L
lll
Guest
.....
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die hat leider ein Zeitschloss. Erst ab 2020/21 öffnet sie sich.
Und da kommt Intel mit einem 16 Kerner
und wird bestimmt 799$ kosten.
Diese hat man auf dem Tech Day noch einmal bekräftigt und spricht von der Zen-3-Architektur, die voll im Plan sein soll und auf eine verbesserte Fertigung (7 nm+) setzen wird. Die Zen-4-Architektur befindet sich derzeit in der Designphase und dürfte bereits 2020 erscheinen.
wen fragst du das? Dich selbst? Warte vier Wochen und schau dir eines der tausenden clickbait videos von den tausenden nervenden youtube kids an, dann hast du deine Antwort.
Du wirst mehr Takt und bessere ipc bekommen. Wie sich das auf deine Spiele auswirkt wird sich dann zeigen.
Ich bin eher gespannt ob mein Board (auch das X370 prime) die neue cpu und meinen Ram handeln kann. So einen Krautsalat mit Lüfterblödsinn werde ich mir nämlich ganz sicher nicht kaufen.
Schon alleine vom Takt her würde sich das lohnen. Größerer Cache, geringere Latenzen.
Aber ich stehe vor einem identischen Upgrade. Würde meinen R5 1600 @ 3,9 GHz Allcore auch gerne "in Rente" schicken und durch einen R5 3600 oder 3600x ersetzen.
Höhere Taktraten des RAMs, mehr M.2 Slots (die per PCIe 4.0 angebunden sind), durchgängig bessere Spannungsversorgung und ein aktualisiertes I/O Layout.Gibt es irgendeinen Mehrwert ausser pcie4.0, um von x470 auf 570 zu wechseln? Ggf. höhere Ramtaktraten? Oder sind die ausschließlich vom imc abhängig?
Aber sieht auf jeden Fall schon seeehr lecker aus... sowohl der 8c, wie auch der 16er...
Von den Daten schon mal absolute Granate! Aber ich denke das ganze wird stehen bzw. fallen, wenn wir wirklich die Architektur auf ihre Grenzen und Stärken testen können. Größtes Stichwort ist immernoch Infinity Fabric.. Und wie dieses verbessert worden ist. Man kann gespannt sein!
Edit: AMD könnte sogar an der 5 GHz Grenze knappern, wenn man den Artikel wörtlich nimmt xD
Gibt es irgendeinen Mehrwert ausser pcie4.0, um von x470 auf 570 zu wechseln? Ggf. höhere Ramtaktraten? Oder sind die ausschließlich vom imc abhängig?
Aber sieht auf jeden Fall schon seeehr lecker aus... sowohl der 8c, wie auch der 16er...