann wieder aufwacht, manchmal auch wenn man HDR aktiviert hatte und es dann in Windows wieder deaktiviert.
Lösen lässt sich das Problem nur indem man mehrmals HDR ein und ausschaltet.

Hatte das von euch auch mal jemand? Was kann man noch tun?
 
Bei Kleinanzeigen sind einige für 820 bis 900 inseriert. Angeblich Neu...
Müsste man abholen denke ich
 
750~ ist halt ein echt stabiler preis. ohh man :fresse:
 
Mit einer Amex Platinum und shoop gibt es den Monitor gerade für unter 700€.
Eig will ich einen flachen (not curved) Mini LED monitor in 32 zoll mit KVM switch.

Der Alienware hat nichts davon 😅 aber bei dem Preis überlege ich doch zuzuschlagen...

Hat jemand Tipps wie ich meinen Arbeitslaptop da am einfachsten dran bekomme um Maus / Tastatur mit verwenden zu können (wie es per kvm switch sonst wäre)
 
die dells haben unten am monitor 2 usbs. da hab ich z.b. meine tastatur dran (wireless)

der 32er leider usb A und einmal USB c.

1727123234148.png
 
Ja genau. Ich möchte aber regelmäßig zw Arbeitslaptop und tower PC wechseln. Sprich Logitech Bluetooth Empfänger in den Monitor stecken für Maus und Tastatur, und wenn ich das USB C Kabel mit dem Laptop verbinde soll er direkt den USB Anschluss des Monitor mit verwenden.

Das nennt sich kvm switch. Kann der Dell aber nicht trotz USB C Anschluss. Das ist richtig mau...
 
Das nennt sich kvm switch.
Der Markt ist inzwischen sehr vielseitig im OLED Monitor Bereich, gibt inzwischen einige mit kvm Switch, ich werf mal kurz eine KI an:

ASUS Modelle

- ROG Swift OLED PG49WCD: Ein 49-Zoll ultrabreiter Monitor mit 5120x1440 Auflösung, 144Hz Bildwiederholrate und integriertem Smart-KVM-Switch[1].

Asus ROG Swift PG34WCDM – A 34” OLED gaming monitor with a 240Hz refresh rate, USB-C with 90W power delivery, and full KVM switch functionality. It’s a high-end choice, excellent for gaming and productivity

ASUS PG32UCDM – A 32” 4K OLED display with 240Hz refresh rate, also featuring a KVM switch for easy management of multiple devices .
Acer Predator Serie

Mehrere Modelle der Predator Serie verfügen über OLED-Panels und KVM-Funktionalität, darunter:

- Predator X27U F3 (27", 1440p, 480Hz)
- Predator X32 X3 (32", 4K, 240Hz)
- Predator X34 X5 (34" Ultrawide, 1440p, 240Hz)
- Predator X49 X (49" Ultrawide, 5120x1440, 240Hz)[2]

MSI Monitore

- MPG 321CURX: 32" 4K OLED-Monitor mit 240Hz und KVM-Switch[3]

Gigabyte Modelle

- Aorus CO49DQ: 49" Ultrawide OLED mit 5120x1440 Auflösung und 144Hz[2]

KI hat gesprochen.

Der Dell hat halt keinen, liegt aber meiner Meinung nach definitiv am Preis, ist ja mit der günstigste überhaupt, mit Gutscheinen etc sowieso. Klar gibt’s dann Abstriche…
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist inzwischen sehr vielseitig im OLED Monitor Bereich, gibt inzwischen einige mit kvm Switch, ich werf mal kurz eine KI an:



Der Dell hat halt keinen, liegt aber meiner Meinung nach definitiv am Preis, ist ja mit der günstigste überhaupt, mit Gutscheinen etc sowieso. Klar gibt’s dann Abstriche…
Danke dafür. das Bild ist jedoch nicht so einfach. Frag die KI mal, was die Preise davon sind.

Die 32" OLED der neuen Generation 2024 mit KVM Switch beginnen bei 1350€. Die Modelle ohne KVM Switch bei 1100€.
Sprich 250€ Aufpreis für einen USB C PD Anschluss. Das ist lächerlich.
Bzw man muss detaillieren, dass die OLED für 1100€ teilweise einen KVM Switch haben (z.B. Gigabyte FO32U2- aber nur eine Powerdelivery von 15 Watt was ein Witz ist und keinem Laptop der Welt recht. Damit man einen Laptop verwenden kann sind es dann eben mal 250€ Aufpreis... Der FO32U2P ist sonst nämlich identisch, hat aber ein nutzbares Powerdelivery von über 65 Watt.

Das ist surreal.
Genauso verhält es sich bei MSI.

die aktuellen Dell OLED gibt es gerade für 580€ in 27" oder 690€ in 32".

Das sind natürlich absolute Knallerpreise und ich wäre bereits auf KVM Switch zu verzichten - aber leidere ist der 32er von Dell der einzige mit Curved Display während alle anderen flach sind -.-)

Und so geht das unendlich weiter.

Das ein Gerät, das 95% der Anforderungen abdeckt nun aber 500€ weniger kostet als ein Gerät, welches die restlichen 5 Prozent geht, is absolut wild.
Und ich spreche hier ja nicht von irgendwelchen völllig unrealistischen Dingen. Sondern davon, dass der USB C Anschluss halt auch nutzbar sein soll und nicht nur zu Deco im Monitor ist -.-)
 
Ist halt so… ein lvm Switch hat man sich schon immer sehr gut bezahlen lassen, ist nun nichts neues.
ja scheinbar. ich werde erstmalig von dieser realität heimgesucht und versteh das einfach nicht. wollte eig. einen MINI LED aber dort gibt es keinen der das hat.
Bzw. einen von acer, der aber super schlecht im dimming sein soll. und einen von philips mit identischen display und besserer softwareregelung, dafür ohne KVM. beide für jenseits der 800€.

Faktisch werde ich dem OLED von Dell eine Chance geben müssen, einfach weil der Preis im Verhältnis lächerlich günstig ist.
 
ich hab dasselbe problem. wenn ich homeoffice habe und mal luft ist und ich auf meinen rechner wechseln will muss ich die quelle ändern und die eingabegeräte wechseln. 2 mäuse aufm tisch :fresse:

aber der plan ist sowieso einen eigenen arbeitsplatz dafür aufzubauen aber das passiert erst in einer neuen wohnung
 
Gibt doch aber inzwischen Mäuse und Tastaturen wo man sehr entspannt mit einem Knopfdruck die Quellen wechselt.

Logitech fällt mir da als erster ein und ihre MX Master Reihe zb, geht aber auch inzwischen mit Gaming Peripherie.
 
Gibt doch aber inzwischen Mäuse und Tastaturen wo man sehr entspannt mit einem Knopfdruck die Quellen wechselt.

Logitech fällt mir da als erster ein und ihre MX Master Reihe zb, geht aber auch inzwischen mit Gaming Peripherie.
Jo genau. Es gibt Workarounds. Dann hast du aber einen Firmen-Laptop bei dem Bluetooth für Fremdgeräte gesperrt ist oder du musst dann Tastatur UND Maus umstellen jedesmal.

Geht alles iwie. Aber komfortabel wäre halt einfach ein USB C Anschluss und der Monitor erkennt das selbst. Ist ja keine Rocket-Science. Andere machen das in einen 400€ Monitor und die Hersteller der >1000€ Monitore halten das dann auf einmal nicht mehr für notwendig bzw. kastrieren die USB Anschlüsse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh