Alles über SSDs mit Intel-Controller: X25-M/E/V G1/G2 Postville etc. [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rocky7 schrieb:
Ist es normal, dass der Freespacecleaner unendlich schreibt, oder sollte man nach gewisser Zeit auf Abbrechen klicken?


Nein ist nicht normal. Bei mir hat er einfach einmal die ganze SSD vollgeschrieben, das kann man gut im Explorer beobachten. Hat nen paar Minuten gedauert.

Grüße.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Luxxer,

ich sitze schon den ganzen Nachmittag vor meinem PC und bekomme meine X25-M 80 nicht mit HDDERASE 3.3 formatiert. Ich habe eigentlich alle SATA-Ports meines EVGA 790i FTW Digital ausprobiert auch die Micron Ports. Platte hängt nun an SATA1 (NVIDIA). Es steht immer nur P0 + P1 is NONE.

Das komische ist auch, mit meinem Notebook konnte ich auf die aktuelle FWF updaten, bei HDDERASE steht auch nur P0 + P1 is NONE. Woran liegt es?

Benötige dringend Hilfe, würde den PC gerne heute wieder aufsetzen, aber vorher die Platte sauber machen. HDDERASE 4.0 soll ja mit den Intel SSD´s wohl nicht gehen oder?

Beim Booten steht komischerweise IDE-2 Master-Channel 133 bei der SSD. Es ist momentan die einzige Platte die am System hängt. Wenn ich die IDE-Ports ausschalte, wird gar nichts mehr bei HHDERASE aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut das schon mit HDDERASE 4.0 (bei mir hat es geklappt) aber ohne Garantie.
 
Ich verstehe nicht warum die Platte nicht von HDDERASE erkannt. Nicht vom Notebook mit dem das FWF-Update funktionierte und auch nicht von meinem 790i Mainboard. Ich denke das ich HDDERASE schon durchführen sollte, bevor ich das System neue aufsetze.

Im Bios steht wird die Platte problemlos erkannt.
 
Gibt es irgendwo einen direkten Vergleich alla Postville vs. Crucial C300 (Marvell Controller) vs. SSD mit SF-Controller ?

Lohnt sich ein Umstieg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial hat keinen Sandforce Controller, sondern einen von Marvell.
 
Ich verstehe nicht warum die Platte nicht von HDDERASE erkannt. Nicht vom Notebook mit dem das FWF-Update funktionierte und auch nicht von meinem 790i Mainboard. Ich denke das ich HDDERASE schon durchführen sollte, bevor ich das System neue aufsetze.

Im Bios steht wird die Platte problemlos erkannt.

Es wird immer HDDERASE empfohlen aber m.E.n. ist hdparm besser.
Einfach von einer Linux Live CD booten und dann hier nach vorgehen oder alternativ hiernach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo einen direkten Vergleich alla Postville vs. Crucial C300 (Marvell Controller) vs. SSD mit SF-Controller ?

Lohnt sich ein Umstieg ?

Der beste Vergleich ist meines Erachtens immer noch bei AnandTech zu finden:

Bench - SSD - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Dort sind auch einige Sandforce-SSDs gelistet.
Umstieg lohnt nur bei "heavy workload", den wohl kaum ein Privatanwender von seiner SSD fordern wird.
In Sachen P/L ist die Intel sowieso konkurrenzlos.
 
Moin

Wenn die firmware 02HB drauf ist soll ich auf 02HD updaten?

hab gelesen da ist nichts anders nur das flash tool oder so ähnlich...

möchte aber gerne trim benutzen.
 
Alles klar!

Also kann ich die 02HB bedenkenlos drauf lassen?

Habe leider gerade keinen verdammten rohling hier ...:fresse:
 
irgendwie is die Performance mit dem neuen Intel Rapid Storage Treiber nen Stück besser ...

G2 Postville 80gb
attachment.php
 
Schon wer Werte nach Umstieg auf 890FX/GX (SATA 6Gbp) gepostet?
 
Hallo,

ich habe mein NVIDIA System (EVGA 790i FTW Digital) und meine Intel/Kingston X-25M mit dem Standard-Windows (7) Treiber laufen, die NVIDIA-Treiber habe ich ausgetauscht (wegen TRIM und Toolbox). Kann ich auch den "Intel Rapid Storage Treiber mit Trim" verwenden oder ist der Intel-Chipsätzen vorbehalten? Falls es klappt, ist etwas zu beachten?

Vielen Dank

OffTopic: In 1 Stunde kommt das neu MW2 MapPack raus:d
 
@ Atzenkeeper500

Nein, den Intel RST kannst du nicht mit einem Nvidia storage controller verwenden. Der ist nur für Intel storage controller geeignet.

Das wäre so wie wenn du für eine Nvidia Grafikkarte den AMD Catalyst Treiber verwenden wollen würdest....
 
@ Morpog

Fast gedacht, aber Fragen kostet ja nichts. Ich bin so schon ganz zufrieden, vielen Dank für die Antwort.
 
irgendwie is die Performance mit dem neuen Intel Rapid Storage Treiber nen Stück besser ...

G2 Postville 80gb

Glückwunsch, dann bist du jetzt schnellster mit dem AS SSD Benchmark. Bislang stand ich mit meinen 438 Punkten ganz gut da.....:motz:

;)

EDIT
bevor Fragen kommen, es geht nur um die 80GB Platte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh