Alles über SSDs mit Intel-Controller: X25-M/E/V G1/G2 Postville etc. [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen Dank, nun schauen meine Zeiten so aus, ich danke damit kann man leben!
:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestimmt gehts einfacher aber ich weiss dass mans in der ssd toolbox von intel sieht ;)

CrystalDiskInfo zeigt es auch an und braucht keine Installation.

Dachte, bei der Prozentangabe gehts um den Media Wearout Indicator?
Und da steht bei dir doch auch 99%

Vielleicht hatte ich das auch missverstanden? Sorry für die Verwirrung.

Ich hab übrigens bei meiner Intel SSD Postville G2 80 GB beim Tool Intel SSD Toolbox 74,5 GB stehen und nicht 74,4 (-100MB) weil ich die extra Partition mit 100 MB bei der OS-Installation erfolgreich verhindert habe.:p

Anhänge

• Intel SSD Toolbox 74,5 GB.jpg
    Intel SSD Toolbox 74,5 GB.jpg
    41 KB · Aufrufe: 76
[...] weil ich die extra Partition mit 100 MB bei der OS-Installation erfolgreich verhindert habe.:p
Ist das eine kluge Idee? Wozu wird denn die 100MB-Partition eingerichtet? Und, reißen es die 100 gewonnenen MB jetzt richtig raus? Da kann man jetzt richtig mit dem Platz asen, es paßt etwa eine CD als mp3 drauf oder 4 RAW-Fotos... :hail:

Ist das eine kluge Idee? Wozu wird denn die 100MB-Partition eingerichtet? Und, reißen es die 100 gewonnenen MB jetzt richtig raus? Da kann man jetzt richtig mit dem Platz asen, es paßt etwa eine CD als mp3 drauf oder 4 RAW-Fotos... :hail:

Ist unter anderem für die Laufwerksverschlüsselung da. Wenn man die nicht einsetzt
kann man die 100MB Partition auch weglassen. So oder so halb so wild. Ich hab's
bei den 100MB belassen und gut. Das war nicht gross genug um sich drüber grossartig
Gedanken zu machen. :)

http://www.wintotal.de/artikel/arti...el-der-100-mbyte-partition-von-windows-7.html

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen,hab mich auch immer gefragt was diese 100 MB Partiotion bringt,hab diese einfach gelöscht danach wa Windows kaputt wusste erst garnicht woran es liegt :d^^

Bevor du dich rumquälst. Lad dir einfach die UltimateBootCD herunter, Beta-Version 5.0RC1 Da ist die neueste Version von HDDErase 4.0 drauf, welche auch in diversen Foren für die Intel-SSD empfohlen wurde, um den Reset durchzuführen. Brenn dir das .iso file auf eine CD, dann bootest du von CD und wählst eben das HDD Erase 4.0 DiskTool aus, um deine Intel-SSDs zu löschen.

Danach sollte alles wieder klappen. Viel Erfolg.
Ist dem wirklich so? Es hieß doch immer, dass nur v3.3 gut mit der Intel X25-M G1 zusammenarbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Hi! :wink:

ich seh bei meiner Intel X25-V G2 mittlerweile auch schon langsamere Raten wie nach dem Einrichten vor einer Woche, obwohl ich Alles optimiert habe laut disem thread:
Windows 7: SSD Optimierungen und FAQs

frisch nach Installation:

jetzt nach einer Woche:

gibt es eine neuere Firmware als die 2CV102HD und existiert ne Möglichkeit, die autoTrimm-Funktion zu überprüfen? Ich führe die immer mit dem Intel SSD-Tool v1.3 manuell aus!

Hab mal ne Frage. Gibt es irgendwo mal nen SSD Test wo versucht wird die SSD kaputt zu schreiben? Ich mein die Theorie kennen wir alle so ungefähr aber das wär für mich mal ein interessanter Test. Hier hat ja noch niemand soviel Host Writes als dass man da was draus interpretieren könnte.

aus den werten die ich so gesehen habe hat sich für mich herauskristallierst, dass der "Media Wearout Indicator" die lebenszeit auf ~1000 writes pro zelle hochrechnet. (soviel zu MLC 10.000 writes..)
man sollte allerdings nicht vergessen, der indikator gibt einen zu erwartenden, jedoch keinen echten, wert an. die SSD kann also auch noch tadellos funktionieren wenn der Indikator bei 0% ist. wobei ich schätze, dass die G1 länger halten, da sie noch in 50nm produziert wurden.

Hallo

Ich wollte euch um Rat bitten. Ich habe in meinem PC die Intel X25-V mit 40GB. Diese dient mir als OS-Platte für Win 7 64Bit. Nun will ich noch ne zweite SSD holen für den PC meiner Freundin. Ich frage mich soll ich wieder die X25-V kaufen oder die X25-M mit 80GB.
Die X25-M soll ja doppelt so schnell sein. Aber braucht man diesen Speed-Vorteil, wenn man die SSD als reine OS-Platte nutzt? Mir ist wichtig dass PC schnell bootet und das die Programme beim Klicken augenblicklich starten. Bringt mir da die X25-M spürbaren Vorteil oder merkt man da zu der X25-V kaum was, wenn man die so einsetzt wie ich?
Die größere Kapazität ist schön, aber ich brauche die eigentlich nicht, die €95,- Unterschied aber (ich gucke nur auf die Mindfactory Preise), ist für mich persönlich ein gewichtiges Argument gegen die X25-M.

Was meint ihr dazu?

Gruß, Big ^^

€: Ich habe meine X25-V am 25.12.2009 gekauft. Waren es damals schon die G2 mit 34nm oder noch die 50nm Speicher drin?

Zuletzt bearbeitet:
Die hat 34nm Speicher. Ist dir das System jetzt schnell genug? Ich hab nur die 80gb und keine Erfahrung mit der 40er, allerdings kommt das schnelle Windows booten von der Zugriffszeit von 0.1ms. Das schnelle booten habe ich nun bei allen SSds die ich hatte festgestellt. Insofern finde ich, dass die 40er reichen sollte.

Zumal Intel im vierten Quartal 28nm Speicher einführen will und es dann doppelte Kapazität für den gleichen Preis geben soll. Also die V mit 80gb dann für 100eur.

Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich dann für den selben PReis die doppelte Kapazität geben wird, aber es lohnt sich vielleicht doch zu warten ^^

warten ist uncool, :wink:
ich hab die kleine Intel X25-V G2 40GB drin seit 2 Wochen und bin begeistert, gegenüber einer sogar sehr schnellen normalen Magnetscheiben-Pladde ist es ein Unterschied zwischen Tag und Nacht! ;)
Vor allem die Zugriffszeit und der Read ist Hammer, wenn man sie als reine Sys- und Programmpladde verwendet (was ja eh blos geht), reichen die 40GB lockerst samt dem pagesys.file, ich hab noch über die Hälfte frei! :banana::

AS SSD@330.jpg CDM@194.jpg HDTunePro@201,1.jpg HDTunePro@random.jpg hdtach@215.jpg

Angekündigt ist es so, schauen wir mal was es bringt. Ich werde definitiv noch warten.

So, bin auch stolzer besitzer einer Postville 160GB. Endlich ruhe im Notebook (wenn Idle ;) ).
Bench (OS Win7 64 Enterprise) geht so denke ich ok:

HW: Dell E6400 mit ICH9M-E/M als Controller

Geht gefühlte zillionen mal schneller das Teil als die alte Seagate Momentus 7200 :shot:

Ich sehe bei manchen ne Zugriffszeit von 0.065 ms und bei anderen 0.125 ms, also doppelte Zeit. Hängt das am SATA-Controller aufm Mainboard? Will mir auch ne Postville G2 holen und hab nen Gigabyte P35-DS3. Einer Erfahrung damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh