[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich noch überbieten: Bestellt am 9.3. --> vorraussichtlicher Liefertermin: 1.4. :fire: Hab die 500er HDD bestellt, noch in Bearbeitung. Dell macht dem Namen "Vorauskasse" wirklich alle Ehre!!

Edit: Woooow!! Hab überlesen dass es bei dir der 26. APRIL ist. Das is wirklich bitter...

Glaub die Daten sind oft sehr großzügig gerechnet. Bei mir kam mein Dell dann auch 2-3 Wochen vor dem angegebenen voraussichtlichen Lieferdatum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens, das m11x kann man sich jetzt auch im MM kaufen, bzw, auch anschauen.
Genau das habe ich am letzten Samstag gemacht, also anschauen :) Ich wollte das mal in der Hand halten, Display anschauen etc.
Das ding ist Ultra schwer
Hmm, ich habe es nicht gewogen, aber mal in die Hand genommen. Würde sagen die 2kg könnten hinkommen. Für mich ist das OK, klar, über ein halbes kg schwerer als so ein Netbook mit Intel Atom und 9" Display, aber das ist auch was ganz anderes. Könnte jemand, der hier eines besitzt mal nachwiegen? Und immer noch ca. halb so schwer wie so ein 17" Kasten.
Das Display ist wirklich das schlechteste was ich je gesehen habe!!! Im Prinzip wie ein Spiegel!
Nach den ganzen Kommentaren hier und im Test war ich positiv überascht - das hatte ich mir noch schlimmer vorgestellt. Das M11x hat mMn auch nicht mehr gespiegelt als der ganze andere Consumer Kram links und rechts davon, oder auch ein Apple Macbook das ich mir mal angeschaut habe. Auch die Helligkeit, Kontrast, Farben etc. fand ich OK. Gut, das war im Kunstlicht innen im MM, aber ich denke richtig in die Sonne setzen kann man sich auch nicht mit einem matten Display. Die Displaygrösse passt, gerade so dass man zumindest mobil normal surfen oder mal was lesen und schreiben kann (und mit abgeschalteter Graka noch ca 6h lang!). Zum richtig zoggen oder was grösseres daheim 'arbeiten' damit, brauchts dann eh nen Schreibtisch und dann kann ich mir auch noch für 150 Euro nen 19" LCD hinstellen wenn ich will. Auch die Tastatur ist logischerweisse ein wenig enger als ein 104keys Desktop keyboard, geht aber noch zum 10-Finger schreiben. Mit den kleineren Netbooks kriege ich das mit meinen Fingern nicht mehr hin - für 2-Finger Adler-Suchsystem Menschen ist es aber sogar besser, weil die Wege kürzer sind :)
Wer es unbedingt haben will für nen haufen Asche. Aber verstehen kann ich es nicht.
Hmm - gerade den Preis finde ich das attraktivste daran. Das LG310 Tarsia ist fast die Hälfte teurer, das Acer Aspire 3810T und das Toshiba Satellite U500 schwächer und grösser für ca. den gleichen Preis. Was gibt es sonst noch in der Klasse starke Subnotebooks mit 11,6-13,3"?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hier im thread war jemand der hatte display probleme, bei mir ist unten rechts etwas kommt mir so vor als ob gelegentlich die schutzscheinbe rechts unten ien wenig rausgeht bzw es steht ein kleines bisschen ab
 
hmm verfolge das hier auch vom Anfang an,bin mittlerweile relativ angetan von dem Teil.
Jetzt frage ich mal in die Runde ,wer von euch hat den eine SSD im M11x verbaut?
In dem Laptop ja meiner Meinung nach ein Must Have.
Natürlich nicht die 256er die von Alienware angeboten wird,sondern zb ne 128er Vertex etc...
 
möchte auf ein notebook umsteigen, das auch das ein oder andere Spielchen verträgt, ist das M11 aktuell noch für diesen Preis zu empfehlen? oder gibt es mittlerweile schon bessere Alternativen? Wie ist denn die Verarbeitung dieses Notebooks (also Gehäuse, Tastatur usw..)? Ist für mich auch ein wichtiges Kriterium... Ist Crysis in High auf dieser Auflösung spielbar? (kenne mich mit den Notebookgrafikkarten überhaupt nicht aus:d )
wäre dankbar für ein paar Antworden :)
 
Wie ist denn die Verarbeitung dieses Notebooks (also Gehäuse, Tastatur usw..)? Ist für mich auch ein wichtiges Kriterium... Ist Crysis in High auf dieser Auflösung spielbar?

Tastatur ist OK, die Tasten haben guten Druckpunkt, kein flexing und sind recht groß. Verarbeitung ist sehr gut, da gibt es nix zu beanstanden, außer: Die Displayschaniere hinten sind aus billigem Plastik mit großen Spaltmaßen. So lang man das Ding ordentlich behandelt sollte aber nix sein.

Crysis: Hab alles auf gamer, post processing und texturen auf enthusiast, shadows auf mainstream. wenn man will kann man auch die shader aufs höschste stellen, aber dann ruckelts doch ein bisschen zu sehr. So ist es mit leichten Rucklern spielbar. Kein AA, native Auflösung.

@Eimsbush, enkidu23:
Ich hab am 10.3. mit 500er HDD bestellt, angekommen letzten Donnerstag. :confused:
tut mir wirklich leid- ich kann euch verstehen.
 
Ja zum Glück hab ich ja noch eins hier ;) das wird dann Freitag abgeholt.
Könnte mir vorstellen das die lange Lieferzeit was mit dem MM Angebot zu tun hat oder mit den 2 extra Mäusen.
Bin immernoch "in Bearbeitung" .. naja dafür 150€ billiger + TactX + Logitech G500.

Getestet hab ich inzwischen so ziemlich alles v.a. Hdmi Ausgabe mit 1920x1080 und muss sagen das selbst in edr hohen Auflösung kaum Performanceeinbußen zu sehen sind. Da zeigt sich dann wie flott die 335 ist (bsp. Dirt2 alles max außer shadow + 2aa). Sehr geniales Gerät und mit 2 kg .. naja schwer is was anderes.
 
Hat einer von euch eine Ahnung wo man sich nun Bioshock 2 runterladen kann?Sollte ja eig beim ESL Angebot dabei sein, aber als ich mich in Steam eingloggt hab, kam nur ne Meldung, dass ich nun Portal runterladen kann.
 
Beschweren!!! ich hab schon sowas gedacht... gleich anrufen und die fragen was dass soll! Ich will auch Bioshock 2! hab mir extra Bioshock gekauft dass es zweier auch Sinn macht... die sollen des rausrücken...
Wenn's bei mir net dabei is ruf ich au an...
Greetz
 
Hab meins gerade bekommen. Also ich finde das Gerät klasse. Bioshock2 ist auch bei mir nicht dabei. Keine Ahnung ob man das per Steam runterladen muss. Liegt keinerlei Anleitung bei. Naja erstmal weitersuchen.
 
Hab auch das ESL Angebot am 11.03. bestellt inkl Bioshock 2 und gehöre noch zu den sehnsüchtig Wartenden ^^ . Bin schon auf Status Versendet seit Sonntag nur liegt meins schon seit 3 Tagen in Shanghai rum da der Flieger nach CZ noch nicht voll beladen ist -.- .
 
meins kommt wohl mit dem gleichen Flieger :P so wie ich das seh soll der wohl heute Nacht nach CZ kommen,... hoff ich zumindest da steht irgendwas von CZ 25.3.
 
In Sachen Alterantiven verweise ich dich mal auf das Asus N82JV und auf meinen Beitrag hier Notebook Forum - Acer Aspire TimelineX 3820 u. 4820 u. 5820 - NotebookCHECK.com bezüglich den neuen Acer TimelineX modellen (core i5 + hd5650 + 8std akku in 13,3")

Ich werf auch mal das Asus Ul30JT in den Raum, soll im April rauskommen..
Mit nem Core i7 und ner G310M als Graka leider nicht so performant wie die anderen, aber dafür ist die Akkulaufzeit auch noch etwas besser..
Bin aber mal gespannt zu welchen Preisen die ganzen Geräte zu haben sind.
 
@ Zigeuneraux

Hast du schon nen genauen Termin wann das gute Stück genau bei dir Eintrifft ? würde das gerne am Wochenende schon benutzen :( .

MFG
 
Hat hier noch irgendwer das Gefühl das bei Dell die Produktion des m11x ins stocken kommt und der Support den Kopf in Sand steckt? Bin seit letztem Freitag "in Bearbeitung" und nichts rührt sich, am Telefon kommt nur BlaBla und auf meine Mails antwortet Dell erst gar nicht... Arg...

(my life is a DHell)

www.ihatedell.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch irgendwer das Gefühl das bei Dell die Produktion des m11x ins stocken kommt und der Support den Kopf in Sand steckt? Bin seit letztem Freitag "in Bearbeitung" und nichts rührt sich, am Telefon kommt nur BlaBla und auf meine Mails antwortet Dell erst gar nicht... Arg...

(my life is a DHell)

Dell Forum Sucks - I Hate Dell - Boycott Dell



Ja, ich :shot:
Bin seit 10 Tagen "In Bearbeitung " und die Hotline kann einem auch nichts
näheres mitteilen.
Hast du per KK gezahlt oder Vorkasse ?
 
Weder noch, via Bankeinzug. Das hat sich dann als großer Fehler herrausgestellt. Die haben eine Woche gebraucht zum abbuchen, nach 5 weiteren Tagen hat sich nichts getan, ich also angerufen und da hat mit der Dell Mitarbeiter mit dem lustigen osteuropäischen Akzent gesagt sie hätten mein Geld zwar bekommen aber dieses nicht meiner Bestellung zugeordnet und würden das jetzt nachholen. Nach ein paar weiteren Tagen "Bearbeitungszeit" war ich dann endlich "in Bearbeitung". Hab übrigens am 7.3. bestellt...

auch lustig:
Dell complaints ::
 
Kann gut möglich sein, daß Aufträge per Kreditkarte derzeit bevorzugt in Produktion gehen. Das Geld von den anderen hat Dell ja sowieso schon, die können dann auch mal ein paar Wochen länger warten. Den Eindruck habe ich jedenfalls; gerade wenn ich Bestellungen per KK in meinem Bekanntenkreis beobachte !
 
Was ist denn jetzt kaputt ? Von 2Gb auf 4Gb soll 170€ kosten. Wie kommt das denn ?
Hab ebend mal mit einer Sachbearbeitern dadrüber geredet. Sie meinte nur die Preise ändern sich von Mittwoch auf Donnerstag. In der USA Kostet das Ram Update 50$. Find ich geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt kaputt ? Von 2Gb auf 4Gb soll 170€ kosten. Wie kommt das denn ?
Hab ebend mal mit einer Sachbearbeitern dadrüber geredet. Sie meinte nur die Preise ändern sich von Mittwoch auf Donnerstag. In der USA Kostet das Ram Update 50$. Find ich geil...

Die wollen wohl das Geld wieder reinholen, dass sie bei dem ESL Angebot "verschenkt" haben, ohne dieses würde ich glatt 165 € mehr zahlen. Und noch mal mehr wenn ich 4 Gig Ram genommen hätte... o_O
 
Die ESL-Aktion scheint beendet, 1078 Euro (EPP eingerechnet) für die Version mit 4GB/500GB sind aber wohl ein wenig übertrieben...
 
Die ESl Aktion läuft noch. Mit Maus und Bioshock. Sie sagte auch das die Bestellung Trotzdem durchgeführt wird auch wenn man die Maus Abwählt...
Komme jetzt in der ESL Auktion mit 4Gb ram Professional windows ohne Maus auf 1033€. Vorher 960€ oder so. Da Lohnt es sich ja fast denn Laptop bei MM zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte man diesen Preislichen Unterschied so vielen Potentiellen m11x Käufern wie möglich mitteilen, ich denke dass niemand bei so einer dreisten Preispolitik das Ding dann noch kaufen würde. Zumindest nicht bis die mit dem Preis wieder runtergehen. Naja, zur zeit sollte man sich eh das ganze nochmal gründlich überlegen wenn man eins kaufen möchte, da sich mir da nur 2 Alternativen bieten:
2-3 Monate warten und das Teil billiger und vlt. mit besserem Prozessor kaufen
oder:
jetzt bestellen ohne die Vorteile und trotzdem 2-3(oder so) Monate warte ;D
im Ernst: die kommen wohl massiv mit der Lieferung nicht nach, bei mir ist der 7.4. als vorraussichtlicher Liefertermin angegeben und so wie es grade aussieht wird das seeehr knapp... (wenns denn nicht verschoben wird, und falls es doch am 7.4. kommt dann hab ich nen Monat drauf gewartet, was echt lange wäre wenn ich nicht bei dell bestellt hätte)

hm, auf der dell seite ist der ESL-werbe-banner aber verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., habs gesehen. Aber die 169 Euro Aufpreis für den Ram sind wirklich dreist :hmm:


@DasDingo

Bei mir steht als vorausichtlicher Liefertermin auch der 07.04., bin mal gespannt, wie es weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kann man ohne ESL Angebot sich jetzt mal nach div. Gutschein codes umschauen...

HAHA, hab grad gesehen DHell macht auf seiner Angebotsseite Werbung für Systeme die innerhalb von 48 Stunden geliefert sein sollen. Wer das glaubt muss sooo blöd sein ^^

ich korrigiere: sie werden innerhalb von 48 Stunden losgeschickt(aus china???), dauert dann ggf. mindestens noch ne woche oder mehr. hauptsache schön plakativ die große 48 auf der webseite hingemacht und schon hat man etliche Kunden gefangen die denken das teil wäre schon in 2 tagen da. das ist DHELL...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zigeuneraux

Meins ist gerade in Frankfurt eingetroffen. Ich denk mal deins dürfte da auch dabei sein ^^ . Dann wird das gute Stück hoffentlich morgen bei mir vor der Haustür liegen.

11.3.10 Bestellt
16.3.10 Produktion
21.3.10 Versendet
26.3.10 Angekommen
07.4.10 vorraussichtlicher Liefertermin

Da kann man sich nicht beschweren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh