Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und wenn du dann voller Freude an deinem 80-Kern-Atomkraftwerk hockst, werden schon die ersten 160-Kern CPUs angekündigt. Mehr als sinnlos, so eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt und dann noch in diesem Thread... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Beavis30
So ein bisschen Grammatik, Satzzeichen und Sinn würde deinen Postings nicht schaden ;)

@ StevensDE
Anfangs werden aber wie immer nicht viele Exemplare erhältlich sein, da verkauft man doch lieber in einem Markt, in dem man zum einen wesentlich mehr Geld verdienen kann und zum anderen gerade Marktanteile verliert
 
Sinn ? Was iss denn das ?
Aja, @ topic . Mist das die K10s für Desktop erst im Sommer kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit für Desktop mein Ich fürn Desktop. Also nicht die Server CPUs.
Und die kommen erst im 3ten Quartal. Des find Ich Mist.
Was heißt Mist, Ich hatte mich eigentlich auf den R600 im Januar und auf die K10s im April gefreut. Auf MoH Airborn Assault auch und Crysis auch etwas.
Wird ja alles verschoben. Des find Ich Mist.
Die einzigen die im Zeitplan liegen sind wohl Intel und Nvidia. :lol:
Naja wird schon ... irgendwann wird AMD/ATI auch mal was neues vorstellen :)
Der C2D iss ja erst seit Juni erhältlich und der G80 ist auch noch nicht solange auf dem Markt. Ein halbes Jahr Verspätung...
Beavis(meine wenigkeit) links AMD/ATI rechts :shot:
:grrr: :fire: :fresse: :wall: :mad: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat schon recht, dass die wirklich interessanten desktop cpus erst im 3. Quartal kommen (sollen). Wird sich, glaube ich jedenfalls, kein großer Absatz für 4-Kerne finden lassen, in der breiten Masse.
 
Nachdem nun die Experten wieder zugeschlagen haben, spekuliere ich mal wieder.
Bin gespannt, ob wir morgen Benches sehen werden.
 
Nein werden wir nicht. Wir werden gar nichts sehen oder hören. AMD wird den K10 nicht am Montag präsentieren - auch wenn viele das behaupten. Und glaubt mir, da bin ich mir sicher. Leider.
 
Hm - was hat das denn nun mit dem morgigen Termin auf sich ? Oder war das nur ein Hoax der durchs Netz geisterte ? Naja - dann müssen wir uns wohl doch bis zum 22. April gedulden ...
 
Der Termin bezieht sich auf eine Aussage von einem AMD Mitarbeiter. Aber der weiß wohl nicht was er sagt ;)
 
Wie dem auch sei, es wird ja spekuliert, dass AMD erst die Opteron Quadcore Prozessoren vorstellen wird und zwar am 22. April.

Laut wombat sollen die Dualcore aber auch Q2/07 erscheinen.

Ich spekuliere jetzt mal: Es wäre doch durchaus möglich, dass AMD seine komplette neue Produktpalette an einem Tag vorstellt und zwar am 22. April oder evtl. etwas später?
D.h. Opteron sowie Dualcore Prozessoren für den Mainstreammarkt.

Denn immerhin bringt beides viel Geld und AMD hat sicher auch keine Marktanteile zu verschenken. Und seit dem K8 ist der Mainstream Markt auch für AMD äußerst wichtig und damit wird viel Geld verdient.

Leute die hier behaupten, AMD würde mit Dell nicht viel Geld verdienen, denen muss ich wirklich sagen, dass diese Aussage lächerlich ist. Dell ist einer der wichtigsten Vertriebspartner von AMD.

Und wenn AMD an einem Tag Mainstream sowie Serverprodukte bringen würde könnte man doch ideal starten: Man kann den Highend / Server Markt bedienen und gleichzeitig den Mainstream Markt. Wenn die Produkte gut wären, würde das viel Geld in die Kassen von AMD bringen.
 
AMD wird erst die Opterons starten, also kein Mainstream.
 
Ich denke, dass AMD die selbe Strategie wie mit dem R600 fahren wird. Man möchte einen Paperlaunch vermeiden und bringt so erst die eine Produktgruppe an den Start, da man die eigenen Kapazitäten ja am besten kennt. Außerdem kann AMD so auch noch an den Steppings für die Desktop-CPUs feilen.
 
AMD wird erst die Opterons starten, also kein Mainstream.

Trotzdem ist das genauso wie der 22. April doch Spekulation.

Oder gibt es irgendwo eine offizielle Information, wann AMD welches neue Produkt auf den Markt bringt?

Also ich denke ja, dass es der 22. sein wird aber trotzdem ist es doch bisher spekulativ da es noch nichts offizielles dazu gibt.
 
Nein werden wir nicht. Wir werden gar nichts sehen oder hören. AMD wird den K10 nicht am Montag präsentieren - auch wenn viele das behaupten. Und glaubt mir, da bin ich mir sicher. Leider.


Schade, hatte mich schon drauf gefreut! :(
Naja, wer bis jetzt warten konnte, wird sich auch noch ein wenig weiter gedulden können. ;)
 
warten müssen wir eh, aus dem Barcelona Start kann man sicherlich einige Tendenzen ableiten, was die Leistungfähigkeit und sonstige Veränderungen angeht, aber so richtig spannend wird es frühestens im 3. Quartal, wenn überhaupt..
Denn wenn Ruiz im Interview sagt, dass nennenswerte Marktanteile mit K10 erst 2008 anvisiert werden...was sind nennenswerte Anteile? Über 10% der verschiffte CPUs? Dann könnte man schlussfolgern, dass wenn nur max. 10% der AMD CPUs in 2007 K10 sind und der Rest die normalen A64, dass dann der Preis für die K10 nicht allzu billig ausfällt. Und ich werd mit Sicherheit keine überproportional teure AMD CPU kaufen, nur weil sie schneller als ein C2D ist. Soviel Fanboytum mach selbst ich nich mit xD
Aber wir werdens erleben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat gerade erst mehr als 50% DualCores verkauft und die fangen bei unter 80€ an. Bei einem nagelneuen K10, der erst bei 200€ anfängt, wären 10% schon verdammt viel.

Den Preisbereich bis 200€ wird AMD 2007 noch gut mit K8-Produkten abdecken können. Ein 2GHz-K10 wird nur für Übertakter interessanter sein als ein 3GHz-K8, beides natürlich DualCore.

Wenn der K10 als halbwegs schnelle Version für <400€ ab Mitte des Jahres verfügbar ist, werde ich bestimmt relativ bald umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(aber so ein 80 Kern Chip wär net schlecht , der sollte erstmal reichen ;))
Ich glaube, du hast eine völlig falsche Vorstellung von solchen Chips. Diese haben extrem abgespeckte Kerne, die im Grunde nur eines können, nämlich Gleitkommaberechnungen durchzuführen. Daher ist sowas kein Ersatz für eine gängige CPU. Die Chips könnten eher als Coprozessoren eingesetzt werden. Oder in den Grafikkarten, die Intel in Zukunft entwickeln will. Btw, AMD schafft heute schon die Leistung mit ihrem "Teraflop in a Box" System. Auch wenn dort 2xR600 verwendet werden. Die Entwicklung wird dort allerdings auch nicht stehen bleiben.

Mit für Desktop mein Ich fürn Desktop. Also nicht die Server CPUs.
Die ersten K10 sollen aber für Sockel F und AM2 kommen. Und letzterer ist nunmal der Desktop Sockel. Server und Desktop CPUs unterscheiden sich in ihrer Architektur sowieso nicht. Gibt ja auch jetzt schon genug Leute, die einen Opteron verbaut haben.

Und die kommen erst im 3ten Quartal. Des find Ich Mist.
Was heißt Mist, Ich hatte mich eigentlich auf den R600 im Januar und auf die K10s im April gefreut. Auf MoH Airborn Assault auch und Crysis auch etwas.
Wird ja alles verschoben. Des find Ich Mist.
Die einzigen die im Zeitplan liegen sind wohl Intel und Nvidia. :lol:
Hat nVidia nicht erst ihre GeForce 8600 verschoben? ;)
Und AMD liegt vollkommen im Zeitplan. Q2/Q3 ist ja schon lange bekannt, und daran hat sich bisher auch nichts geändert. Dass der Release des R600 verschoben wurde, um ihn einer Überarbeitung zu unterziehen, kann ich nur begrüssen. Offenbar hatte ATI da wirklich ein Problem mit dem Stromverbrauch. Und solange es im Zeitrahmen bleibt, habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit.
 
Der K8 wurde damals auch laufend verschoben! Und bei rausgekommen ist doch eine Geile Architektur!

Von daher, abwarten und Tee trinken!
 
stimmt ich erinner mich noch wie ich monate vorher meinen freunden erzählt habe das sie auf den Hammer warten sollen...hach waren das zeiten.
 
stimmt ich erinner mich noch wie ich monate vorher meinen freunden erzählt habe das sie auf den Hammer warten sollen...hach waren das zeiten.
Und vor dem C2D-Kauf hat dir keiner gesagt, du solltest auf den K10 warten? ;)

OK, hier geht es insgesamt um ein knappes Jahr und nicht nur um ein paar Monate...
 
Barcelona weiter verschoben? Anscheinend wir die Server-CPU Barcelona erst mit den Desktop-CPUs im Q307 gelaunched. Sagte jedenfalls Hektor in einem Webcast.
 
Das bedeutet, dass ich bis Herbst 07 nichts neues für mein AM2 System bekomme :heul:

Ist dann der 4. Geburtstag auch gestrichen, nicht einmal Benches?
 
Dass der Release des R600 verschoben wurde, um ihn einer Überarbeitung zu unterziehen, kann ich nur begrüssen. Offenbar hatte ATI da wirklich ein Problem mit dem Stromverbrauch. Und solange es im Zeitrahmen bleibt, habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit.

Ja die haben Probleme , die R600 kommt zuerst mit DDR3-512MB und nicht mit DDR4-1024MB(ende Mai kommt die mit DDR4) ! ;)

Barcelona weiter verschoben? Anscheinend wir die Server-CPU Barcelona erst mit den Desktop-CPUs im Q307 gelaunched. Sagte jedenfalls Hektor in einem Webcast.

moi :( , hätte gerne den Speed dieser Monster Cpu gesehn ! schade ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, erst heiß machen, von wegen 22. April und absolut sicher und so, doch dann, hoppla...uhm, doch nicht.
So is das eben mit dem Spekulatius :)
 
Sehr schade. Ob des 100Pro stimmt ? Vieleicht ist dein englisch schlecht, oder des Video ist alt...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh