[Kaufberatung] All in One Wasserkühlung, welche?

Nein, der ist etwas trüber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm schade, nama mal überlegen vielleicht geb ich ja beide schläuche zurück und nehm dann den tygon schlauch, wenn ich die pumpn bestell und behalt dann halt nur den radi und die anschlüsse die auf beiden teilen passen.
wenn die bestellung verschickt wird die ich eigentlich storniert haben will hab eh massig zum zurück schicken^^
nur ist der unterschied so gewaltig das sich der deutlich höhere preis lohnt?

und ja zur pumpe wieder, die kleine alphacool, wie macht man die denn fest? die hat unten ja keine schrauben so wie die laing?

nur ist der unterschied so gewaltig das sich der deutlich höhere preis lohnt?
Also ich finde es lohnt sich. Zur Not bestellst du beide und vergleichst.

jah des muss ich dann aber mit der pumpe mitbestellen wenn ich mir für einen durchmesser entschieden hab

---------- Post added at 15:01 ---------- Previous post was at 14:41 ----------

hätte da auch noch ne pumpe gefunden sie auch recht leise sein soll, wie wäre denn die?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool VPP655 - Single Edition Alphacool VPP655 - Single Edition 49092
mit dem agb
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC Acrylic Tank Reservoir for Laing D5 XSPC Acrylic Tank Reservoir for Laing D5 45231

ist die leiser als die normale laing oder die kleine?

Die kann man über dein Drehpotenziometer (heißt das so?) an der Rückseite regeln, d.h. man braucht dafür keine Lüftersteuerung.
Auf Stufe 1-3 soll die recht leise sein.

jah und auf stufe 1 ist die dann leiser als ne normale laing auf 12v? oder die kleine alphacool pumpe?
ich mein unnötig viel geld ausgeben will ich auch ned^^

Eine D5 hatte ich noch nie, aber wenn ich mich recht erinnere, soll die normale Laing leiser sein.

Die Pumpe musst du trotzdem noch entkoppeln. Um das Shoggy kommst du auf keinen Fall herum.

Erklär mir bitte mal, wie die Pumpe damit entkoppelt wird!

über diese gummidämpfer?

und ja wie hoch ist dieses sandwitch ding?

Genau diese Gummipuffer sind der Haken. Die Mischung ist viel zu hart, um ihre Wirkung zu entfalten.

Die Höhe kannst du selbst bestimmen, indem du in den Baumarkt gehst, dir einen Fliesenschwamm und Moosgummi kaufst.

wenn dann nimm ich gleich des
Und zahlst viel zuviel Geld. Selbstbaut kostet nichtmal die Hälfte. Am Baumarkt kommt man doch immer mal vorbei, oder nicht?

das ist mir egal dafür ist alles schön gerade geschnitten passt zueinander

Hast du schon Parkinson, dass du nicht selbst gerade schneiden kannst? :fresse2: Oder bist du Alki auf Entzug? :shot:

6€ sind einmal lecker Döner oder was anderes essen gehen. ;)

is ja jetz auch wurst ich weis trotzdem nicht wie dick das ding ist wenns fertig ist

Eine D5 hatte ich noch nie, aber wenn ich mich recht erinnere, soll die normale Laing leiser sein.

Leiser nicht - aber die DDC ist stärker bei hohem Widerstand im Kreislauf. Lautstärkemäßig nehmen sich D5 und DDC-1T nichts - in beiden Fällen vernünftiger Deckel vorausgesetzt. Die DDC-1Plus ist aber lauter als beide anderen.

und zwar ist die Laing DDC-1t mit XSPC AGB und winkel anschluss oben drauf 139mm hoch, und ich habe in dem schacht max 170mm bis zum laufwerk oben drüber platz.
würde das passen mit dem bausatzteil?

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:57 ----------

wenns knapp wird müsst ich halt die hier nehmen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB 49020
die ist nur 115mm hoch.

---------- Post added at 16:26 ---------- Previous post was at 16:00 ----------

sollte wohl besser das niedrigere nehmen oder?

und ja wie ist des das ding?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung 52128
genauso gut wie das shoggy?
würde schöner aussehen

Nein, weil der Fliesenschwamm deutlich besser entkoppelt.

In manchen Baumärkten gibt es auch ne dünne Variante vom Shoggy-Schaum:

Da sparst du noch mal ca. 10mm. Gibt´s auch mit feineren Poren aber ebenso guter Wirkung (den habe ich z.B. im Einsatz).
Die Entkopplungswirkung ist jeweils vergleichbar mit der dicken Variante und kippstabiler.

Edit: AB direkt auf der Pumpe ist sowieso nicht grad optimal - da kommt´s leicht zur Luftansaugung.

Zuletzt bearbeitet:
da ich ja jetzt die flachere pumpe nehmen will kommts darauf auch nimmer an

Was heißt flachere Pumpe - die Pumpe selber ist immer gleich hoch.
Nichts desto trotz würde ich mit das mit dem Aufsatz-AB nochmal überlegen.

einmal wäre es die pumpe mit XSPC AGB und da wäre sie ja höher als mit alphacool agb
und warum sollt ich das überdenken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh