Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum let ihr euch dann keinen sockel F zu ?
dann habt ihr die neue architektur und ruhe im kartong :)

ocing geht mit server boards auch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD wartet nicht weil die Probleme mit der Herstellung haben oder andere Sachen sondern weil die Leistung im Mom. nicht mit Core2 mithalten kann!

Selbst wenn der barcelona nicht konkurrenzfähig wäre, so würde man doch nicht noch ein paar monate länger mit der auslieferung warten bis der Konkurrent schon das nächste update liefert. Mann kann nicht mal eben innerhalb von wenigen Monaten gravierende Änderungen machen um die Leistung zu steigern. Der K10 ist fertig und bereits in Massenproduktion. Da wird nicht noch groß was dran geändert... Es dauert halt noch, da AMD eine gewisse Stückzahl braucht.

gruß

cumec

Gibt es eigentlich schon irgendwelche News ob der K10 nun Q3 2007 kommt oder wird es erst Q1 2008 sein?

@cumec

Ganz meine Meinung!

Aber ein DP-Sys wäre auch eine Sache, wenn da nur die Anschaffungskosten net wären ... :wall:

Gruß

Cypher

hm heißt das das Ding kommt jetzt bald raus oder ?

das heißt eher, dass AMD noch viel Zeit hat, uns mit solchen Slideshows zu erheitern. Aber die Durststrecke hält noch eine ganze Weile an. Nebenbei muss denen das wirklich weh tun, ihre CPU so günstig verkaufen zu müssen. Und das noch für ein weiteres halbes Jahr. Wirtschaftlich gut kann das nicht gesund sein..

Zuletzt bearbeitet:
Da hat jeder ungeduldig auf die Vorstellung des R600 in Tunis gewartet und über eine Woche später wissen wir immer noch nicht mehr über den K10 :heul: :heul: :heul:

Wie lange gilt diese beknackte NDA denn noch???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht alles gelesen, also nicht hauen ;)

Gibts schon irgendwelche Leustungsvergleichen zwischen den Intel Quadcores und den neuen AMDs?

Nö, nix bekanntes Oliver.
Stimm dir vollkommen zu Kunatz. Ehe AMD den Mund mit 45nm und 32nm Strukturgrößen zu vollnimmt, sollte man sich bei AMD lieber mal auf die Auslieferung der K10-CPUs konzentrieren. Von den Grafikchips mal ganz abgesehen ...

Gruß

Cypher

Zuletzt war die Rede von Anfang bis Mitte Mai.

Gruß

Cypher

na ihr, war lange nicht da gewesen weil ich einfach zu viel stress hatte :)

Ich wollte mal Fragen gibts mittlerweile (Stichwort 22. April) schon Benchmarks vom K10 im Vergleich zu Intels CPU´s?

Wann kann man die ersten K10 kaufen?

Wie stark ist der R600 im Vergleich zum G80?

Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass es immernoch keine Infos gibt... denn langsam macht sich AMD/ATI wirklich lächerlich wenn immer große Sprüche von 40% mehr Leistung kommen aber keinerlei Benchmarks oder sonstiges...

Schau mal 3 Beiträge höher ;)

Joa ich dachte es gibt mittlerweile handfeste Benchmarks.

"Laut AMD" hat für mich nichts zu heissen :) Die müssen Werbung für ihre neuen Produkte machen von daher.

Also objektive Vergleiche gibts noch keine? Das der K10 besser sein soll als die C2D´s wird ja hier in dem Forum schon seit Jahren behauptet xD

Das hab ich schon gesehen. Aber ist ja kein Benchmark sondern mehr ne Hochrechnung/Spekulation...

computerbase schrieb:
Diese Zahlen beruhten auf den industrieweit anerkannten SPEC CPU2000-Benchmark (SPECfp_rate2000), der im Februar 2007 offiziell in Rente geschickt wurde. Der offizielle Nachfolger SPEC CPU2006 wurde mit neuen, zeitgemäßen Benchmarks bestückt, die insgesamt mit größeren Datensätzen arbeiten
;)

Am 23./24. April war die Vorstellung des R600 und Barcelona unter NDA. Für den R600 soll das NDA am 14. Mai enden, ob das auch
für den Barcelona gilt weiß ich nicht.

;)

Am 23./24. April war die Vorstellung des R600 und Barcelona unter NDA. Für den R600 soll das NDA am 14. Mai enden, ob das auch
für den Barcelona gilt weiß ich nicht.

Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle, dass auch der Barcelona dort vorgestellt wurde.

Ich dachte ab dem 22. April gibts offiziell richtig viele Benches... dem scheint aber nicht so zu sein.
Tja, du solltest halt nicht zu viel denken. ;) Ich glaube wombat war's, der vor geraumer Zeit bereits gesagt hat, dass Tunis weiterhin unter NDA steht. Von daher waren auch keine Benchmarks zu erwarten.

wieso nicht? was haben wir denn bisher hier gemacht? :fresse:

es wird einfach zeit für benches!!!! bei Intel waren ES schon monate vor dem launch im umlauf, aber bei AMD :shake: bzw es zeigt das hier das unternehmen funktioniert und die leute sich an NDA halten ;)

wieso nicht? was haben wir denn bisher hier gemacht? :fresse:

es wird einfach zeit für benches!!!! bei Intel waren ES schon monate vor dem launch im umlauf, aber bei AMD :shake: bzw es zeigt das hier das unternehmen funktioniert und die leute sich an NDA halten ;)

Es war ja Intels Plan bzw. dessen Marketing Strategie, dass CPU´s bzw. ES im Umlauf sind.

Bei den K10 CPU´s muss es entweder ein technisches oder ein Performance Problem geben, denn sonst hätte AMD schon längst der Öffentlichkeit gezeigt, was die neuen K10 können.

Es war ja Intels Plan bzw. dessen Marketing Strategie, dass CPU´s bzw. ES im Umlauf sind.

Bei den K10 CPU´s muss es entweder ein technisches oder ein Performance Problem geben, denn sonst hätte AMD schon längst der Öffentlichkeit gezeigt, was die neuen K10 können.
Du übersiehst das etwas Grundlegendes. Lass es doch AMDs Strategie sein das Stillschweigen so lange wie möglich aufrecht zu
erhalten um dann mit einer Überaschung glänzen zu können. Intel hatte den Hype auch bitter nötig nachdem AMD rund 4 Jahre
die besseren CPUs gebaut hat. Aber diese Strategie jetzt auf AMD zu projezieren erachte ich als falsch...

langsam könnt man echt meinen amd hätt wie schon so oft das maul zu voll genommen... hat nicht mal einer gschrieben, der r600 hätte 40% mehr leistung als g80???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh