[Sammelthread] Alles über SSDs mit Intel-Controller: X25-M/E/V G1/G2 Postville etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Fehler war mein externes HDD-Gehäuse. Jetzt hab ich das Image nochmal auf die SSD gespielt und jetzt bootet er bis zum Wilkommen Screen aber dann gibts wieder nen Bluescreen. Ich hab keine Lust Windows neu zu installieren :( Was kann ich nich versuchen?
 
neu installieren ist deutlich besser ! nur dann erkennt Win7 sie schon bei der isntallation und behandelt den datenträger als SSD

naträglich geht das zwar auch über den lesitungsindex aber perfekt ist die lösung nicht
 
hi,müsste nicht hier der treiber MSAHCI auftauchen oder ist das nur bei win7?
(hab xp drauf) oder hat das auch was mit dem trim zu tun was eh nur unter win7 geht?


 
Bei XP hat Microsoft noch keine AHCI Treiber mitgeliefert. Erst ab Vista. Aber da XP eh kein TRIM kann ist der Treiber da auch egal (genau wie unter Vista).
 
hab ihn aber mit nlite eingebaut so dass ich ahci im bios einstellen konnte!

ist das nicht bisschen mager bei einer postville?? (64kb block size)



trim sollte doch dann mit der toolbox gehen oder nicht? (geht trim unter xp nr wenn der ahci treiber drauf ist oder auch so...manuel halt)
 
wie und?? du meintest ich hab keinen drauf udn ich sagte dir halt, dass ich doch einen drauf habe^^

werde den anderen bench gleich mal laufen lassen aber trotzdem sollte beim anderen was über 240mb/s stehen oder nicht?

edit: ist es gut wenn der STOR_allOS_9.6.0.1014_PV.exe noch drauf ist?
 
wie und?? du meintest ich hab keinen drauf udn ich sagte dir halt, dass ich doch einen drauf habe^^
Was keinen drauf? Einen Treiber? Natürlich hast du einen Treiber drauf, sonst würde dein OS nicht laufen. Aber keinen von Microsoft.

edit: ist es gut wenn der STOR_allOS_9.6.0.1014_PV.exe noch drauf ist?
Du hast doch eh schon den RST installiert?! Wenn du noch eine ältere Version hast, kannst du auch die neue installieren...
 
b schon einen RST drauf? imo habe ich NUR den ich in nlite (ahci) eingebaut habe aus der treiber cd vom mb....den STOR_allOS_9.6.0.1014_PV.exe hab ich noch nicht darum frag ich ja ob es gut wäre den noch zu....


edit: ich lass jetzt den anderen bench laufen udn poste den gleich....wenn ich den anderen treiber draufhaue udn er schlechter ist wie GENAU bekomme ich den wieder runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

was haltet ihr von meine werten ??

Gruß
Pit
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 89



ist das ok? warum zeigt aber der andere bench so wenig an?


edit: also mit dem neuen treiber ist es viel schlechter geworden!! :( wie kann sowas sein?



und was heißt da bei beiden screens 31K bad? sector kaputt? wie bekomm ich den treiber jetzt wieder runten?

edit: und noch was fällt mir auf ! :( hab extra die ssd gekauft, dass auch meine programme schneller laden, aber antivir prem.braucht trotzdem länger als alles andere! fast wie vorher vll.ein bisschen schneller wie kann das sein?


edit: jetzt habe ich den treiber bei software runtergeschmiessen (oder macht man das anders?)
und jetzt sind die werte noch schlechter geworden! :( so viel zum thema cd treiber sind alt und schlecht^^
jetzt habe ich den treiber im gerätemanager getauscht (alter treiber wieder genommen) und jetzt habe ich nur noch 59mb/s bei schreiben :( was ist das jetzt für ein scheiß?



hier kann man sehen wie lange es dauert bis der antivir bereit ist nach dem neustart...ich denke es ist viel zu lange wenn man eine ssd drin hat oder nicht? (rechts mitte bei download klicken)
http://www.file-upload.net/download-2371944/SDC10545.AVI.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet suboptimales Alignment. Was ein Alignment ist, sagt dir Tante Google oder Onkel Bing.

werde jetztd er ssd ihr eigenes Alignment geben udn danach berichten ...ich hoff das alles ist jetzt nicht umsonst! ;)
(mega stress alles wieder platt machen udn neu bzw.ein backup wieder überspielen oder kann man das nicht machen mit dem backup weil dann wieder das gleiche Alignment aufgespielt wird??)

edit: wie ist der Offset Wert meiner Intel X25-M G2 Postville ? kann der 31k sein weil es ja auf dem screenshot bemängelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es geht steht ja auch hier
OCZ SSD Alignment

aber woher bekomme ich die info welche sectoren zahl ich zum einstellen brauche?
intel meinte nur "habe sie jetzt probleme? ist die software von uns?" vollpfeifen wie immer^^

edit: auso ich muss mit dem tool es auslesen richtig? kann ich danach ein backup wieder zurückspielen oder verändere ich dadurch auch wieder das Alignment und alles was umsonst bzw.muss ich danach das OS wieder neu/frisch aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle zusammen,

bin auch seit 6 Monaten stolzer Besitzer eine Intel G2 80Gb :) Jetzt wollte ich die Platte mal komplett säubern und mein System per Image neu aufsetzten.

Leider habe ich keinen Beitrag gefunden in welchem nochmal das tool zum löschen genannt wird! Irgendwas mit HDDErease oder so?

Könnte mir das vlt nochmal einer sagen und am besten auch wo ich es bekommen?

Danke und Gruß Bloody
 
wie soll jetzt der Alignment sein? ich habe keinen 2. wert wie soll ich es dann ausrechnen? ist der wert nicht immer gleich bei der ssd oder hängt das von den Partitionen ab? (wobei ich keine bei einer ssd mache aber der auf dem bild in der pdf hat 2^^)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ShaBBu

Der Wert "HiddenSectors" ist entscheidend.
Bei Verwendung von Diskpar musst Du entgegen zu Diskpart das Alignment in Sektoren angeben.
Nimm am Besten den Wert 2048.
Bei Diskpart müsste man dafür ein Offset von 1024 angeben.

Die erste Partition beginnt dann z.B. nach genau einem MB!

Viel Erfolg

...und bitte zukünftlich mal halbwegs verständliche Sätze verfassen. ;)
 
@ShaBBu

Der Wert "HiddenSectors" ist entscheidend.
Bei Verwendung von Diskpar musst Du entgegen zu Diskpart das Alignment in Sektoren angeben.
Nimm am Besten den Wert 2048.
Bei Diskpart müsste man dafür ein Offset von 1024 angeben.

Die erste Partition beginnt dann z.B. nach genau einem MB!

Viel Erfolg

...und bitte zukünftlich mal halbwegs verständliche Sätze verfassen. ;)

vielen dank, aber das kommt jetzt zu spät^^ ist mir einfach zu viel stress nur um ne blöde ssd einzurichten! ssd macht eigentlich nur unter win7 richtig sinn, aber da battlefield bad company (was ich spiele) unter xp viel besser aussieht und der sound auch viel besser ist bleib ich bei meinen veloraptoren ;)
versuchs später nochmals wenn es noch besser ausgereift ist und wenn win7 so gut wie jetzt xp mit sp3 ist! ;)

edit: was war den nicht verständliche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich so gut wie alles. Liest sich ziemlich wirr. Da hat man leider wenig Lust zu helfen. Bitte nicht böse nehmen.

kanns zwar nicht nachvollziehen, aber vll.gibt mir ja mal einer ein beispiel!
versteht den überhaupt einer was ich schreibe?^^
 
versuchs später nochmals wenn es noch besser ausgereift ist und wenn win7 so gut wie jetzt xp mit sp3 ist!

Wie kann es angehen, das du Dank deiner Unfähigkeit die SSD und dann auch noch Win7 schlecht redest..... Das ist echt der Hammer, da hilft dir auch der Smiley nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle zusammen,

bin auch seit 6 Monaten stolzer Besitzer eine Intel G2 80Gb :) Jetzt wollte ich die Platte mal komplett säubern und mein System per Image neu aufsetzten.

Leider habe ich keinen Beitrag gefunden in welchem nochmal das tool zum löschen genannt wird! Irgendwas mit HDDErease oder so?

Könnte mir das vlt nochmal einer sagen und am besten auch wo ich es bekommen?

Danke und Gruß Bloody

Ich quote mich jetzt einfach nochmal selber, bevor ihr meine Frage überseht! :wink:
 
Wie kann es angehen, das du Dank deiner Unfähigkeit die SSD und dann auch noch Win7 schlecht redest..... Das ist echt der Hammer, da hilft dir auch der Smiley nichts mehr

wenn du meinst, dass die ssds alle schon total ausgereift sind dann ist das deine meinung aber ich sage dir die ssds sind erst am anfang! (ich rede von den massentauglichen für jedermann und nicht von denen die die arme schon seit jahren benutzt udn zig tausende kosten!) und zu win7 brauch ich auch nicht viel sagen^^ wenn es mal das sp2/3 hat wird es sicherlich genau so gut bzw. viel besser sein als es xp-sp3 heute ist. win7 ist im moment nicht schlecht, aber sicherlich nicht voll ausgereift! (gibt zig beispiele)

und zur unfähigkeit die du mir andichten willst sag ich nur ....keine zeit und keine lust mir jetzt alle infos zusammen zusammeln....und jetzt "make my day"
 
aber da battlefield bad company (was ich spiele) unter xp viel besser aussieht
DirectX 9 ist besser als DirectX 11? Höre ich auch zum ersten Mal ;)
Davon abgesehen: Darüber, dass ein 10 Jahre altes Betriebssystem nicht ganz rund mit SSDs zusammenarbeitet, musst du dich eigentlich auch wirklich nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Morpog

Aber mit trimmen wird nichts, leider^^ Mein Nvidia Chip lässt das nicht durch :(

Welche Version sollte ich denn da am besten nutzen? 4.0 oder 3.1?
 
DirectX 9 ist besser als DirectX 11? Höre ich auch zum ersten Mal ;)
Davon abgesehen: Darüber, dass ein 10 Jahre altes Betriebssystem nicht ganz rund mit SSDs zusammenarbeitet, musst du dich eigentlich auch wirklich nicht wundern.

wundere ich mich auch nicht nur dachte ich, dass vll.mit neueren firmwaren es bisschen besser läuft (hatte die ssd schon mal vor ca.4 monaten und hatte immer so micro freezer) aber jetzt bekommt mein freund sie wieder zurück, den ich wollte es nur mal testen. wenns ohne große aktion gut gelaufen wäre hätte ich mir auch wieder eine geholt.

zum thema bc2... ich habe xp und win7 2 mal install. und hatte es dadurch bemerkt, dass es unter xp einfach besser aussieht (bis auf AA was leider unter xp nicht geht sonst würde es noch besser aussehen, aber beim 22 zoller kann man es noch verkraften^^) hatte auch unter win7 in den gamesettings mal auf dx9 umgestellt, aber ist nicht das gleiche wie xp dx9. auch der sound ist um einiges besser (hab eine auzentech forte) vll.laufen die treiber einfach besser unter xp oder weil es kein alchemy braucht ;) ich denke es kommt daher weil, als das spiel gemacht wurde (vor ca.4 jahren) es noch unter xp angefangen wurde udn erst jetzt zum schluß noch schnell dx10/11 eingebaut wurde um das spiel natürlich besser zu verkaufen (MS mischt vll.auch mit um ihr win7 besser zu verkaufen) wenn man sich aber mal anschaut was wirklich implementiert wurde (dx10/11) ist es ein WITZ!!! sag nur HBO zb.!^^ und das wird der wahre grund sein ;)

1.das game wurde vll.länger unter xp gemacht

2.win7 zu viele neue sachen,treiber,inkompatibilität zum teil usw.

3.x-fi cmss 3d funzt unter xp besser da alles damals langjährig auf xp geschrieben wurde

sorry for ot


ps.einfach mal selber testen dann siehst du es selber das es ein besseres bild gibt ;)....zum sound:..wer nur einen onboard sound hat hört es dann sowieso nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh