Alle bitte lesen !

HEast

Neuling
Hi Leute !
Also ich habe vor mir einen Laptop zu kaufen da ich nämlich keine Lust mehr habe den Familien PC mit 4 Mann zu teilen.

Und genau hier ist das Problem...Ich kenne mich mit Laptops nicht aus und würde es ganz nett finden wenn sich mal jemand die Laptops ansieht, die ich in erwägung ziehen würde zu kaufen.

Ich möchte mit dem Laptop natürlich auch Grafisch hochwertige Spiele spielen und das natürlich FLÜSSIG .

Ach ja... hätte ich ja fast vergessen... Vielen Dank für die Zeit die Du für mich in Anspruch nimmst !
Also dann...

... Laptop Nr.1 >749€<
FSC AMILO Pa 1538 NVIDIA GRAFIK
Prozessor
AMD Turion™ 64 X2 TL-50 2x 1,6 GHz
Cache 256KB x2
Technologie AMD Turion™ 64 X2 Technologie

Arbeitsspeicher
2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
max. Erweiterung auf 2048 MB Aufrüstung
Verbaut 2 von 2 Modulen

Display
15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit Glare Type

Grafik
Hersteller NVidia
Grafikkarte Nvidia GeForce 7400 Go
Speicher 128 MB
Shared Memory 384 MB
S-Video
VGA
DVI
PCI-Express

Festplatte
Besonderheit schnelldrehende Festplatte für noch schnelleren Datenzugriff
Anzahl 1
Kapazität 120GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA

Laufwerk
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW

Schnittstellen
Card Reader 4in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro) )
ExpressCard-Slot
USB 2.0 4x

Kommunikation
56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan integriertes Wireless LAN (802.11g, 54 Mbit)

Sound
Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Mikrofon-in
Kopfhörer-out
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern

Ausstattung
Besonderheit1 DVI-Anschluss! Ein DVI-zu-VGA-Adapterkabel liegt im Lieferumfang bei
Kensington-Schloss Buchse

Garantie
Collect & Return Service 24 Monate

Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows® Media Center Edition (Recovery Version)
Software Microsoft Works 8.5

Notebookeigenschaften
Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden
Gewicht 2,7 kg

... Laptop Nr.2 >849€<
FSC AMILO Pa 1538
Prozessor
AMD Turion™ 64 X2 TL-56 2x 1,8 GHz
Cache 512KB x2
Technologie AMD Turion™ 64 X2 Technologie

Arbeitsspeicher
2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
Verbaut 2 von 2 Modulen

Display
Besonderheit Glare Type

Grafik
Hersteller NVidia
Grafikkarte Nvidia GeForce 7400 Go
Speicher 128 MB
Shared Memory 384 MB
S-Video
VGA
PCI-Express

Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 120GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA

Laufwerk
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW

Schnittstellen
Card Reader 4in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro) )
ExpressCard-Slot
USB 2.0 4x

Kommunikation
56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan integriertes Wireless LAN (802.11g, 54 Mbit)

Sound
Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Mikrofon-in
Kopfhörer-out
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern

Ausstattung
Kensington-Schloss Buchse

Garantie

Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium

Notebookeigenschaften
Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden
Gewicht 2,7 kg

...Laptop Nr.3 >899€<
ASUS Z53JR-AP150C
Prozessor
Intel Core™ Duo für Mobile T2450 2x 2,0 GHz
Cache 2 MB
Front Side Bus 533 MHz
Technologie Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie

Arbeitsspeicher
2048 MB DDR2 Dual Channel PC 5300 (667 MHz)
Verbaut 2 von 2 Modulen

Display
Besonderheit Glare Type

Grafik
Hersteller ATI
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X2300
Speicher 128 MB
Shared Memory 768 MB
VGA
DVI
TV-Out
PCI-Express

Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 160 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA

Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer)

Schnittstellen
Card Reader 7in1 (MMC/SD/SmartMedia/Memory Stick (Pro/Duo)/Secure Digital)
ExpressCard-Slot
USB 2.0 4x

Kommunikation
56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g)

Sound
Chipsatz 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit)
Mikrofon-in
Line-in
Kopfhörer-out
S/PDIF
Weitere Merkmale 3D Audio

Ausstattung
integr. Webkamera

Garantie
International 24 Monate

Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium

Software Nero BurningNero Burning ROM, ASUS DVD, Multimedia Softwarepaket

Notebookeigenschaften
Abmessungen 28-40,5 x 365 x 269,5 (mm)
Akkulaufzeit bis zu 3,5 Stunden
Akkuleistung 4.800,0 mAh
Gewicht 3,0 kg

So das waren Alle .
Ich war immer der Meinung das nur 3 Dinge wichtig sind(das denke ich jedenfalls bei einem PC):
1.Prozessor
2.Arbeitsspeicher
3.Grafikkarte

Aber ich möchte nicht ca.800-900€ ausgeben und dann mit einem billeg Laptop dastehen...wenn ihr verstehr was ich meine.

Und nochmals Vielen Dank fürs durchlesen !

PS: Könnte mir einer von euch bitte erklären was Shared Memory ist ?!
Ich versteh das nämlich nicht so... und es wäre auch noch sher hilfreich für mich wenn ihr die Laptops nach euren Erfahrungen bewertet.
Bei der Bewertung einfach eine Zahl zwischen 1-10 wählen wie ihr die so findet.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt grafisch hochwertige Spiele?

Dafür sind alle 3 Notebooks zu langsam.

eine 7600Go ist da Minimum würde ich behaupten.

free

wie viel willst du denn insgesamt ausgeben??
bzw willst du auch zukünftige spiele spielen oder nur derzeitige?

1.) Überschrift ändern.
2.) Farben ändern.

Ich war immer der Meinung das nur 3 Dinge wichtig sind:
1.Prozessor
2.Arbeitsspeicher
3.Grafikkarte
Geiz ist geil. :asthanos:
zu 1.)
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html
zu 3.)
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Aber ich möchte nicht ca.800-900€ ausgeben und dann mit einem billeg Laptop dastehen...wenn ihr verstehr was ich meine.
Dann solltest du keins der vorgeschlagenen kaufen.
http://www.notebookjournal.de/tests/207
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070310/#86231

des weiteren bekommt man von den beknackten farben augenkrebs und dein topic is auch leicht beknackt :d

edit plz.........

und anspruchsvollere spiele als sims oder so wirste damit in zukunft auch nich zocken können...

hätte ich übrigens erwähnt, daß du doch bitte mal die überschrift editieren solltest und die grelltuffigen farben bitte einfach schwarz machen könntest? ansonten lädt son urlanger text auch nicht gerade zum anschauen ein. der größte teil in deinen notebook-quotings ist eh sinnlos für ne einschätzung.....

p.s.: die laptops sind alle 3 recht bescheiden.....

€dit: da war singapore schneller :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du richtig zocken willst musst du das Doppelte hinlegen.
Die Graka ist Kacke *shared RAM sowieso, der RAM langsam, und 5400rpm sind standard, schnell waeren die teureren 7200rpm, aber in deiner Preisliga nicht drin.
Lies dir das mal durch notebookcheck.com

kauf dir nen Desktop PC, viel mehr performance fuers Geld als beim Laptop

Dein Post ist irgendwie zu aufdränglich, und unverschämt. Würden die Menschen nur 30min in Google investieren, und Forenbeiträge lesen. Würden sich viele Forenteilnehmer einen Haufen Zeit ersparen, denn auch ihnen kostet es "Zeit".

Ich finde das so billig....

nach dem Motto: Die Trotteln sollen doch so viele Foren/Threads lesen und sich die Arbeit mir ein passendes auszusuchen, ich lehne mich zurück......

Faulsack!

Grafikhochwertige Spiele mit 7400 ...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das alles von Notebooksbilliger.de !
Ich hab mich da mal umgesehen und da sind die 3 mir nunmal dirkt ins auge gesprungen...nun ja... !

@skynetwork - Ich hab die Farben gewählt damit man nicht so durcheinander kommt und das topic hab ich geschreiben damit mir auch jemand hilft.

@Falkit - natürlich möchte ich auch zukünftige Spiele spielen.

@chaini - Wenn hier jemand faul ist dann DU ! Ich hab mir die Mühe gemache alles schön ordentlich zu machen...aber wenn man in eine Höhle lebt, dann kann man es einem ja nicht übel nehen das er keine ahunung von ORDNUNG hat...tja also ich nehms dir nicht übel ! hehehe !
Ausserdem hab ich in dieses forum geschrieben weil ich auf der suche nach HILFE war und das mit den trotteln kannste dir mal QUER in deinen AR*** schieben !

ACH JA : Und wenn ihr schon der Meinung seid das alle 3 Laptops schrott sind, dann zeigt mir doch mal ein besseres !
Es sollte aber min. 2048MB RAM haben, Dual Prozessor, eine GUTE Grafikkart.
Na das will ich mal sehen was ihr da findet...
Hinzugefügter Post:
@singapore - Was soll der sch**** mit den URLs ?
Da war NIX vernünftiges bei...

Zuletzt bearbeitet:
Ho...Ho...ruhig brauner....;)

Also, ordentlich...wäre ein einfacher Text mit Absätzen gewesen!

Du solltest deine Angaben evtl. etwas präzisieren.

1. Wie viel Geld willst du max investieren?

2. Es muss auf alle Fälle ein Notebook sein?

3. Welche Display Größe?

4. Welche Spiele sollen es denn sein?

Evtl. kannst du die Fragen ja schon mal ungefähr beantworten, dann kann man dir auch helfen!

Gruß, kalest

Edit:
Minimum zum zocken!

da wirds langsam interessant

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das alles von Notebooksbilliger.de !
Ich hab mich da mal umgesehen und da sind die 3 mir nunmal dirkt ins auge gesprungen...nun ja... !

@skynetwork - Ich hab die Farben gewählt damit man nicht so durcheinander kommt und das topic hab ich geschreiben damit mir auch jemand hilft.

@Falkit - natürlich möchte ich auch zukünftige Spiele spielen.

@chaini - Wenn hier jemand faul ist dann DU ! Ich hab mir die Mühe gemache alles schön ordentlich zu machen...aber wenn man in eine Höhle lebt, dann kann man es einem ja nicht übel nehen das er keine ahunung von ORDNUNG hat...tja also ich nehms dir nicht übel ! hehehe !
Ausserdem hab ich in dieses forum geschrieben weil ich auf der suche nach HILFE war und das mit den trotteln kannste dir mal QUER in deinen AR*** schieben !

ACH JA : Und wenn ihr schon der Meinung seid das alle 3 Laptops schrott sind, dann zeigt mir doch mal ein besseres !
Es sollte aber min. 2048MB RAM haben, Dual Prozessor, eine GUTE Grafikkart.
Na das will ich mal sehen was ihr da findet...
Hinzugefügter Post:
@singapore - Was soll der sch**** mit den URLs ?
Da war NIX vernünftiges bei...

1. die farben sind trotzdem mehr als ätzend und aufdringlich :hmm: :-[
2. in den links von singapore sind exakt die infos die du brauchst und dir exakt erklären warum welches notebook nich toll is... genauer gehts eigentlich schon nicht mehr.
3. hier gibts ca. 34862346239412 threads mit genau den gleichen fragen wie du stellst. ein bischen threads wälzen und alleine die ersten 2-3 seiten dieses forums durchgucken hätte dir schon weitergeholfen
4. du hast kaum kohlen und willst nen spielefähiges laptop? ab 1000€ gehts los mit "guten" gaminglaptops. eher so ab 1300 wenn du was haben willst, daß up-to-date ist und auch noch im kommenden jahr D3D10 spiele einigermaßen adäquat darstellen kann. ansonsten guck dich einfach ma bei www.lahoo.de um. günstiger gibts spieletaugliche notebooks nirgendwo (sitchwort 7600go ist ja schon gefallen)

...also ich find die FArben schick :lol: jedoch interessiert mich bei den Dingern oben nur die Hardware, nicht der ganze andere Krimskrams.

Das wichtigste ist dein Budget, davon hängt alles ab.

free

1. du solltest mal ein Preislimit setzen.
2. eine detailierte beschreibung was du für Spiele spielen willst.
3. solltet IHR ALLE freundlicher miteinander umgehen.
4. Solltest du dir die Stickys mal anschauen.
5. Dann wird sicher auch besser geholfen. Denn die anderen sind nur "sauer" da sich nocht an die Stickys gehalten wird weil die meisten ersteller zu faul sind diese zu lesen. Aber wenn man soviel Geld investriert sollte man sich schon gut informieren.

6.http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e616_allrounderpowerbook
7. http://www.one.de/shop/one-notebook...-nvidia-geforce-7600go-dvdbrenner-p-2026.html
ich weiß das jetzt einige wieder kommen, aber lest euch mal die AGB`S von denen durch. Und ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit denen gemacht.

Mfg Viper

*edit * ich bin viel zu langsam ...

und OT tut hier glaub ich nix mehr zur Sache oder ? Ich denke er weiß doch nun bescheid

Zuletzt bearbeitet:
HEast schrieb:
Ich möchte mit dem Laptop natürlich auch Grafisch hochwertige Spiele spielen und das natürlich FLÜSSIG .

also hier wäre mal ein Beispiel, womit mann ein Maßstab setzten könnte:

http://geizhals.at/deutschland/a233023.html

Damit kann man auf jeden fall "Grafisch hochwertige Spiele spielen und das natürlich (extrem) flüssig". ;)

an sonsten wäre das hier vieleicht anständiger:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53tap058c_gamerspecial

Zuletzt bearbeitet:
Das One-Notebook (899€)
hat eine 8600Go.
http://www.one.de/shop/one-notebook-15.4-zoll-core-2-duo-t7100-2x-1.8-ghz-1024mb-ddr2-160-gig-sata-512mb-nvidia-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html
Für den Preis wirst du in nächster Zeit voraussichtlich nichts vergleichbares finden.
Aber über lahoo wird viel geschimpft.

Shared Memory kannst du gleich vergessen.
Da wird dem Arbeitsspeicher einfach was abgezwackt...

Wäre übrigens einfacher wenn du statt hier alle Leute blöd anzumachen, mal ein Wort darüber verlieren würdest was du für Vorstellungen hast.
Hier haben schon genug Leute geschrieben, was du hier rein schreiben solltest, damit dir geholfen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja zu one es sagen nur die was die unzufrieden sind
bsp hat sky schonmal gesagt:
wenn von 1000 kunden 10 maulen = 1%
wenn von 100000 kunden 1000 maulen = 1%
aber es wird stärker gewichtet
würde dir bis 1000 € das nexoc E616 emphelen
Hinzugefügter Post:
außerdem so nebenbei
schule sind lustig könnte man anschauen und die ganze zeit lachen

Zuletzt bearbeitet:
Das Topic ist immer noch nicht geändert (Hilfe möchte hier jeder!), die Farben sind ja prinzipiell nicht schlecht, aber da stehen auch eine Menge weniger wichtige Informationen drin und wenn jemand versucht zu helfen, dann wird er auch noch dumm angemacht?!

Von mir würdest du ganz sicher keine Hilfe mehr bekommen bzw. wirst du auch nicht!

also wenn du n wirklich gutes NB willst, was auch für die zukunft geeignet ist (mit DX10 also) und um die 1500€ ausgeben könntest, dann schließ dich mal bei den diskusionen zu den zepto notebooks an (vor allem 6625) und zu den des asus g1s. da wirst du finden was du willst!

@Gamer_Flo: Ungezogene Kinder bekommen nun mal mehr Aufmerksamkeit. :motz:

Am besten ist die Überschrift :) Hab schon gedacht was is'n jetzt passiert :d
Ein Budget wurde bis jetzt noch nicht gesetzt, oder habe ich was überlesen? Wäre am allerwichtigsten; mach dich aber gefasst, dass du das überschreiten wirst *g*
Wenn du Geld sparen und trotzdem eine sehr gute Leistung bei Spielen erreichen willst: Hast du dir schon mal Gedanken über einen PC gemacht?
Ansonsten kann ich singapore nur zustimmen:
Ungezogene Kinder bekommen nun mal mehr Aufmerksamkeit.

wieder des glecihe problem wie ich hab
naja das acer aspire 5920G
kostet s um die 1200 euro und ist nicht schlecht hat ne 8600GT
mit der wirst du schon ganz weit kommen

Weiviel willst du maximal ausgeben?
Fuer diese Preisklasse kannst du nicht wirklich ein gutes System zum Spielen finden.

Sobald wir wissen wieviel du ausgeben willst kann man dir helfen, eher nicht!

Mfg.ZipPO

hi threadersteller

weiß nicht, ob ich dich ernst nehmen kann.
du suchst hilfe, machst einen scheiß unübersichtlichen thread für die leute mit einem tollen aussagekräftigen titel "Alle bitte lesen!" (und leider tue ich es auch noch) und greifst auch noch leute an.

entweder du willst uns alle hier veräppeln oder du meinst es ernst und hast noch nie in deinem leben mit foren zutun gehabt (oder mit anderen menschen).

wenn zweiteres gilt, dann:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p (suche & finde)
http://www.google.de/search?hl=de&q...+x1400+hier+bitte+eintragen"&btnG=Suche&meta=

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts keine konstruktive Antwort, ich finde die Moderatoren sollten threads mit solchen Titeln löschen...

Tipp an den Ersteller: Das mit den Farben ist Geschmackssache (ich krieg davon nur Augenkrebs), aber lass doch die tausend uninteressanten Infos in der Laptopbeschreibung weg! Dein erster Post geht bei mir über 4 Seiten, wie soll man da ordentlich vergleichen? Ich mein grob Hersteller, Modell, Prozi und Graka reichen zur Beschreibung und dann noch n Link für Leute die es interessiert!

So und für die ganze Kritik gibts nen gratis push!

jetz auf die farben gesch....

was du willst, ist eine eierlegende wollmilchsau, die es so nicht gibt.
du willst hardware im wert von 2000€ aber nur 800 ausgeben, irgendwas stimmt da nicht. zudem vllt noch erstklassische verarbeitung und guten service.

alles hat seinen preis und somit auch ein gutes notebook.
kannst ja auch nich zum autohändler gehen und sagen, ich will den ferrari dort, aber hab nur geld für nen ford, das passt genausowenig.

deshalb würd ich dir gern einmal ins gewissen reden und dir den tip geben lass die idee mit dem notebook und stell dir für das geld nen desktop-pc zusammen, da wirst du mehr freude haben.

sry, wenn es mir so vorkommt, aber ich habe das gefühl, du willst nen lappi, weil es halt einfach cool ist :motz:
aber brauchen, wirst ihn nich wirklich.

aso, was mir grad noch einfällt, du sagst, du willst keinen billig-lappi, aber in der kategorie, in die du willst, gibt es mit der ausstattung nur billiggeräte.
die richtig guten gehen halt mal eben erst beim doppelten los

€: ich stimme chaini voll zu
(nach dem Motto: Die Trotteln sollen doch so viele Foren/Threads lesen und sich die Arbeit mir ein passendes auszusuchen, ich lehne mich zurück......
Faulsack!)
und finde es einfach nur eine frechheit, wie du darauf reagierst. Copy & Paste kann jeder, da is das thema fix erstellt.
[ironie] ist ja echt ne gute sache, reißen sich die anderen den arsch auf. irgendnen dummen wirds schon geben, und wenn se was dagegen haben, werd ich halt pampig [/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
ohne große umschweife
das empfohlene one wär ne empfehlung welches im beim überfliegen gesehen hab oder nimm das benq s73g
es ist eben nur eine midrange karte und keine highend karte (wobei das one deutlich besser sit...aber leistung nicht immer alles ist ;) )

speicher kaufst dir halt zur not dazu und fertig

für die überschrift gehörst aber wirklich geschlagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh