[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
Die Rev3 ist reine Spekulation, es ist einfach naheliegend, dass mit Sandy Bridge wieder ein neues Modell kommt; wann genau und mit welchen Neuerungen ist aber freilich unbekannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok alles klar. Ich bin mit meinem "alten" M11x noch ganz und gar zufrieden. Kein Spiel, welches nicht ansazweise läuft und auch sonst recht schnell. Ich werde mir aber kein neues kaufen. Ich musste feststellen, dass ich für das selbe Geld nächstes mal lieber ein 12" oder ähnlich grosses Gerät kaufe welches etwas handlicher ist. Jetzt da das grosse IGP wettrüsten angefange hat bin ich zuversichtlich Ende 2011 ein 12" Netbook mit Dualcore und für alte Spiele geeignete IGP, HD Screen für ~800CHF kaufen kann welches dann auch 10h akku hat (im office natürlich) und auch Beintauglich ist xD

Was findest du denn am m11x unhandlich?

Ich bin zufrieden. Erst wenn die Akkulaufzeit und die CPU-Leistung in den nächsten Modellen steigt, werde ich über eine Neuanschaffung nachdenken. Aber bis Mai 2012 behalte ich noch das m11x R1. Solange habe ich noch die Garantie.

Bekomme die Tage mal das U7300 jetzt mit Vollausstatung, werde mal dann Testen wegen Treiber/OC/ etc was so geht.

I7 Ist zu Teuer, und i5 lohnt sich nicht.
Ich denke ich werde CSS zum ordentlichen laufen bringen

Was findest du denn am m11x unhandlich?

Ich bin zufrieden. Erst wenn die Akkulaufzeit und die CPU-Leistung in den nächsten Modellen steigt, werde ich über eine Neuanschaffung nachdenken. Aber bis Mai 2012 behalte ich noch das m11x R1. Solange habe ich noch die Garantie.

Im Vergleich zu einem Nokai Book oder einem MBA ist esch schon ziemlich massiv :bigok: Natürlich kein Leistungsvergleich...
Natürlich werd ich das AW behalten aber zum arbeiten werd ich mir etwas kleineres anschaffen. Lenovo gefallen mir oder mal sehen was ASUS mit den neuen AMD's macht. Da gefällt mir das PL...

@t: atm ist der Speicher so günstig wie nie. Welchen DDR3 SOdimmspeicher kann ich eigentlich verbauen? Nur den von Dell selber? Hier gibts im Moment 2x4GB für rund 80€ :stupid:

Man sollte herkömmliche DDR3 SODIMMs verbauen können; ob 8GB aber wirklich sinnvoll sind ist freilich fraglich

Dass soll ja auch nicht sinnvoll sein sondern bei Ebayverkauf etwas mehr einbringen. Weiter sinken werden die Rampreise ja eher nicht :p

Ich hab ein Problem: Meine HDD ist hinüber. Laufen geht noch ohne probleme nur kann ich keine Programme mehr installieren :( ein einziger Sektor ist laut HDtune beschädigt. Tauscht mir Dell das aus oder kann ich einfach selber eine neue HDD einbauen?

ich glaube dell tauscht dir das aus, solang du den defekt nachweisen kannst.

Ich hab ein Problem: Meine HDD ist hinüber. Laufen geht noch ohne probleme nur kann ich keine Programme mehr installieren :( ein einziger Sektor ist laut HDtune beschädigt. Tauscht mir Dell das aus oder kann ich einfach selber eine neue HDD einbauen?

tauscht Dell ohne probleme aus, du wirst ein im Mainboard installiertes Tool laufen lassen müssen, und wenn das Fehler anzeigt, bekommst du von Dell eine neue Platte zugeschickt.

Ja dieses Boot-Statustool hab ich laufen lassen. Da wird mir ein Fehler angezeigt nach welchem der PC gar nicht mehr starten dürfte o_O
Scheiss Festtage. Muss ich noch ein paar Tage warte, bis ich den Lapi zu Händler bringen kann :(
Das geht auch bei nem Händler so oder?
Danke für die Auskunft.

ka ich hab immer bei dell angerufen und denen gesagt die sollen mir ne neue schicken weil ich bei meinem damaligem Lappie keinen Full Service hatte.

Ich bring den Lapi komplett vorbei. Die Webcam geht auch nicht mehr -.-
Der dortige Händler hat das Modell mit C2D nicht mehr im Angebot. Nur noch die i5 Variante. vlt. bekomme ich ja so einen (ist ein super Händler. Sehr zuvorkommend :p)

Hi Leute,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, da ich mittlerweile echt verzweifle...

1. Ich habe das M11X R1, also mit dem "alten" Core2Duo SU7300.
2. Gekauft wurde der Laptop in 05/2010.
3. Der Laptop läuft täglich mindestens 3 Stunden (davon aber 85% über Netz).

Ich habe mir wegen des Energieverbrauches, der Lautstärke, der Vibrationen und nicht zuletzt wegen der Stoßfestigkeit eine SSD von OCZ bestellt.

Diese habe ich heute eingebaut (sehr problemlos, da gut aufgebautes Innenleben). Daraufhin habe ich via USB-Stick Windows neu aufgespielt.

Seit der Neuinstallation gegen 15:00 Uhr habe ich nun die Meldung unter Windows, dass mein Akku "fehlerhaft ist".

"Sie sollten den Akku austauschen".

Der Praxistest zeigte, dass bei aktivierter onboard-Grafik auch nur noch ca. 45 - 60min Laufzeit drin sind. Unter 3D-Grafik habe ich es nicht probiert. Der Laptop schaltet sich unter Batteriebetrieb auch einfach aus (unreproduzierbar, sporadisch)...

Meine Frage ist jetzt:
1. Kennt jemand dieses Phänomen nach einem Hardwaretausch?
2. Kann man den Akku irgendwie kalibrieren?
3. Wo bekomme ich im Zweifelsfall einen neuen Akku her?

P.S.: Treiber, BIOS etc. pp. ist alles aktuell (soweit DELL eben "aktuell" bleibt)

Vielen Dank im Voraus!

Tony

Hallo,

Ich habe heute ein M11x bei computeruniverse bestellt und wollte fragen ob Jemand dort auch seinen bestellt hat.

Nebenbei kann ich euch infomieren das Cyberport den M11x nicht mehr verkauft.
Ich habe heute dort angerufen um dort zu bestellen, am Telefon wurde mir dann gesagt das der bei denen nicht mehr verfügbar ist und auch nicht mehr weiter verkauft wird.

MfG

Kleiner Hinweis dazu, beim Retourenableger und Widerrufsruckläufer-Shop von cyberport (discount-electronic.de) habe ich noch ein neuwertiges M11x mit SU7300 für 600€ gesehen wenn es jemanden interessiert.

@uuodan : hast du das Gerät unter windows nochmal leer laufen lassen, optimalerweise im bios bis garnichts mehr drauf ist ? ich meine gelesen zu haben, dass soetwas helfen kann ;)

ich hatte sowas mal bei nem altem dell d400, er hat 30 min angezeigt, ist dann ausgeganen.hat man ihn allerdings dann erneut angestellt, lief er mit batterieanzeige 3% noch ne stunde.....

Jungs, eure hilfe ist gefragt. hab mich enstschieden das m11x zu holen, in der su7300 4gb 500gb ausstattung. bekomme ich nagelneu im mediamarkt für 800€.
Paar fragen:
1. Recht die leistung für den flight sim x?
2. Gibt es eine GUTE anti glarefolie die nicht auffällt und tut was sie zun muss?
3. Wie ist die zuverlässigkeit der dinger, man könnte sich das teil ja auch gebraucht kaufen.. aber mit nur einem jahr garantie ist dann nicht mehr viel luft...
4. Wenn ich ihn bei mm kaufe, worüber läuft die garantie? über dell oder mm, und 1 jahr oder 2?
Die jungs dort wissen es selber nicht..
PS Wenn einer seins verkaufen will soll er sich melden...

Zuletzt bearbeitet:
1. Sollte. Hab ich nicht ausprobiert.
2. Keine Ahnung ;)
3. Meins ist 9 Monate jung und hat noch nie Probleme bereitet.
4. Da MM der Händler ist, musst du im Fall des Falles das Notebook zum MM bringen und die schicken es dann ein. Aber das hat sich ja eh erledigt ;)

Hab meinen auch im MM gekauft, da hast du dann 2 Jahre Lang Vorortservice, sprich in den 2 Jahren kommt immer ein Techniker zu dir.

@nikwalter

1. Habs für dich ausprobiert, läuft auf hohen Einstellungen (nicht max) relativ flüssig. Allerdings gibt es, weiß nicht woher, manchmal kleine Ruck.er. Das Bild bleibt manchmal für Sekundenbruchteile stehen. Hört sich aber schlimmer an als es ist, fällt kaum auf. Ich würd dir allerdings empfehlen die graka zu übertakten. Ich spiel nur mehr übertaktet, hab abhängig vom Spiel bis zu 30 % mehr fps (auch bei 3Dmark)
2. Ja gibt es, ich weiß nur nicht wo. Les dir mal die letzten paar Seiten durch da steht, soweit ich mich erinnern kann irgendwo ein Link.
3. Ich hab meines seit April 2010, und es hat noch nie Probleme gegeben. Außer: Ich habs mal aufgeschraubt, und seitdem dreht eine Schraube durch, obwohl ich eigentlich immer behutsam ans Werk gehe. --> billiges Plastikgewinde. Da es aber viele Schrauben gibt stört es nicht wirklich. Ich hab ein bisschen durchsichtiges Klebeband drübergepickt und jetzt fällt es nicht mal mehr auf. Es gibt aber viele Meldungen, die berichten dass das Scharnier kaputt wird, welches aus billigem Plastik besteht und man es deshalb nicht zu wild treiben sollte. Aber bei sorgsamer Handhabung kann hier denke ich nichts passieren.

Leute, vielen dank!
Immer wieder zu sehen, tolles forum hier..
Schön das ich fsx nicht stundenlang installieren muss um zu sehen dass es nicht geht..
Wenn ihr ohne antiglare folien auskommt, wie ist denn die ablesbarkeit bei lichteinstrahlung eurer meinung nach?
Kann man da noch was erkennen?
Aufschrauben werd ich wohl nicht, aber sonntag hol ich es von riplex..

Hey Leute,
ganz so seh ich das mittlerweile nicht mehr. Ich dachte auch immer was habt ihr denn alle meins läuft doch auch ohne macken, hab noch das alte seid März 2010, aber das Scharnier is tatsächlich n Problem. Meins ist zwar nicht gebrochen aber irgendiwe locker, dh ich muss immer rumfummeln das es sauber schließt und wenn ichs senkrecht aufstell wackelts mittlerweile so ca 3cm vor und zurück und knarzt beim Bewegen manchmal. Mir kommts vor wie wenn's ausgeleiert wär. Komisch blos weil ich die Kiste (noch) zu ca 90% daheim verwende an nem externen Bildschirm... das display wird also pro Tag höchstens ein mal auf und wieder zu gemacht...
Das stört zwar daheim nicht aber wenns bewegt wird wippt mein Display immer munter mit.
Ich denk ich werds austauschen lassen.
Ansonsten und bis jetzt bin ich super zufrieden.
Greetz Zigeuner

PS mich würd mal interresieren ob von euch einer das gleiche Problem hat, weil meistens hört man von gebrochenen Scharnieren, aber iwie bei mir bewegen sich beide Scharniere in der FÜhrung vor und zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Also meins ist ja auch so alt, aber bei mir sind alle Scharniere noch wie am ersten Tag.

Wie oben beschrieben, ich hab meins seit April und bei mir sind die Scharniere immer noch völlig in Ordnung. Sie gehen genau so streng oder locker wie am ersten Tag, obwohl ich es manchmal im Rucksack hab. Nichtsdestotrotz hab ichs immer sanft behandelt, ich bin nicht sicher wie sie auf höhere Belastung reagieren würden. Das Plastik wirkt ja schon recht billig (NUR bei den Scharnieren).

Ham die an den Scharnieren beim R2 was geändert? Wahscheinlich nicht oder?
Sieht so aus also hätte ich mal wieder n glückliches Händchen gehabt :P Naja noch is ja Garantie drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
@Nikwalter: Sonneneinstrahlung sollte man vermeiden. Da würde aber auch eine Folie nicht helfen. Dunkle Displays bleiben auch bei Sonneneinstrahlung sehr dunkel. Mein altes Notebook hatte ein mattes Display und war draußen genauso wenig lesbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh