[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
ist natuerlich nurn 11 zoll laptop, ja. aber bei manchen voellig mit flash ueberladenen seiten hat mein derzeitiger c2 mit 2.2 ghz schon ordentlich zu tun. wie das dann mit nur 1.3 ghz ist.

der m11x waere erstmal der einzige pc fuer mich.


waer halt nicht schlecht, wenn man da noch 50 euro oder so sparen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein einziger PC wäre der nichts für mich. Dann würde ich mir lieber an deiner Stelle für 800 € was bei ONE kaufen.
 
waer dann natuerlich noch interessanter das geraet. denn die 1.3 ghz empfinde ich immernoch etwas zu schwach. haette aber auch keine lust noch n halbes jahr zu warten.


kann denn wer irgendwas zu rabatten sagen? online/telefon? gibts da was?

Wenn du die 1,3 ghz vom c2c zu schwach findest, dann wirst du die 1,06 ghz der core i5/i7 ulv prozessoren die für ein re-release des M11x infragekommen noch schwächer finden. Trotzdem sind die dinger schneller als der 1.3 ghz c2d.

Bitte betrachtet niemals nur die tacktrate eines prozessors allein sondern auch wieviel in einem tackt gerechnet werden kann.

Falls du mit deinen core 2 duo 2.2 ghz den E4500 order t7500 meinst, der ist so 25% schneller als der su7300 (also deutlich weniger schnell als wenn du nur mit den tacktraten gerechnet hättest.
Wenn du den SU7300 auf 1,6 bzw 1,73ghz übertacktest (welche der optionen es ist, ist noch nicht 100% klar) was im bios einstellbar ist dann ist er gleichschnell oder schneller als der E4500.

Aber ja, der M11x ist niemals als desktop ersatz vorgesehen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
braeuchte halt was mobiles. haette ja schon vor noch nen pc zu bauen irgendwann.

ja, aber die 1.3 sind ein c2d, ebenso wie mein t7500 mit 2.2 ghz.


hier mal ein bild von http://www.hardwareheaven.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
1,7 Ghz (dank OC Funktion) hört sich doch schon besser an als 1,3 Ghz :) Ist die gpu Beschleunigung bei flash nicht schon drin ?

mfg maddi
 
1,7 Ghz (dank OC Funktion) hört sich doch schon besser an als 1,3 Ghz :) Ist die gpu Beschleunigung bei flash nicht schon drin ?

mfg maddi

Gpu beschleunigung gibts bei flash ab der version 10.1 die es momentan als beta zum runterladen gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

und hier noch ein bild zum thema uebertaken, ebenfalls von http://www.hardwareheaven.com/

Angeblich war das bios das die bei hardwareheaven drauf hatten noch nicht das finale. Beim finalen könnte es leicht sein daß es 1,73 ghz werden.
Solang niemand ein release gerät erhalten hat kann man nur spekulieren.
 
achja? in zwei wochen weiss man mehr.
mir waer ne freie einstellung des fsb eh lieber. ob die cpu dann 2 ghz schafft hehe.
 
Wenn du die 1,3 ghz vom c2c zu schwach findest, dann wirst du die 1,06 ghz der core i5/i7 ulv prozessoren die für ein re-release des M11x infragekommen noch schwächer finden. Trotzdem sind die dinger schneller als der 1.3 ghz c2d.

Bitte betrachtet niemals nur die tacktrate eines prozessors allein sondern auch wieviel in einem tackt gerechnet werden kann.

Falls du mit deinen core 2 duo 2.2 ghz den E4500 order t7500 meinst, der ist so 25% schneller als der su7300 (also deutlich weniger schnell als wenn du nur mit den tacktraten gerechnet hättest.
Wenn du den SU7300 auf 1,6 bzw 1,73ghz übertacktest (welche der optionen es ist, ist noch nicht 100% klar) was im bios einstellbar ist dann ist er gleichschnell oder schneller als der E4500.

Aber ja, der M11x ist niemals als desktop ersatz vorgesehen worden.

Aber nicht den turbo vergessen , da hat die CPU dan auf einmal über 2GHz und nicht nur die 1.06Ghz ;)
 
Aber nicht den turbo vergessen , da hat die CPU dan auf einmal über 2GHz und nicht nur die 1.06Ghz ;)

Ja, richtig. Man kann den turbo aber nur halb werten weil er meines verständnisses nach nur ins spiel kommen kann solange die TDP der cpu nicht überschritten wirt, heißt solange nur einer der beiden cores stark belastet wird.

Hilft für prozesse die nicht multi-core fähig sind.
 
Ja, richtig. Man kann den turbo aber nur halb werten weil er meines verständnisses nach nur ins spiel kommen kann solange die TDP der cpu nicht überschritten wirt, heißt solange nur einer der beiden cores stark belastet wird.

Hilft für prozesse die nicht multi-core fähig sind.

Ich dachte es gibt immer mehrere Turbo stufen , 1x werden beide Kerne übertaktet und dann gibt es noch eine stufe wo dann nur 1 Kern läuft und zusätzlich übertaktet wird.

Und man darf bei den IX auch SMT nicht vergessen , also HT bringt in manchen bereichen auch nochmal bissel + leistung.
 
Ich dachte es gibt immer mehrere Turbo stufen , 1x werden beide Kerne übertaktet und dann gibt es noch eine stufe wo dann nur 1 Kern läuft und zusätzlich übertaktet wird.

Und man darf bei den IX auch SMT nicht vergessen , also HT bringt in manchen bereichen auch nochmal bissel + leistung.

Um ehrlich zu sein bei den mobile core iX weiß ich nicht obs mehrere stufen gibt. Vielleicht bei denen mit 4 kernen. Aber bei denen mit nur 2?
Ich dachte es gibt 2 stufen bei den desktop 4-kernern: eine stufe wenn nur 2 kerne benutzt werden, und 2 stufen wenn nur ein kern benutzt wird.

Aber mit dem SMT hast du recht, das is ein bonus gegenüber den core 2 duo prozessoren.
 
Voraussichtliches Lieferdatum: 25.02.2010

Mal sehen ob sie das einhalten können.

mfg maddi
 
Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 2010-03-01 (yyyy-mm-dd).

Das komische ist das die Amis wohl länger warten müssen, wenn die jetzt eines Bestellen. So bis zum 15.3. hab ich in einem Forum gelesen.
 
Voraussichtliches Lieferdatum: 26.02.2010

Aber die brauchen doch nicht eine Woche für die Produktion... in der zeit löt ich das selbst zusammen... :d

Ich hoffe auch das es vielleicht schon diese woche versendet wird und das Baby nächste Woche (anfang) da ist!

Gruß Raven
 
Nimmt einer von euch die 0 % Finanzierung in Anspruch?
Ich überlegs gerade :d werde mal eine bisschen grßere Bestellung bei Dell diese Woche aufgeben und versuchen einen rabatt rauszuhandeln.

Mich würde generell mal interessieren wann ihr welche Kombination bestellet habt und was euer vorauss. Liefertermin ist?
 
Nope :)

obwohl das nicht schlecht ist.

Gruß Raven

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

Hab gerade mit dem Dell Chat gesprochen, hm... wird wohl wirklich das Datum werden das angegeben wurde. Man die brauchen echt Lange. Sie meine: "Hätten Sie die std. Konfiguration genommen wäre es schneller gegangen", was ich nicht verstehe... reizen Die die kleine CPU jetzt raus und prügeln den SU7300 rein?

Gruß Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Festgelötet. Eine neue Version mit stärkerer CPU soll frühstens in 7-8 Monaten kommen.
Denke aber das die CPU ausreichend seinen dürfte mit übertakten. Denkte nicht das 1,7Ghz das Maximum sind.
 
Woher willste den wissen das die CPU festgelötet ist ?
Bis jetzt hat noch niemand die Final Version des M11x gesehen.
 
Also ein normaler Sockel P wär mir lieber ^^


Und um mehr als die 1,6 oder 1,7 (man weiss es ja noch net) wird man mit orginal Bios nicht kommen , da gibt es ja nur OC on oder off, also ncihts mit selber hand anlegen an FSB.

Aber denk da werden gemoddete kommen.
 
Die ULV CPUs sind GBA und fest verlötet(keine Pins). Auch wenn er auswechselbar wäre ist sehr fraglich ob ein i3 reinpassen würde da ja auch die ganzen Spannungswandler usw auf den ULV abgestimmt werden.
 
Die ULV CPUs sind GBA und fest verlötet(keine Pins). Auch wenn er auswechselbar wäre ist sehr fraglich ob ein i3 reinpassen würde da ja auch die ganzen Spannungswandler usw auf den ULV abgestimmt werden.

ein IX würde 100% nicht passen , weil andere PIN belegung und anderer Chipssatz benötigt wird.
 
ein IX würde 100% nicht passen , weil andere PIN belegung und anderer Chipssatz benötigt wird.

da auch und erst recht ersetzt das i3 durch XY ;)

Hat jmd. btw. irgendetwas über Probleme mit dem HDMI beim M11x gehört, ich hab da was gelesen aber nichts weiter dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU ist definitiv verlötet. Hier mal ein Bild

bild2x.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh