Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Gerüchte um den K10 in Form eines AgenaFX sind aufgetaucht...
Es wird vermutet dass der R600 auf einer Plattform mit AgenaFX (Desktop-K10) + RD790 Chipsatz vorgestellt wird (Techdays am 23./24. April in Tunis) .

Quelle: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1175872551

Wird das der große Befreiungsschlag von AMD?
Könnte zumindest das neue dominierende Gesamtpaket (für die nächsten Monate) werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich :d
Ich kann die Gerüchte bestätigen. Da hat jemand wohl eine interne Präsentation in die Hand bekommen :)
 
Wenn AMD die Präsentation für den 23/24. April nicht noch komplett ändert werden wir dort K10 + R600 CF @ RD790 sehen.
 
Solange man (bzw. ich mir) sich Ende 2007 einen X4 und ein "ausgereiftes" (alles relativ) AM2+ Board kaufen kann, bin ich zufrieden.

Wenn dann noch der RAM bis dahin einigermaßen stabil geblieben ist, passt doch alles, mein beQuiet P6 430W sollte ja wohl reichen ...
 
Das System hat mehr Leistung als "nur" ein TFlop. Aber wenn du jetzt nicht Serveranwendungen oder Benches laufen lässt kommt die Leistung nicht zu Geltung. Crysis ist da schon eine Verschwendung ;)
 
Was meint ihr sollte man jetzt schon ein AM2 Board und Ram kaufen? Oder warten, glaub nicht das sich die Preis bis zum 23. April noch groß ändern? Und überhaupt sollen erste CPU's bereits an diesem Tag verfügbar sein?
 
Wir werden erstmal den Barcelona und vielleicht den AgenaFX sehen.
 
Nein, keinen Plan im Bezug auf die Preise.
 
AMD wird ein Octa-System sicher nicht verschenken...

ja das schon, aber ich hoffe mal bzw zum Teil auch nicht, dass es wie bei den FX (Quad) ist. Also das die neuen wirklich leistungsstark sind, aber jedoch Preise haben wie die jetztigen (was leider bestimmt nicht so sein wird).

Na bin mal gespannt was da so kommt :)
 
Ich hab da so ein gefühl, dass AMD es wieder einmal schaffen könnte, die konkurrenz mit einer perfekt aufeinander abgestimmten plattform in grund und boden zu versenken... :d

@lord bender: wieso sollten sie nicht die gleichen preise wie die k8-fxes haben? die sind schliesslich auch immer zum gleichen preis(ca.900 bis über 1000€)gelaunched worden, obwohl zwischenzeitlich auf dual-core gewechselt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die jetztigen Godfahter sind schon hammer billig, wäre geil wenn das mit den neuen auch so wäre, aber wird bestimmt nicht so sein :(
 
Wenn die Dinger am 23. 24. April vorgestellt werden, sind die dann schon kaufbar? Ich glaube nicht oder?

mfg Fredd0r
 
Nee, ne kleine Schonfrist (für die Konkurrenz) gibt es noch... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja das wird schön!! :banana:

Noch 14 Tage Jungs (und Mädels?) dann wissen wir's genauer. Ich kann nur hoffen, dass zügig AM2+ Boards auf den Markt kommen, ich werde von meinen S939 Sys jedenfalls nicht noch auf AM2 umsteigen. Wenn dann gleich das Neueste und Beste :d
 
Wer jetzt ein AM2 Board hat braucht nicht zu wechseln, da passen die neuen ;)
Wer noch 939 besitzt hat Pech ^^
 
Oder hat klug abgewartet auf den K10. :d :lol:

Aber BTT. W0mbat weißt du was über die Leistung von den X4? Wird man die nutzen können als Normalo? Oder wird auch die (hoffentlich brachiale) Leistung eines K10 Dc ausreichen?

€: Was bringt eig HT3.0 nochma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird ein K10 Dualcore ausreichen, genauso wie ein K8 X2@2,6GHz auch völlig ausreicht. Ist jetzt auf Spiele bezogen.
 
Stimmt es, dass die X4er ganze Kerne werden abschalten können, wenn man sie von der benötigten Leistung her nicht braucht?

Ich warte ja auch vor allem deswegen auf die X4er, weil ich die Stromsparfunktionen von Intel im Idle nicht wirklich doll finde ...

€: @w0mbat: Ist aber auch immer eine Frage des Zeitraums! Vor bald zwei Jahren hieß es auch noch SingleCore reicht völlig, aber ich sitze hier schon so langsam auf dem Trockenen mit dem 3700+, auch wenns n FX-57 ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kommen mit meinem Opteron 146@2,8GHz noch völlig klar.
 
Natürlich kommt man damit noch vollkommen klar. Doch wenn man einmal MultiCore hatte will man nicht mehr zurück. Du wirst doch bestimmt auch auf K10 umsteigen W0mbat oder?
 
die k8 performance merkt man aber ganz schön stark in css....
mit 2,4ghz kriegste da keine 100fps mit vollen details hin, man braucht schon mindestens 2,8ghz, eher sogar 3,0 um 100fps dauerhaft aufrecht zu erhalten (und nein, meine graka limitiert nicht :p )
der k10 wird da schon nen bissl boosten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh