Wolf7
Enthusiast
also ich hab da auch ne eins stehen und da hat einer hier im Forum gemeint, dass das für ne SSD normal wäre...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wiki Infos ;-)
Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology
Ist dieser Zähler ungleich Null, ist die Ausfall-Wahrscheinlichkeit verfünffacht. Ein solcher folgt dem ersten Reallocation Event meist binnen eines halben Jahres.
Gilt für SSD`s hier etwas anderes?
Also ist das der wichtigste Wert den man bei einer SSD im Auge behalten sollte?
ID E8 (Available Reserved Space) und ID E9 (Media Wearout Indicator) sind die wichtigsten in Bezug auf Lebensdauer. Wobei letzteres eher ein theoretischer Wert ist.
Scheint so.
Meine Postville Rev. B ist jetzt erst ab 205,51€ zu bekommen, habe vor ein paar Tagen noch 188,03€ bezahlt.
#edit#
Postville Rev. A von 179€ auf 189€.
Zähl E9 von 100 abwärts?
10 wieder magischer kritischer Wert?
Intel X25-M 80GB SATA Solid State Drive (9.5mm), A stepping (SSDSA2MH080G2C1)
Intel X25-M 80GB SATA Solid State Drive (9.5mm), B stepping (SSDSA2MJ080G2C1)
Immerhin wird es kenntlich gemacht. Laut Anandtech scheint Intel ja auch von A und B Stepping zu sprechen:
Wie verhält es sich eigentlich mit der Herstellergarantie?
INTEL gibt 3 Jahre Herstellergarantie und wenn nun die SSD nach 2,5 Jahren defekt ist, die SMART Werte im kritischen Bereich und schlechter liegen (durch überdurchschnittliche Nutzung oder eben Abweichung der von INTEL genannten 20 GB pro Tag), besteht dann noch Herstellergarantie?
EDIT:
Bestes Beispiel, die SSD wird als Datenbankspeicher benutzt (z. B. DATEV). Hier kommen schnell +100GB/Tag zustande.
Eigentlich nicht.Der Punkt ist, dir als Heimanwender kann es völlig egal sein ob Rev. A oder B.
Das sind 9 Cheeseburger !
Wäre es nicht eigentlich auch möglich das teil auf einen bootbaren USB Stick zu extrahieren und dann zu flashen ?
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich flashen will, hab die ja nun als Syspartition und habe gelesen das es bei den Supertalents ein wenig umständlich ist und man das System danach neu aufsetzen muss.
Wie verhält sich das hier ?
Und als letztes, wie bekomm ich die FW version raus ?