Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ich dachte agena kommt noch q2 !
oder meinen die die anderen qcs?

die Desktops waren doch schon immer für Q4 geplant.

die 4X4 und Server K10 kommen vorher

wie siehts eig. aus mit Montag??
welche prozis könnten da denn mitgelauncht werden?
oder ist dieses gerücht bereits aus der Welt?

Ganz ehrlich gesagt finde ich es nicht sehr Endverbraucher freundlich was AMD da treibt. Ich denke es wär besser wenn sie endlich einmal klarheit über die Launch Termine schaffen würden, so wartet man z.B. bis zum 21 April um dann entteuscht zu werden.
Ich bräuchte schon seit einiger Zeit einen neuen Computer, da ich aber ein "AMD-Fanboy" bin, wollte ich warten bis die neuen Prozessoren rausgekommen sind, um mir dann ein schickes AM2 System zusammen zu basteln.

Ich habe immer wieder gefiebert das sie den K10 endlich launchen, doch solangsam ist meine Gedult am Ende, ich brauch ein neues System - jetzt wird es wohl (leider) doch ein Intel werden. Natürlich könnte ich noch bis Juni/Juli warten, aber wer sagt mir, dass da geluncht wird? So wie es aktuell aussieht, läuft es ja wohl doch auf Weihnachten hinaus, und das ist mir eindeutig zu lange.

Achja, tut mir leid wegen dieses Postings, aber ich musste den angestauten Frust einfach mal rauslassen :(

Zuletzt bearbeitet:
lunch = das mittagessen
launch = der start von etwas

nur mal nebenbei ;)

lunch = das mittagessen
launch = der start von etwas

nur mal nebenbei ;)
Danke, ist schon spät und ich hab irgendwie Hunger :haha:
besserwisserjy3.gif

Sry 4 OT

Zuletzt bearbeitet:
sry, dass ich nochmal nerven muss, aber nimm bitte den hotlink raus, auch wenn das bild echt lustig ist ;) ...

Danke,

Fabi

edit: thx :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Nippi
Was für ein GÄHN Beitrag. ~80% Marktanteil gegen die ~16% von AMD. Wir alle haben gesehen, dass Intel nur 4% verloren hat in ~3 Jahren mit der etwas schlechteren CPU. Es liegt nicht an AMD, sondern es liegt an der Geschäftspolitik und der Macht die Intel hat.
Aber es wird hier immer nur aufgesprochen als wäre AMD und Intel gleich stark.

Was du dir dann für ein System kaufst interessiert hier niemanden, denn das ist keine Information über den K10.

Donnerstag, 10. Mai 2007
http://www.planet3dnow.de/

Das sind wenigstens wenige Infos.
Gut das es auch noch Seiten gibt ohne Intel Brille die auch AMD News bringen.

@Nippi
Ein schickes AM2 Sys kannst dir ja jetzt schon zusammenbauen!
Einfach als CPU nen 3600er für 60€ und später auf K10 wechseln, der passt ja drauf! Und was glaubst du bei den 3600 dann zu verlieren? 20€? Das ist ja eh fast nix!

Jau aber ob sich das lohnt wenn dann in zwei oder drei Monaten dann dass AM2+ rauskommt jetzt noch auf AM2 aufzurüsten? Er könnte die paar Wochen noch ruhig warten. Wird sich sicher lohnen ich warte ja auch.

Des Hammerheadboard sieht nice aus, und durch den kleinen verbauten NB Lüfter , schließe Ich daruaf dass die NB wohl nicht so heiß wird.
Ich glaub die AM2+ Boards sollen auch ab morgen in den Handel kommen.

Sehr interessanter Link...schweres Englisch aber sehr informativ und einiges für die erste Seite dabei...
Dies ist ein Kernsatz:
Anandtech schrieb:
Barcelona is still at least a quarter away, we have no idea how it will actually perform, and AMD isn't giving us any indication.
Der Barcelona ist immer noch mindestens ein Quartal vor uns. Wir haben keine Ahnung was er leisten wird und AMD gibt uns keinerlei Hinweis. :coolblue:

AnandTech schrieb:
Intel's Mooly Eden, the father of Centrino, once imparted some very important advice to us. He stated plainly that when designing a microprocessor you can change the architecture, or you can change the manufacturing process, but don't do both at the same time. AMD has already started its 65nm transition with its current generation parts, so the comparison isn't totally accurate, but the premise of Mooly's warning still applies: do too much at the same time and you will run into problems, usually resulting in delays.
erklärt auch einiges, wie ich finde

Dies ist ein Kernsatz:der Barcelona ist immer noch mindestens ein Quartal vor uns. Wir haben keine Ahnung was er leisten wird und AMD gibt uns keinerlei Hinweis. :coolblue:

Dein Kernsatz kann alles bedeuten und hat 0 Aussagekraft. Er sagt nur aus, dass er nächstes Quartal kommt und niemand was weiss. Toller Satz ;).

Deswegen ist AMD ja auch Ende 2006 auf 65nm umgestiegen ohne etwas an der Architektur zu ändern(ein Kritikpunkt vieler Intelfans).

wenn ihr jez in 1-2 monaten umsteigen würdet,würdet ihr dann nen amd oder intel cpu nehmen?

kp oO hm die k10 sollen doch auch auf denjetzigen am2 boards laufen,oder ?

thx
also is es dann net ratsamer jetzt nen am2 zu kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh