Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, ob es wirklich ein Quad FX Board ist? Ich glaube eher nicht. Dort waren doch die Sockel auf einer Ebene, hier sind sie leicht versetzt. Ist das ein Server Board? Oder irgendwas spezielles zur Präsentation bzw. entwickelt für das Teraflop System? Was meint wombat dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x K10 Barcelona
2x R600

@ w0mbat:
Wenns net stimmt hau mich :d :fresse:

MFG Mystic-Car

Zuletzt bearbeitet:
hmm. wollte mir im mai eigentlich auch wieder mal n neuen rechner zulegen - würd meine alte workstation in rente schicken :rolleyes: geplant war eigentlich ein c2d mit option auf c2q nächstes jahr. ich glaub, ich warte doch lieber noch - wenns nur nicht so schwer wäre, die kohle nicht schon vorher auszugeben :fresse:

interessantes board hier, btw... werde mich hier wohl des öfteren noch mal umschauen :d insbesondere sobald der k10 käuflicher wird. 40% schneller als vergleichbare aktuelle prozessoren von intel...?

ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
hmm. wollte mir im mai eigentlich auch wieder mal n neuen rechner zulegen - würd meine alte workstation in rente schicken :rolleyes: geplant war eigentlich ein c2d mit option auf c2q nächstes jahr. ich glaub, ich warte doch lieber noch - wenns nur nicht so schwer wäre, die kohle nicht schon vorher auszugeben :fresse:

interessantes board hier, btw... werde mich hier wohl des öfteren noch mal umschauen :d insbesondere sobald der k10 käuflicher wird.

Na warten auf ein besseres Angebot oder bessere Produkte kannst du lange in der Computerbranche. Die Entwicklung geht so schnell, da wirst du wohl nie einen neuen Rechner haben. Das ist eben das Leid:"Kaum gekauft, schon wieder veraltet oder billiger gesehen"!:d

Na warten auf ein besseres Angebot oder bessere Produkte kannst du lange in der Computerbranche. Die Entwicklung geht so schnell, da wirst du wohl nie einen neuen Rechner haben. Das ist eben das Leid:"Kaum gekauft, schon wieder veraltet oder billiger gesehen"!:d

das weiß ich doch, bastle mir meine rechner seit gut 10 jahren selbst :d trotzdem warte ich mit solchen entscheidungen ab und an auf bestimmte termine, bevor ich geld ausgebe - der 22. april wäre so einer. intels preissenkung im dritten quartal dieses jahres wäre ein weiterer :rolleyes: q6600 kentsfield für 266$ :love:

bin über die musik zum pc gekommen. angefangen 1998 mit nem lausigen k6, der dann schnell einem p2 wich. das system (440bx) hab ich dann noch mit nem coppermine celeron aufgerüstet, bevor ich wieder mal amd ausprobiert hab. der athlon xp hat bei mir aber leider nicht lange gelebt :shake: danach hab ich mir den p4 gekauft und seitdem nichts mehr - wird daher, nach gut vier jahren, wieder mal zeit für einen einkauf :fresse: und mir liegt jegliche markenhörigkeit fern :d was passt und nicht zu teuer ist, wird gekauft.

das schöne an der aktuellen entwicklung bei prozessoren ist, die software, für die ich diese maschine einzig und allein in betrieb habe (cakewalk sonar), macht regen gebrauch von mehr als einem kern, so vorhanden :) wenn es also so aussieht, als ob der amd quadcore mit ram & mobo diesen herbst zu einem ähnlichen preis zu haben wäre wie im mai ein c2d mit ram & mobo, dann warte ich halt noch :coolblue: computerbranche hin oder her. irgendwas muss intel ja zu diesen panischen preissenkungsankündigungstricks treiben :haha:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden:

ende april werden die server CPUs in den handel gebracht, die desktop dual-cores (und quad-cores) aber noch nicht. oder?

weil dann wird mein neuer rechner ende april wohl wirklich ein E6600

ein paar wochen schon, aber nicht mehr viele. eigentlich wollte ich seit einer woche meinen neuen PC haben. nur fehlt mir einfach gerade die zeit zu kaufen und dann zusammen zu bauen. ich könnte frühestens in einer woche ordern (realistischer: 2).

aber da intel ende april preise senken will, wäre es dumm, 3 wochen vorher zu kaufen. da warte ich dann bis zu diesem zeitpunkt.

aber irgendwann muss ich dann auch mal kaufen, sonst warte ich ewig :P

aber meinst du mit deinem post, dass es noch keiner weiß, ob die desktop K10er dann released werden? oder dass die desktop K10er ein paar wochen nach den server-CPUs gelauncht werden sollen?

Also die Athlons K10 werden wohl erst ab Juli kommen. Die Opteron K10 Sockel AM2 könnten schon früher kommen.

bevor crysis nicht auf dem markt ist oder ein vergleichbares spiel das dein system richtig fordern könnte brauchst du doch sowieso nicht aufrüsten...ich hab auch das geld in den händen und kämpfe mit der kaufsucht - sei mein verbündeter - zu zweit läßt es sich besser warten :d

:angel:

also meint ihr eher auf am2+ bzw. am3 warten als von 939 auf core2duo umzusteigen? weil wenn ich meine cpu board ram verkaufe und mir dafür nen core2duo holen (den auch übertakte) muss ich nur ca. 20eur mehr ausgeben aber hab anstatt 2,9ghz mit nem amd 3,x ghz mit nem core2duo.... lohnt sich das?

also meint ihr eher auf am2+ bzw. am3 warten als von 939 auf core2duo umzusteigen? weil wenn ich meine cpu board ram verkaufe und mir dafür nen core2duo holen (den auch übertakte) muss ich nur ca. 20eur mehr ausgeben aber hab anstatt 2,9ghz mit nem amd 3,x ghz mit nem core2duo.... lohnt sich das?

Fragen über deine Aufrüstmöglichkeiten bitte ins entsprechende Unterforum posten. Sonst wird das hier gleich wieder ein AMD gegen Intel Gefecht.

@lalanunu
Es wird sich wohl eher nicht lohnen, außer beim dem Stromverbrauch oder beim Encodieren, da deine Grafigkarte einfach so schwach ist das selbst dein AMD X2 dafür zu hoch getaktet ist! Hättest du ne 8800GTX oder ne GTS würde ich sagen es lohnt sich schon grade bei Stalker brings wohl was aber so?

P.s. Über den K10 gibt es immer noch nix neues oder? Das ganze wird wohl dann ne Gegenüberstellungen mit dem Yorkfield 45nm werden!

Zuletzt bearbeitet:
P.s. Über den K10 gibt es immer noch nix neues oder? Das ganze wird wohl dann ne Gegenüberstellungen mit dem Yorkfield 45nm werden!

Ob der in etwa gleichzeitig mit dem K10 (käuflich erwerbar) erscheint, darf doch stark bezweifelt werden. Anfang nächsten Jahres muss der K10 aber bestimmt gemeinsam mit Intels 45nm CPUs um die Gunst der Käufer ringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob der in etwa gleichzeitig mit dem K10 (käuflich erwerbar) erscheint, darf doch stark bezweifelt werden. Anfang nächsten Jahres muss der K10 aber bestimmt gemeinsam mit Intels 45nm CPUs um die Gunst der Käufer ringen.

Ja da magste recht haben aber der QX wird sicher auch noch dieses Jahr in 45nm kommen und dann wird der QX gegen den FX antreten!
Bin echt mal gespannt aber AMD soll endlich mal die katze aus dem sack lassen denn vom R600 und von K10 hört und sieht man nix :hmm:

...vom R600 und von K10 hört und sieht man nix :hmm:

Es gibt schonen einen festen und offiziellen Termin für die (groß angelegte) Führungsfeier der kompletten R6xx-Reihe. Am 23.-25. April 2007 wird in Tunis (HS von Tunesien) die neue Graka-Generation vorgestellt. Nur einen Tag nach dem Opteron-Geburtstag (22. April)... bin gespannt auf welcher Basis AMD den R600 Boliden vorstellen wird, K8 oder K10? :d (wobei mich persönlich weder der Quad noch die High-End-Graka interessiert)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds interessant, daß ein Hersteller mal so dicht hält. Die meisten andren machen immer ein mords Primborium um ihren Kram und halten gerade mal die Hälfte. So wirds auf alle Fälle eine Überraschung. Hoffe nur, auch eine Angenehme :haha:

Gruß

Cypher

Also ich finds interessant, daß ein Hersteller mal so dicht hält. Die meisten andren machen immer ein mords Primborium um ihren Kram und halten gerade mal die Hälfte.
Das war im Gegensatz zu den Blauen schon immer AMDs philosophie, nach der sie ihre Informationspolitik ausrichteten.

22. und 23.-25. April würde doch grad passen. :d Das werden ein paar heisse Tage...! :teufel:

was stresst ihr euch denn alle so cpu´s sind doch eh eher unwichtig, schaut mal wieviele noch 8800er mit x2 3800 am laufen haben! Grakas sind viel wichtig ein core2duo wird sicher noch sehr lange reichen!

Also die Athlons K10 werden wohl erst ab Juli kommen. Die Opteron K10 Sockel AM2 könnten schon früher kommen.

Hast du nicht mal vor Monaten von einem Hardlunch im April gelabbert? D.h. das es kein Paperlunch wird und die Endkunden wieder 2-3 Monate warten dürfen...

Die CPUs sollen endlich wieder kommen, denn dann gehts höffentlich bei den gewissen "grossen" Benchmarks wieder voll um die Wurst, momentan ist das total ausgelaugt und nicht wirklich spannend, was die gesponsorten Bencher da treiben...

Immerhin hat Intel ja die Preissenkungen schon beschlossen, falls AMD die CPUs das früher rausbringt und sie so schnell sind, wie alle sagen, wird Intel die Preise nochmals nach unten schrauben und dann wird es wirklich "Schnäppchen" geben :love:

Hast du nicht mal vor Monaten von einem Hardlunch im April gelabbert? D.h. das es kein Paperlunch wird und die Endkunden wieder 2-3 Monate warten dürfen...

Die CPUs sollen endlich wieder kommen, denn dann gehts höffentlich bei den gewissen "grossen" Benchmarks wieder voll um die Wurst, momentan ist das total ausgelaugt und nicht wirklich spannend, was die gesponsorten Bencher da treiben...

Immerhin hat Intel ja die Preissenkungen schon beschlossen, falls AMD die CPUs das früher rausbringt und sie so schnell sind, wie alle sagen, wird Intel die Preise nochmals nach unten schrauben und dann wird es wirklich "Schnäppchen" geben :love:

Der Opteron K10 soll ende April vorgestellt werden. Dann soll es im Mai Opteron für LGA 1207/+ geben. Deswegen denke ich, dass es im ~Juni Opteron für den Sockel AM2/+ geben wird. Der Athlon K10 AM2/+ wird wohl erst ab Juli kommen.

Womitnoch ordentlich Zeit zum sparen ist. Der Sommer wird bestimmt Spaß machen ... :xmas:

Gruß

Cypher

Es gibt schonen einen festen und offiziellen Termin für die (groß angelegte) Führungsfeier der kompletten R6xx-Reihe. Am 23.-25. April 2007 wird in Tunis (HS von Tunesien) die neue Graka-Generation vorgestellt. Nur einen Tag nach dem Opteron-Geburtstag (22. April)... bin gespannt auf welcher Basis AMD den R600 Boliden vorstellen wird, K8 oder K10? :d (wobei mich persönlich weder der Quad noch die High-End-Graka interessiert)

das wird laut letzten Gerüchten eher ein TechDay ohne großen Informationsgewinn für uns werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh