[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
Garantie

Also bei mir gehts immer.

schon angerufen, die kommen mit neuem Netzteil und neuem Mainboard.:eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Guten abend will mir warscheinlich ein m11x zulegen nur bin ich mir noch ein bisschen unsicher wie ist den die verarbeitung und kann man da ohne problem wow auf ultra spielen und call of duty moden warfare 2 und black Ops und wenn es mal raus kommt in diesem jahrhundert Diabolo 3 sonst würde ich es für Bildbearbeitung surfe und office sachen benutzen würde es wenn ich zuhause an einen 24" monitor anschliessen meint ihr da reicht die configuration:ALIENWARE M11X Core 2 Duo SU7300, 4GB DDR3, 500GB bei eBay.de: (endet 10.11.10 15:27:54 MEZ) würde warscheinlich bei dem auch kaufen weil ich es bei dem abholen könnte.
also ich habe ausprobiert Civilization V, StarCraft II, Anno 1404, Crysis: Warhead, Risen, Patrizier IV und ein paar andere. Keine große Probleme gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leude,

ich bin momentan ein wenig am Liebäugeln mit dem M11x.

Hab mir jetzt bei Cyberport das Angebot für 777,00€ bzw. 819,00€ mit Maus/Headset angeguckt. Soweit ich das sehe, würde die Konfig bei Dell um die 1000,00 € kosten !?

Wie ist das bei Dell mit der Modellpflege, ist da gen Januar ne neue Generation zu erwarten ?

Ich such das ganze für Uni / Photoshop / ZBrush und Gaming ab und an. Würdet ihr sagen, dass das Dell etwas overpowerd / überteuert ist und ich zu z.B. nem Timeline X greifen sollte ?

würde es eigentlich viel bringen wenn man eine ssd festplatte und 8gb ram verbaut leistungs mässig?

Kommt darauf an, was du machst. Die Spieleleistung beeinflusst es nicht. Durch die SSD starten Programme und Spiele schneller, Wartezeiten verkürzen sich. Der RAM wird dir als Otto-Normal-User gar nichts bringen. Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob der Prozessor im M11x überhaupt virtualisieren kann..

@Carlsson
Das würde ich davon abhängig machen, ob du ein 13,x" Gerät schleppen möchtest oder eben was kleineres. Das TimelineX 3820TG ist leistungsmäßig schon ein sehr schönes Gerät, allerdings eben auch größer.

@ Cerubis : Danke schonmal für die Antwort :)

Ich bin momentan einfach noch skeptisch ob ein 11" Gerät wie das M11x einen so hohen Preis wert ist.

Ich finde das Alienware eben noch ein Stück "stylischer" ( klingt immer so prollo ^^ ) nur bringen mich z.B. einige Kritiken über das Display, welches als "Schrott" und "nicht für die Außeneinsatz geeignet ist" beschrieben wurde, schon zum grübeln.

Ich wääge meine Investition gerade bei technik einfach gern genau ab, erstens weil das der halbe Spaß ist und zweitens weil ich "hätte ich mal" Momente gerne aus dem Weg gehe :)

@witflo
Ich hab das Gerät zwar nicht hier stehen, aber das hängt wohl sehr stark vom Gebiet (und der Menge an verwendeten Addons) sowie der Auflösung ab.
Wenn man das interne Display verwendet dürfte High durchaus klappen, Ultra halte ich für utopisch. Aber eigentlich reicht bei Wow ja auch alles low außer eh was war das.. Zauberdetails? Na halt so hoch, dass man die Pfützen noch sieht. ;)

Bin grad ein wenig am googlen...

Die R3 des M11x scheint garnicht mehr in -so- weiter Ferne zu liegen.

Der M15 hat die 4XX Nvidias bekommen und das M17 bekommt auch die R3 zu Weihnachten...

Gotta Love/Hate Technik for that :)

Aber auf ein Update warten kann man sowieso immer.

@witflo :

Wenn die Daten stimmen, läuft der M11x bei Amazon auf 1,3 und der von Cyberport auf 1,6. Wenn Das Headset und die Maus interessant sind für dich ist 799€ ( ohne kost er 777€) ja vllt das bessere Angebot !?

Bin auch am überlegen ob ich bei Amazon zuschlage, ist der 1,6er nur im Bios hochgetaktet oder was ist der genaue Unterschied zum 1,3er ?

Kann ihn nur Empfehlen :)
habe fast das doppelte gezahlt, also zuschlagen

Für mich solls eben langfristig meinen PC und Laptops ersetzen und die einzigen Bedenken dabei hab ich bei der CPU-Leistung ;)

DA währe nen i7 besser, aber akku hält nicht mehr so lange.
ansonsten würde ich nen dell mit dockingstation nehmen. die 13" sind auch ganz schick.

habe auch überlegt mein rechner damit zu ersetzten, aber fahre dann doch mit 2 Systemen

mit den Grafikkarten der 13"er ..., ich hab jetz den D420 mit allem möglichem Zubehör welcher für Office und Internet auch völlig ausreichen wäre.
Mit m11x kann ich wenn ich richtig verstanden hab meine 5530 UMTS Karte weiter nutzen und kann Starcraft2 an meinem 24" flüssig spielen.

Kannst mir was zu dem Unterschied 1,6Ghz und 1,3 Ghz sagen ? Wenn da nur ein bisschen am Bios rumgespielt ist, brauch ich nicht bei Cyberport kaufen ?

es sind ja energiespar CPU's, aber soweit ich gelesen habe lassen die sich bis 1,8ghz taken, der i7 geht ja von haus aus bis 2,2ghz (oc hatte ich noch net getestet, da leistung für mich reicht)

Die 1,3 und 1,6 sind gleich. Nach dem auspacken ab in Bios und von 1,3 auf 1,6 einstellen. Fertig. Nur beim kauf drauf achten dass die CPU SU7300 und nicht SU4100 heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Call of Duty: Black Ops probiert? Bei mir (SU7300) ruckelt das Spiel heftig, obwohl die Framerate eigentlich passt (~30fps) bei hohen Einstellungen. Und zwar, besonders bei vielen Gegnern setzt das Spiel sowohl in Bild als auch Ton andauernd für einige Sekundenbruchteile aus, was sehr nervig ist und den Multiplayer eigentlich unspielbar macht. Ich hab mal im Taskmanager nachgesehen. bei jedem Aussetzer schießt die Prozessorauslastung grundlos gen 100%. Ich hab den Patch installiert, es hat sich aber nichts gebessert. Glaubt ihr würde es helfen einen Kern zu deaktivieren? Oder irgendwas zu konfigurieren?
Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, bei manchen läuft das Spiel aber reibungslos.

Es ist eigentlich recht egal, es funktioniert von der Framerate her perfekt^^
Ich hab mal probiert: alles aufs höchste, außer vsync und Antialiasing x2. Rennt eigentlich recht gut, außer eben diese Ruckler.
Ich finde dieses Video sagt alles.

Na, wenn nachher der besuch weg ist installier ich es mal auf dem kleinen, aber auch der richtige Rechner hat seine Probleme, mit der 3D Brille ist es nicht spielbar.

Ich hab mir den Sammelthread schon durchgelesen. Und auch auf anderen Seiten. Anscheinend gibt es noch keine richtige Lösung für das Problem. Man wird halt auf einen Patch waren müssen. Mich würde nur interessieren, ob es vielleicht "Laienlösungen" gibt, z.B. die config umschreiben.

Hab nur gelesen, das es Probleme bei WLAN gibt, aber das dürfte ja den Singleplayer nicht beeinflussen

Wenn ihr lag im mp habt, probiert mal in eurer config_mp.cfg im players folder die beiden Befehle abzuändern:

seta r_multiGpu "1" auf "0" (wenn nur eine Grafikkarte vorhanden ist)
seta r_multithreaded_device "0" auf "1" (wenn ihr mehr als einen Kern habt)
hab ich ausprobiert. Keine Veränderung. auch bei der singleplayer-config nicht.

so, hab es gerade getesten, auf standart einstellungen bei 1360x768 läuft es spielbar, hab leider noch nicht fraps instaliert, aber gefühlt flüssig, nur meine maus ist nicht zum spielen geeignet. bin über Wlan mit dem inet verbunden. Also am Laptop liegt es nicht (denke es ist nich so der unterschid zwischen uv7300 und i7-640)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh