[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist auch unterwegs :d

@maddi:

Wie lang hat bei dir der Versand gedauert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsste es ja am Freitag da sein.

Kannst mal ein unboxing Video machen und bei Youtube hochladen ?
Bzw. mal ein paar Games testen ?
 
Video wird schwierig ohne gescheite Kamera :) Games werden wohl erst morgen folgen da ich alles nach meinen Wünschen einrichten muss und das dauert.

mfg maddi
 
Video wird schwierig ohne gescheite Kamera :) Games werden wohl erst morgen folgen da ich alles nach meinen Wünschen einrichten muss und das dauert.

Was die Welt interessiert - zumindest mich - ist:

  • Wie sehr spiegelt der Bildschirm. Ist es erträglich?
  • Gibt es Verarbeitungsprobleme / Spalten um den Display herum?
  • Kannst du auf 1,6 takten, die NVIDIA aktivieren und zocken, ohne dass die Kiste abstürzt?
  • Wie laufen Spiele aus Basis der Unreal-Engine (zb UT3)?
  • Wie laufen Spielen auf Basis der aktfuellen Source-Engine (HL2, TF2)?
  • Läuft WoW flüssig?
  • Wie ist die Arbeit auf dem Desktop, läuft es flüssig - verglichen mit einem Netbook?
  • Wie gut sind die Lautsprecher?
  • Wie stark ist das WLAN?
  • Wie zufrieden bist du insgesamt bzw. hast du irgendwas zu meckern?

Wenn du auf ein par der Fragen eingehen könntest, wäre das prima. Ein Test mit WoW wäre klasse, aber das spielt ja immer nie einer (genauso, wie niemand die Bild liest ;))

Gruß
Tom
 
@maddi:

Hab noch eine Frage zur Versanddauer. Bei mit steht Versanddatum 20.2.10.
Was stand bei dir ?
 
Jetzt kommt ein ganz dickes WTF!!!^^
hier mal mein bisheriger ablauf :
16.02 Bestellt
18.02 Auftragsbestätigung das das Geld da ist
22.02 In Bearbeitung (endlich :d )
aber nun :
22.02 (30min danach) In Produktion <---- WTF o_O
am selben tag noch in Produktion^^ na das ist ein ablauf xD
 
Ich hab heut beim Russland-Service angerufen und endlich wurde der Zahlungseingang bestätigt...solche Säcke ^^....alles muss man selber machen. Hät ich schon am 16.02 mal anrufen sollen *grrrr*

Naja mal gucken noch hab ich kein Datum aber wird wohl hoffentlich morgen geändert.
 
@maddi

kannst du mal eine Foto machen mit offenem Boden wo man die WWan kabel sieht. kann mir garnicht vorstellen das Dell so die Kunden verarscht und keine WWAN kabel installiert.
vorallem wenn es dann eine option auf eine UMTS Karte gibt, haben alle die jetzt kaufen die A-Karte gezogen da sie ja keine Kabel haben.
 
@maddi
erstmal Glückwunsch! Viel Spaß!

Leider hat der Russland Service(finde ich gute Namensgebung) mit dem netten Herren mich nicht wie versprochen zurückgerufen. Naja wenn das m11x nicht das einzige fähige kleine Notebook wäre würde ich ja sagen Pech gehabt, wer mein Geld nich will bekommts auch nicht (Ist btw. eine Doppelbestellung über 1600€). Keine Beratung am Telefon klar unsere Russland Connection kann nur verkaufen - hat aber von Produkten keine Ahnung! Egal, nach 22Uhr stönen sie dir dafür was vor für 1€ die Minute. Am laufenden Band verarscht zu werden sind wir deutschen ja gewohnt aber irgendwann is doch Schluss.

Kompetentes Personal KANN und DARF nicht zu teuer sein. Ich kann nur jedem abraten IRGENDWAS bei DELL zu bestellen!!
Und ich Idiot bin noch zu nett um mal aufn Tisch zu hauen. Schnauze voll. Echt!
 
@maddi

kannst du mal eine Foto machen mit offenem Boden wo man die WWan kabel sieht. kann mir garnicht vorstellen das Dell so die Kunden verarscht und keine WWAN kabel installiert.
vorallem wenn es dann eine option auf eine UMTS Karte gibt, haben alle die jetzt kaufen die A-Karte gezogen da sie ja keine Kabel haben.



Was mir bis jetzt unangenehm auffällt: Die Lüftersteuerung könnte noch verbessert werden. Lüfter ist immer eine Minute aus und dann dreht er auf mittlerer Stufe los für ca. 30 Sekunden (und das bei 40 °C der CPU und GPU). Ansonsten hab ich gerad in Runde Half Life 2 auf max Settings hinter mir. Läuft alles wie geschmiert :)

mfg maddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maddi,

ich Hoffe ich bekomme es vielleicht morgen, noch hat sich mein Status nicht geändert, aber das dauert ja lange bei UPS.

Wie laut ist der Lüfter... ist es ehr ein hoher oder tiefer Ton?

Gruß Raven
 
@maddi

kannst du mal eine Foto machen mit offenem Boden wo man die WWan kabel sieht. kann mir garnicht vorstellen das Dell so die Kunden verarscht und keine WWAN kabel installiert.
vorallem wenn es dann eine option auf eine UMTS Karte gibt, haben alle die jetzt kaufen die A-Karte gezogen da sie ja keine Kabel haben.

Da maddi nun die bestätigung geliefert hat für keine WWAN kabel:
Siehst du ne chance daß man sich das komplette display cover mit WWAN kabel bestellen kann und man dieses ersetzt?
Ich hab ja wie erwähnt daß ich für andere dell modelle so wwan-kabel sets gefunden hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich noch mal...

Status: Unterwegs
Geplantes Zustelldatum:
23.02.2010 (Aktualisiert)
24.02.2010 (Original)


Sauber!!!!! :d :d :d

Und das mit den WWAN Kabel dachte ich mir schon... kann aber auch sein das Sie nicht nach vorne gezogen sind. Ich finde es auch echt suboptimal aber man nicht einfach die Karte nachrüsten kann.

Ich bin gespannt was logdog dazu sagt.


Gruß Raven
 
Übrigens, meines wurde nun auch verschickt.
Zumindest ist der status auf Versendet.
Der UPS tracking link funktioniert aber nur wenn man das datum auf morgen stellt. Status is Rechnungsdaten erhalten.
Ich hoffe also mal daß morgen (oder vielleicht ist es ja schon heute abend pasiert) das paket an UPS übergeben wird und ich ein zulieferungsdatum bekomme das noch diese woche ist...

Ich werd aufjedenfall sehen ob ich irgendwie an die WWAN kabel rankomme sofern das irgendwie selbst machbar ist...
Sonst werd ich wohl auf wlan bzw handy per usb anschließen angewiesen sein...
 
@maddi
Bitte das Bild an die Forenregeln anpassen (max 900x900 und 400kb)
 
Kann einer schon mal ein bisschen was zum Thema Akkulaufzeit berichten?

Ja, das wär echt gut zu wissen.
Ein paar genauere statistiken wie: kein wlan/bluetooth bei mittlerer helligkeit, wlan/bluetooth an, leichtes gamen, heavy gamen...

Ich werd mal sehen ob sich mit meiner ssd option mehr zeit rausholen lässt als mit standard platte...
 
@maddi
Bitte das Bild an die Forenregeln anpassen (max 900x900 und 400kb)

Done

Hi Maddi,

ich Hoffe ich bekomme es vielleicht morgen, noch hat sich mein Status nicht geändert, aber das dauert ja lange bei UPS.

Wie laut ist der Lüfter... ist es ehr ein hoher oder tiefer Ton?

Gruß Raven

Der Lüfter ist wiegesagt nur alle 1-2 Minuten für 30 Sekunden an. Dann aber auf mittlerer Stufe bei hohen Ton und definitiv zu hören.

Werd gleich mal battery Eater anwerfen und dann schauen wir mal.

mfg maddi
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddi

danke für das bild. Na da hatt Dell ja den Vogel abgeschossen. Ich bin echt gespannt ob man irgendwann die UMTS karte mitbestellen kann. Hier mal ein Bild so wie es in unsere Dokumentation steht.
bottomdoor2.jpg


@Morke

Das Displa ist eine Kompletteinheit. Es ist nicht vorgesehen einzelene Komponenten zu tauschen. Es gibt auch keine Beschreibung wie man das display zerlegen kann. Aber fragen kannst du ja.
 
@maddi

danke für das bild. Na da hatt Dell ja den Vogel abgeschossen. Ich bin echt gespannt ob man irgendwann die UMTS karte mitbestellen kann. Hier mal ein Bild so wie es in unsere Dokumentation steht.
bottomdoor2.jpg


@Morke

Das Displa ist eine Kompletteinheit. Es ist nicht vorgesehen einzelene Komponenten zu tauschen. Es gibt auch keine Beschreibung wie man das display zerlegen kann. Aber fragen kannst du ja.

Wenn daß komplette display noch halbwegs erschwinglich ist und ich das ersetzen könnte würd ich's machen.
Ich fürchte nur daß ich bei dell in europa nur gegen eine wand rennen würd.
Sofern es überhaupt erhältlich ist wohl in den USA, und da müsst ich dann wohl einen freund bitten das für mich zu bestellen..

Du bist doch ein dell insider, nicht?
Kannst du nicht an ein solches display rankommen?
Wenn ja würd mich der preis interessieren und ob man das selbst überhaupt hinkriegen kann (also den tausch der displays)...
 
@Morke

ersatzteile bekomme ich auch nur nach Bedarf. Sicherlich wirst du das Display kaufen können, aber ich glaube nur mit Technikereinsatz. Aber es ist doch günstiger wenn du dir nen USB UMTS Stick holst, als so ein Aufwand.
 
@Morke

ersatzteile bekomme ich auch nur nach Bedarf. Sicherlich wirst du das Display kaufen können, aber ich glaube nur mit Technikereinsatz. Aber es ist doch günstiger wenn du dir nen USB UMTS Stick holst, als so ein Aufwand.

Daß es günstiger ist, darin besteht kein zweifel.

Was meinst du nur nach Bedarf? Reicht es nicht daß ein kunde bedarf an so nem display hat (und es kein reparatur fall ist)?
Was meinst du nur mit technikereinsatz?
Heißt - sofern sie das überhaupt machen würden - müsste ich fragen daß ein techniker zu mir kommt und mir das teil einbaut? Da würde ja die arbeit des technikers teurer als das display kommen..
 
Das heist das eine Techniker zu dir kommt und das Display tauscht. Und glaub mir die kosten für das Display sind teurer als der Techniker. Aber du kannst ja mal nachfragen ob sie dir das Display so verkaufen ohne Techniker sofern es schon eins mit WWAN kabel gibt. Bei den Amis gibt es UMTS als Option, also wird es auch bei uns irgenwan kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heist das eine Techniker zu dir kommt und das Display tauscht. Und glaub mir die kosten für das Display sind teurer als der Techniker. Aber du kannst ja mal nachfragen ob sie dir das Display so verkaufen ohne Techniker sofern es schon eins mit WWAN kabel gibt. Bei den Amis gibt es UMTS als Option, also wird es auch bei uns irgenwan kommen.

Wenn es kommt fürchte ich daß es lange dauert.
Aktuell hab ich kein modell gefunden das WWAN in europa (deutschland/österreich) anbietet (hab aber nur stischprobenartig gecheckt).
Meinen Precision M6400 den ich vor nem halben jahr gekauft hab gibts noch immer nicht mit WWAN.

Hast du eine schätzung bezüglich des display preises?
Ich dachte ein techniker würd mich gleich mal 150-300 euro kosten mit fahrzeit...
 
Meint ihr sowas geht eventuell auch als Antenne?

KLICK

Habs aus nem hp mini 311 Forum und da meinen einige es würde damit funktionieren. Die haben ja so ziemlich das gleiche Problem mit der fehlenden Antenne.
 
FRANKFURT, DE 22.02.2010 23:50 ABFAHRTSSCAN
22.02.2010 20:36 HERKUNFTSSCAN
DE 23.02.2010 2:49 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Meins kommt heute *freu* Und ich muss von 14-22 Uhr arbeiten *grr*

@Skullbox:

Gehen würde es bestimmt, aber ob man da den Deckel noch zubekommt ?
 
@Morke

leider habe ich keine infos zu den Preisen. Das must du direkt anfragen.
Das mit dem Precision M6400 kann ich auch nicht verstehen warum man den noch immer nicht mit UMTS Karte bestellen kann. Denn ich habe schon einige repariert und da hatten einige aber eine UMTS Karte verbaut.
 
FRANKFURT, DE 22.02.2010 23:50 ABFAHRTSSCAN
22.02.2010 20:36 HERKUNFTSSCAN
DE 23.02.2010 2:49 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Meins kommt heute *freu* Und ich muss von 14-22 Uhr arbeiten *grr*

@Skullbox:

Gehen würde es bestimmt, aber ob man da den Deckel noch zubekommt ?

Na ich denke mal so dick wird das Teil nicht seinn, aber obs wohl nen gescheiten Empfang hinbekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh