[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste normalerweise direkt ablösen den Kredit. Aber eigentlich fallen da Strafgebühren an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattet ihr auch ein problem bei der USP verfolgung?
der status ist seit gestern auf versendet (bei dell)
aber bei UPS steht seit gestern:
Status: Rechnungsdaten erhalten
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 05.03.2010
heißt das ,dass das Paket erst am 5.3 losgeschickt wird ?

von dell hab ich heute morgen auch schon ne rechnung bekommen (mail)...
bekomm ich auch noch ne mail von UPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
hattet ihr auch ein problem bei der USP verfolgung?
der status ist seit gestern auf versendet (bei dell)
aber bei UPS steht seit gestern:
Status: Rechnungsdaten erhalten
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 05.03.2010
heißt das ,dass das Paket erst am 5.3 losgeschickt wird ?

von dell hab ich heute morgen auch schon ne rechnung bekommen (mail)...
bekomm ich auch noch ne mail von UPS?

Das ist relativ normal.
Bei DELL (und auch allgemein) ist das paket versendet sobald sie UPS informiert haben daß das paket abgeholt und versandt werden soll.
Zu dem Zeitpunkt ist das paket selbst noch bei DELL.
Erst später am gleichen tag oder anfang des nächsten tags wird das Paket tatsächlich von UPS abgeholt, und von dem zeitpunkt dauert es wieder einwenig (ein paar stunden schätz ich) bis der status auf der verfolgung upgedatet wird.
Warum das "In Rechnung gestellt" datum in der zukunft liegt ist mir auch nicht ganz klar, aber ich schätze daß es das späteste datum ist wo das paket abgeholt werden könnte, und damit in der zukunft liegen kann.
Es ist jedenfalls normal und du brauchst dir keine gedanken machen. Oft wird das paket schon vor diesem datum abgeholt und versendet.

In meinem fall:
Montag versand-informationen bekommen mit tracking link, der nicht gleich funktioniert hat. Musste datum auf dienstag ändern um die tracking informationen zu sehen.
Am dienstag in der früh sah ich dann einen eintrag daß das paket schon montag nacht von UPS abgeholt wurde und sogar schon nah bei mir ist.
Am frühen vormittag wurde das paket dann schon zugestellt und am nachmittag ist es angekommen.
Ich würde 1-2 tage schätzen bis es bei dir ankommt (sofern es gestern abend oder noch heute tatsächlich an UPS kommt).

Von UPS bekommst du meineswissens keine mail, die wissen ja nicht mal deine mail adresse. Du musst auf der tracking seite nachsehen wies aktuell steht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

Heute ging meiner auch in Produktion. Lieferdatum ist wohl der 16.3.
Hat sich da bei euch hin und wieder was geändert? Oder war das
Lieferdatum auch das tatsächliche Lieferdatum.

Gruß
Dicker182

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

Achso, das hab ich im US Forum gefunden:

Code:
"Fan Fix" -

Start -> type in "msconfig" in Search program and files box.

Click Startup tab.

Find the "Alienware AlienFX" Startup item - UNCHECK it.

Reboot - done.

EDIT: you should notice that the WMIPrvSE.exe process that was consuming 8-10% CPU previously no longer is running (or it's running with a LOT less CPU utilization). Props to AbnormalBrain in figuring out which task program was causing the issue and forcing me to test until I got it to stop loading..

Danke für die Info. Mann, daran hätt ich selbst denken können.

Es beschränkt das CPU problem somit auf die zeit wo der AlienFX Editor tatsächlich benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das Alienware nun in augenschein genommen und ich muss sagen...super teil.
Sogar das Display ist von der Helligkeit mehr als nutzbar, kann die klagen nur bedingt verstehen. Es mag besseres geben aber so schlecht wie beschrieben das es "unbrauchbar" wäre kann ich nicht bestätigen.

Was mir sofort auffiel ist die grobkörnigkeit der Plasteteile. Genau so will ich das haben. Sehr Rau und wirkt extrem robust.

Das Problem mit diesem Programm habe ich übrigens nicht...es erscheint nichtmal in der Task oO...sehr komisch.

Leider kann ich wie so viele den Akku nicht direkt ausstellen in Windows...das muss wirklihc noch gefixt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich habe mir auch am 19.02. das Alienware mit 2 Jahre Vollschutz gegönnt.

Ausstattung:
- Core 2 Duo SU7300
- 4 GB Ram
- 500 GB Festplatte

und der Rest ist üblich.
Mal gucken, Status ist seit Vorgestern "In Produktion" - erwarteter Liefertermin is der 17. März 2010.

Ich freu mich schon!
Denke, ich kann mich auch ziemlich aktiv an den Spiele-Gameplay Videos auf dem M11x beteiligen - schreibt mir einfach welches Spiel es dann sein soll und ich werde ein Video machen in den besten und optimalen Einstellungen für das M11x.

Grüße,
Michael
 
Nein leider noch nicht....hab den heute erstmal nach meinen wünschen eingestellt und alle daten aufgespielt...musste ja noch ein anderes dell notebook fertig machen. aber morgen hab ich zeit
 
hmz hab am 24ten bestellt und bin seit Montag "in Produktion" Liefertermin 22.03
Der Andere Dell den ich bestellt hab ist angeblich seit 2 Tagen unterwegs. Nur UPS will das anscheinend noch nicht so wahr haben und gibt an: Rechnungsdaten erhalten (Also noch nicht abgeholt)+Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 08.03.2010.

ähhh okay UPS liefert ab jetzt per Timewarp aus der Zukunft in unsere aktuelle Gegenwart.
TOP NOTCH!

Wie war das eigentlich mit eurer email Rechnung von Dell - habt ihr die vor oder nach eurer Lieferung bekommen? Und hat das Tracking ordentlich funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnungsdaten erhalten (Also noch nicht abgeholt)+Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 08.03.2010.

ähhh okay UPS liefert ab jetzt per Timewarp aus der Zukunft in unsere aktuelle Gegenwart.
TOP NOTCH!

Das ist schon alles korrekt, die Books kommen aus China, dass dauert imho 3-5 Tage bis die Pakete in Deutschland an UPS übergeben werden und ab dann beginnt auch das Tracking, dass nach Deinen Daten oben am 8.3.10 beginnt.
Ich denke mal, dass Du am Montag mit dem Book rechnen kannst.
 
jetzt geht mein UPS link auch endlich ;)
dienstag hats lager verlassen...
um 9:21 wars in "LANGENHAGEN, DE"
und es muss nach Plön^^
vllt. kommts ja heute noch :>
aber ich rechne eher mit morgen xD
 
Überlege mir auch dieses Netbook zu holen, weil ich einen 40% Gutschein gewonnen habe.

Wer hatte das Book denn mal an nem 42" Plasma? bzw. LCD?
Wollte dann darauf ein wenig zocken. PES2010 usw.

mfg Main
 
Sehr schnuckeliges Notebook. Desing ist einfach unbeschreiblich und von der Verarbeitung kann man gar nicht erst reden. Will mir in nächster Zeit ein Notebook holen. Soll fürs Spielen sein Css L4D² u.s.w. Aber irgendwie kann ich nicht drann glauben das ein 1,3GHZ dualcore und eine Nvidia GT330 die gewünschte leistung bringt... Könnte jeamand für mich L4D² Testen ???
MFG Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schnuckeliges Notebook. Desing ist einfach unbeschreiblich und von der Verarbeitung kann man gar nicht erst reden. Will mir in nächster Zeit ein Notebook holen. Soll fürs Spielen sein Css L4D² u.s.w. Aber irgendwie kann ich nicht drann glauben das ein 1,3GHZ dualcore und eine Nvidia GT330 die gewünschte leistung bringt... Könnte jeamand für mich L4D² Testen ???
MFG Sebastian

Siehe zb hier: YouTube - Left 4 Dead 2 Gameplay on M11x
 
Also ich hab jetzt schon unzählige aktuelle Titel ausprobiert und alle laufen sehr performant. Also das hätte ich wirklich nicht erwartet. Bin völlig begeistert über den kleinen.

So bisher getestet und was auf sehr hohen details dufte läuft (1,6 Ghz, 2 GB Ram, normale Festplatte):

Anno 1404 (hät ich absolut nicht erwartet)
C&C Alarmstufe Rot 3
Dead Space
Fallout 3 (noch nicht in der Aussenwelt testen können)
Mirrors Edge
The Void
Serious Sam HD
Lucidity
Bioshock
Aquanox 1+2
Alien vs. Predator 3 (Schattenstufe NORMAL, mit HIGH gehts auch aber nicht Ideal)
Wings of Prey
The Whispered World
The Book of Unwritten Tales
Trackmania Nations Forever
NFS Underground 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance ist natürlich gleich.
Das Lüfterproblem ist ja an sich behoben wenn man die eine Alienware Software deaktiviert.
Ich hab keine Probleme mit dem Lüfter...der war heut auf Arbeit schön leise...also keine Lüfterrotationen. Nur bei Hardwarefressenden Programmen/Spielen dreht er eben auf aber das sollte man bei der Leistung wirklich verschmerzen. Wenn er Aufdreht stört es mich aber zb auch nicht....für meine kenntnisse ist der noch recht leise


Auf Akku "KANN" er bis zu 8,5h laufen...man sollte aber von 6,5h ausgehen.
Im Spielebetrieb je nach Anwendung über 2 oder unter 2 Stunden....bei der Geforce-Karte.
 
Super Danke. Werde mir das Teil auch Kaufen. Ist das mit dem Lüfterproblem schon behoben oder hat Dell schon was dazu gesagt ? Wie ist das eigentlich mit der Preformance ohne Strom also nur auf Akku betrieb ?
MFG Sebastian.h

Also die lüftersteuerung selbst ist noch etwas holprig und buggy, da hast du recht und mir ist kein patch oder neues bios dafür bekannt.

Allerdings finde ich das lüfterverhalten nicht sooo schlimm, es läßt sich gut damit arbeiten. Daß bei schnellen spielen der lüfter deutlich lauft (ist aber noch immer in guten bis akzeptablen bereichen) läßt sich nicht vermeiden.

Ich würde an deiner stelle aber wirklich das Alienware Control center aus dem start-up nehmen und den WMI dienst auf manuell stellen.
Wenn du das machst und das Control Center nicht benutzt (oder nach dem benutzen den dienst wieder stoppst und startest) dann ist die CPU auslastung auf normal niedrigen leveln auch bei leichten betrieb und der lüfter geht akzeptabel selten (bei leichtem surfen garnet - mein M11x mit SSD ist dann komlett lautlos).

Ich bin von der akku-leistung überzeugt. Ich krieg bei normalen browsen (mit wlan und mittlerer bis niedriger display helligkeit) 6-9 stunden akku. Wenn ich einfach nur musik hör und das display ab ist geht das gleich noch etwas höher. Das allerdings mit SSD. Mit normaler festplatte könnten es vieleicht etwas weniger sein, aber du kannst mindestens 5, eher 6 stunden beim normalen browsen erwarten.
Beim spielen kannst du mit Nvidia graphik zwischen 2 und 3 stunden rechnen.

Ich erwarte/hoffe daß in der nächsten zeit ein neues BIOS rauskommt daß die lüftersteuerung optimiert (mit feinerer abstimmung), aber für mich ist der lüfter kein problem.

Für regelmäßiges gamen solltest du dir aber bewusst machen wie klein das M11x wirklich ist. Ich finds grad ok, aber kleiner sollts nimmer sein. Es ist nicht als desktop-ersatz gedacht. Mein 10 zoll netbook war mir zu klein, und vorallem zu langsam.
Ich empfehle dir mal ein paar unboxing videos anzusehen (suche nach M11x unboxing in youtube) damit du eine gute vorstellung der größe bekommst und ob du damit arbeiten kannst.

Mit nachträglichem aufrüsten auf WWAN schauts aber nicht gut aus, falls dir das wichtig ist. Keine WWAN-Kabel vorhanden und laut berichten geht die hier übliche Dell 5530 karte nicht, sondern nur die Dell 5620, und die gibts scheinbar net in Europa.
Ob sie mir das Display tauschen können und wie viel das köstet bzw wies mit der WWAN Karte aussieht, darüber bin ich noch mit DELL in kontakt, aber ich hab keine großen hoffnungen.
Aber man kann immer noch eine externe lösung wählen, wenn mans umbedingt braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit einer 2ten Festplatte. Gibts dort ne Möglichkeit ne Zweite einzubauen ?
 
Hab mich ebend gewundert... Sind nicht alle Farben bei dem m11x vorhanden oder warum muss man bei Alienware seine Wunschfabe angeben für die Lautsprecher und die Tasterturbeleuchtung ?
MfG
 
Hab mich ebend gewundert... Sind nicht alle Farben bei dem m11x vorhanden oder warum muss man bei Alienware seine Wunschfabe angeben für die Lautsprecher und die Tasterturbeleuchtung ?
MfG

Kannst bis auf das Alienware Symbol auf dem Deckel alles per AlienwareFX einstellen.

mfg maddi
 
Hab mich ebend gewundert... Sind nicht alle Farben bei dem m11x vorhanden oder warum muss man bei Alienware seine Wunschfabe angeben für die Lautsprecher und die Tasterturbeleuchtung ?
MfG

Das sind nur vor-einstellungen mit deinen dein M11x geliefert wird. Du kannst es im nachhinein beliebig, und beliebig oft ändern.

Eine zweite festplatte passt definitiv nicht (bitte: mach dir erst klar über unboxing videos (youtube: M11x unboxing) wie klein das M11x ist), aber manche argumentieren ob eine pci-express mini flash/ssh karte/platte in den freien slot passen könnte, dann würde man noch bis zu 64 gb dazu bekommen.
Falls das funktioniert und es solche gibt die schnell sind ginge es vielleicht (!!) die als system-platte zu nehmen.
Aber ich habe noch von keinem gelesen der tas tatsächlich versucht hätte. Da würde ich definitiv noch warten bis verifiziert wurde daß das funktioniert und karten wie diese hier am markt verfügbar werden: http://www.slashgear.com/samsung-mini-pcie-ssd-up-to-64gb-of-super-compact-storage-2347726/
 
Zuletzt bearbeitet:
500Gb reichen mir dicke. Hab es aber lieber wenn ich meine Daten auf einer Zweiten Platte drauf habe. ( Spiegeln ) Wollte sowieso ein Kleines Spielenbook haben, das in die Tasche Passt für die Berufsschule u.s.w. Das einzigste was mich Stört ist das es kein Laufwerk hat. Aber man kann ja USB Sticks Bootfähig machen.
 
So habe grad Stalker - Shadow of Chernobyl mit der Soljanka Mod angetestet und funktioniert auf sehr hohen Details tadelos. Antialisierung sollte man jedoch runterstellen und die Tiefenschärfe auf Mittel stellen (Regler in der Mitte platzieren)

Also ich bin immer begeisterter von dem Alienware ^^


EDIT: Oh ich habe mich geirrt...ich hab jetzt diese 60hz Grenze entfernt und die Kantenglättung wieder auf den Vorletzten wert gestellt und alle anderen anzeigen auf maximum...läuft flüssig wie geschmolzene Butter.


Dieser 60Hz Modus und VSync scheint bei den ganzen Spielen nen riesen Leistungseinbuse mit sich zu führen.
Das ist mir zumindist auch schon bei Dead Space aufgefallen. Mit Vsync war alles recht träge und schwammig. Sollte man also generel deaktivieren um zu sehen ob sich die leistung nun ändert.

Werd dann noch GTA4 antesten um 15 Uhr (Freitags)

Übrigens reicht die normale 320er Platte völlig aus in deim Alienware. Hab jetzt grauenhaft viele Spiele installiert und hab immernoch gewaltig Platz. Aber es wäre schon interessant eine SSD in den Express Slot zu stecken.

Werd dann mal das Wochenende versuchen einen großen Bericht zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die glücklichen M11X Besitzer:

Wie ist denn die Klangqualität am Kopfhörerausgang?

Die Frage mag merkwürdig klingen, aber bei meinem Inspiron 6400 ist der Kopfhörerausgang dermaßen bescheiden (Grundrauschen, lastabhängige Geräusche und allgemein vermatschter Klang), dass ich keine zehn Minuten entspannt Musik damit hören kann. Da ich gerne auf sehr niedrigen Lautstärken höre, wäre mir insbesondere wichtig, dass man mit In-Ears kein Grundrauschen hört.
 
Ich bin zwar kein audio-philer aber ich bin mit dem Kopfhörer klang sehr zufrieden, kann nix negatives erkennen.
Auch die integrierten lautsprecher sind recht gut find ich, wenn auch etwas liefer-lastig als die meisten die ich so gehört hab - aber trotzdem gut.

Aber da ist die Meinung wohl persönlich. Ich hab einen test gelesen die meinen die eingebauten lautsprecher sind nicht zu gebrauchen (war aber ein vor-serien modell), wo ich natürlich nicht zustimmen kann.

Ich hatte selbst schon motherborards wo der sound (also kopfhörer-ausgang) schlecht war vorallem durch rauschen (wie daß man mausbewegungen im sound gehört hat), aber davon merk ich beim M11x nix. Vielleicht keine Sound Blastser Audigy qualität, aber nix zum meckern...
 
Ich möchte mir dieses Notebook auch zulegen, jedoch hoffe ich, dass es in absehbarer Zeit mit integriertem UMTS zu bestellen ist.

Das einzige Notebook, welches annähernd so klein ist und die Leistung hat, wird das neue Vaio Z sein, welches aber ab 1800€ aufwärts kostet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh