[Sammelthread] Alles über SSDs mit Intel-Controller: X25-M/E/V G1/G2 Postville etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinn installiere grade Crysis von der SSD aus,das dauert keine Minute echt Hammer,meine Gedanken gehen schon soweit,mir irgendwann ne 2. SSD zu besorgen nur für Games...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn steez schon so jammert, was soll ich dann erst sagen? :heul:
Weiß jemand woran das liegen könnte? Laut AS SSD ist ja alles richtig eingestellt. :confused:

Sorry fürs selber quoten, aber hat wirklich niemand eine Idee woran es bei mir liegen könnte? Zugriffszeiten und 4K-Werte sind unter aller Kanone. :heul:
 

Anhänge

  • ssd_neu.jpg
    ssd_neu.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 75
Bringt 100% gar nichts bis etwa 1sec langsamer als mit "1"nem Kern. Selbst getestet mit dem Tool BootTimer.exe

gut zu wissen, hätte schwörn können das es was bringt (subjektiv).
gestoppt hab ich es nie.
 
du wirst geschwindigkeitsmäßig eh keinen Unterschied merken, außer das du mehr Punkte im Benchmark bekommst.
Du solltest dich wenn es dir Spaß macht aber mal mit deinen Bios Einstellung auseinander setzen. Es gibt hier im Luxx mit Sicherheit einen passenden Thread für dein Board
 
mit den Werten kannste Dich sofort erschiessen, Sch0ki !
Entspann Dich und genieße die Show. 20 Punkte mehr oder weniger bringen "garnix" !

darüberhinaus...schnelle Hilfe gibts immer wenn man nicht 100x rückfragen muss, um welches System es sich bei Dir handelt - kleiner Tip "Systeminfo" ausfüllen.

Für ein AMD-System wär es eins der schnellsten Benchmark`s überhaupt
Für ein INTEL ists ein guter WErt !

enjoy


C1E-C?? sind Energiesparoptionen die Du im Bios einstellen kannst. Je nach System gibts da optimierungsmöglichkeiten fürs AS-Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst geschwindigkeitsmäßig eh keinen Unterschied merken, außer das du mehr Punkte im Benchmark bekommst.
Du solltest dich wenn es dir Spaß macht aber mal mit deinen Bios Einstellung auseinander setzen. Es gibt hier im Luxx mit Sicherheit einen passenden Thread für dein Board

Achso ok... na dann ist das ja ok.
In meinem BIOS kann ich nicht viel Einstellen... gibts ganz wenig nur auf meinem Notebook...

mit den Werten kannste Dich sofort erschiessen, Sch0ki !
Entspann Dich und genieße die Show. 20 Punkte mehr oder weniger bringen "garnix" !

darüberhinaus...schnelle Hilfe gibts immer wenn man nicht 100x rückfragen muss, um welches System es sich bei Dir handelt - kleiner Tip "Systeminfo" ausfüllen.

Für ein AMD-System wär es eins der schnellsten Benchmark`s überhaupt
Für ein INTEL ists ein guter WErt !

enjoy


C1E-C?? sind Energiesparoptionen die Du im Bios einstellen kannst. Je nach System gibts da optimierungsmöglichkeiten fürs AS-Benchmark

Ja Leute, jetzt macht doch ma ganz langsam hier :fresse:

Hier mein Lappi:
Technische Daten / ASUS N81VP-VX047V / Notebook / 90NTZA3544994VLC151
 
fürn laptop ist das vollkommen normal bis sehr gut, da die mobilen chips wohl etwas langsamer sind! ich erreiche mit meinem NB auch net mehr punkte. (bei mir pendelts zwischen 390 und 360 Punkten...)
 
Ich möchte meine SSD mal so richtig testen,das heißt im Autostart Ordner richtig was reinpacken,aber irgendwie fehlen mir die Sachen die ich da reinhauen kann jemand ne Idee?

Hab grad einfach mal die ganßen office Sache die ich hier hab da reingepackt,ich denk mal mit HDD hätte das ein leben lang gedauert,nun mit SSD waren das geschätze 3 Sekunden:fresse:

Kann nichmal einer von euch von seinem Autostart Ordner einem Screen machen wenn der schön vollgepackt is damit ich nen paar ideen habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideen???
Nimm einfach alle Programme, die du installiert hast.
Office-Programme
Internetbrowser
Virenscanner
Malwareprogramme
Grafikbearbeitung
Videoschnitt
Audio- und Videoplayer
Esel
usw. ;)
 
mmh wonach geht denn der boottimer? weil der spuckt bei mir 44 Sekunden aus... allerdings stoppt der augenscheinlich erst nach dem das System schon ne stunde fertig ist...
 
Der misst die zeit vom Windows logo bis auf den desktop.

Nimm doch mal nach dem neustart den haken bei "immer für diese Datei nachfragen" raus, da die zeit weiter läuft, bis du in der eingabeaufforderung auf ausführen klickst..

Wenn du das gemacht hast und er immer noch so langsam bootet, fällt mir nur noch Autostart aufräumen ein..
 
Der misst die zeit vom Windows logo bis auf den desktop.

Nimm doch mal nach dem neustart den haken bei "immer für diese Datei nachfragen" raus, da die zeit weiter läuft, bis du in der eingabeaufforderung auf ausführen klickst..

Wenn du das gemacht hast und er immer noch so langsam bootet, fällt mir nur noch Autostart aufräumen ein..

ehm der fragt bei mir aber nix nach... das einzige was ich machen muss ist beim starten auf "Als admin ausführen" anklicken. naja is ja auch egal ich finde windows startet schnell wie sau. mmh ach und interessanter weise trägt sich das prog auch nicht mehr aus dem autostart aus. -.- (hab übrigens nur 14 Einträge im Autostart unter msconfig und davon möchte ich keinen weglassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam auch wenn ich das tool als admin gestartet hab nach dem neustart ne eingabeaufordererung in der ich das ausführen von boottimer bestätigen musste..

kann sein das das wegen meinem virenscanner war.. aber die meldung kam vom OS und nicht von Gdata..

@ Wolf7:

Das Tool gibt wohl die Zeit erst dann aus, wenn alle Treiber vom OS geladen wurden.. Könnte auch sein, dass ein Treiber, den du im Autostart hast probleme macht und dadurch den start verzögert..

In dem Fall hilft dann nur durch probieren um welchen es sich handeln könnte..
 
Sagt mal,seitdem ich die SSD hab hängt sich Windows 7 bei mir beim logo ab und zu auf,muss den Recner dann kurz ausmachen,dann gehts wieder,ob das irgendwie mit der SSD zusammhängen kann?

Ich hab keine Ahnung was das sein kann absolut nicht.

Ob ich nich doch mal die Firmware aktuallisieren sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat das Phänomen gegeben, das bei hohen OC das System mit SSD nicht so rund läuft wie mit HDD.
EVTL mußt du noch mal durchtesten ob es noch stable ist
 
Unter Umständen ICH Core und das da drunter (oder drüber?) jeweils einen Schritt gegenüber Standard erhöhen, läuft bei mir super.
 
Wisst ihr (hier im Thread aktiven User) etwas von Problemen mit Gigabytes - (SB750?). Hab das ma770t ud3p. Dieses Board wurde hier oft empfohlen und die SSD ebenfalls.

Bootloop? Weit über 1min booten? Kein (Auto-)Trim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr (hier im Thread aktiven User) etwas von Problemen mit Gigabytes - (SB750?). Hab das ma770t ud3p. Dieses Board wurde hier oft empfohlen und die SSD ebenfalls.

Bootloop? Weit über 1min booten? Kein (Auto-)Trim?

meinst du dieses problem?

klick
 
sagt mal funktioniert bei euch der sheduler der Intel Toolbox in sachen trimmen? weil bei mir nicht. ich muss iwi immer manuell trimmen ka wieso.
 
bei mir genau so, in der aufgabenplanung stehts zwar drin aber trim wird nicht zum angegebenen termin ausgeführt und auch nicht protokolliert.
man muss wohl die toolbox in den autostart schieben, aber hab keine lust dazu und trim es zur not selbst.
 
Sagt mal,seitdem ich die SSD hab hängt sich Windows 7 bei mir beim logo ab und zu auf,muss den Recner dann kurz ausmachen,dann gehts wieder,ob das irgendwie mit der SSD zusammhängen kann?

Ich hab keine Ahnung was das sein kann absolut nicht.

Ob ich nich doch mal die Firmware aktuallisieren sollte?

Sicher, dass er sich aufhängt? Gelegentlich braucht meiner beim Logo auch länger als gewohnt. Normal startet er einfach so durch, ab und zu braucht er beim Logo ca. 30sec. Warte einfach mal ne Minute, bevor Du ihn abschaltest.
Könnte auch irgendwas anderes sein (Treiber, Updates, Hardwareerkennung,...)
 
@thom_cat
Ja genau, den Thread hab ich letztens gefunden, aber hier nochmal nachgefragt, weil der viel lebhafter ist. Danke für deine Antwort im anderen Thread :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh