Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe das der K10 nur max 5% schneller ist und sich auch genauso gut takten lässt so das beide hersteller sich nix nehmen und wir davon wenigstens was haben da die preise fallen!

umso schneller der k10 ist umso billiger werden die intel cpus

da intel dann nur noch so grosse verkaufsmengen bekommen wird

so ist es doch auch atm mim x2 und konsorten vs conroe und co

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. ich würde es vielmehr begrüßen wenn der K10 umso schneller als Intel C2D ist! Hehe freue mich schon auf die TV Werbung: "The New AMD K10 Processor is the fastet Processor on the Word!" :-D

TV Werbung? AMD? Wo läuft denn sowas?

@Roman: Grottiges Englisch, also lass es lieber. Auch, wenn ein starker K10 was feines wäre.

So kann man wenigstens so tun, als hätte man ne "eigene" gute Quelle ... :haha:

Gruß

Cypher

Och ich bin überzeugt die nächsten Beiträge handeln wieder vom K10. Sonst helfe ich nach. ;)

:btt:

Also ich bin der festen Überzeugung das der K10 weit über der Leistung von Intels C2D C2Q liegen wird. Warum sollte Intel sonst die Preise so rapide senken? Auch Intel hat nicht unbegrenzt Geld und muss gut wirtschaften. Die können also nicht einfach die Preise runtersetzen weil sie AMD vom Markt drängen wollen. Ich denke das Intel sonst einfach nichts mehr verkaufen würde.

mfg Fredd0r

wie irgendwann vor langer zeit hier im fred geschrieben, weiß intel ganz genau, was die k10 serie von amd zu leisten im stande ist. dell hat vor vertragsabschluss sicher auch schon lauffähige samples in der hand gehabt, warum sonst hätten sie auf einmal amd produkte ins portfolio nehmen sollen? (wobei keiner weiss, wie die preispolitik ist)

Naja, eigentlich ist es doch ein hin und her zwischen Intel und AMD ! Hoffe nur das der neue K10 schnell genug ist, um AMD wieder nach vorne zu bringen! Es darf nur nicht in einer endlosen Verschiebung des Einführungstermins geben wie bei der R600 .

wie irgendwann vor langer zeit hier im fred geschrieben, weiß intel ganz genau, was die k10 serie von amd zu leisten im stande ist. dell hat vor vertragsabschluss sicher auch schon lauffähige samples in der hand gehabt, warum sonst hätten sie auf einmal amd produkte ins portfolio nehmen sollen? (wobei keiner weiss, wie die preispolitik ist)

Klar. Dell die seit es die gibt nur Geschäfte mit Intel gemacht haben werden Prototypen von AMD bekommen. :lol:
Dell will nur deswegen auch AMD Produkte verkaufen, weil die Aktien von Dell in den Keller gerutscht sind. HP die auch AMD System verkaufen steigern ihren Marktanteil immer weiter. Dell ist das absolut schlechteste Beispiel um die Leistung des K10 zu deuten.
Ausserdem soll Dell erstmal schauen wie sie die angeblichen Schmiergelder von Intel verbuchen :)

Klar. Dell die seit es die gibt nur Geschäfte mit Intel gemacht haben werden Prototypen von AMD bekommen.

Das finde ich gar nicht mal so abwägig. Denn AMD ist schließlich auch ständig bemüht neue Kunden zu gewinnen und wird deshalb sicherlich einige ES rausgeben um deren Leistung zu zeigen.

Also welche große Firma zahlt den heute keine Schmiergelder mehr?
Ups,Sorry! So was gibts ja nur in Bananenrepubliken :lol: :xmas:

10% vom auftragswert sind meist "anderwertig" verbucht

@infos über K10: nur weil "wir" (und auch XS,...) keine infos haben, heißt es nicht, daß andere (intel, dell, hp,..) keine infos haben

Mein nächster Prozi wir auf jeden Fall en QuadCore egal welchen herstellers. Denk aber mal von AMD für Sockel AM2+ oder AM3

Dell würde ich nicht unbedingt mit dem K10 in Verbindung bringen, kann mir auch nicht vorstellen, dass zwischen Dell und AMD schon ein enges Geschäftsverhältnis und Vertrauen besteht (auch wenn Dell momentan von Intel etwas stiefmütterlich behandelt wird). Geht warscheinlich eher in die Richtung "Mittel zum Zweck".

Dass Dell mittlerweile auch CPUs von AMD anbietet, liegt in erster Linie daran, dass es sich heute schlichtweg kein PC-Hersteller mehr leisten kann nur "eingleisig" zu fahren (Dell wurde vom Hauptkonkurrenten HP, welcher seit Jahren AMD im Programm hat, längst überholt, darüberhinaus setzt HP sich immer weiter ab), vermutlich aber auch um aus der Schusslinie des Kartelamtes und der Börsenaufsicht zu kommen. Offenbar zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
hm hoffentlich wird des was, mir reichts widda mit intel .... vll gibts ja nen 0740 FPBW :) ^^

Ist denn noch niemandem aufgefallen, dass wir mit dem heutigen Tag noch genau einen Monat vom größten Ereignis des Jahres 2007 entfernt sind?! :banana: :xmas: :wink: :love: :angel: :drool:

m128.gif
m128.gif

m128.gif

m128.gif

und der R600 kommt auch noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ein Ungläubiger!! Nagelt schnell ein Kreuz zusammen... :xmas:

Am 22.4. wird der Barcelona vorgestellt, der erste K10 Prozessor. Sieh dir am besten mal den ersten Post in diesem Thread an.
Übrigens war gestern auch der Geburtstag des Pentium... :shot:

@flokel

Das wäre dann aber der totale Supergau! :shot: Die sollen sich lieber schon mal rasieren für ihren "Auftritt" beim Bund.

@all

War der Termin net definitiv schon nach hinten verschoben? :hmm:

Gruß

Cypher

Huhu,
verfolge den Thread jetzt schon seit längere Zeit und bin auch ein treuer AMD Anhänger ;-)

Ist eigentlich schon jemandem das Bild von dem PC auf Seite 1 aufgefallen und seit wann ist das da ? Ein K10 und 2 R600 ist ja mal zu geilst ^^

gruß red

Wenn du genau hinschaust, wird dir auffallen, dass es sogar _zwei_ CPUs sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh