habs jetzt einfach mal geändert und siehe da es bringt doch schon einiges
Was und wie genau hast Du etwas geändert?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
habs jetzt einfach mal geändert und siehe da es bringt doch schon einiges
Das ist ein Widerspruch in sich - erst schreibst Du, dass die SSD nicht erkannt wird und dann, dass die SSD als Massenspeicher erkannt wird...Weiss jemand woran es liegen kann, dass die SSD nicht erkannt wird. wird nur als massen speicher erkannt im windows.
hatte sowas mal und da war das alignment auf 0.....das war natürlich sehr blöde
Das ist ein Widerspruch in sich - erst schreibst Du, dass die SSD nicht erkannt wird und dann, dass die SSD als Massenspeicher erkannt wird...
Wahrscheinlich meinst Du, dass Du keine Daten draufpacken kannst, weil im Windows Explorer keine zusätzliche Partition angezeigt wird, oder? Wenn ja, nichts leichter als das: In die Datenträgerverwaltung gehen (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc) und eine Partition anlegen...
Erstellung der neuen Partition mit Diskpart:
a. "diskpart" eingeben (Abb. 16)
b. "list disk" führt alle erkannten Laufwerke auf. (Hinweis: Sicherheitshalber kann man alle Laufwerke bis auf die zu bearbeitende Platte abstecken.)
c. mit "select disk x" (für x ist die Nummer der Platte einzusetzen, bei der man eine neue Partition erstellen möchte) die betreffende Platte auswählen
d. mit "clean" werden alle vorhandenen Partitionen gelöscht. Dies ist aber nur notwendig, wenn die Platte noch nicht mit HDDerase oder Sanitary Erase gesäubert wurde. Die Wirkung von "clean" ist aber nicht die gleiche wie bei den genannten Säuberungstools
e. " create partition primary size=xxxxx align=yyy" erstellt die neue Partition (Abb. 16) - size=xxxx (Angabe der Partitionsgröße in Mbyt e) ist optional. Wenn man es weg lässt, wird die komplette Platte für die Partition verwendet.
f. "active" aktiviert dann die neu erstellte partition (diskpart wählt die zuletzt erstellte Partition automatisch aus; dadurch entfällt der Befehl "select partition x")
g. mit "list partition" lässt sich dann die Erstellung der neuen Partition mit den korrekten Werten überprüfen
h. für jede darauf folgende Partition genügt dann der Befehl "create partition primary"
i. mit "exit" wird diskpart verlassen
j. ein weiteres "exit" beendet die Eingabeaufforderung
160GB bleiben von den 160GB übrig. Bei der anderen Bezeichnung ist Micosoft nach wie vor zu dämlich das ordentlich hin zu schreiben. MS meint damit 149GiB (Gibibyte) die genau 160GB (Gigabyte entsprechen).Was bleiben von den 160GB übrig? kann es sein, dass ich hier mal etwas von 149 GB gelesen habe?
Öhm... Nein!148GB. Und jetzt endlich wieder b2t.
Wenn ich auf diese Platte Windows 7 installiere und auf eine 2. Partition Linux, wie ist das dann mit dem TRIM Befehl? Win 7 kann den ja, aber Linux nicht. Wenn ich das manuell unter Windows trimme, so wird aber nicht das getrimmt was Linux als "wieder leer" im Dateisystem gekennzeichnet hat auch euf der SSD gekennzeichnet. Wie geht man da vor?
also es ist so die wir d im bios erkannt, auch sls massenspeichen, nur wir kriegen kein win7 installiert weil es nicht erkannt wird.
nur wenn ich dan im alten win bin ist die platte da ist aber nicht zugeornet
Doof nur dass das so nicht im ursprünglichen Post steht. Ich habe leider keine Glaskugel, die die fehlenden Informationen (z.B. wird bei einer Neuinstallation von Windows nicht erkannt gegenüber wird nicht erkannt) ergänzt...@Eye-Q nene er meint das schon so wie er sagt. In keinem OS Setup wird die SSD erkannt unter einem laufenden OS hingegen schon und man kann auch schön darauf schreiben/arbeiten. Aber ein OS installieren kann man vergessen. Saß da auch ein paar Stunden dran, bis ich feststellen musste, dass das Alignment auf 0 ist
Linux kann auch TRIM. Schau mal in mein FAQ.
Ende des Jahres wird wohl was kommen, aber bis dahin wird auch schon wieder die übernächste Generation angekündigt sein. Bei SSDs lohnt es sich nicht zu warten.
kleiner Tipp:
wer vorhat sich ne Intel SSD zu kaufen sollte noch ein paar tage warten....
Ach, das sagst du jetzt? Habe erst vor 2 Tagen meine Intel geholtkleiner Tipp:
wer vorhat sich ne Intel SSD zu kaufen sollte noch ein paar tage warten....