Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich find mit dem K10 steht auch noch nen RD790 und ne R600 an, weil das Trio perfekt aufeinander abgestimmt sein wird (glaube ich zumindest )
Genauso sieht meine Planung auch aus. Hoffentlich kommen bald auch ein paar Infos zum RD790, aber so wie die Informationslage für den K10 aussieht, sehe ich da eher schwarz. Und hoffentlich komm ich auch mit 1000€ hin...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte auch gerne ein paar Infos über den RD790, von dem hört man echt nichts!!!!
Über den K10 oder R600 hat man wenigsten ein paar Infos.
 
Zum RD790 gibts schon ziemlich viel, wesentlich mehr als zum R600 oder K10. Schau mal ob ich was finde :)
 
Unter anderem. metro.cl hat schon wesentlich mehr veröffentlicht.

Edit/

rd7901is6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel. Oder für ein paar Verrückte, die sich nen ordentlichen RAID-Controller leisten wollen/können. :d

Gruß

Cypher
 
@ wOmbat
THX

Da bleibt ja nur zu hoffen, das der RD 790 auch so Kühl bleibt wie sein Vorgänger;)
 
Na ja, was mich stört:
1 PCI Slot
Zwar jede Menge PCIe, aber dafür gibt es kaum Karten (von VGA mal abgesehen). Ich habe neulich gerade nach einer Firewire Schnittstellenkarte für PCIe geschaut. Nun ja, es gibt sie. Aber der Preis :-[
>50€... also rd. 8x soviel wie eine Karte für den PCI Slot :motz:
 
Ich denke nicht, dass AMD die Intel Philosophie nachahmen sollte.

Heute habe ich meinem System einen K10 verpasst. Läuft alles rund soweit. @Standard schon mal spürbar schneller usw. Benches kommen gleich, weil die Kiste so schnell ist. :)
Würde ich gerne schreiben, doch leider muss ich auch noch warten :wink:

Wann können wir mit Benchmarks rechnen? du kannst wenigstens sagen ob es schneller als Intel ist :)
 
Das ist jetzt schon die zweite Meldung die der INQ direkt von mir übernommen hat. Zeugt nicht gerade von seiner Glaubwürdigkeit ;)
 
Das ist ja mal krass. Ich hätte nicht gedacht, dass der Inquirer eine News auf Basis eines Forum Posts schreibt.

Der INQ übernimmt fast nur Forenpostings. Bis auf Fuad hat dort keiner eine gute Quelle. Und Fuad ist jetzt weg.
 
In gut einem Monat hat der Opteron Geburtstag. Also es wird spannend. Zumindest ist das mal ein Punkt den man sich einbilden kann :).

Zwar wüsste ich nicht, was ich so mit der Leistung anfangen soll, denn alles läuft rund, doch es ist da so ein *habenwollen* in mir :)
 
Zwar wüsste ich nicht, was ich so mit der Leistung anfangen soll...

Du könntest dir ein neues Hobby suchen, z.B. Rendern, Videobearbeitung oder Endlos-Encoden/Packen usw... dann kannst du immerhin sagen: "Für mich hat sich der K10/Quad-Core definitiv, wirklich, uneingeschränkt gelohnt" :d

Also ich werde mir sowieso "nur" den kleinsten Kuma (Dual-Core) holen, der reicht von der Leistung dicke aus und undervoltet sollte der nicht mehr verbrauchen als aktuelle kleine X2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Tabelle: Bis zum Release kann sich noch immer etwas ändern. Ich würde mich z.B. nicht wundern wenn das TDP etwas sinkt und die Taktraten steigen (100-200MHz).

Tja, anscheinend will AMD alle Quads auf 95W & 68W TDP drücken. Hat sicherlich auch was mit den 50W Xeons zu tun die Intel vor ein paar Tagen zeiget.
 
Also ich werde mir sowieso "nur" den kleinsten Kuma (Dual-Core) holen, der reicht von der Leistung dicke aus
Geht mir genauso. Allerdings auch nur, wenn ich es vor lauter glühenden Kohlen nicht mehr aushalte. Ansonsten warte ich noch bis nächstes Jahr und hole mir dann eine 45 nm CPU.
 
War einer auf der Cebit und hat was neues rausgefunden? Ich konnte leider nicht ins Hinterzimmer von AMD/ATI. :(
 
da dürfen wahrscheinlich auch nur bestimmte firmenleute rein und sonst niemand.
 
Also ich fahre morgen zur Cebit. Soll ich für jemanden etwas bestimmtes fragen? Was soll ich überhaupt fragen?

Hach ich bin so aufgeregt... :fresse:
 
Ich war gestern auf der Cebit. Etwas neues habe ich bei AMD/Ati nicht gefunden. Habe mal einen AMD Mitarbeiter angesprochen, aber der wusste nicht viel.... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh