[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler lag an meiner msconfig. Support hat mit mir den Fehler gefunden. Momentan läuft es wieder.

Sent from my GT-P7310 using
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssd

kann mir bitte jemand eine SSD mit 240-256 GB für den M11x r1 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch eine Samsung gegönnt. Kann ja mal berichten. Wenn sie da ist. ;)

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Hm interessant... gerade bin ich im Konfigurator, da sehe ich dass es den i7 nicht mehr zu bestellen gibt beim m11x. Noch vor einer Woche war er mit in der Liste. Weiß jemand was da los ist?

Edit (4.12.): ach wie ärgerlich. Vor 3 Tagen den M11x bestellt, gestern kam der 10% Rabatt. Das nervt mich gerade so richtig. Was meint ihr? Dell nerven oder direkt zurückschicken und neu bestellen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs am Samstagabend bestellt, mit 4GB Ram + i5 für 703€ inkl. Versand. Schnäppchen gemacht denk ich. Bin mal gespannt, wanns kommt :)
 
Tja Samsung SSD nun drin und was ist? Das bekloppte 11er schaltet sich nun einfach selber ab. Bin echt enttäuscht kann das am 11er liegen? Ich Verträgt es keine SSD?

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk
 
Tja Samsung SSD nun drin und was ist? Das bekloppte 11er schaltet sich nun einfach selber ab. Bin echt enttäuscht kann das am 11er liegen? Ich Verträgt es keine SSD?

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk

Bin an dem Problem interessiert. Bekomme voraussichtlich die Tage meinen M11x und habe schon ne 830er Samsung hier liegen, die da natürlich auch rein soll! Also wenns was neues gibt, bitte hier posten!

Edit: Vertragen sollte es die aber schon. Meines Wissens ist ja die bei Alienware dazubestellbare SSD auch eine Samsung...
 
Freitag war ein Techniker da. Mainboard getauscht. Bisher läuft es wieder in der Standard. KONFIGURATION.
Wenn es stabil bleibt kommt die 470er wieder rein.

Mainboard hatte wohl nen Schuß mit der Spannungsversorgung. Werde wohl eine Garantie Verlängerung kaufen müssen da nur noch bis August Garantie.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Ah okay. Achja kann mir jemand sagen, ohne dass ich direkt bei Dell anrufen muss, wieviel so eine Garantieverlängerung eigentlich kostet? Habe erstmal nur 1 Jahr gemacht, da man mir im Livechat sagte, verlängern wäre kein Ding - nur den Preis konnte man da nicht nennen. Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass dieser Preis teilweise verhandelbar sei, wenn man einen netten Mitarbeiter erwischt ;)
 
Mein. Letztes Angebot lag glaube bei 230€ für zwei weitere Jahre also insgesamt drei.

Werde mir aber nun nochmal ein aktuelles einholen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
So Garantieverlängerung erworben, und nun nach Mainboardtausch wieder der gleiche Fehler.
Bin von der Qualität von den hochgepriesenen AW's doch arg enttäuscht. Nicht nochmal. Hoffe der Support ist morgen einsichtig.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Schrott Dell-Service. Gestern alles zurückgebaut (Auslieferungszustand) und M11X ging wieder aus, als ich HDMI-Kabel vom TV einsteckte, hat mir das halbe System zerschossen. neustart nur unter Netzteil möglich. Naja lief dann am Netz problemlos.
Fehler konnte heute teilweise rekonstruiert werden. Denn mit Batterie und HDMI sprang die Kiste nicht an.

Nun schieben die alles auf den HDMI-Anschluss, ich dachte das ist eine standardisierte Schnittstelle. Und da es ja (2mal 1,5h, mehr Test aus Zeitgründen nicht möglich) mit der mitgelieferten HDD lief, soll wohl auch die SSD, diese probleme hervorbringen.

Auf die Batterie gehen die gar nicht ein.Da sie ja bereits das mainboard komplett austauschten, hab ich nun die A*-Karte.

Nee nie wieder Dell. Hoffe die nehmen den Widerruf der Garantieverlängerung . Dann besorge ich mir entweder extern nen Akku, oder der fliegt raus und nur noch mit Netzteil, da läuft ja komischerweise alles. :motz:
 
Das ist ja ärgerlich. Die ersten Fehler am Gehäuse hatte ich auch erst nach 13 Monaten. Als wenn Dell das so planen würden...

Ich verstehe nur nicht, warum die nicht auf die Batterie eingehen. Haben die dazu mehr gesagt?

Meine Gehäuseteile wurden auch nur auf Kulanz getauscht. Das Abfallen der Gummiteile kann angeblich nicht verhindert werden.

Ich würde an deiner Stelle, wenn du das Gerät direkt von Dell erworben hast, ein Austauschgerät verlangen (Rückabwicklung des Kaufvertrages).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben sie dann nochmal zurückgerufen und da ich den fehler nochmals rekonstruieren konnte (NV-GraKa aktiert im mediaplayer, nach 10s AUS). Ist nun wohl endlich eine batterie auf dem Weg, sie betonten aber gleich, dann kann wirklich nichts mehr vorliegen, da ja Mainboard schon getauscht wurde.

Also Service ist da wirklich nicht so dolle. Hoffe die stornieren meine Garantieverlängerung, da ich da auch noch keine Antwort auf den Widerruf erhielt.
 
Wie soll da etwas nicht vorliegen, wenn du den Fehler trotzdem rekonstruieren kannst?

Ich würde, wenn die Batterie nicht der Grund ist, ein Austauschgerät verlangen. Das Ding kannst du ja nicht einmal weiterverkaufen mit diesem Fehler.
 
Also ich denke das liegt an der Batterie, denn mit Netzteil hatte ich bisher nie solch ein Problem. Naja fand das ganze Prozedere nicht so optimal bei denen. Einfcah zu langwierig, dann doch lieber einsenden und zurückbekommen, wenn heile. Andauernd über Wochen den stress und das selber rumfummeln, war schon nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal er meinte damit, die original HDD + RAM zurückbauen, wenn ich das noch richtig im Kopf hatte? (Kann mich jetzt aber auch täuschen)
 
Aber kein Hersteller wird ein Gerät in den ursprünglichen Zustand zurückbauen. Deswegen ist das nicht so verkehrt die Komponenten direkt mitzubestellen. Leider ist Dell da ein wenig teuer.
 
Ja RAM und HDD wieder zurückgebaut. Mainboard wurde ausgetauscht vomTechniker, das hätte ich so nicht geschafft, die Schauben sind ja überall versteckt, wäre mir zu hiekel gewesen, da was kaputt zu machen.

Heute kam der Akku an , habe den gerade eingebaut und ersten Test-> Video lief durch. Bin nun aber wieder am Desktop, werde das die Tage mal testen bzw. den Akku mal komplett laden, da nur halb voll.
 
Bisher keine Aussetzter. heute dann die SSD eingebaut und beim Abmeldevorgang -> schupss wieder aus. Konnte ich sogar einmal rekonstruieren.

Dachte nagut, vielleit OS nen Schuss weg, von den bisherigen Torturen. Also Win neu drauf, Treiber alles installiert. Dann Win-Update und mitten drin-> einfach aus.

Ich dreh noch durch, soll nun auch die SSD (Samsung 470) hier solche Probleme bereiten?
 
Wow. Techniker heute da wieder Teile getauscht, nun ist eigentlich innen alles neu. Und Testlauf ok, dann Windows start etwas getestet und Win-Update , dann Herunterfahren und Power-Off. Nun hat das wenigstens mal jemand gesehen.
Es folgt jetzt wohl ein Austausch, wobei ich auf das XPS13 ansprach, was aber wohl noch dauert. Lieb wäre mir zwar ne Rückabwicklung, aber das werden die wohl nicht machen. Schau mich schon nach nen MacBook um. :(
 
Das nenne ich mal sehr viel Pech. Hoffen wir mal, dass du mit dem neuen Gerät mehr Glück haben wirst.

In vier Monaten läuft meine Garantie ab. Mal schauen, was ich machen werde...
 
Naja Donnerstag geht das M11x zurück, Dell war bereit alles rückabzuwickeln. Lag auch sehr in meinem Interesse, denn das Vertrauen zum 11er ist nicht mehr so dolle. Akku (defekt?, eher nicht, da Fehler ja weiterhin auftrat) kann ich behalten, brauch noch jemand einen?
 
Und alles abgewickelt? Hast dich schon für ein neues Modell entschieden? Welche m11x Generation hattest du eigentlich?
 
Halb ist es durch Geld für die Garantie schon zurück, und die Mail mit Gutschrift für das M11x ist auch da, Geld fehlt noch.

Bestellt habe ich mir nur ein thinkpad E320, denke das sollte reichen und zu 498€ inkl. W7-Pro auch ganz guter preis. Gamen kommt ehh kaum zu Stande in letzter ziet und für alles Andere reicht der Sandy-i3+8GB des TP locker aus.

Wollte erst ein Dell, aber so richtig haben mich die Tests dann doch nicht überzeugt, da Dell wohl Lüfter und Temperaturprobleme hat und P/L des TP war einfach besser.

EDIT: Das M11x war ein R3 mit i5-Grundkonfig.
 
also die Samsung 830 ist in Betrieb, mit einem Wort: SUPER!!!!!! Win inst., Updates auch, Avira Internet Security, Treibers, usw. Windows (Ultimate x64) startet in ca. 25 Sekunden. Laut Benchmark 261 beim lesen und 214 beim schreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh