Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist bei ca. 15:00:
Die Frage lautet: Which one are reference pcbs?

Hier die Antwort:
Regarding reference pcbs. There is some confusion about this.
There kind of is no reference pcb (<- Kommentar meinerseits: Es ist schon vor Wochen geleakt worden, dass es das PG133 und das PG132 von nVidia gibt)
If you're thinking of reference pcb in the terms of the way the nvidia founders edition is. There is no evga card, that is like the founders card. That card is quite unique.... (Kommentar meinerseits: ja, es gibt
von keinem Hersteller eine Karte, die dieses PCB verwendet)

There is no evga card like that. Howewer.
There is a card, that we would call a reference design. And that would be the xc3-models.

Wieso muss er sagen: Da gibt es eine Karte, die wir als Referenzdesign bezeichnen würden?

+ Jacob hatte an anderer Stelle geschrieben:
"It is concidered ref"
Er hat nicht geschrieben "It is ref"

Und doch, es ist bekannt was das Ref von nVidia für die Boardpartner ist.
Und ja, es gibt viele Karten die diesem Ref eindeutig zugeordnet werden können.

Und die Kühler von Bykski passen ebenfalls zu diesem Ref.
Und nein, die Evga-Karten passen eindeutig nicht dazu.
TY
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe nie wieso man da was "schleusen" muss. Das sagen viele... ist mein Geld. Da fragt meine Frau nicht nach. Sie kauft ja auch von ihrem Geld was sie will. ;-)
Warum muss ich gerade an meine Nachbarn denken :fresse2:

Finde deinen Post gut und realistisch....
Vor allem finde ich es gut, dass du sagst, dass du keinen Unterschied zwischen 80-100 und 95-120 Fps merkst.

Ich bin da leider sehr empfindlich. Ab unter 90 FPS kann je nach Game Engine langsam das Mikrostuttering beginnen.
Bei RDR2 zum Beispiel ganz schlimm, sofern man unter 90 FPS landet - unter 80 ist nicht mehr spielbar für mich - Stuttering ohne Ende.

Das liegt aber auch daran, dass ich immer mit dem Ultra-Latency Mode spiele.
Habe ich den nicht an, nehme ich einen minimalen Input-Lag war und bekomme Kopfschmerzen, Übelkeit und Handschmerzen.

Bin da mit fast 32 Jahren sehr empfindlich.
Daher bin ich auch auf dieses Nvidia Reflex gespannt.

Bei COD MW merke ich auch, ob durchgehend 98 vs durchgehend 118 FPS mit Lock. Die 118 sind noch einen tick geschmeidiger und die Runden liefen besser, als ich es getestet hatte.

Also wenn du bei 80fps stuttering ohne Ende bekommst, dann ist da aber was anderes faul! Ich weiß nicht was die Definition Stuttering bei dir bedeutet aber bei mir heißt das, dass das Bild z.B. bei Drehbewegungen richtig sichtbar stottert. Ich spüre auch diverse Framesbereiche unter 100fps (umso niedriger umso schlimmer) aber das wird dann eher ein schwammiges Spielgefühl. Stottern tut da, zumindest mit meinem G-Sync Monitor, nichts! Und von geringem Input-Lag sollte man keine Kopfschmerzen oder andere solche Symptome bekommen. Das klingt für mich eher nach einer generellen Empfindlichkeit durch das Spielen.

Die 3080 FE wird wohl bis 65°C warm. Gemessen mit einem Thermovisions-Messgerät. Der Chip müsste dann noch etwas wärmer werden.

Der Kühler. Das PCB wurde eindeutig heißer, sieht man auch sehr leicht in dem Video.

und ohne zu wissen, wie gut der Wärmeübergang von Chip zu Kühler ist, kann man nichts darüber sagen, wie warm der Chip in diesem Moment gewesen ist.

Außer, das er wärmer als der Kühler gewesen ist.;)

Morgen 15h gibts Reviews die auf das alles eingehen werden, vor allem Gamers Nexus hat ordentlich aufgerüstet und wird sich den ganzen Themen sehr im Detail annehmen, das haben sie ja schon klar gemacht wie sie Ihr neues GPU-Testsetup vorgestellt haben

Dann sieht man wirklich, was an den Versprechungen von nv dran ist. Definitiv spannend 🙃

Der Kühler. Das PCB wurde eindeutig heißer, sieht man auch sehr leicht in dem Video.

Schau dir mal den Screenshot vom MSI Afterburner an, 71°C nach 8 min Time Spy Extreme.

Hier gehts zum Screenshot:

Quelle: Videocardz

EDIT: hab gefailt! Wurde darauf hingewiesen das es keine FE ist.. ups.. :d

Zuletzt bearbeitet:
das is ne partnerkarte

" We asked one of the reviewers to do a quick memory overclocking test. This test was on the non-Founders Edition model (so power limited) "

Oh, Augen auf :hail:.... hätte mal alles lesen sollen. Danke für den Hinweis.

mGPU ist tot, was will AMD also mit 2in1.

Was meinst du mit 2in1?

Kauft einfach nenn lg c9 55" oder cx 48" dann hab ihr was brauchbares !

Habe denn 55" c9 an die Größe gewöhnt man sich sehr schnell.

Das Bild is quasi perfekt im Gegensatz zu dem was man heute als überteuerten gaming Monitor bekommt

Ich sage nur die Schimpfwörter "TN IPS VA"

Über oled als Monitor muss man nicht reden das muss man erleben

Gerade als Monitor ist OLED Blödsinn. Viel zu viele statische Symbole.
Mir sind 2 OLEDs schon „eingebrannt“ und seit dem hatte sich das Thema OLED für mich erst einmal erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Morgen um diese Zeit sind wir schlauer :banana::banana::banana:

Der8auer meinte in seinem letzten Video, das er erst gestern seine Karte bekommen hat/wird! Ziemlich knapp und eng :unsure:

Krass, Lexi Bexi hat seine Karte wohl schon letzten Mittwoch erhalten. :oops:

einige haben das nur zeigen darf man nicht. desewgen haben alle "techyoutuber" ihre videos fast gleichzeitig online gestellt

bitwit, jay, dimitri etc..^^

Gerade als Monitor ist OLED Blödsinn. Viel zu viele statische Symbole.
Mir sind 2 OLEDs schon „eingebrannt“ und seit dem hatte sich das Thema OLED für mich erst einmal erledigt

Dann hattest wahrscheinlich ältere Modelle , ich hab nen E8 aus 2018 und einen aktuellen CX48 und keinerlei Probleme ! Das Thema einbrennen gibt es Quasi nicht mehr bei OLED .

Grüße

Morgen 15h gibts Reviews die auf das alles eingehen werden, vor allem Gamers Nexus hat ordentlich aufgerüstet und wird sich den ganzen Themen sehr im Detail annehmen, das haben sie ja schon klar gemacht wie sie Ihr neues GPU-Testsetup vorgestellt haben
Wieso erst morgen? :rolleyes2:
Sollte das nicht heute alles gemacht werden?

btw:
Wann gibt es Reviews zur 3090?

Dann hattest wahrscheinlich ältere Modelle , ich hab nen E8 aus 2018 und einen aktuellen CX48 und keinerlei Probleme ! Das Thema einbrennen gibt es Quasi nicht mehr bei OLED .

Grüße

Hatte im Juli 2 Techniker hier um meinen Sony XF900 TV zu reparieren, nach meiner Frage zu OLED...

“Finger weg, bekommen jede Woche mehrere Geräte wegen exakt diesem Problem, werden zum Großteil noch während der Garantie getauscht und oder repariert.“

Nach der Aussage von einem Fachbetrieb war ich über den Kauf eines LCD dann doch glücklich.

Das ist nur meine Erfahrung dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh