[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
So.

Ich hab die dell 5530 wwan karte in mein dell precision M6400 eingebaut.
Es war recht hoprig.
Erst wollte nicht mal der pc hochstarten, bis ich rausfand daß ein ram baustein nicht komlett drin war.
Dann wollte sich der dell wireless manager nicht richtig installieren. Da musste ich einen prozess killen damit da was weiterging.

Schließlich aber funktioniert es nun.
Allerdings scheint die verbindung nicht ganz stabil zu sein.
Vielleicht liegt das an einer falschen treiber version.

Wie ich die karte reingestellt hab und windows hochgefahren hat windows mir einen download angeboten von einem dell treiber, allerdings revision A06, und auf der karte steht A00.

Hat die revisions nummer auf der karte was mit den A nummern des treibers zu tun?
Beim sony ericsson wireless connection manager wird immer ein kleiner upload angezeigt, obwohl kiene daten transferiert werden.
Hat da wer erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten haben das M11X

IMG_24632.jpg

IMG_24622.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

YAHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Bestellstatus: Versendet

:d :d :d :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

So hab in einem anderen Forum noch ein paar Fotos gefunden. Die Beilagen sind = 0 nicht so wie beim M15x mit Mousepad und Cap, es ist alles auf kostensparen ausgelegt. hm... schade.

Ist nicht zu 100% sicher. US Kunden bekommen ihre aus China während EU Kunden früher aus Irland&Polen beliefert wurden. Laut einigen Leuten scheinen die Irland&Polen Werke dicht gemacht zu werden.

Die Alienware M15x, M17x kommen aus China, imho wird das beim M11x nicht anders sein.

Die Dell Hotline für Privatanwender sitzt im Übrigen seit paar Jahren in Bratislava, ist also kein russischer Akzent!

Wie ich die karte reingestellt hab und windows hochgefahren hat windows mir einen download angeboten von einem dell treiber, allerdings revision A06, und auf der karte steht A00.

Hat die revisions nummer auf der karte was mit den A nummern des treibers zu tun?

Die Karte hat hardwareseitig die Revision A00 und der Treiber A06 ist so zu sagen softwareseitig die sechste Auflage.
Kannst Du also nichts verkehrt machen.

Die Karte hat hardwareseitig die Revision A00 und der Treiber A06 ist so zu sagen softwareseitig die sechste Auflage.
Kannst Du also nichts verkehrt machen.

Grundsätzlich funktionierts ja auch, nur hab ich den eindruck daß die verbindung net ganz stabil ist (daß requests plötzlich keine antwort bekommen und ich neu verbinden muss), das muss ich aber nochmal verifizieren.

Außerdem eben daß die upload geschwindigkeit im sony ericsson manager falsch angezeigt wird bzw nicht mit dem registrierten traffic in den windows statistiken übereinstimmt.
Wo find ich ich die allerneuesten treiber und vor allem den neuesten dell wireless broadband connection manager?
Wenn ich auf dell nach 5530 suche finde ich einiges, aber nicht sortiert, einige der treiber dort gehen garnet.
Ich sehe keine übersicht wie: hier gibts die neuesten apps und treiber für die dell 5530 karte...

@ravener und maddi
Ihr glücklichen die ihr es schon verdendet bekommen habt :)
Wie lang war nun also die produktionsphase bei euch?

Meiner is seit montag abend in produktion, aber noch nicht versendet :(. EDD ist 1ter märz, also erster arbeitstag nach dem 26ten wo dus spätestens bekommen sollst ravener.

sieht ja schonmal cool aus :d
gibt es schon mehr bilder oder ein unboxing video?...
ich hab mienen dienstag bestellt und er soll am 12ten märz kommen :'-(
und mein bestellstatus ist immernoch auf "Auftragsbearbeitung"... naja immerhin kam gestern früh die austragsbestätigung... :-S

Hi Morke,

bei mir war die Produktionsphase 8 Tage lang mit WE.

Ich hab ferner noch rausbekommen das die kleinen Aliens in China produziert werden.

@maddi
Bei mir funktionierte der Link erst auch nicht aber als ich das Datum bei der Übersicht auf UPS verändert hatte, konnte ich meinen Status sehen.
Status: Rechnungsdaten erhalten
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 22.02.2010

:( also geht es Montag erst los und es kann echt sein das ich es erst am 26.02 erhalte, mal sehen wie schnell die sind.

Gruß Raven

Hab mal angerufen.
Hab erfahren daß die produktion bei mir zu ca 1/3 abgeschlossen ist :( - meines ist teilweise zusammengebaut. aber sie prüfen die teile noch bevor sie eingebaut werden.
Wie ich gefragt hab wie sich das ausgehen kann hat er gemeint ups braucht so 5 tage für den versand, aber daß die auch am wochenende produzieren, es kann also sein daß mein teil noch am wochenende fertig wird.
Es könnte sich ausgehen bis ende nächster woche, aber garantieren kann er das net (bin leider am montag net da und das wochenende unterwegs, und da wärs nett wenn ich das M11x schon hätte).

Naja, mal sehen. Wenns am montag noch net versandt ist dann werd ich nochmal nachfragen.

Hi Morke,

bei mir war die Produktionsphase 8 Tage lang mit WE.

Ich hab ferner noch rausbekommen das die kleinen Aliens in China produziert werden.

@maddi
Bei mir funktionierte der Link erst auch nicht aber als ich das Datum bei der Übersicht auf UPS verändert hatte, konnte ich meinen Status sehen.
Status: Rechnungsdaten erhalten
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 22.02.2010

:( also geht es Montag erst los und es kann echt sein das ich es erst am 26.02 erhalte, mal sehen wie schnell die sind.

Gruß Raven

Meins ist in der gleichen Lieferung :) Danke für den Tipp!

Wir werden es wohl beide gleichzeitig bekommen :banana:
mfg maddi

Hm so wie es aussieht ist die CPU übertaktet 1.6Ghz 266x6 schnell nicht 1,73 - dachte eigentlich das der multi 6.5 ist .. hmmm
einem anderem Beitrag hab ich entnommen das die Antenne anscheinend doch nicht Standart zu sein. Denke mal die nächsten Tage werden nach der ersten Aufregung die ganzen Vermutungen durch Fakten ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm so wie es aussieht ist die CPU übertaktet 1.6Ghz 266x6 schnell nicht 1,73 - dachte eigentlich das der multi 6.5 ist .. hmmm
einem anderem Beitrag hab ich entnommen das die Antenne anscheinend doch nicht Standart zu sein. Denke mal die nächsten Tage werden nach der ersten Aufregung die ganzen Vermutungen durch Fakten ersetzt.

CPU-Z Zeigt 1.6ghz, windows zeigt 1.73ghz.
Vielleicht eine speedstep sache bzw zeit cpu-z vielleicht grad was aktuell unter idle ist, und daß es auf 1,73 hochgeht unter last...

So erstmal Hallo und endlich hab ich ein Forum gefunden wo nicht über dieses Netbook gehätzt wird =)
schonmal nen Lob für euch alle hier.

Habe schon vor gut 2 Wochen bestellt. Jedoch auf Raten. Diese 0% Finanzierung auf 12 Monate fand ich recht ansprechend. Eigentlich mach ichs ja ungern aber bei 0% gehts =)

Jedenfalls kam nun am 16.2 die Bestätigung zur Finanzierung nun warte ich aber noch auf Dell...die leider unglaublich lange brauchen um den Zahleingang fest zu stellen.

Meiner Schwester hab ich über Dell auch ein kleines Notebook bestellt. Am 8.02 bestellt, sofort bezahlt und erst am 16.02 kam die Zahleingangsbestätigung. Die Tasche die ich optional dazu auswählte wurde schon am 15.02 als bezahlt markiert...wo dann aber der Zahleingang vom Notebook selbst festgestellt wurde, ist beides nun "wieder" in der Stufe 2. Bearbeitung, es hat sich an sich also nichts getan :/

Also diesbezüglich muss ich Dell wirklich schlechten Service vorwerfen. Zwar steht irgendwo das es bis zu 10 Tage dauern kann bis die Bezahlung erkannt wird aber das ist für mich völlig absurd.

Aber zurück zum Alienware M11x.
Ich war sofort begeistert von diesem Gerät auch wenn Freunde zu mir meinten das der Bildschirm viel zu klein wäre, nur auf meinem Netbook mit 8.9 Zoll komm ich auch perfekt zurecht.

Ich weiß nicht ich hatte ja vor 1 Monat noch ein 17 Zoll Gaming Notebook und es ist mir einfach zu schwer und unbeweglich gewesen. Zurzeit sitze ich gern unten am Kamin, wo sich auch die anderen Familienmitglieder sammeln und es zieht mich eher nach unten und mit einem 11 Zoll Gerät kann man auch mal entspannt etwas daddeln.
Der Knackpunkt war aber das ich nun von der Firma aus in anderen Städten innerhalb der Woche aktiv sein werde und fürs Hotel ist das Gerät genau das richtige. Relativ leicht und nicht sperrig im Gepäck.

Aufjedenfall werde ich, sobald ich dieses tolle Gerät in meinen Händen halten darf, einige Spiele durchtesten und einen kleinen Testbericht veröffentlichen, mit schöner Tabelle, Einstellungen und FPS zahlen. So kann sich jeder der sich dieses Gerät zulegen möchte ein klares Bild davon machen. Die aktuellen Benchmarks mit COD6 und co reichen mir irgendwie nicht aus.

Am meisten freue ich mich schon auf diesem "Netbook" Diablo 3 und Starcraft 2 zu spielen. Ich hoffe ich finde genug Zeit dafür, die wird ja immer rarer.

Ich frage mich ob Spiele wie Stalker, Siedler 6-7 und Supreme Commander eine gute Figur machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon daß du die spiele alle spielen können wirst.
Wenn dus wirklich wissen willst musst du nachforschungen anstellen in dem du benchmarks mit fps zahlen suchst die dem M11x möglichst nahe sind.
Da der M11x aber sogar crysis packt - das (oder eines der) zur zeit fordernsten spiele - brauchst du dir da keine sorgen zu machen - zur not halt mit runtergeschraubten details.

Bezüglich Finanzierung: wenn du nicht ewig warten willst bis die finanzierung bestätigt wurde solltest du mit einer kreditkarte zahlen, dann geht die bestellung gleich nach 1-2 tagen in die bearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Finanzierung: wenn du nicht ewig warten willst bis die finanzierung bestätigt wurde solltest du mit einer kreditkarte zahlen, dann geht die bestellung gleich nach 1-2 tagen in die bearbeitung.

Kann ich bestätigen :)

mfg maddi

http://www.youtube.com/watch?v=0tP6DZiHed4

hier mal ein unboxing video des netten jungen Herren der anscheinend ein problem mit seinem m11x hat (absttürze), schön zu sehen die guten spiegelEIgenschaften (...) des displays ;)

@Guru
Glückwunsch - wann soll er denn bei dir eintreffen? Steht schon ein Lieferdatum irgendwo? Hast du mal angerufen und nachgefragt? Mir hat heute eine Dame it russischem Akzent ;) gesagt das die Bestellung viel schneller geht wenn ich sie bei ihr am Telefon durchführe. Sie kümmert sich dann darum das ich das Gerät so schnell wie möglich bekomme.

@all
Kennt jmd die Durchwahl von nem netten Verkäufer der sich auskennt und gut deutsch spricht? Entweder werde ich immer an die selbe Dame vermittelt oder die klingen alle gleich - auskennen tut die sich 0 (ein haufen Fehlinformationen, ich such ja noch nach nem 2ten Laptop, und keine Ahnung von Hardware) und ich darf bei jedem 2ten Satz rätseln was er bedeutet.

Ich denke schon daß du die spiele alle spielen können wirst.
Wenn dus wirklich wissen willst musst du nachforschungen anstellen in dem du benchmarks mit fps zahlen suchst die dem M11x möglichst nahe sind.
Da der M11x aber sogar crysis packt - das (oder eines der) zur zeit fordernsten spiele - brauchst du dir da keine sorgen zu machen - zur not halt mit runtergeschraubten details.

Ja naja Kreditkarte besitze ich nicht und ich denke das ich da günstiger bei komme als mit den 12 Monaten und 0% Zinsen. Denke ich mir zumindist ^^.

Mit dem Details is klar ja ^^ aber ob Crysis wirklich einigermassen läuft das bezweifle ich noch.

http://www.youtube.com/watch?v=0tP6DZiHed4

hier mal ein unboxing video des netten jungen Herren der anscheinend ein problem mit seinem m11x hat (absttürze), schön zu sehen die guten spiegelEIgenschaften (...) des displays ;)

@Guru
Glückwunsch - wann soll er denn bei dir eintreffen? Steht schon ein Lieferdatum irgendwo? Hast du mal angerufen und nachgefragt? Mir hat heute eine Dame it russischem Akzent ;) gesagt das die Bestellung viel schneller geht wenn ich sie bei ihr am Telefon durchführe. Sie kümmert sich dann darum das ich das Gerät so schnell wie möglich bekomme.

Danke ^^ und bei mir steht noch kein Lieferdatum. Bei dem Notebook meiner Schwester stands bereits vor der Bezahlung dort. Ich kann ja mal anrufen...haben die auch am Samstag ne Hotline offen ?

Zum Video: Das den sein System abschmiert is kein Wunder so wie der das Ding im Betrieb rumfuchtelt : P
Die Jugend...kein Respekt und Ehrführtigkeit mehr vor der Technologie ^_^"

Das Display spiegelt aber wirklich sehr, aaaber ich hab bereits Vorsorge geleistet und mir eine 11,6 Zoll AntiSpiegel-Folie besorgt. Hab mir dazu noch ne 8.9 Zöller bestellt um das an meinem Netbook zu testen. Wunderbare Sache =)

Zuletzt bearbeitet:
Das Display spiegelt aber wirklich sehr, aaaber ich hab bereits Vorsorge geleistet und mir eine 11,6 Zoll AntiSpiegel-Folie besorgt. Hab mir dazu noch ne 8.9 Zöller bestellt um das an meinem Netbook zu testen. Wunderbare Sache =)

Da die ganze Displayfläche mit Rändern (!!) mit der Glasfläche bedeckt ist wird eine 11,6 Folie vlt. etwas deplaziert bzw zu klein wirken. Nimm lieber was größeres das du auf die Maße zurechshneiden kannst.

Da die ganze Displayfläche mit Rändern (!!) mit der Glasfläche bedeckt ist wird eine 11,6 Folie vlt. etwas deplaziert bzw zu klein wirken. Nimm lieber was größeres das du auf die Maße zurechshneiden kannst.

Ja das hab ich mir bereits auch schon gedacht ^^ nur das zuschneiden ich weiß ja nicht. Gibt es denn da spezielle Hindernisse die im Weg sein könnten, wie z.B. Gumminoppen. Gut die Kamera wäre sicherlich so nen ding. Aber die benutz ich eh nicht und könnte ich überkleben.
15 Zoll müssten doch sicherlich reichen oder? Hui kostet bei Amazon schon 19,95

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte sicherlich reichen - oder warte einfach zur Sicherheit noch ein paar Tage it der Folie bis ein stolzer Besitzer die genauen Maße postet. Werde mir sicher auch so eine Folie besorgen (vielleicht schaff ich es ja Morgen auch einen fähigen Mitarbeitre zu erreichen - 3ter Tag dann das ich es versuche...)

Bringen die Folien eigentlich wirklich etwas oder sind die mehr Displayschutz?

Die bringen wirklich einiges und dienen natürlich als Kratzerschutz.

Läßt sich auch viel schöner reinigen =)

Also ich kanns nur empfehlen.

Achso zum Video nochmal. Schön das der das Ding entpackt aber nichts zu sagt ^^...war wieder nen schüchterner Teenie am Werke. Was war eigentlich bei dem seinem M11X das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Bei aktivieren der OC Funktion im Bios bekommt er unter Last einen BSOD.

Bei aktivieren der OC Funktion im Bios bekommt er unter Last einen BSOD.

Wobei er der einzige Problemfall zu sein scheint. Er bekommt einen BSOD sobald er auf diskrete Grafik umstellt und übertaktet. Andere berichten von solchen Problemen (zumindest bis gestern Nacht) noch nicht.

Interessant ist es aber, wie unzähliger User bei notebookreview jetzt in Panik geraten, weil _ein_ Anwender Probleme hat. Der User hat auch noch ein schief sitzendes Display.

Die weitere Diskussion geht darum, dass CPU-Z anscheinend nur 1,6 GHz beim Übertakten anzeigt und Alienware die CPU offensichtlich etwas "undervolted". Deswegen stornieren da die ersten schon ihre Bestellungen.

Ich für meinen Teil erwarte, dass die Kiste stabil auf 1,6 GHz läuft, andernfalls geht das Teil eben innerhalb der ersten 14 Tage wieder zurück. So einfach ist das ;) Hoffen wir mal das Beste...

Zuletzt bearbeitet:
Ja seh ich genauso - die Benchs zeigen auch das nicht übertaktet gerade mal 5600 Punkte drin sind und AW wirbt mit über 6000. Bisher hat auch jeder "nur" 1,6Ghz bei CPU-Z keine 1,73 allerdings seh ich das nicht so problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, dass das Thema OC mit den ersten Notebooks geklärt wäre :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

Edit:

Ort Datum Ortszeit Beschreibung
BERLIN, DE 20.02.2010 5:07 ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT, DE 19.02.2010 22:05 ABFAHRTSSCAN
19.02.2010 18:46 HERKUNFTSSCAN
DE 22.02.2010 7:02 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

???? Dachte, dass wird zusammen mit Raveners losgeschickt ! Kommt das etwa heute ? :d

mfg maddi

Zuletzt bearbeitet:
warum kauft ihr das zeug wenn ihrs eh am übertakten seit? Ich kauf mir doch auch mein 4zylinder daimler und will daraus 300 ps machen

das kann doch nicht sein o_O
ich hab dienstag bestellt und donnerstag kam die auftragsbestätigung
(d.h. ja eigentlich das das geld da ist!)
doch mein status ist immernoch bei "Auftragsbearbeitung - Ihre Zahlung wird bearbeitet!"
ist das normal? auf meine e-mail gestern morgen hat sich auch keiner gemeldet -.-

warum kauft ihr das zeug wenn ihrs eh am übertakten seit? Ich kauf mir doch auch mein 4zylinder daimler und will daraus 300 ps machen
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich :stupid:

Jeder meiner PCs läuft hier übertaktet, Desktop, Notebook, HTPC. Was spricht denn dagegen einen 1,3 GHz Prozessor auf 1,73 GHz zu übertakten, wenn es stabil läuft?

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich :stupid:

Jeder meiner PCs läuft hier übertaktet, Desktop, Notebook, HTPC. Was spricht denn dagegen einen 1,3 GHz Prozessor auf 1,73 GHz zu übertakten, wenn es stabil läuft?

Nichts. Sehe ich genau so und gerade, wenn die Abwärme nur auf 1 Grad ansteigt. Jedoch muss es natürlich auch was bringen. Ich hoffe diese Fehler können, wenn sie denn in breiter Masse existieren, ausgemerzt werden durch Bios-Updates. Aber für mich wäre es fürn Anfang wenig tragisch. Das meiste sollte auch so gut mit 1.3 Ghz laufen. Bin sowieso Pandora Handheld Vorbesteller seid 1,5 Jahren ^^ mich stört weniges *g*

Und bei dem im Video war das Display schief? Sah doch gerade aus.

das kann doch nicht sein o_O
ich hab dienstag bestellt und donnerstag kam die auftragsbestätigung
(d.h. ja eigentlich das das geld da ist!)
doch mein status ist immernoch bei "Auftragsbearbeitung - Ihre Zahlung wird bearbeitet!"
ist das normal? auf meine e-mail gestern morgen hat sich auch keiner gemeldet -.-

Nö ich denke das is wie bei mir...die haben das noch nicht bestätigt. Ich wartete auch gut 10 Tage drauf...und selbst jetzt ist noch nichts passiert bei dem Notebook meiner Schwester ^^....beim Alienware Netbook hat sich noch gar nichts getan aber das wird wohl diese Woche erst passieren hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, dass das Thema OC mit den ersten Notebooks geklärt wäre :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

Edit:

Ort Datum Ortszeit Beschreibung
BERLIN, DE 20.02.2010 5:07 ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT, DE 19.02.2010 22:05 ABFAHRTSSCAN
19.02.2010 18:46 HERKUNFTSSCAN
DE 22.02.2010 7:02 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

???? Dachte, dass wird zusammen mit Raveners losgeschickt ! Kommt das etwa heute ? :d

mfg maddi

UPS transportiert pakete auch am samstag (also von stadt zu stadt), aber die auslieferung wird nur montag-freitag gemacht es sei den man zahlt extra, dann liefern sie auch samstags. Aber ich denke bei dem UPS versand von dell ist der samstag nicht mit drin.

Woher kommt das paket bei dir? Kann doch nicht aus frankfurt kommen, oder?

lol, der aufn youtube video ist auch mal nen Spacken ^^
Das wichtigste, wie z.B. OC im BIOS geht er nicht ein, sondern fuchtelt nur dauernd rum und braucht ewig um mal die Verpackung aufzukriegen. Sollte sich vll. mal ne stärkere Brille zulegen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh