Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte es wäre das rechte Bild. Einfach nicht beachten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau der Barcelona macht ganz schöne Wellen. Nur noch 3 Monate dann werden wir wohl mehr wissen als heute. Ich warte ja auf den AM2+ oder AM3.
Mal schauen wielange das gehen wird.Denn ohne die richtige Plattform bringt der beste Prozessor wohl nichts.
 
cooler wallpaper

@schnoopy nur schade, dass es bisher alles nur geschwätz ohne mal ein bench is.. noch net mal bei xs gibts ein k10... ich sag daher: irgendwas ist da faul, dass es noch keine benches gibt..

der k10 soll am 22. april kommen... also gut einen monat.

Dann kann man doch zur Cebit mal die CPU ausm sack lassen...

deswegen stimmt da was nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke kau, dass der K10, der am 22. April kommen soll groß für uns von Bedeutung ist. Erst die Desktop´s werden für uns wichtig sein.
 
P3DN schrieb:
Nach selbigen will AMD mittelfristig auch wieder greifen. Während der neue Quad-Core Server-Prozessor mit Codenamen Barcelona bereits in aller Munde ist, ist es um die Quad-Core Desktop-Prozessoren noch relativ still. Umso überraschter war unsere CeBIT-Vorort-Truppe heute bei ihrem AMD-Termin, als ihnen der kommende Quad-Core Athlon 64 Agena für den Sockel AM2+ gezeigt wurde. Zwar präsentierte AMD den Prozessor nicht in einem laufenden System, die Reste von Wärmeleitpaste auf der CPU sprechen jedoch deutlich dafür, dass sich das Sample bereits in einem lauffähigen Stadium befand. Laut Roadmap soll der Sockel AM2+ Agena im zweiten Halbjahr 2007 erscheinen.

Na also, geht doch :)
 
Für mich sind die Opterons gar fast noch interessanter...! Nächsten Monat werden Board und Speicher endgültig bestellt (Vielleicht gleich auch noch nen kleiner Übergangs-Sempron zum rumtesten und BIOS-Flashen), damit zum Launch alles soweit parat wäre. :drool:
 
Eine Frage, wieviele solcher Launches (neuer Hardware-Generationen/Architekturen) hast du bisher miterlebt, um das beurteilen zu können?

Das hat damit nichts zu tun.
Ich antworte dir mal back to Topic.

In genau einem Monat und 5 Tagen wird laut diesen Sammelthread der AMD K10 Chip vorgestellt.

Momentan ist die Cebit. Bisher wurde alles neue auf der Cebit vorgestellt. Auch Intel hat dort öfters schon vorzeitig neue Technologien vorgestellt.
So hat Intel z.b. eine erste Beta seines neuen Chipsatzes vorgestellt und man konnte mit DDR3 einen Benchmark machen.

Und dieser Chipsatz kommt erst Q3 und nicht am 22. April.

Deswegen hätte ich es von AMD gewartet, dass man mal welweit zeigt, was der K10 drauf hat.

Stattdessen macht AMD nur blödes gelabere.
Eigentlich fühl ich mich AMD sehr verbunden weil ich viele AMD Rechner bisher hatte.

Ich finds einfach nur schwach von AMD, dass man zur Cebit nicht zeigt, was der K10 drauf hat.
 
Das war aber schon immer so. Intel hat im Gegensatz zu AMD sehr viel Geld und kann es sich leisten seine kommenden Produkte ausführlich zu zeigen. AMD hat aber nicht die Mittel und kann sich es nicht leisten daß Intel schon frühzeitig die Leistungswerte kennt. Ziehe K8, dort sind die Intelmanager bei der AMD-Pressekonferenz mit hochrotem Kopf und Handy am Ohr aus dem Saal gerannt - Intel brauchte 3 Jahre um ein schnelleres Produkt zu liefern.

Außerdem stimmt es nicht daß AMD nichts zeigt. Hast du den TFlop-PC schon vergessen? Auf der CeBit gibt es nicht nur den Barcelona zu sehen, sondern auch schon den Agena.
 
Mensch das sind ja wirklich erfreuliche Neuigkeiten die ich hier lese. War zwar heute auch auf der Cebit, bin aber leider anscheinend nicht wichtig genug um an solche Infos zu kommen... :heul:

Und dann auch noch ein R600 in 65nm :drool:
 
Je länger keiner was genaues weiß, um so größer hinterher der Paukenschlag ... :bigok:

Gruß

Cypher
 
Es wird immer beßer! Habe nun auch nen schönen Desktop.:-) das wäre der hammer, wenn diese Prozzi 40% schneller wären also Intel! "mich auf die neuen AMD Prozzi freu!"
 
Ihr seid doch nur neidisch... :p


Ist doch fein das es irgendwas zum K10 zu lesen gibt, auch wenn es nur eine kleine Geschichte ist. :)

Wurde der Chip denn jetzt schon in Action gezeigt?
 
Ja, er wurde schon in Action gezeigt. Auf der CeBit gibt es auch Agena Quads zu sehen auf denen noch WLP klebte :)
 
Na wenn es sie schon zu sehen gab kann man doch, wenn man total optimistisch eingestellr ist auf ein paar wenige Infos zur Leistung hoffen. ;)
 
ich habe hier mal aufgeräumt. Oliver88 bitte Unterlasse solche Anfeindungen und Aussagen die offensichtlich nur auf Streit aus sind.

und an all die anderen hätte ich mir gewünscht das ihr nicht auf seine Kommentare eingeht sondern sie stumm meldet ;)
 
Kumpel von mir war auf der Cebit und hat keinen Agena in Action gesehen.
Ja, wie, du meinst, die zeigen die neuste Next-Gen-CPU (sorry für den Ausdruck) jedem "Penner", der grad dahergekrochen kommt? Jahallo? :hmm: Hab ich was verpasst, oder wie stellst du dir das genau vor? ;)

Meinst du die reichen die ES' an ihrem CeBit-Stand rum, und jeder kriegt eine gratis, "nur solange der Vorrat reicht"? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh