Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@che new: Doch, CB hat hervorragende Tests, die sehr gut recherchiert sind. Allerdings hauptsächlich im Grafikkartenbereich, das ist deren Hauptaugenmerk.

Mir geht es (in erster Linie) auch nicht um die Tests (wobei gerade der Bereich "Stromverbrauch von HW" bei CB nicht gerade der Weisheits letzter Schluss darstellt) sondern um die "News" auf CB, die vor allem in letzter Zeit nicht selten ein Sprichwörtlicher "Griff ins Klo" waren.
Wenn du es darauf anlegen möchtest, mach ich mir die Arbeit und grabe einige exemplarische Beispiele, alleine aus den den letzten Wochen, aus. Und ich bin mir sicher, dass dann nicht nur in mir Assoziationen wie Sensations-Journalismus, schlampige Recherche (Copy and Past?), Verdrehung von Tatsachen, heftige/sinngemäße Übersetzungsfehler,... aufkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch, dafür dass sich ALLES nicht besonders gut anhört mit der rechtzeitigen Einführung des K10 steigt die Aktie aber an der NYSE in New York derzeit um schon über 4% ! :hmm:

Hatte eigentlich erwartet, dass die AMD-Aktie diese Woche etwas unter Druck gerät aufgrund der eher enttäuschenden Zahlen letzter Woche. Und die Einführung soll ja noch einige Zeit in Anpruch nehmen. :heul:

ob da ein paar Insider doch erheblich mehr wissen als wir? :confused:

Ja sich das wäre echt geil! Aber erstmal abarten wie es aussieht wenn die CPUs auch zu haben sind denn vieleicht ist der penryn ja dann gleich stark weil dann bleibe ich doch bei intel es sei denn ich brauche wieder ein neues Board weil dann würde der schnellere @OC gewinnen!

komisch, dafür dass sich ALLES nicht besonders gut anhört mit der rechtzeitigen Einführung des K10 steigt die Aktie aber an der NYSE in New York derzeit um schon über 4% ! :hmm:

Hatte eigentlich erwartet, dass die AMD-Aktie diese Woche etwas unter Druck gerät aufgrund der eher enttäuschenden Zahlen letzter Woche. Und die Einführung soll ja noch einige Zeit in Anpruch nehmen. :heul:

ob da ein paar Insider doch erheblich mehr wissen als wir? :confused:

am tag als die zahlen veröffentlicht wurden, ist die aktie gestiegen ;)

Ja geil! Da geht ja echt was! Mal sehen wie es nach dem max OC aussieht von beiden seiten (intel und AMD) leistungstechnich!

Wow krasses Teil! das ist ja einer der kleinen Quad's welcher rauskommt!!

Ich weiß, das fast alles im ersten Posting steht, aber.

Aber meine Frage zu AM2:
Wenn ich mir das Asus M2N32Sli-Deluxe kaufe, laufen darauf nur AM2 Cpus oder auch AM2+? Was ist denn der Unterschied zwischen AM2 und dem Plus?

Gruß,Sidewinder

@Unter mir
Ja gehen die dann auch auf dem M2N32Sli? Weil ich will nciht nochmal so ein teueres Board dann kaufen müssen! Oder auch mit nem K9A Platinum?

Zuletzt bearbeitet:
Das + hat die neue Architektur = mehr Leistung pro mhz :d

is doch garnicht wahr. Was die leistung angeht dürfte es keine unterschiede geben!

Alle AM2-CPUs laufen auf AM2+ und umgekehrt (steht übrigens auch auf der ersten Seite, wie du ja schon bemerkt hättest... :rolleyes:). "Vorteile" von AM2+ sind HT 3.0 und bessere Stromsparfunktionen (steht glaubich auch auf der ersten Seite). Und das war jetzt das letzte Mal, dass ich auf soeine Frage aingegangen bin. Nächstes Mal kommt nur noch ein staubtrockenes: "Erste Seite lesen!"

Langsam gehen mir die Nerven dafür aus... :-[

Na Klasse... das heißt, dass wenn cih auch HT3 habe will trotzdem ein neus Board kaufen muss...
Dann werde ich für die Übergangszeit doch erstmal nen kleinen Intel nehmen...

Also wenn AMD nicht bald mit den neuen Prozis rausrückt dreh ich echt noch am Reifen -.- (ich bin auch Fanboy, aber nicht so sehr, als das ich mir nicht auch nen Intel kaufen würde...)

Egal BTT!!!

Die Benches von CB sind ja mal so dermaßen genial!
Ich fand die Berichte bis jetzt immer super, aber das hier is tzz tzz...
einfach nur kopiert und eingefügt! Das sagt absolout nichts aus! Weil halt keine MHz Angabe gemacht wurde (Weil wenn der 5GHz brauchen würde.. :rolleyes: )

Gruß,Sidewinder

ht 3.0 ist soweit ich weiß nur für server interessant? oder? ich glaub der geschwindigkeits zuwachs auf desktop systemen ist minimal! und die zusätzliche stromsparfunktion ist nur ein bisschen effizienter als die im am2, da die integrierte nb unabhängig von den cores strom kriegt. ist für dich im endeffekt nicht sooo interresant. die überlegung mit dem m2n23 del. ist also gut, wollte ich auch, hab jetz aber lieber nochmal in s939 investiert!

ht 3.0 ist soweit ich weiß nur für server interessant? oder? ich glaub der geschwindigkeits zuwachs auf desktop systemen ist minimal! und die zusätzliche stromsparfunktion ist nur ein bisschen effizienter als die im am2, da die integrierte nb unabhängig von den cores strom kriegt. ist für dich im endeffekt nicht sooo interresant. die überlegung mit dem m2n23 del. ist also gut, wollte ich auch, hab jetz aber lieber nochmal in s939 investiert!
Exaktimento. :bigok:

Sidewinder©<╗;5980061 schrieb:
Ich weiß, das fast alles im ersten Posting steht, aber.

Aber meine Frage zu AM2:
Wenn ich mir das Asus M2N32Sli-Deluxe kaufe, laufen darauf nur AM2 Cpus oder auch AM2+? Was ist denn der Unterschied zwischen AM2 und dem Plus?

Gruß,Sidewinder

@Unter mir
Ja gehen die dann auch auf dem M2N32Sli? Weil ich will nciht nochmal so ein teueres Board dann kaufen müssen! Oder auch mit nem K9A Platinum?

Wird dann der K10 Quad Core mit HT1.0 ausgebremst?
Auf single Sockel Plattformen wird man keinen Unterschied feststellen können, da wird der HT Bus nicht limitieren. Auf quad Sockel Systemen würde HT1.0 bestimmt limitieren, denn es müssen ja 4 x Quad Core CPUs miteinander kommunizieren.

Auf single Sockel Plattformen wird man keinen Unterschied feststellen können, da wird der HT Bus nicht limitieren. Auf quad Sockel Systemen würde HT1.0 bestimmt limitieren, denn es müssen ja 4 x Quad Core CPUs miteinander kommunizieren.
Wäre was für die erste Seite, definitiv! :-)wink: zu w0mbat)

ist sie doch, nur war der bleimantel so dicht, das wir nichtmal einen kleinen knall gehört haben.

aber irgendwann ist auch diese bleiwand durch.

Aha ok danke! Hatte nämlich überlegt mir nen E4300 zu holen! Das sind aber gute Nachrichten! Dann werde ich mir erst doch mal ne kleine CPU holen, eine x2 4800, damit noch ein bisschen Geld übrig bleibt!

sollte die tage nicht die bombe platzen in tunis?

Also wer wann bei wem und überhaupt?! -LOL- ;)

und dann sind wir alle verseucht vom amd wahn:lol: :lol:

Ehm... sind doch jetzt auch alle hier schon oder?! ;)

Gruß,Sidewinder

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTESephirot]ist sie doch, nur war der bleimantel so dicht, das wir nichtmal einen kleinen knall gehört haben.

aber irgendwann ist auch diese bleiwand durch.
[/QUOTE]

Steht noch alles unter NDA

hm, wo steht denn, bis wann die NDA gilt? und selbst wenn, sollten zumindest einige INfos rausgekommen sein, die man nicht schützen brauch. aber bislang hab ich nirgends was gelesen.

Der K10 wird vielleicht Phenomenal :)

Ich wollte damit auf die aktuellen Namensgerüchte anspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh