[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir überlegt für mein m11x r1 eine SSD zu kaufen.


Da ich mich nicht so auskenne, hab ich ein paar Fragen:

  • Auf welche Anschlüsse und Größe muss ich achten (die Karte muss ja reinpassen)?
  • Welche Preise darf ich für ca. 256 GB erwarten?
  • Könnt ihr mir ein konkretes Modell mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis empfehlen? Ich will eher günstigere Modelle, auch wenn ich dafür Leistungseinbußen habe. Mir geht es eher um die absolute Lautlosigkeit der SSDs!

Ich hätte die hier im Blick

Controller: Marvell 9174; TRIM Support
Zugriffszeit: <1 ms, Interface: Serial ATA 6Gb/s
Datentransferrate Seq. Read: max. 415MB/sec
Datentransferrate Seq. Write: max. 260MB/sec

Kann ich die einbauen? Wie gesagt, ich kenn mich mit den Anschlüssen nicht so aus...

Danke, Elder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ja, SATA II. Preislich ist aber kein Unterschied. Das heißt also, ich kann alle 2.5'' Festplatten problemlos einbauen? Auch mit neuer SATA Genration.

Ich habe mich jetzt für diese entschieden. Ist an der was auszusetzen? Hat eigentliche eine Menge ausgezeichneter Bewertungen, und ist für 256gb und 3 Jahre Garantie äußerst günstig (375€).
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Betrieb ist Alienware quasi Grundausstatter für sämtliche Notebooks (nicht PCs). Wir haben inzwischen alles auf die neue Generation umgestellt, wozu auch das M11x R2 gehört. Jetzt kommen nächste Woche ein frisch bestelltes M11x R3 (mit 2GB GT540M, i7 und 8GB Ram) und das ganz neue M14x, ebenfalls mit Vollausstattung (einziger Abstrich: standard i7).

Was mich nur interessiert:

- Hat das M11x R3 endlich das 3G Modem verbaut?
- Lohnt es sich für das M14x eine SSD zu kaufen? Der Datencontroller ist ja von neuerer Generation als der vom M11x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Softwareentwicklung, mit hoher Datenauslastung (Datenbanken usw.). Unsere Notebooks verwenden wir nicht nur zum Arbeiten, sondern auch für Produktpräsentationen, wobei für uns die ideale Performance bei einem kompakten Design ausschlaggebend ist...deshalb die M11x (alles über 14" würden wir nicht brauchen).
 
So, das M14x ist heute gekommen.

Ersteindruck:
- Display ist Top (1600x900), spiegelt nur leider sehr stark.
- Geschwindigkeit ist auch Top (i7 2Ghz, 8GB Ram).
- Top Verarbeitung
- Klasse Sound
- Es gibt nun satte 9 Bereiche für die LED-Farben (Tastatur wurde in 4 Bereiche aufgeteilt)
- Austausch von Komponenten (Akku, HDD, RAM) ist nun deutlich einfacher als beim M11x

Baue gerade eine SSD ein (OCZ Vertex 3 Series MAX IOPS Edition)
 
Softwareentwicklung, mit hoher Datenauslastung (Datenbanken usw.). Unsere Notebooks verwenden wir nicht nur zum Arbeiten, sondern auch für Produktpräsentationen, wobei für uns die ideale Performance bei einem kompakten Design ausschlaggebend ist...deshalb die M11x (alles über 14" würden wir nicht brauchen).

Mir wärs peinlich Mitarbeiter mit so nem Gerät rumzuschicken(Design), es gab und gibt weitausbessere Notebooks für euer Einsatzgebiet, wer auch immer euch Alienware eingeredet hat ist ein Genie! (Starke Grafikkarte schwache CPU passt halt garnicht zu deinem angegebenen einsatzgebiet)

Das neue 14er schon eher, aber da ist wieder ne unnötig starke Grafikkarte drinnen.(Erhöht Gewicht und verringert akkuleistung)

Edit: Aber es macht euch auch ein wenig einzigartig, weil man sowas kaum in der branche sieht... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also es benötigt keine verbesserte kühlung => mehr platz => mehr gewicht? (Für eine starke Graka die er garnicht braucht)
Das mit dem NV Optimus ist schon richtig.

Die starke Graka die er garnicht braucht für sein einsatzgebiet zerstört den vorteil den man durch ein kleines gerät bekommen könnte.

Ich verstehs halt nicht wirklich - aber egal, bin gespannt auf den m14x Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meine Schaniere vom R1 sind kaputt. Sitze hier auf dem Sofa und wenn man das Notebook kippt, wackelt das obere Ende des Displays um mindetens 4 cm. Kann mich nicht dran erinnern, dass das vorher so war.
 
Genau so hats bei mir auch angefangen - plötzlich hat es gewackelt, später ist es dann ausgebrochen und hat nicht mehr richtig geschlossen, weil ein Teil überstand. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob bei mir nach dem linken jetzt das rechte hinübergeht, man sieht beim klappen, dass es sich nach hinten wegbewegt und mehr Spiel hat. Also entweder geht es wieder hinüber oder die haben nur eine Seite der Halterung getauscht? Mal schaun.
 
Also bei mir wurde das ganze Display inkl. Displaygehäuse getauscht. Es waren auch beide Seiten defekt. Hat vielleicht fünf Minuten gedauert. Auf jeden Fall ist nun wieder alles stabil.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das neue Display ein wenig heller ist. :)

Ärgerlich fand ich nur, dass erst mein Auftrag einen ganzen Tag nicht bearbeitet wurde. Und dann musste ich weitere 30 Stunden auf den Austausch warten. Irgendwie nicht richtig, wenn man den 24h vor Ort Service hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Wenn jemand gedenkt "The Witcher 2" und/oder "Fable III" auf einem m11x R1 zu installieren, kann dieser jemand bitte die Performance posten?
Ich habe keine Lust mir die Spiele zu kaufen und dann nur Performaceprobleme zu haben. Fable III wird nehme ich an keine Probleme machen, aber bei The Witcher 2 liest man widersprüchliches.

Danke, Elder
 
Scharniere

Hi,

am kommendem Montag kommt schon das 3. mal ein Techniker bei mir vorbei um den Bildschirm ( kaputte Scharniere - 3 mal das gleiche :wall:) zu tauschen. Mein vor Ort Service ist schon seit ende März abgelaufen, dennoch wird das Teil bei mir zu Hause ausgetauscht. Ein Haken hat die Geschichte schon, nämlich kostet mich das 34 Euro, da ich nicht möchte meine Kiste zum Dell schicken. Sonst wäre das kostenlos. Dieses mal bekomme ich auch neue Revision von dem Teil und natürlich hoffe das war das letzte mal.
Mit dem Service von Dell bin ich sehr zufrieden, die sind ja auch nicht für die Probleme verantwortlich. Für alle die die es brauchen hier die Telefonnummer: 06997927200.

Gruß
imnowak
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Bestellung ist raus! :)

FARBAUSWAHL Alienware M11x Nebula Red ändern
PROZESSOR Intel® Core™ i5 2537M, 1,4 GHz (2,3 GHz mit Turbo Boost, 3 MB Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch ändern
GRAFIKKARTE 1GB DDR3 NVIDIA® GeForce® GT 540M ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048MB] ändern
FESTPLATTE 250-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless LAN 6205 2x2 (802.11a/b/g/n) Karte – Europa ändern
BLUETOOTH Dell Wireless 375 Bluetooth Module - European ändern
Standard also. Das langt locker. :d
Hauptsache, Akkulaufzeit 8+ h ...
 
So, hab mir Fable III gekauft.

Es läuft gut mit hohen Einstellungen.

Das interessante ist, dass das AlienFX unterstützt wird! Im Menü ist alles grün, im Spiel weiß und im Kampf rot beleuchtet, was recht nett aussieht. Leider bleibt es beim Beenden des Spieles grün.

Grüße, Elder
 
im moment verkaufen die das m11x r1 mit su7300 für 599 ;) das gerät ist echt top, wenn man keine persönlichen probs mit dem display hat!
 
im moment verkaufen die das m11x r1 mit su7300 für 599 ;) das gerät ist echt top, wenn man keine persönlichen probs mit dem display hat!

Mein getauschtes Display ist besser als die erste Version. Ich vermute, dass ich nun die Version vom R3 habe.

Bei meinem m11x R1 haben sich zum Teil die Gummifüße und die Gummiabstandshalter zum Display gelösst. Wollte von Dell Ersatz haben, so dass keiner vorbeikommen braucht, aber nun kommt ein Techniker vorbei und ersetzt die Handballenauflage und die Unterseite komplett, da es die Gummiteile nicht als Ersatzteile gibt.

Irgendwie ein wenig dumm gelöst.


----edit----
Der Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag ist echt super. Als das Display getauscht wurde, hatten die den Auftrag verlegt, so dass das ein ein Tag länger dauerte. Nun wollten die gestern kommen, da aber der Techniker krank ist, sollte heute die Vertretung kommen. Wird aber auch nichts, erst morgen.


----edit----
Gestern hat sich der Techniker nun am dritten Tag angemeldet, konnte aber den Termin zwischen 13-15 Uhr nicht einhalten. Er wollte aber den Auftrag auf jeden Fall bis 16 Uhr erfüllen, hat sich dann garnicht mehr gemeldet. Mit Glück wirds vielleicht nach sechs Tagen etwas.

Das nenne ich aber keinen Service am nächsten Arbeitstag. Ich habe nun eine Beschwerde-Email an Dell geschrieben. Ist mir zu blöd. Ich kann doch nicht jeden Tag meine Arbeit an den Techniker anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

kurze Frage, wollte jetzt bei dem M11x R1 zuschlagen. KAnn jemand sagen ob man damit Herr der Ringe online vernünftig zocken kann?

Zocke bislang mobil Lotro auf einem Asus G1s, damit bin ich aber nicht wirklich mobil.

Danke und Gruss!
 
Hiho,

kurze Frage, wollte jetzt bei dem M11x R1 zuschlagen. KAnn jemand sagen ob man damit Herr der Ringe online vernünftig zocken kann?

Zocke bislang mobil Lotro auf einem Asus G1s, damit bin ich aber nicht wirklich mobil.

Danke und Gruss!

Huhu,

da LotRO sehr prozessorlastig ist: Leider nein. DX10 kannst vergessen, volle Auflösung auch. Habs mehrfach probiert!

Grüße
 
@nicorr

Danke für die Info!

Ich will auch nicht auf max Details zocken.

Ich finde für den Preis ist auch noch DX9 mit mittleren bis hohen Details akzeptabel. HAst Du die Konfig. mal im Lotro auf dem M11x getestet, und kannst sagen wie das performt?
Danke!
 
Das Dell M11x R1 gibts für 399 Euro mit 200 Euro gutschein rabatt von gamestar (gilt auch für alle anderen alienwares) ;)

200 Euro kommen mir doch etwas viel vor. Es handelt sich, so denke ich, um ein Gewinnspiel, was auch die Notiz vermuten lässt, die nach dem Einsenden der Mail-Adresse erscheint. Nichtsdestotrotz ist ein paar Sekunden später ein Mail mit einem Gutscheincode gekommen... der aber, wie der Dell Warenkorb sagt, abgelaufen ist... :coolblue: Tja... hab so etwas in der Art erwartet. Alles andere hätte mich sehr überrascht.

Grüße, Elder
 
200 Euro kommen mir doch etwas viel vor. Es handelt sich, so denke ich, um ein Gewinnspiel, was auch die Notiz vermuten lässt, die nach dem Einsenden der Mail-Adresse erscheint. Nichtsdestotrotz ist ein paar Sekunden später ein Mail mit einem Gutscheincode gekommen... der aber, wie der Dell Warenkorb sagt, abgelaufen ist... :coolblue: Tja... hab so etwas in der Art erwartet. Alles andere hätte mich sehr überrascht.

Grüße, Elder
heute um 14 uhr gings noch, da wurde auch die 200€ vom warenkorb abgezogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh