Hallo zusammen erstmal!
Ich habe mir die Intel X25 V 40 GB zugelegt. Dazu kam dann noch ein Windows 7 Prof. Upgrade 64 bit. Habe zuerst win7 auf die nackte platte installiert und es gab auch keine probleme und läuft auch alles super, bis auf die tatsache, dass ich verpennt habe,dass es ein Upgrade ist und mein WinXP erst mal drauf müsste... Das ist aber ein anderes Thema
Folgendes jetzt:
FW ist geupdated. Die INtel Toolbox erkennt aber leider die SSD nicht. es kommt ein: "error connecting to drive". Wo kann ich erkenne, ob mein Win die SSd auch als solche erkennt? v.a. hinsichtlich des TRIM.
Dann habe ich
hier gelesen, dass der Controller im IDE oder AHCI Mode sein muss/sollte. Woher weiss ich jetzt an welchem COntroller meine SSD hängt bzw. ob der im IDE/AHCI läuft. In meinem BIOS habe ich nur zur Auswahl:
Extended IDE Drive: Auto oder None
und
Access Mode Auto oder Large
beides steht auf Auto.
Im Gerätemanager bei den Eigenschaften meines Standard-Zweikanal PCI-IDE Controller ist der msahci nicht in der liste bei den Treiber-details aufgelistet (wie auf der INternetseite oben verlinkt).
Zweites Problem:
Da ich die SSD jetzt erstmal wieder mit WinXP bespielen muss und dann Win7 update, wollte ich die SSD erst mal komplett löschen. mit sanitary erase. Da kommt bei mir aber nur die meldung: [99] in dem DOS-Fenster und ich kann keine Platten auswählen. Die 99 besagt wohl, dass ich keine Admin-REchte hätte. Aber da ich nur ein Benutzerkonto auf meinem Rechner habe und dieser Admin ist, stimmt da irgendwas nicht...
Ich möchte halt, dass die SSD vor neuinstallation kompplett gelöscht wird (oder reicht da ein Formatieren via XP-Installation?!) und das dann unter Win7 der TRIM befehl funzt!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil das WE ist vorbei und leider hat es mir viel Frust gebracht...
Danke schon mal im Vorraus!
VG
Fred