Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD soll mal ein Benchmark raushauen.
Ich hab kein bock mehr zu warten bis die endlich mal ihren arsch bewegen

Am ende ist der K10 kaum schneller als der Core 2 und ich hab wegen der ganzen scheisse umsonst gewartet
 
Ich finde es komisch von AMD das die immer warten mit der Benchmark.
Ist sowie bei ATI!
Ich hoffe das die ein Zahn zulegen und mit Intel gleichziehen.
 
Ich denke nicht, dass AMD die Intel Philosophie nachahmen sollte.

Heute habe ich meinem System einen K10 verpasst. Läuft alles rund soweit. @Standard schon mal spürbar schneller usw. Benches kommen gleich, weil die Kiste so schnell ist. :)
Würde ich gerne schreiben, doch leider muss ich auch noch warten :wink:
 
Achte auf die Smilies.
 
Also der L3 Cache der DC CPUs macht mich auch stutzig. Kann mir nicht vorstellen, dass AMD den Dual Cores den selben L3 Cache wie den QCs verpasst. Immerhin kostet so viel Cache 'ne ganze Stange Geld und Fläche, gerade bei den Mainstream Kumas halte ich das für unsinnig.

Ansonsten ist es schon sehr interessant anzusehen wie Intel die Preise im 3. Quartal senken wird und was sie so neues einführen. Ein C2D mit 1333MHz FSB und 3GHz für 266$ ist schon ein ganz schönes Schnäppchen. Die scheinen was zu ahnen. Hoffentlich machen sie AMD mit diesem Preiskampf nicht kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass AMD die Intel Philosophie nachahmen sollte.

Heute habe ich meinem System einen K10 verpasst. Läuft alles rund soweit. @Standard schon mal spürbar schneller usw. Benches kommen gleich, weil die Kiste so schnell ist. :)
Würde ich gerne schreiben, doch leider muss ich auch noch warten :wink:

Öhm?? verstehe nicht ganz, auf was warten?
 
Hoffentlich machen sie AMD mit diesem Preiskampf nicht kaputt...

Da hast du Recht. Erst gestern habe ich es wieder in den News gelesen, dass AMD leider momentan ganz schön an dem harten Preiskampf leidet. Die hohen Kosten der ATI Übernahme fallen auch schwer ins Gewicht.

Wenn der K10 nicht viel besser als Intel ist dann wird AMD auf kurz oder lang in Schwierigkeiten kommen.
Aus Börsensicht ist aber davon auszugehen, dass AMD übernommen wird.
 
Nein, AMD geht es z.Zt. besser als vor 1 1/2 Jahren als der K8 noch die bessere CPU war. Da müsste sie schon R600, R600, K10 und K11 in den Sand setzten um in Schwierigkeiten zu geraten.
 
Nein, AMD geht es z.Zt. besser als vor 1 1/2 Jahren als der K8 noch die bessere CPU war. Da müsste sie schon R600, R600, K10 und K11 in den Sand setzten um in Schwierigkeiten zu geraten.

Nein das ist falsch. AMD hat Gewinnwarnungen rausgeben müssen, da AMD momentan weniger Gewinn macht als vor 1-2 Jahren. Und unter der ATI Übernahme leidet man auch.

Wenn du mal ein bisschen IT Nachrichten liest kannst du dir schnell ein Bild von AMDs Lage machen.
 
Nein das ist falsch. AMD hat Gewinnwarnungen rausgeben müssen, da AMD momentan weniger Gewinn macht als vor 1-2 Jahren. Und unter der ATI Übernahme leidet man auch.

Wenn du mal ein bisschen IT Nachrichten liest kannst du dir schnell ein Bild von AMDs Lage machen.

Aber durch die Verträge mit Dell & Co. hat AMD Sicherheit. Das hatten sie vorher nicht. Lieber etwas weniger Mittel, dafür Sicherheit.
 
Oh oh ich glaube w0mbat weiß besser als jeder andere in diesem Forum über AMDs Lage Bescheid...

Die Quartals und Jahresgewinnzahlen kann jeder einsehen da dies im Geschäftsbericht bzw. Quartalsbericht steht. Daher auch die Gewinnwarnungen von AMD.

Das sind keine Insiderinformation da die öffentlich zugänglich sind.
 
agree @ wombat...außerdem sollte man nicht alles glauben wa sman ließt und hört...die presse erzählt zt viel wenn der tag lang is ;)

abe rjetzt mal BTT sonst endets hier wie bei den ersten 2 R600-threads
 
agree @ wombat...außerdem sollte man nicht alles glauben wa sman ließt und hört...die presse erzählt zt viel wenn der tag lang is ;)

abe rjetzt mal BTT sonst endets hier wie bei den ersten 2 R600-threads

Die Informationen mit den Gewinnwarnungen kamen aber direkt vom AMD-Chef Hector Ruiz und nicht von irgendeiner News Seite.
Dazu zögert AMD den Bau einer neuen Chipfabrik in New York heraus.

Momentan ist das Problem, dass AMD langsam das Geld ausgeht. (Daher auch Gewinnwarnungen, sinkender Aktienkurs)

Hoffe ihr versteht was ich meine.
 
also ich denke mal amd gehts ganz gut. der prozessormarkt ist zwar nun etwas mehr umkämpft, aber amd HAT IMMER NOCH GUTE PROZESSOREN.
nur weil hier im forum jeder c2d prozessoren kauft, heisst das nicht, dass das alle anderen auch tun. Ich vermute mal schwer, dass viel mehr A64 verkauft werden als c2d/x2's. und die single cores von amd sind einfach besser als die pentiums von intel. klar, dir margen sind nicht ganz so hoch wie bei einem qx6700, aber wer kauft schon diese. Dasselbe mit ati. Die 1950er/1650er - Reihen sind sicher genauso gut wie die 79er/76er. Intel/Nvidia sind vielleicht im Top-Bereich besser, aber im Mainstream-Bereich, wo viel mehr hardware verkauft wird, ist amt/ati noch ganz gut im rennen!

Und das wegen der gewinnwarnung: Klaro dass beim preiskampf weniger gewinn nach hause gebracht wird, aber dass heisst nicht, dass es amd grad schlecht geht.
 
Lasst doch das (tschuldigung für die Ausdrucksweise) verdammte Gefasel über Aktien, Übernahmen und Gewinn/Verlust. :wall: Ich kann es nicht mehr lesen. :kotz: Weil sowas gehört hier echt nicht rein... :rolleyes:

€dit: Schön zu sehen, dass sich die örtlichen Moderatoren auf sowas schon eingeschossen haben. Zum Glück. ;)

BTT: Intel will im Q3 die Preise erneut senken. Ich glaub die haben wirklich schon mehr Ahnung, als wir armen hier... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt:

Hier gehts doch um den K10. Und bitte auch nur um den.

Wenn man vom K10 spricht geht es auch um AMD, da der K10 von AMD ist.

Wenn der K10 ein Erfolg wird steht AMD als Prozessorhersteller weltweit wieder besser da als heute.
Von daher hängt beides unmittelbar zusammen.

Spar dir bitte solche Posts. Okay?
 
Zitat von Berlinrider
Hier gehts doch um den K10. Und bitte auch nur um den.


Wenn man vom K10 spricht geht es auch um AMD, da der K10 von AMD ist.

Wenn der K10 ein Erfolg wird steht AMD als Prozessorhersteller weltweit wieder besser da als heute.
Von daher hängt beides unmittelbar zusammen.

Spar dir bitte solche Posts. Okay?

Keine gute Antwort :wink:
 
Wenn man vom K10 spricht geht es auch um AMD, da der K10 von AMD ist.
Doink. Falsch. Der Kandidat erhält leider keine Punkte in dieser Runde. :angel:

Wenn man vom K10-Sammelthread spricht geht es hier um den K10, und nur um den K10 (punkt). Heisst ja nicht Sammelthread, nur weil am Tag des erstellens gerade besonders schönes Wetter war... :rolleyes:

Analysen der Finanziellen lage von Firma X oder Produzent Y im Jahre Z oder sonstwann sind hier einfach fehl am Platze. Für sowas gibts andere Threads, oder die Möglichkeit solche zu eröffnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das anders.

Wenn der K10 ein Efolg wird (was ich sehr hoffe) dann wird es AMD auch wieder wirtschaftlich (in 1-2 Jahren) besser gehen.

Das halte ich auch für wichtig und es gehört hier rein, weil es mit dem K10 zu tun.
 
Hör auf zu stänkern Oliver88, oder willst du es dir nach 2 Tagen Mitlgiedschaft schon mit allen verscherzen?
 
Na na na beruhigt euch wieder!!!!
Macht euch nicht sorgen über das Konto von AMD oder Intel;)
Schauen wir lieber, das wir genug Geld auf unserem Konto haben, damit man beim K10 Realese (denke die kleinen werden anfangs nicht gerade billig sein) auch flüssig genug ist!!!!!
Und ich find mit dem K10 steht auch noch nen RD790 und ne R600 an, weil das Trio perfekt aufeinander abgestimmt sein wird (glaube ich zumindest:fresse: )
 
@Oliver88: Es ist ok, wenn man in einem Sammelthread hin und wieder etwas abschweift. Aber einen Moderator anzufahren ist eine sehr schlechte Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh