Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben, darum gehts dann ja.... naja werd mir nochma ne neue cpu holen bis zum k10, ein WR sollte noch gehen ;)

Hab deine Sig gerad erst gelesen. Na dann viel Glück schon ma mit dem K10. Aber wenn das stimmt, was im Aprilscherz vom W0mbat stand dann kann man sich schon ma auf 4,... Ghz freuen ^^. :lol:

Ich kommen mit meinem Opteron 146@2,8GHz noch völlig klar.

Das einzigen beiden Spiele, die ich besitze, wo ich mit der CPU anecke sind Gothic III (läuft ja generell nicht so doll und würde gerne DC haben) und Oblivion. Ein Freund hat da nahezu alle Plugins (neue Texturen, doppelt so viele NPcs auch außerhalb der Städte u.V.m.) drin und dann geht das so derbe in die Knie und er hat n 2,6GHz E6400 ...

Das einzigen beiden Spiele, die ich besitze, wo ich mit der CPU anecke sind Gothic III .

kann ich nicht nach voll ziehen. Mein 4000+ @ Standart macht keine Probleme ihn Gothic.
Hinzugefügter Post:
die k8 performance merkt man aber ganz schön stark in css....
mit 2,4ghz kriegste da keine 100fps mit vollen details hin, man braucht schon mindestens 2,8ghz, eher sogar 3,0 um 100fps dauerhaft aufrecht zu erhalten (und nein, meine graka limitiert nicht :p )
der k10 wird da schon nen bissl boosten ;)

keine 100 FPS bei 2,4Ghz? Wieso ereiche ich dann über 100 FPS @ 2,4Ghz?
Bin erst wieder Donnerstag zu Hause, dann kann ich ich das aber noch mal benchen.

@Wombat

weißt du zufällig welche Barcelona rauskommen? Also meine die für Sockel F oder AM2/+ ?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen vorraussichtlich nur die Server Opteron der 2000er und 8000er Serie raus. Also Sockel F.

@Lord_Bender: Du redest auch von Gothic 3 ?
Ich hab die bekannten Nachladeruckler, frag mich nur, ob die CPU bedingt sind oder ob einfach mies optimiert wurde ...

€Ill_Bastardo: Und wann gehts dann mit X4 los? Wenn Crysis da ist, wäre ich schon gerne mit Quad und Vista (nur wenn ich mir dann auch noch ne DX10 Graka leisten kann) am Start ...

Zuletzt bearbeitet:
Goil, aber OC läuft wahrscheinlich wie bei den A64 seit Sockel939 ?! Also ich kann mir jetzt nicht für jeden Kern eigenes OC ausdenken?

Das unabhängig Takten gilt nur für Cool&Quiet vermute ich?

Katsche

so isses zumindest geplant
wies in der Wirklichkeit aussieht werden wir bald erfahren, ob das wirklich so Problemlos von statten geht

Hmmmm...die Stromsparfeatures des AM2+ klingen nett. Hoffentlich kommt der in absehbarer Zeit mal endlich raus dann wart ich vielleicht noch ein bisschen und rüste erst mit dem auf...obwohls schon derbe in den Fingern juckt was zu kaufen...

Ich fahr hier noch mit nem Athlon XP 2600+ @ 2250 MHz.
s000.gif

In Gothic 3 habe ich btw auch diese Nachladeruckler. Ob die wohl CPU bedingt sind oder obs an den 1,5 GB Ram liegen bei dem Spiel. Wohl beides. :fresse:

sei beruhigt ich hab sie mit 2GB RAM und 2750MHz ... (die 2,8Ghz hab ich nicht 24/7, weil ich da für 50Mhz 0.05V brauche ...)

neue Speculation von mir. Intel hat ja jetzt überraschten den QX6800 rausgebracht, ob wohl de erst im kommen sollte ;) Was das wohl bdeuten könnte :)

@wombat

ich frage mich nur wer sich ein 8 Core System leisten kann, ds wird nicht gerade billig werden.

Es kommen vorraussichtlich nur die Server Opteron der 2000er und 8000er Serie raus. Also Sockel F.

also auf Hartware.de steht "den Desktopvarianten des Barcelona"

Zuletzt bearbeitet:
neue Speculation von mir. Intel hat ja jetzt überraschten den QX6800 rausgebracht, ob wohl de erst im kommen sollte ;) Was das wohl bdeuten könnte :)

@wombat

ich frage mich nur wer sich ein 8 Core System leisten kann, ds wird nicht gerade billig werden.

ganz einfach: sie wissen um die leistungsfähigkeit des barcelona cores und probieren noch "profit" zu machen

war nicht mal die rede davon, seitens amd, nach 4 core kommt 8 core on die? aber das wird wahrscheinlihc erst mit 45nm fertigung möglich sein.

ich will endlich zahlen sehen....

ja genau

"Am 23. und 24. April wird AMD auf seinen Techdays nicht nur den R600 zeigen, sondern, wenn man aktuellen Gerüchten glauben schenkt, auch zahlreiche weitere Top-Produkte. So soll beispielsweise auch eine externe Version einer R600 Grafikkarte vorgestellt werden. Daneben soll es Systeme mit den neuen Quad Core Agena FX Modellen, den Desktopvarianten des Barcelona, zu sehen geben. Ebenfalls wird davon ausgegangen, dass auch der neue RD790-Chipsatz zu sehen sein wird."

Fastest processor in gaming steht auf der Präsentation. In andere Anwendungen dann wohl nicht? Klingt komisch.

Fuad hat mal wieder seine geheimen Quellen kontaktiert und ist so an eine geheime NDA Präsentation gekommen. Der Mann hat´s echt drauf!

Ach so geheim sind die nicht und so schwer zu finden auch nicht.^^
:xmas:

RD790 + Barcelona + R600

Lol und was wird dann beim riesigen Launchtermin vorgestellt.
Es ist wirklich der größte Launch den es geben soll, also hatte Fuad recht.

mfg Nakai

Fastest processor in gaming steht auf der Präsentation. In andere Anwendungen dann wohl nicht? Klingt komisch.
Stimmt doch nicht. Da steht.
Barcelona is server part while Agena FX is a FX super fast gaming part.
Barcelona übernimmt den Server Part, während Agena FX den Part als schnelle Spiele CPU übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte doch keinen Sinn beim AgenaFX mit Serveranwendungen zu werben.

Stimmt doch nicht. Da steht.
Barcelona is server part while Agena FX is a FX super fast gaming part.
Barcelona übernimmt den Server Part, während Agena FX den Part als schnelle Spiele CPU übernimmt.

So wird es gemeint sein. Aber trotzdem ist ja der Agena FX nicht nur zum spielen da und wird in anderen Anwendungsbereichen auch schneller sein.
Daher klingt das für mich komisch.

Siehe meinen Post über dir.

was mich da eher interessiert, ob die 15-50% mit der alten nm Technik schon drinne sind, oder ob es dann für die AM3 45nm Technik vorbehalten ist.
Nicht dass wir dann wieder enttäuscht sind.
Oder gibt die 45nm Technik dann noch einen drauf, oder wie darf ich das verstehen?

was mich da eher interessiert, ob die 15-50% mit der alten nm Technik schon drinne sind, oder ob es dann für die AM3 45nm Technik vorbehalten ist.
Nicht dass wir dann wieder enttäuscht sind.
Oder gibt die 45nm Technik dann noch einen drauf, oder wie darf ich das verstehen?

Der K10 startet mit 65 nm. Das bezieht sich alles darauf. 45 nm ist noch lange nicht in Sicht und der Fertigunsprozess alleine ändert nichts an der Geschwindigkeit. Für AMD sind die 65 nm übrigens neu und nicht alt.

AMD arbeitet schon eine Weile an 45nm, im Q108 sollten wir den Shanghai sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh