Alles über SSDs mit Intel-Controller: X25-M/E/V G1/G2 Postville etc. [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neu Treiber läuft sehr gut :) habe die Intel SSD jetzt 6 Monate im Einsatz mit dem gleichen Windows 7 was bei der Neuinstallation installiert worden ist...alles läuft super

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin jetzt dabei auf Sockel 1156 umzusteigen und meine mal was gelesen zu haben das die Stromspartechniken oder der Turbo Modus (weis nicht mehr genau was es war) probleme mit SSD machen soll.
Machen keine Probleme. Ich hatte sogar mal verglichen, ob mit deaktivierten C-States ein Unterschied messbar ist. War aber nicht der Fall.
 
Seit vorhin gibts ja nen neuen AMD AHCI Treiber ... kannd er nun Trim ? Hab vorhin nen neuen Rechner gebaut mit ASUS AM3 Board und Intel X25-M G2 und alle Treiber bis auf den AMD AHCI Treiber installiert.
Glaub nicht. Nimm einfach weiter den Microsoft AHCI Treiber.
 
ich bin jetzt dabei auf Sockel 1156 umzusteigen und meine mal was gelesen zu haben das die Stromspartechniken oder der Turbo Modus (weis nicht mehr genau was es war) probleme mit SSD machen soll.

Bei mir macht sich das schon bemerkbar. Aber nur in Benchmarks, nicht im Alltag.
[H57 mit Core i3]
 
weiß man schon ob der neue Intel treiber 9.6.2 Trim fähig ist?

Und wo bekomm ich den Treiber als exe?
Bei Intel wird er nicht aufgelistet und bei anderen Quellen nur als Datengerümpel,mit dem ich nichts anfangen kann. :)
 
Und wo bekomm ich den Treiber als exe?
Bei Intel wird er nicht aufgelistet und bei anderen Quellen nur als Datengerümpel,mit dem ich nichts anfangen kann. :)

Klar kann man damit was anfangen........ nicht jeder ist als exe Doppelklicker aufgewachsen...

Einfach im Geräte Manager den Treiber aktualisieren und das "Datengerümpel" als Ort angeben.

Edit: Ansonsten stimme ich da Matze71 voll und ganz zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es nicht schaffst einen Beta Treiber manuell zu installieren solltest Du lieber die Finger davon lassen.
 
Noch nirgends;)

Frag mich was das Problem ist,über Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren.
 
Ich weiß nicht warum ihr hier sonen Aufstand macht, ich war bei der install. auch schon kurz davor anchzufragen. Treiber "manuell" zu installieren ist halt immer sone Sache...

Und so das absolute Profiforum ist Hardwareluxx auch nicht. Vergesst nicht ihr habt auch alle klein angefangen ;)

BTT: Kann es sein, dass die Trim option über den Scheduler wesentlich länger dauert als wenn ich das manuell mache?
 
BTT: Kann es sein, dass die Trim option über den Scheduler wesentlich länger dauert als wenn ich das manuell mache?

Also das kann ich nicht bestätigen, lüpft bei mir ruck zuck durch und ist sehr flott. Ich sehe es nur kurz aufblinken und da ist es auch schon wieder weg. Dauert vielleicht nur 3 Sek.
 
Hm ok, mir ist es auch nur einmal aufgefallen, da hats halt 3-5 min. gedauert (ich gehe mal davon aus, dass es so lange dauert, wie auch die Festplatte zu 99% belegt wird)
 
Auf Produktbildern im Inet hat die Postville immer einen Deckel auf der Oberseite. Meine hat diesen Deckel nicht, ist das normal? Sie war zumindest original eingeschweisst mit einem nicht angebrochenen Siegelaufkleber...
 
Du meinst diesen schwarzen Rand drumherum? Hm meine hatte den.
 
Nee, ich meine den komplett silbernen mit Intellogo. Meine hat den Typaufkleber auf der Oberseite.
 
Ist`s bei euch auch so das bei dem aktuellen Chipsatz Treiber auch Treiber Datum 2009 steht?

 
@Whitecker007

Da scheinst Du aber eine ziemlich alte Version draufzuhaben, so sieht es mit dem aktuellen Intel RST Beta aus:

 
Kenn mich mit dem ganßen Zeuch nich wirklich aus,hatte das grade nur festgestellt:)
Danke dir auf jedendfall dafür.
 
Also ist der Matrix Storage Driver nur ne alte Version des RST und somit nicht interessant?
 
Gibt es inzwischen nähere Infos über die zweite Revision der Postville G2 die es zu kaufen gibt?

1. Revision SSDSA2MH080G2C1
2. Revision SSDSA2MJ080G2C1

Insbesondere bezüglich Änderungen am/über dem Controller/verwendeteten Nand!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte könnten besser sein oder?

Ca. 2 Monate alt,akueller RST drauf,öhm noch 20 GB frei,daher find ich könnten die Werte ein Tick besser sein oder irre ich mich?

Ist jetzt für mich kein Beindruch hab aber grad Langeweile daher will ich mal wissen op ich es irgendwie optimieren kann oder so.
 
Hi!

Welcher Treiber wäre denn besser geeignet für die SSD der MS AHCI oder der INTEL???

GRU??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh