[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja ^^ mich hat der euch noch überzeugt...war eben nur wieder nen Ausgepacke von einer Rotzgöre. Schweigsames unbehendes auspacken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann der das Ding nicht mal 2 Sekunden still stehen/liegen lassen ? Is ja echt nervig.
 
Naja lohnt sich nicht das Video anzuschauen. Lieber selbst drauf warten und schön auspacken. Schade das es noch so wenig Spieletests gab von den Leuten die bereits einen erhalten haben.
 
warum kauft ihr das zeug wenn ihrs eh am übertakten seit? Ich kauf mir doch auch mein 4zylinder daimler und will daraus 300 ps machen

Schomal nen daimler im Comfort bzw Sport modus gefahren (Die Auswahl hat man bei jedem halbwegs modernen)? 2 Welten - ich will mein Notebook gerne im Sport Modus fahren wenn mir dannach ist. Ist ja nur ein einfacher Schalter der umgelegt wird.


Ich kann die Leute nicht verstehen die wegen 133Mhz ihre Bestellung canceln - ich hab bisher noch nichts gelesen was meine Meinung über das Gerät ändert. Es gibt nichts auch nur annährend vergleichbares in der Größe.
Bin echt mal gespannt wie sich das kleine bei der Ausgabe über HDMI schlägt das is mir v.a wichtig und weiß jemand wie das it der Onboard 5.1 Sounkarte funktioniert? Über HDMI o_O oder wie kann ich das Ding an eine Anlage anschließen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------

Hier mal ein paar Bilder des Lunar Silver im Größenvergleich it einem Aspire AS5740G-6395 und einem Acer Aspire 8.9"







 
Bin echt mal gespannt wie sich das kleine bei der Ausgabe über HDMI schlägt das is mir v.a wichtig und weiß jemand wie das it der Onboard 5.1 Sounkarte funktioniert? Über HDMI o_O oder wie kann ich das Ding an eine Anlage anschließen?
Man kann den 5.1-Sound über HDMI oder angeblich über die drei Klinken an der Seite (2xKopfhörer, 1x Mic) ausgeben lassen.

Die Leute die wegen dem fehlenden Sprung von 1,6 auf 1,73 GHz canceln, sind nur wenige, dafür aber sehr laut - wie so oft in Foren. Der Grund dafür liegt aber nicht in den wenigen Prozent, es geht ihnen ums Prinzip. Grade Alienware, die Firma die mit die schnellsten Gamer-Laptops herstellt, drosselnd die CPU auf 1,3 GHz und ermöglichen die maximale Leistung nicht, obwohl die CPU in ziemlich allen anderen Geräten stabil darauf läuft.

Aber ich denke, Dell wird schnell noch ein Bios-Update nachjagen. Zumindest die Funktion FN-F2 (Batterie laden aktivieren/deaktivieren) soll ebenfalls nicht richtig laufen. Von daher ist ein Bios-Update in kürze abzusehen.
 
Hey sind doch schicke Bilder und der Größenvergleich mit dem Acer Aspire One A150x finde ich ambesten. Da kriegt man eher ein Gefühl für. Nett nett.

Warum die Leute wegen ein paar MHz stornieren ist mir auch ein Rätsel. Es ist nunmal ein Ultra-Mobiles Gaming Notebook...das natürlich nicht alles gut bewältigen kann, aber doch so einiges. Es ist Ideal zum entspannten Spielen auf der Couch oder für Unterwegs, Geschäftsreisen etc. Es hat zudem genug power für alle Office-Anwendungen. Für Photoshop sollte der Bildschirm auch einwenig komfortabler sein als auf den kleinen 8,9 Zoll Netbooks.

Aber das ist genauso wie mit dem OpenHandheld der Pandora...dort sprangen auch ständig Leute ab weil Sie den Sinn von der kleinen Daddel-Kiste nicht verstanden haben.
Ich bin Gott sei Dank immernoch dabei und in 4 Wochen dürfte auch dieses Gerät ausgeliefert sein....nach 1,5 Jahren verzug ;)
 
Weiss einer wie weit sich der SU7300 runtertaktet, wenn er nicht so belastet wird?

Speedstep ist vorhanden und aktiviert.
Gruß Raven

Wenn die cpu nicht belastet wird lauft sie auf 800MHz und 0,9 volt (multiplier = 4), bei einwenig belastung geht es auf 1,2GHz und 0,99 volt rauf (multiplier = 6) und bei voller belastung auf 1,3GHz bit etwas über einem volt (multiplier 6,5).

So in die richtung zumindest, bei der vollen auslastung bin ich mir mit den volt nicht sicher.
---------------
Ich hab inzwischen eine Rechnung bekommen und dem Hinweis daß ich den Status der Bestellung checken soll sofern ich noch keine Versand-daten hab - was bisher noch der Fall ist weil die Bestellung noch immer auf Produktion steht.

Bedeutet das daß die Produktion intern abgeschlossen ist aber daß noch nicht Versendet wurde?

Im notebookreview forum hat mir einer diese details gesagt:
http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=5914547&postcount=1428
 
Hab auch die Rechnung bekommen, aber laut Dell ist die Lappi noch "in Produktion".
Naja, ich denk mal das der morgen oder am Dienstag abgeschickt wird.
 
Hab auch die Rechnung bekommen, aber laut Dell ist die Lappi noch "in Produktion".
Naja, ich denk mal das der morgen oder am Dienstag abgeschickt wird.

Was ich interessant finde, in dem pdf file die die rechnung enthält steht: Lieferdatum 20.02.2010
RechnungsDatum 21.02.2010

Das klingt danach als ob die produktion schon gestern abgeschlossen wurde und schon vorbereitet wurde für die auslieferung, und dass heute die interne auslieferung gemacht wurde - also über DHL.
Heißt es könnte leicht sein daß es schon per DHL von china nach europa unterwegs ist.
Wenn dem so is kommt es morgen oder dienstag in europa an und wir bekommen dann das tracking über UPS.

Aber vielleicht ist da einwenig viel spekulation drin..
 
Morgen gibts nen paar Bilder wenn sich UPS bei mir gemeldet hat :) Warum übergibt eigentlich Dell die Sachen erst an DHL um sie in Deutschland dann an UPS weiterzureichen ? Sinnvoll erscheint mir das nicht wirklich.

mfg maddi
 
Morgen gibts nen paar Bilder wenn sich UPS bei mir gemeldet hat :) Warum übergibt eigentlich Dell die Sachen erst an DHL um sie in Deutschland dann an UPS weiterzureichen ? Sinnvoll erscheint mir das nicht wirklich.

mfg maddi

Keine ahnung, ich bin mir nicht mal 100% sicher daß es so is - wingzee im notebookreview forum meint es wäre so (hat bei DHL gearbeitet oder so) und es gibt hinweise daß es stimmt:
"DHL is the international carrier for Dell, while Skynet delivers locally (for Malaysia). and based on my current job which deals with DHL, yes they do ship from factories/plants on weekends."

Ich vermute mal der transport von DHL ist eher business to business und lauft auch wochenende, transportiert also eher in bulk (große mengen auf einmal über längere strecken) und ist deswegen billiger und vielleicht auch schneller als wenn UPS die ganze strecke macht.

Aber wie gesagt, das ist alles unbestätigt.

@Die die schon UPS tracking haben:
Ist der ursprungsort tatsächlich frankfurt und nicht china oder woanders?
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS trackt erst ab Frankfurt bzw. bekommt dort wohl die Pakete von DELL/DHL. Man kann also nicht 100% sagen woher es kommt bis man es in der Hand hat. Vllt steht da mehr drauf :)

mfg maddi
 
Ich denke, das dürfte sehr schwierig sein, da es doch ein sehr Prozessorlastiges spiel ist.
Das spiel dürfte ein klein wenig zu viel von dem Gaming"net"book abverlangen.

Systemanforderungen sind bei der CPU ein 1,8 GHz intel Dualcore... Leider schaft das M11 ja nur 1,6.
 
Dem war ich mir schon bewusst nur einige im englischen Forum sind recht euphorisch darüber...und irgendwo wurde dort erwähnt das Dell meinte es würde laufen...nur das konnte ich mir eben auch nicht vorstellen. Ich weiß ja wie es auf meinem Hyrican Notebook lief mit 2,4 Ghz, 4 Gig Ram und einer Geforce 9800M GT lief ^^

Schade das Rockstar mal wieder nicht in der Lage war einen guten PC-Port abzuliefern. Die Quittung dafür haben sie aber auch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, dass das Thema OC mit den ersten Notebooks geklärt wäre :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

Edit:

Ort Datum Ortszeit Beschreibung
BERLIN, DE 20.02.2010 5:07 ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT, DE 19.02.2010 22:05 ABFAHRTSSCAN
19.02.2010 18:46 HERKUNFTSSCAN
DE 22.02.2010 7:02 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

???? Dachte, dass wird zusammen mit Raveners losgeschickt ! Kommt das etwa heute ? :d

mfg maddi


Super Maddi,

Anscheinend brauchen Die lange den Status zu aktualisieren, leider steht bei mir noch das gleiche.

Gruß Raven
 
BERLIN, DE 22.02.2010 6:59 WIRD ZUGESTELLT

Gut, dass ich heute zuhause bin :P

mfg maddi
 
Mensch maddi jetzt sag doch mal was ;) !!!

@Riplex
Das m11x soll ja die Große eines normalen 12" Netbooks haben, müsste ja eigentlich reichen (hab jetzt auf die schnelle keine genauen Angaben egfunden) - obwohl mir 30,5 bissl knapp vorkommt.
 
Noch blieb die Kingel aus. Sollte so gegen 15 Uhr kommen.

mfg maddi
 
Ich hab gehört das alle UPS Fahrer heute streiken :P
 
na super^^ es gibt einen 5% Gutscheincode für das m11x ... aber nur für 3 Tage :-S

und dell hat immernoch nicht auf meine e-mail genatwortet -.- ... und da steht immernoch Auftragsbearbeitung ! das kann doch net sein o_O
hab dienstag bezahlt und donnerstag kam die Auftragsbestätigung -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die 5% aus dem E-Mail Newsletter meinst - gilt nicht für das M11 :wall:

Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen".
 
Zuletzt bearbeitet:
:( verdammt. Naja ich hab heut beim 4ten Versuch mal n freundlichen Verkäufer drangehabt. Echt nett. Wird mich heute abend zurückrufen und ich werd dann hoffentlich bestellen ^^
 
Meinst ist schon seit 5 Tagen "In Bearbeitung" -.- ... Liefertermin ist der 8.3.2010 -.- Ich will nicht mehr warten! :d
 
meiner ist nun auch endlich "in bearbeitung"^^
hat ihn den heute einer bekommen?^^ ich freu mich shcon auf die ersten videos vom BIOS und spielen :d
 
Vor 15 Minuten kam das Paket.

Erste Eindrücke:

Keine WWAN Kabel verlegt! Aber das soll mir wurscht sein :) Bin jetzt erstmal am einrichten. Falls ihr Fragen habt, stellt sie! Schaue regelmäßig vorbei.

EDIT1:

RMClock spinnt nen bissl rum. Die Cores laufen auf 1,73 Ghz aber werden auf 1.6Ghz gethrottelt. Vllt ist das die Quelle der ganzen Verwirrung um die OC Funktion ? Seht selbst:


BTW Made in China

mfg maddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 9.02 Bestellt und ich kann noch nichtmal gucken...denn es existiert kein Status ^^ .... ich ruf da jetzt mal an...dieser Sauhaufen dort.

@maddi: Teste doch mal Stalker ^^ oder GTA 4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh