Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BTW: z.Zt. geht ein Benchergebnis um.
K10 QuadFX (4x4)
3DMark06 CPU-Score 7933 Pkt. (QX6700 ca. 4200 Pkt.)
Barcelona @ 2.3GHz (x2 -> 4x4 Setup)
3DMark06 CPU-Score
7933
PS: Das ist der K10-Thread, also den ganzen Intelquark im Intelthread weiterspinnen...
Wenn das stimmt wären es fast 100% Mehrleistung, ich würde das auch mit Vorsicht genießenw0mbat schrieb:2. Sind es (angeblich!!!) zwei K10 DUALCORES @ QuadFX (4x4) @ 2,3GHz. Also genau wie der QX6700 VIER Kerne, aber keine 4,9GHz sondern (angeblich!!!) 2,3GHz. Ja, es gibt von AMD noch keine offiziellen Daten. Es geht hier aber trotzdem um den K10. Also ist alles was man machen kann spekulieren - wenn man keine NDA Infos hat.
Also zwei Dualcore K10 nicht Quads. Zudem noch angeblich mit 2,3GHz.
Aber bitte wie immer mit dem nötigen Abstand sehen. Ich glaube nicht so ganz an die Werte.
Ja, immer wenn ich mir nicht sicher bin schreibe ich das auch dazu.
ja man hätte vielleicht lieber den Yorkfield nehmen sollen... oder besser noch, auf den Nehalem-Quad warten sollen...Aber was ich noch lustig finde, dass man eine neue CPU mit einer CPU vergleicht, die beim erscheinen der neuen schon ca. ein Jahr alt ist. Der Gegner des K10 wird nicht der QX6700 sein!
ja man hätte vielleicht lieber den Yorkfield nehmen sollen... oder besser noch, auf den Nehalem-Quad warten sollen...
finde das unerhört!
@Thema
Also ich glaube nicht, dass der Score stimmt wenn tatsächlich nur mit vier K10-Cores ( 2 x 2 ) gebencht wurde. Das klingt zu viel des Guten mMn.
Sollte es sich bei den Benchmarks um ein Duell quadfather gegen quadcore handeln, sind die Ergebnisse des K10 doch eher ernüchternt.
Immerhin wären es dann acht gegen vier Kerne.
Oder laufen die Intels auf deren V8 Plattform?
Eine Anwendung ist nicht unendlich parallelisierbar, das wird irgendwann ineffizient, zumal es sich hier um Renderscenen handelt.