***@ All die nun eine x360 haben, was ist mit eurem Game-PC geschehen?*****

@ All die nun eine x360 haben, was ist mit eurem Game-PC geschehen?****

• Habe meinen Game-PC durch die xbox360 ersetzt und zocke nur noch mit der xbox 360

Stimmen: 10 27,8%
  • Habe meinen Game-PC noch und zocke ab und zu noch mit ihm

Stimmen: 26 72,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Punisher

Banned
@ All die nun eine x360 haben, was ist mit eurem Game-PC geschehen? ;)
Würd mich mal interessieren ob der in rente geschickt wurde oder weiterhin damit gezockt wird ...................

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meine 7800gtx durch ne x300se ersetzt...

zum siedler2, baldurs gate und dungeon keeper spielen schickts. :d

Neikie schrieb:
hab meine 7800gtx durch ne x300se ersetzt...

zum siedler2, baldurs gate und dungeon keeper spielen schickts. :d

Hast du oben gevotet???

hättest du mal eher was gesagt, war nämlich die ganze zeit auf der suche nach ner schönen kleinen ATI zum ab und zu zocken und hätte da mal paar tipps bzw. empfehlungen gebrauchen können:d ;)

hab meine 2x 7600GT SLI-Gespann durch ne HIS X700Pro siehe sig ersetzt. ist aber noch nicht da sondern auf dem Postweg.:(

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte garkeinen gamer pc mehr seit zwei jahren... :fresse:

am pc wird nur gearbeitet und gesurft

Punisher schrieb:

Hast du oben gevotet???
ne, so richtig passen tut ja keins von beiden.
mein pc is im prinzip schon noch recht potent aber halt ohne grafikkarte.

meine x300se is sogar passiv :)

edit: hab fürs 2. gevotet

Neikie schrieb:
ne, so richtig passen tut ja keins von beiden.
mein pc is im prinzip schon noch recht potent aber halt ohne grafikkarte.

meine x300se is sogar passiv :)

edit: hab fürs 2. gevotet

Ist bei mir doch nicht anders.

ist doch ganz easy entweder zockst du nur noch mit der box oder nicht. find den vote recht simple:coolblue:

Ich hab mal dafür gestimmt das ich meinen PC ersetzt habe. Das stimmt so zwar nicht - aber ich hab die Kiste komplett "runter" gefahren.
X800 XT PE, 2 GB Ram, Raptor... raus.
NV 6100 passiv, 1 GB, kleine 250GB Platte rein - zocken kann man mit der Graka nu nicht mehr wirklich - aber für Adventures zocken reicht das noch :d
Das ganze steckt in nem Shuttle, der Wassergekühlt ist - eigentlich ist mir das Sys immer noch zu "groß" - aber ich bekomme nicht im Ansatz das für mein Shuttle was ich mal dafür gezahlt habe.

Hab zur Zeit nur nen PC, mit dem ich Surven kann..da ich im Sommer kaum zocke und der Preisverfall zu groß ist. Wenn ich meine X1900XT behalten hätte, dann hätt ich jetzt einen zu großen Verlust, dafür das ich das Dingens kaum genutzt habe. Das mach ich immer so. Aber bald kommt wieder was richtiges, da ich den PC brauche, um Hardware zu testen (für unsere Seite).

Also ich hab mein Rechner total in Rente geschickt war ein:
AMD 64 3200+ @2.6GHz
2x1GB RAM
ATi X1800XL @Overlocking (Wieviel genau weiss ich nicht mehr)

Naja und bin jetzt mit einem Celeron unterwegs (Siehe Sig.) ;)

ich hab meinen pc grade erst aufgerüstte udn jetzt komm tin dden nächsten monaten noch ne x1900xt rein :)

da es halt bestimmt games gibt die ich auf der 360 zocke und vor allem ego shooter zocke ich am pc da ich nihct auf die kombi shooter/controller klar komme und maus,tastatur vorziehe :)

aber im allgemeinen zocke ich die letzen 3 monate nur pc da mein 360 netzteil kaputt is seit 3 monaten und m$ es nicht geschafft hat mir seitdem nen label zuzuschicken nach etlichen anrufen!(S****ß service!!!) aber es is endlich da und morgen kommt der ups mann um es abzuholen :d ich hoffe das dass neue netzteil passend zu saints row da ist :d aber ich hab dann erstmal viel nachzuzocken von den letzen paar monaten :d

Ich hab meinen PC noch (obwohl ich kaum zocke damit, da macht die 7800GTX Sinn :fresse: ) die Xbox wird öfters gezoggt...

mfg koxy

Ich habe zwar noch meinen Rechner hier, wie man sieht, aber ich habe seit dem ich die Xbox 360 besitze nicht mehr am PC gespielt, Konsolenfeeling ist halt irgendwie cooler . . .

das stimmt zocke auch kaum noch obwohl er hier steht . surfe nur noch damit oder tätige bankgeschäfte.
Und mittlerweile ist es schon so das ich mir lieber ein neues x360 game kaufe als kohle in den rechner zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte kein so eindeutiges Ergebnis erwartet bei der Frage. (Was die Kommentare im Thread angeht, nicht das Wahlergebnis). Ich habe zur Zeit genau das gleiche vor. Den Rechner aus meiner Sig bekommt mein Bruder, dem 26" HDTV wird in nächster Zeit wohl eine 360 gegönnt und zum surfen und DVDs schauen wird ein Mac Mini Core Duo an den LCD angeschlossen. Finde diese Lösung sinnvoller als das ewige Hardwarekaufen, nur weil man sich mit der älteren Hardware nicht mehr identifizieren kann.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich nicht lieber auf die PS3 warten soll, da ich mich bestimmt tierisch aufregen werde, wenn ich jetzt eine 360 kaufen würde und dann beim Release der PS3 ein Hammergerät vorgestellt wird, was ich dann eigentlich viel lieber hätte, hehe. ;)

Gruß

also für mich ist die x360 nicht zweite wahl oder lückenfüller bis zur ps3. die x360 steht der ps3 in nichts nach und hat zudem den besseren grafikchip verbaut. die games die kommen sind klasse ( Haze, COD3, Lost Planet, Halo3, Fabel 2 usw. ), online gaming perfekt gelößt ohne die kleinsten lags und vondaher ist die xbox360 bei mir zumindest erste Wahl.:drool:

Zuletzt bearbeitet:
m!CheL schrieb:
woher weistn das? :hmm:
RSX hat nicht mal die Leistung einer 7900GTX und kann auch kein HDR+AA
C1 liegt mit der Leistung zwischen einer X1800XT und einer X1900XTX...

Tectrex schrieb:
RSX hat nicht mal die Leistung einer 7900GTX und kann auch kein HDR+AA
C1 liegt mit der Leistung zwischen einer X1800XT und einer X1900XTX...

Ich denke, das man das nicht so verpauschalisieren kann, da der Chip der Xbox 360 schon einige Techniken wie die Unifiedshader verwendet, was bei der X1900Xt doch noch nicht der Fall ist oder ?

Lilebror schrieb:
Ich denke, das man das nicht so verpauschalisieren kann, da der Chip der Xbox 360 schon einige Techniken wie die Unifiedshader verwendet, was bei der X1900Xt doch noch nicht der Fall ist oder ?
Doch das kommt in etwa so hin, schließlich läuft eine X1900XT auch mit höheren Taktraten...

Punisher schrieb:
die ps3 hat nen nvidia chip und die x360 nen ati chip!;)

hier:

PS3
nVidia RSX "Reality Synthesizer
550 MHz
256MB GDDR3 RAM,
700MHz

xbox360

512 MB GDDR3 RAM,
700 MHz, geteilt mit GPU,
10 MB eDRAM

http://www.computerbase.de/artikel/...t_xbox_360/5/#abschnitt_technische_grundlagen

ohne jetz hier ps3 vs. xbox360 anzetteln zu wollen...
ich bin mir absolut sicher und das wurde mittlerweile auch zum teil von programmeirern und duch screenshots bestätigt, dass die xbox mindestens die gleiche leistung hat wie die ps3.
sony hat damals ein gerät mit hammer leistungswerten vorgestellt, die auch gleich von der riesigen ps-fanbase hochgejubelt wurden.
diese (theoretischen) werte verdankte die ps3 aber in erster linie der überragenden cell-cpu mit ihren 8 kernen (damals war bei pc's noch singlecore standard).
nur was damals bei allem gehype vergessen wurde, war dass die theoretische flop-leistung nix mit der spielegrafik zu tun hat, die am ende rauskommt.
in der realität ist der grafikchip viel wichtiger als die cpu und genau hier hat die xbox die nase vorn!

außerdem musste sony im laufe der zeit die cell-specs von ursprünglich 8 kernen mit je 4ghz auf zunächst 8x 3,2ghz und nun auf 7 kerne mit je 2,8ghz reduzieren.
leider ist dies bei vielen die die ps3 nach wie vor für die überkonsole halten nicht angekommen...

du hast micht falsch verstanden glaub ich. ich habe den vegleich gepostet um zu zeigen das die xbox360 den besseren grafikchip besitzt.;) Vondaher rennst du bei mir offene Türen ein.

aber nun wieder :btt: ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne, war eigentlich für rompen gedacht, weil er befürchtete, dass die ps3 die überkonsole würde...

he he, ich bin echt mal auf die Spiele gespannt die für die Xbox 360 rauskommen, wenn die PS 3 draußen ist, dann wird MS wohl nicht mehr die Grafikleistung zurückhalten um einen Trumpf im Ärmel zu haben.

Denke ich auch. Die haben die katze noch lange nicht aus dem sack gelassen. Wie gesagt sogar bei Games wie Lost Planet und Gears of War die ja bekanntlich echte Grafikperlen sind wurde nur 1 prozessor der Xbox360 genutzt!:d ;)

Zuletzt bearbeitet:
war doch klar, dass sony nicht das einhalten kann was sie versprechen.
tzzz....überkonsole. das ich nicht lache! 360 is denk ich ma mindestens auf gleichem niveau. ne 360 bekommt man schon neu für ca. 300 euro (zumindest hab ich für meine soviel bezahlt bei egay). wenn man bedenkt dass man für fast die gleiche leistung das doppelte bezahlen muss, dann frag ich mich echt was da abgeht :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh