[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
Ging auch noch bis zum Mittag einwandfrei.
Doch irgendwann hat es Gamestar bzw. Dell gecheckt das es einfach Vollhonks gibt die die Gutscheine schnappen und verticken wollen. Müsst euch nur mal bei Egay umschauen, unfassbar sowas ... und noch viel schlimmer ist es, die Gutscheine werden auch noch gekauft! Gutschein war normal bis Ende Oktober gültig, jetzt ist der abgelaufen.
Sollte man normal die ganzen Egay Auktionen kaufen und die VK verklagen :fresse:

Das M11x zu diesem Preis war wirklich Spitze, schade das es einfach Leute gibt, die solche Angebote zunichte machen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fresse,

grad bei ebay geschaut und auf Anhieb gut ne zweistellige Zahl an Angeboten dieser Gutscheine gefunden. Erschreckend auch die Zahl der unterschiedlichen Anbieter. Wird Deutschland wirklich so langsam dumm/dreist/geldgeil... (na gut, eigentlich weiß man das ja leider schon lange)

Schade, Schade...

Das Beste ist eben, die Gutscheine haben alle keine Gültigkeit mehr :d muhahaha

Ja leider, wobei es nach dem Kauf eine Enttäuschung gibt und schluss endlich ne negative Bewertung!

Gutscheine Gehen wieder, aber. M11x R2 nicht verfügbar und Gutschein gilt nicht bei Dell-Angeboten. Schwanke nun zwischen M11x in Grundausstattung und M14x mit 1600er Display. Wobei das 11er gut 200 weniger kostet. Ist Sims3 da einigermassen u spielen. Könnte eventuell etwas zu klein werden oder?

Nun, das Display ist nunmal klein. Aber für mich ausreichend für Spiele im Zug. Wenn ich richtig zocken will, dann nehme ich einen größeren Monitor oder die Xbox.

Wenn die Größe, die Akkulaufzeit und der Preis keine Rolle spielt, dann würde ich das m14x nehmen.

Wie funktioniert das mit dem Gutschein? Im Dell-Warenkorb ist ein konfiguriertes m11x und nun steht folgendes:

Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen".

Erhalten Sie 200€ Rabatt !
Gültig bis Mittwoch, 28. September 2011 Details anzeigen (LINK) Gutschein entfernen (LINK)

Klicke ich nun auf Details anzeigen, erscheint ein pop-up in dem steht:

DETAILS FÜR SONDERANGEBOT

Diese Seite drucken (LINK)
Erhalten Sie 200€ Rabatt !

Gültig bis Mittwoch, 28. September 2011

zurück zum Warenkorb (LINK)

Abgezogen wird kein Betrag. Liegt es vielleicht daran, dass ich kein Dell-Konto habe, sondern meine Daten vor einer Bestellung immer so eingebe? Oder wird der Gutschein erst an der Kasse gültig, nicht gleich im Warenkorb?

Danke, Elder

Gutschein geht nur bei unrabattierten produkten, also nicht bei den "Sonderangeboten", ärgert mich beim M14x auch sehr, deshlab wenn überhaupt nur das Grund-M11x, da funzt der GS

Doch es gibt auch 3 "Angebote" für das M11x. Also bei mir wurde heute noch der GS angerechnet.
Im Chat sagte man mir aber unmissverständlich, das diese Gamestaraktion Müll war und es auch da nicht gehen soll.

Naja 830€ mit Gutschein sind mir eigentlich noch etwas viel, es sei denn ich wüsste SIMS3 würde gut laufen, wäre wohl ehher das huaptspiel wenn ich überhaupt mal Game mit dem lappi.

So heute ein M11X in grundausstattung (inkl. dem ominösen 200€ GS) bestellt 4GB-Modul hab ich noch , dann noch eines hinzu und meine Momentus XT rein und es sollte eigentlich ausreichen. ;)
Lieferung bis 19.08.2011, scheinen da ne Menge rumstehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich mein M11x erhalten und muss sagen WOW
Gundausstattung mit frisch installierter Momentus XT läuft sehr gut. Bisher sehr angenehm und flüssig alles. Verarbeitung Top, Lieferzeit aus China 1 Woche.
Am WE dann nochmal 2x4GB rein und das Ding ist fertig. Ich denke der sollte mir reichen. Gametest (Sims 3) am WE.
Nur Treiber für die rechten USB + Ehternet installieren sich nicht. und bei Dell auch keine gefunden.

M11x R3 zu 999eur.
Abzgl. 200eur Gutschein, Sonderangebote gingen damit leider nicht.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

so nun ist auch der RAM vollständig hier der Leistungsindex:

Geht eben nur für die Grundausstattung bei Alienware.

I5-Grundausstattung von damals mit 250GB HDD + 2GB RAM. Momentan idst alles etwas günstiger geworden, aber es scheint wohl auch der gutschein nicht mehr zu funktionieren beim m11x

Ahoi Leute,

bin momentan an einem M11x interessiert. Allerdings ist mir der gut 500 Euro Aufpreis für die SSD einfach zu hoch. Habe also direkt mal den Dell-Chat bemüht und dort angefragt, ob es aus Sicht der Gewährleistung/Garantie problemlos wäre, einfach selbst eine SSD nach Wahl einzubauen nach dem Kauf.

Antwort lautete: "Nur mit Hilfe von Techniker geht es".

Hm, mal wieder eine recht schwammige Aussage eines Supportmitarbeiters ;) Dass es rein technisch sicherlich kein Problem ist, davon gehe ich einfach mal stark aus, nachdem ich schon bei vielen Notebooks die Platte ausgetauscht habe. Aber so wirklich hat man mir meine Frage nach der Garantie damit auch nicht beantwortet. Da der gute Mann sich aber eben eher wortkarg und gebrochen ausgedrückt hatte, wollte ich nach dieser Aussage auch nicht weiter nachfragen.

Also, hat hier jemand vielleicht etwas detailliertere Infos für mich? Dürfte doch nicht direkt ein Garantieverstoß sein, das Ding mal aufzuschrauben oder?

Edit: Das gleiche dürfte ja sicher auch für den Arbeitsspeicher gelten, oder? 8 GB Speicher im Alienware kosten ja immerhin gesalzene 200 Euro Aufpreis, während man einen DDR3 SO-DIMM Kit mit 8 GB bereits problemlos unter 50 Euro kaufen kann. Oder habe ich hier etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib Dell eine Email und frag nach, ob man die HDD und den Speicher verändern darf. Das brauchst du eh noch schriftlich. Eine Aussage im Chat oder am Telefon interessiert denen später nicht.

Ansonsten anfragen, ob man preislich noch etwas machen kann. Meistens sind die so nett.

HDD Tauschen kann man ohne probleme. Habe selber eine Ersatzplatte von Dell bekommen und musste sie selber einbauen.

Seit gestern ist mein M11x defekt. Kaufdatum 22.4.10. Das eine Scharnier macht zicken. Finde es scho ziemlich schwach, dass ein solch teures Gerät nach 1.5 Jahren kaputt geht. Wohlgemerkt seltgen genutzt!
Mein nächstes Gerät wird wohl kein AW mehr...

Meins war schon zwei mal defekt. Ich habe beim Scharniertausch ein neues Display bekommen. Freu dich über das neue Display. Das ist um Welten besser. Beim zweiten mal sind Gummifüße abgefallen. Da wurde das komplette Gehäuse getauscht.

Die beiden Scharniere waren bei mir sogar schneller kaputt, obwohl ich das Gerät nur wenige mal auf und zu gemacht hatte. Das stand meistens offen auf dem Schreibtisch.

Dell verspricht bessere Gehäuseteile (neue Revision).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber aus der Garantiezeit raus. Ist ja nur ein Jahr. Hab den Support trozdem mal angeschrieben. Vlt. sind die ja so nett (wollte das Book Verkaufen und dann sowas.) Die neuen Gehäuse scheinen aber wirklich um einiges besser zu sein (auch von der Oberfläche her)

Keine Sorgen, du hast lifetime-Garantie auf die Scharniere. Entweder schickst du das Gerät ein (kannst auch einfach den Support anrufen) oder du bezahlst etwas für den Vor-Ort-Service. Hier erwähnte mal jemand etwas von 25 EUR oder so.

Bei Mediamarkt gab es damals zwei Jahre Vor-Ort-Serivice kostenlos dazu. War ganz praktisch.

Heute ist ein Gummifuß von der Bodenplatte (noch nicht getauscht) abgefallen. Na super, dritte Reparatur.

Alienware redet von einer sehr hoher Qualität, aber dauernd sind Kleinigkeiten kaputt.

Ich habe den Support angeschrieben und eine Wandlung angefragt. Das waren mir jetzt zu viele Kleinigkeiten:

1.Service (Auftrag verschlammt, dadurch Verzögerung)
-Beide Scharniere defekt (komplettes Display mit Displaygehäuse getauscht)
2.Service (Servicefirma hat eine Woche gebraucht um das Gerät zu reparieren)
-lockere Leiste über der Tastatur (getauscht)
-Gummifuß unten gelöst (komplette Gehäuseunterseite getauscht, ohne Bodenplatte)
-Gummiabstandhalter gelöst (komplette Handballenauflage getauscht)
3. Service ausstehend.

Jetzt frage ich mich, warum das Gerät 999 EUR gekostet hat (Qualität mies) und der Service 200 EUR, wenn sie die Reparatur am nächsten Tag nicht schaffen. Und ich habe mir extra ein teures Gerät mit Next-Day-Support gekauft, damit ich Ruhe habe.

Ich werde mal mein Gerät gründlich backupen. Alles andere wurde ja schon getauscht ^^

---edit---
Dell schrieb, dass eine Wandlung nur Mediamarkt durchführen kann. Und Mediamarkt ist sich nicht sicher, ob das machbar ist. Auch wissen die nicht, wie hoch der Wertverlust sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun spinnt mein M11x-R3 mit i5 auch rum. von den 2 kernen scheint nur einer zu laufen, aber in Win-System sind alle 4 eingetragen und der Turbomodus geht auch nicht.

Im BIOS ist alles aktiv, sogar das Neueste eingespeilt heute. Brachte alles keien Abhilfe.

Bin echt enttäuscht von Alienware, habe sogar häufig das der Cursor bei schreiben einfach nach oben huscht und schwupps, alles korrigieren, schon nervig.

Hoffe Montag kann mir der Support helfen.

@dussel: Nicht schön, aber könnte auch an der Intel-CPU oder am Chipsatz liegen.

Der Service von Dell ist sehr witzig. Wie oben geschrieben, ist der Gummifuß abgefallen.
Info bei der Hotline: Ist normal, passiert und der Nutzer ist Schuld
Info per Email: Gummiteile fallen ab, ist kein Reklamationsgrund

Aber weil die so nett sind, haben die mir eine neue Bodenplatte zugeschickt. Obwohl ich einen Next-Day-Service vor Ort habe, wollte Dell keinen Mitarbeiter rausschicken.

Das erste Gehäuse war Revision A0, nun A1. Unterschiede konnte ich bisher noch nicht entdecken. Mal schauen, wie lange die Gummiteile nun halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh