[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
Habe letzte Woche mein M11x endlich auch bekommen *freu*
jetzt suche ich noch nach einer geeigneten Tasche oder einem Sleev. Brauche nicht unendlich viel Zubehör. Kleine Maus oder so währe nett.
Das M11x hat zwar 11" Bilddiagonale aber sonst ist es eher so 12-13" Standartgrösse. Vom Händler wird ein 13.3" Sleev empfohlen finde das jedoch ein bisschen seltsam. Das "Netbook" sollte nicht zu stark hin und her flattern in der Hülle. Hat da jemand schon etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar net mal so hässlich und "Alienprolo" mäßig die Tasche, nix gegen Alienware :P hab ja selber eins, aber des muss ja net jeder wissen wenn er blos die Tasche sieht xD. Bin mal gespannt ob die bei uns au auf'n Markt kommt. hab nämlich selber auch noch keine Tasche. Bei dell.us selber kostet se sogar nur 29,99$ was ja scho fast n Schnäppchen is...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich hab n Problem,
Zwecks der Sicherheit hab ich für Spiele, surfen usw, einen Zweites Nichtadministrator Konto erstellt. Jetz hab ich aber das Problem dass ich immer wenn ich etwas verändern will das Admin PW eingeben muss, dass allein ist an sich kein Problem, aber nach der PW Eingabe zeigt er mir immer an "...Die erweiterten Attribute sind inkonsistent." Und es passiert nix, es ist net mal möglich ne Verknüfung vom Desktop in nen Ordner zu verschieben, bzw zu löschen... Wisst ihr da was?

Hat noch jemand im Kopf wie man die CPU auf 0% bekommt. Man musste doch irgendwie die AlienwareFX in der Regestrie umschreiben oder sowas ähnliches. Wäre super wenns mir jemand nochmal posten würde.

in der searchleiste msconfig eingeben -> in die Registerkarte Systemstart gehen und alles, was mit Alienware zu tun hat deaktivieren. Jedesmal, wenn man das Command Center startet, es nachher im Tray rechts unten beenden. Das sollte alles sein.

Hat jemand Erfahrungen mit GPU übertakten gemacht? Ich hab mal ein wenig herumgespielt und von 450/1080/790 auf 550/1320/900 hochgestellt, Ich hab fast 30 % Frameratenzuwachs! Dei Temperatur geht von ursprünglich 60° unter Volllast auf max. 65°... glaubt ihr das ist ok? Ich will wirklich nichts Kaputtmachen... Grafikfehler hab ich noch keine bemerkt.

ohab jetzt 6797 punkte bei 3dmark06.hatt am anfang 6200..
also man merkt schon einen unterschied,hoffe in spielen jetzt auch..

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! Ich interessiere mich nun auch für das M11x. Wie schaut es eigentlich mit der Garantie aus, wenn man die CPU/GPU übertaktet? Wie man das hier so liest, gehört das bei Alienware anscheinend dazu. :)

Gibt es sonst noch gute Angebote? Mit dem ESL-Angebot komme ich auf 950 EUR. Ich würde dann aber eher zum MM-Angebot tendieren, da man dann 2 Jahre vor Ort Service hat.

Ich würde das kleine Notebook als Ersatz für meinen Desktoprechner und Netbook nehmen. Mir fehlt einfach die Zeit beide Geräte aktuell zu halten. Neue Spiele zocke ich nur noch an der XBox.

Naja, mit der Garantie ist es so eine Sache für sich. Erwähnt man was von GPU übertakten, dann machen sie natürlich Probleme, aber das muss man ja schließlich nicht. Einfach sagen es funktioniert nicht mehr. CPU auf 1.6 ghz sollte eigentlich offiziell unterstützt werden, da es ja vom BIOS unterstützt und auch von DELL/Alienware beworben wird. Trotzdem würd ich es ihnen im Garantiefall nicht ins Gesicht reiben.

Aber wenn man es nicht für Spiele benutzt, wäre es eine unnötige Investition. Da Gibt es Sachen mit viel besseren Preis-Leistung-Verhältnis. Vor allem da du übertakten willst, nehme ich an, dass du eher auf Leistung aus bist, korrigiere bitte wenn ich falsch liege. Und der Prozessor des M11X ist zwar der Stromspar- aber nicht der Leistungschamp.

Ich zocke nur neue Spiele an der Xbox. Alte, die ich mir irgendwann mal gekauft habe, würde ich dann darauf zocken. Es wird schwer sein ein Notebook zu finden, dass schnell ist, eine gute Akkulaufzeit hat und kleiner 12" ist. Und ein bischen Grafikpower sollte schon vorhanden sein, denn der soll mit einem 24" Monitor kombiniert werden.

Hat denn schon jemand mit Dell über den Preis verhandeln können? Ich komme z.Z. auf 950 EUR ESL Angebot - 50 EUR ADAC = 900 EUR inkl. Versand. Vor ein paar Jahren konnte man ja noch telefonisch das XPS von 2300 EUR auf 1800 EUR runterhandeln.

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem gpu übertakten ist so eine sache.ich kann 3dmark06 durchlaufen lassen und kann mich freuen XD
aber gerade hab ich splinter cell conviction gezockt und nach 1 stunde ist einfach das bild gefreezt.und ich hab komisch bunte bilder gehabt XDXD
also werde ich wohl davon absehen sie weiterhin übertaktet zum zocken nehmen ...
nur so neben bei das game rockt^^

naja man muss beim Übertakten immer die Hitze im Auge behalten... ich mach das immer so: ich zock am externen Monitor und am laptopdisplay rennt evga precision. So hab ich immer alles im Auge. Und sobald Grafikfehler auftauchen sollte man sowieso wieder runtertakten.

Sacht mal.. habt ihr euch schonmal eure Finger beim zu klappendes Displaydeckels eingeklemmt? Hab mich heute bei Media Markt voll erschrocken :(

Solange du dich nur erschrocken hast und die Finger noch dran sind ;)

hatt von euch schon mal versucht jemand eine festplatte über firewire anzuschliesen?
irgendwie geht das bei mir nicht.weis aber nicht ob es an der platte liegt oder am rechner..
es kommt einfach nix wenn ich sie dran stecke^^

Hallo,

kann mir jemand helfen welche Bauhöhe die Festplatte haben darf.

Ich hatte meins heute auf, sieht aus als wenn noch platz da ist.

Ich möchte gerne eine Festplatte mit 12,5mm Bauhöhe statt 9,5mm Bauhöhe verbauen!

Meint Ihr dass es passt?

So, habe nun auch das M11x. Sehr geiles Gerät. Nun muss erstmal Win 7 Professional drauf. Blöd finde ich, dass die HDD noch nicht partitioniert war, dann hätte ich mir die Neuinstallation gespart.

---edit---

Sagt mal, wo bekomme ich für Windows 7 das Alienware Design her? Finde das auf der Homepage nur für Vista und XP.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann mir jemand sagen wo ich die Tasche Mobile Edge ALIENWARE PORTFOLIO / 11X - AWP01 bestellen kann , ohne 100 Doller Versand .

Mfg Thomas

Ich habe mal aus Spaß ein paar Größenvergleichsbilder gemacht. Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen weiter. :)

Auf den Bildern sind folgende Geräte:
Medion MD6200 15" Pentium 4
Samsung NC10 10,2" Atom
und natürlich Alienware M11x 11,6" C2D

Ansonsten muss ich schon sagen, dass das Gerät echt super ist. Irgendwie beeindruckend welche Leistung man in ein 11,6" Notebook bekommt.

Anhänge

• DSCI0661 - Kopie.jpg
    DSCI0661 - Kopie.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 101
  • DSCI0662 - Kopie.jpg
    DSCI0662 - Kopie.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 93
  • DSCI0663 - Kopie.jpg
    DSCI0663 - Kopie.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 87
  • DSCI0664 - Kopie.jpg
    DSCI0664 - Kopie.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich hatte letztens die Gelegenheit einen "Alienware M11x - 11,6" - C2D 1,73 GHz - 4 GB DDR3 - 500 GB @ 7200 rpm - Geforce GT 335M" zu testen.
Da ich Hin und Wieder eine Runde CSS spiele, war mir gerade dieses Spiel besonders wichtigt. An die o.a. Konfiguration habe ich über HDMI einen 26" - Monitor angeschlossen. Auflösung also auf Max. gestellet.
Nun ist CSS eigentlich nicht besonders anspruchsvoll, trotzdem hatte ich kleine Ruckler und das Spiel wirkte nicht sehr flüssig :-(((
Da habe ich mir eigentlich etwas mehr erwartet.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da noch Tricks, die Abhilfe schaffen würden? So ist das Gerät nichts für mich.

MfG
qetuo

Ist mir auch aufgefallen. Wenn man die Auflösung auf 1650x1050 reduziert, hat man keine Ruckler mehr. Dann kann man sogar AA anschmeißen

das hatte ich ja schon mal gemeint.css ist zwar alt aber nun mal cpu lastig...und da es auch nicht multi core geeignet ist.hast du nur 1.6 ghz.und das ist ja nun wirklich nicht viel.
deswegen läuft css nicht wirklich rund :-(

Moin, ich überleg mir das Gerät als kleines Zockerle für Unterwegs zu holen und wollte mal fragen ob das Gerät was für mich ist. Bin eigentlich eher der Konsolero, aber sehr viel unterwegs und oft weg von Daheim und da will ich ab und an mal ne Gescheite Runde Modern Warfare 1 + 2 zocken und wenn halt was aktuelles aufm Markt ist, wie zB Splinter Cell Conviction mal antesten. Ansonsten bräuchte ich das Gerät zum surfen und arbeiten (office).

Würd mir das Ding für 999€ bei Dell mit dem 1,3Ghz C2D holen und dann später eine SSD nachrüsten. Geht das? Und ich habe gehört, der Prozessor wurde von Dell übertaktet oder muss man das manuell machen?

Wäre so ein Gerät was für mich? Finde das Ding halt optisch extrem ansprechend, top verarbeitet und gute Akkulaufzeit sowie tolle Gesamtperformance bei der Größe. Wäre das was für mich?

SSD kann man nachrüsten, der Akku hält unterwegs um die 6 Stunden (Office) und am die zwei Stunden beim Zocken (beides bei voller Helligkeit). Verarbeitung ist top, absolut Rucksacktauglich. Die oftmals als schlecht dahingestellte Helligkeit des Displays reicht meiner Meinung nach für Officearbeiten draußen, man sollte halt nicht die Sonne im Rücken haben. Übertakten kann man ganz einfach im BIOS, von 1.3 auf 1.6 ghz. Bevor du bestellst, schau besser hier
( Alienware Gaming Systeme | Dell Deutschland ). Da gibts immer Rabatte.
Es wäre sicher etwas für dich, wenn du nicht so viel zockst musst du halt überlegen ob es dir das Geld wert ist, für Office gleich gut geeignete Geräte gibt es schon um die Hälfte.

Also ich arbeite nicht draußen. ^^ Wenn ich draußen bin, dann bin ich draußen. :d

Naja, mich interessiert es vorallem wegeden dem Spielen. Wobei wenn man mal guckt, von Acer oder Asus gibt es für den Preis 13-14" Geräte mit gleicher oder besserer GPU und nem i5 Prozessor. Das Alienware macht halt nur nen absolut schicken Eindruck, vorallem was verarbeitung angeht, die Acer Geräte zB sind doch sehr klapprig..

Hat jemand schon mal das Prob. gehabt das der M11x beim Booten einfach ausgegangen ist ?

Ich hab das m11x nun auch seit 2 Tagen (Bei Media Markt gekauft und ein bisschen nach unten gehandel). Leistung ist super, Verarbeitung ist absolute Spitze - sehr massiv und robust. Das Display ist das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Schwarzwert ist grottig und Blickwinkelstabilität ist sehr mies. Dennoch wohl einzigartig das Gerät, und mangels alternativen natürlich erste Wahl :)

Hat schon jemand das neue BIOS drauf? Irgendwelche Veränderungen festgestellt?
Ich hab keinen changelog gefunden...

Das einzige, was mir auffällt, ist, dass beim Hochfahren ganz am Anfang, wenn man den Allienkopf sieht, zusätzlich noch ein Intel-Logo da ist.
Das zweite: Der Lüfter arbeitet heftiger, und kühlt die GPU auf 58° statt vorher 64°, das ist ein bisschen nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh