[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht jemand mal ein paar Bilder des m11x im vergleich zu einem 15,4" Notebook machen? Kann mir das Teil leider nicht live anschauen, da es nur 15" und 17" davon bei uns im MM gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Jetzt nach vier Tagen kann ich nur Sagen Super Geiles Gerät. Preformance L4D2 Alles auf Hoch kein AA und keine Vsync max Auflösung. Vollkommen Spielbar. Total Flüssig. Tf2 Alles auf high 80-23Fps. Ákku hält bei Games 2-3Stunden. Alles Ausgeschaltet hält er bei mir 6-7Stunden. Hab denn "Kleinen" mal an einen 52" Bildschirm angeschlossen und die Oben genannten Spiele ausprobiert. FPS werte weichen kaum wie von oben geschrieben ab. Hoffe das wenn ein Paar neue Treiber Rauskommen die Preformance noch was besser wird. Falls wer ein Paar spiele Testes haben will, habe massig games.
MfG Sebastian
 
Gibts immer noch keinen offiziellen neueren Treiber als den 188.55 für die 335M ?
Die selbstgebastelten kann man vergessen, da die 335M auch aktiv bleibt trotz Wechsel auf die Onboard Graka.
 
Hab schon verschiedene Ausprobiert. Hatte mal von nvidia denn Aktuellen drauf. Dann aber Fällt die Switch Funktion weg und man hat Probleme mit der Auflösung. 188.55 ist ja echtn alter Knochen. Einfach warten und gucken was Dell Bringt. Es soll auch einen gemoddeten geben aber der Funktioniert auch ned 100%. Im mom ist ja eh genung leistung da.
MfG Sebastian
 
Ist das Spiegeln eigentlich wirklich so schlimm?
Was kann man von so einer Displayschutzfolie halten die das Spiegeln reduzieren soll?
 
also ich hab eine folie drauf, und ich finde von der helligkeit nimmt es sicht nicht sehr viel.was mehr stört ist das der bildschirm dann relativ grobkörnig ist ...aber ich hab mich daran gewöhnt und kann jetzt auch im ice bei sonne zocken , film schauen,im inet surfen ;-)
hab die von 3M Deutschland - Vikuiti
 
Zuletzt bearbeitet:
06.04.2010 10:06 UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN

... anstatt Auslieferung haben die vor meine Geduld auf die Probe zu stellen. GRRRRRRR das war schon unterwegs zu mir!
 
@Enkidu:
Das hatte ich auch. Kannst ja mal bei UPS anrufen, bei mir lag es nur daran das die Mäuse in einem Extrapaket geliefert werden und die 2 Pakete nur zusammen ausgelliefert werden dürfen. Da diese aber irgendwie auseinander gerieten, musste UPS sie wieder zusammenführen. Verhindert aber nicht die Auslieferung, dient eher zur Irritierung des Kunden *g*.
 
Ja ich hab auch fleißig gegoogelt und bin zum selben Ergebnis gekommen ;) Ist nur die Frage wann die blöedn Mäuse (die ich eigentlich garnich will/brauche) von wo wie Verschickt werden... vielleicht aus Polen?
Wie lang hat es denn bei dir gedauert bis die Pakete zueinander gefunden haben? Hattest du eine G500 / TactX oder beide?

/UPS Tante vom CallCenter meinte das Dell der Versender ein Abfangen in Auftrag gegeben hat warum kann sie nciht sagen (Datenschutz blabla) ich soll mich mit Dell in Verbindung setzen. Naja erstmal abwarten u Baldriantee trinken. Ich traue ja generell ekienm CallCenter Mitarbeiter und hab erstmal vertrauen das sie nur auf die Mäuse warten.Und wenigstens weiß ich jetzt das die Pakete heut in Dt. angekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) kauft euch das Teil M11x im Media Markt. Kostet auch nicht mehr ;0)... Ah herlich das ding ist einfach ein Traum von der größe stabilität .. Ich komm schon gar nicht mehr vom schwärmen...

Mal ne frage weiß jemand wie ich das laden des Accus verhinder wenn ich am Netz angeschloßen bin ? ...F2+FN scheint bei mir irgen wie nicht zu funktionieren ;(...
 
:) kauft euch das Teil M11x im Media Markt. Kostet auch nicht mehr ;0)... Ah herlich das ding ist einfach ein Traum von der größe stabilität .. Ich komm schon gar nicht mehr vom schwärmen...

Mal ne frage weiß jemand wie ich das laden des Accus verhinder wenn ich am Netz angeschloßen bin ? ...F2+FN scheint bei mir irgen wie nicht zu funktionieren ;(...

Hab meinen auch von MM gekauft und noch ne Razer Maus mit im Preis verhandelt :haha: (gab 20%). Würde mich auch interessieren. Wenn ich die FN+F2 Taste drücke steht da auch nur Battery Enabler...
 
fn2+f2 is bekannt funktioniert nocht nicht. abwarten auf treiber.

MM is mir persöhnlich viel zu teuer ;) da lieg ich mit meinem Angebot noch n paar hundert euro drunter. Testen konnte ichs ja auch schon ausgiebig und es stimmt:
das kleine ist fast perfekt! (bessere CPU besseres Display WWAN in Europa und es wäre das (technisch) perfekte NB!)

Will endlich wieder HD Material aufm plasma kucken deswegen kann ichs nicht mehr erwarten. Aber mal schauen was bei mir noch draus wird.
Lese gerade:

Gesamtgewicht
6 kg

Anzahl Pakete
2

:d :d :d naja wenn die mäuse nicht jeweils 2 kilo wiegen dann ist vielleicht doch was falsch gelaufen und ich darf wirklich noch ewig warten. DELL halt.
 
@enkidu:

Ich hatte mich bei UPS registriert und konnte dann auf so einen Link clicken "alle Pakete der Lieferung anzeigen" oder so ähnlich. So konnte ich sehen das beide Pakete schon unterwegs waren. Es heisst also nicht das DELL dein Paket nicht abgeschickt hat, sondern das beide unterwegs sein könnten und sich nur noch "wiederfinden" müssen. Das mit den 6kg scheint eine Standardangabe zu sein, hatte ich auch.

Ich denke du hast gute Chancen deinen kleinen m11x noch diese Woche in den Händen zu halten. Zu deiner Frage, ich hatte auch beide Mäuse.
 
puh da bin ich ja froh ;) hab mich auch registriert und tada gerade in der sekunde ist ein paket ausnahme auf unterwegs gesprungen. es kommt aus eindhoven (die mäuse..) und eins hat jetzt einen abfahrtsscan aus prag und dann einen abfangen erfolgreich status.

was hast du denn mit denn mäusen angestellt wenn man fragen darf? ebay?
 
Bei mir klingelte heute UPS. Leider kam nur die G500 :shot:
Das Paket mit dem Notebook hat seit Tagen den Stand : CZ 07.04. RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Ist wohl noch gar nicht in der BRD :(

In Anbetracht der langen Lieferzeit würde ich diese Aktion auch nicht mehr wiederholen. Einen Kauf bei MM würde ich jetzt vorziehen; man hat neben dem sofortigen Erhalt der Ware, bei Mängeln am Gerät, auch eine zügige Umtauschmöglichkeit. Und die 2 Jahre Service bzw. Unfallschutz sind auch gar keine schlechte Idee ;)
Nur mal so als Tipp, auch wenn ich den Laden nicht sonderlich mag.
 
also bei mir sieht das ganze so aus:

EINDHOVEN, BEST, NL 07.04.2010 11:00 ABFAHRTSSCAN
07.04.2010 9:37 UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN / PAKET WURDE WIE ANGEFORDERT ABGEFANGEN.
EINDHOVEN, BEST, NL 07.04.2010 7:37 HERKUNFTSSCAN
06.04.2010 10:06 UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN
CZ 06.04.2010 2:33 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Paket 2(NB)
FRANKFURT, DE 07.04.2010 13:30 ANKUNFTSSCAN
07.04.2010 9:37 UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN / PAKET WURDE WIE ANGEFORDERT ABGEFANGEN.
RICANY U PRAHY, CZ 07.04.2010 7:15 ABFAHRTSSCAN
07.04.2010 1:52 HERKUNFTSSCAN
06.04.2010 10:06 UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN
SHANGHAI, CN 02.04.2010 16:38 AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
02.04.2010 16:19 AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
CZ 06.04.2010 2:33 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

jetzt alles unterwegs: Wenn es die Maus heute noch Frankfurt schafft, was ich annehm, sollte es dann morgen da sein. :banana:

Btw hast du 1jahr next business day vor ort service.
Kannst dir das Benzingeld und den lahmen MM service sparen. Der Techniker kommt nach Telefonfehleranalyse vorbei, bringt Teile mit und reparierts vor deinen Augen. Hat bei mir problemlos geklappt.
 
Der Service läuft beim MM-Angebot ebenfalls über Dell. Der Vorteil beim direkten Kauf ist eben, das ich es gleich wieder hinbringen kann, wenn ich nach dem Kauf zuhause Mängel feststelle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Und die scheint es ja nicht selten zu geben :haha:
 
@saverne:

Hm, normalerweise liefert UPS Pakete nur zusammen aus, deshalb wurden sie ja auch "abgefangen" wie bei enkidu und mir. Zur langen Lieferzeit kann ich leider nichts negatives sagen.

@enkidu:

Im Moment hab ich noch beide Mäuse zuhause. Mal schaun ob ich sie verkaufe.
 
Ja das mit dem warten des Systems war mir auch zu blöde deswegen der Kauf bei MM. Zusätzlich die Premium garantie als anreiz und dann ist das system wirklich nicht mehr teurer. Von dem her ich kann nichts sagen zu MM auch wenn ich selbst den Laden nicht mag. Obwohl ja da einige bekannte von mir arbeiten *ggg*... Mal ne frage findet Ihr die HDD nicht auch etwas zu aufdringlich ?
 
fn2+f2 is bekannt funktioniert nocht nicht. abwarten auf treiber.

MM is mir persöhnlich viel zu teuer ;) da lieg ich mit meinem Angebot noch n paar hundert euro drunter. Testen konnte ichs ja auch schon ausgiebig und es stimmt:
das kleine ist fast perfekt! (bessere CPU besseres Display WWAN in Europa und es wäre das (technisch) perfekte NB!)

Will endlich wieder HD Material aufm plasma kucken deswegen kann ichs nicht mehr erwarten. Aber mal schauen was bei mir noch draus wird.
Lese gerade:

Gesamtgewicht
6 kg

Anzahl Pakete
2

:d :d :d naja wenn die mäuse nicht jeweils 2 kilo wiegen dann ist vielleicht doch was falsch gelaufen und ich darf wirklich noch ewig warten. DELL halt.

Teuer ? Mach ma ne Konfig die von MM bei Alienware... Dann sag nochma das ist teuer o_O


@@@@ saverne
Ob du dir deinen Alienware bei MM oder bei Dell kauft. Wo ist der Unterschied ? Hab meinen gekauft, zuhause ausgepackt. Service "TAG" genommen und meine 2Jahre bei Dell Angemeldet. Fertig... Naja wer halt fast 300€ mehr ausgeben will, sein Bier.
MfG Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgenwo behauptet, daß der Kauf bei MM per se ein Nachteil wäre ?
Lies mal mein vorletztes Posting !
 
Wie groß ist der unterschied zwischen dem SU4100 und dem SU7300.
Inwiefern sind die 65€ Aufpreis gerechtfertigt.
 
Sind die Display des m11x und m15x identisch?
Bei uns in Österreich hab ich leider noch keinen m11x im MM gesehen. :(
 
Alienware Gaming Systeme | Dell Deutschland

hier nochmal der ESL link um ein paar Kröten zu sparen. Nich das hier noch einer zuviel bezahlt!

zz kostet der SU7300,4GB(auf der ESL Beschreibung steht 2GB sind aber nur 4 u 8 wählbar, 4 ohne Aufpreis),320GB HDD (ESL Angebot steht 500),TactX(lässt sich nicht mehr aus dem Warenkorb löschen) 878 €. Keine Versandkosten.

Immernoch n ganzes stück billger als normal + die TactX lässt sich verscheuern.
Sicher das der Su7300 für 878 zu haben ist?
Wenn ich dem Link folge ist bei mir der SU7300 nicht mit drin sondern muss dem extra für 65€ aufrüsten obwohl bei der ESL Seite steht "gratis", mach ich da was falsch?
Zumal dort bei mir auch noch 29€ Versandkosten dazukommen... Würde also insgesammt auf fast 1k € kommen und leider nicht <900
Wie lang wird das Angebot noch etwa stehen? Weiß man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Dell eigentlich großen Stress wenn man das Gerät bei nichtgefallen wieder zurücksendet? Ich überlege nämlich mir einfach mal eines zu bestellen um zu sehen wie es ist. In Österreich hab ich ja sonst kaum eine andere Möglichkeit.
 
Das Angebot war früher 799 Euro inkl. SU7300. Jetzt ist es auf 878 Euro gestiegen, aber bei mir immer noch mit SU7300. Bioshock2 ist auch nicht mehr aufgeführt.

Weiss mittlerweile jemand wie man das Spiel bekommt? Muss man es sich runterladen?

Edit: Huch du hast Recht, auf der Startseite steht Gratisupdate SU7300, wenn man unten weiterclickt dann ist es nicht mehr mit drin, dafür aber 4GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich das sich das Angebot geändert hat...
Naja, mal sehen. Vielleicht greife ich trotzdem noch zu
 
@emti
also wenn du mich fragst gar net, hab scho n bissel rumgeguckt, und anscheinend geht nur Portal was jeder downloaden konnte...
 
Ich hab auch grad 5 Fragezeichen auf der Stirn.. was will ich mit Portal? Also bei mir stand Bioshock 2 das will ich auch haben :d

UPS war gerade da und nach einem netten Plasch mit dem Fahrer (er hat 3 DELLs zuhause) über die abartigen Wartezeiten bei der Zustellung und DELL, habe ich meine Pakete bekommen, aber seht selbst:






Die TactX ist weit kleiner als erwartet, für meine Pranken eher zu klein. Sieht dafür aber besser u hochwertiger aus. Bedienbarkeit der Tasten bei der G500 ist weit besser (mehr u. schneller erreichbare Tasten). Beide Mäuse sind zu schwer! Wobei für unterwegs die TactX wegen der größe (und der Optik) sicher die bessere Wahl ist, dafür ist die G500 sicher angenehmer beim Zocken.

Overclock sofort nach Bios start rein. Und jetzt wird das Ding erstmal flott gemacht. Windows entschlacken usw. dann gehts ans benchen u optimieren.

@Paz 1911
Habt ihr da drüben nicht nur 7 Tage Rückgaberecht? Also zurückgeben war bei mir kein Thema in Dt: Anruf-> ja innerhalb der Rückgabefrist. UPS ist in 2 Tagen bei ihnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Bench 1: 3dMark06 keine Einstellung verändert. CPU: Overclock 1.7GHz | GPU NICHT übertaktet:
6512 Punke. Kann sich doch sehen lassen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh