Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö, es wurde erstens gezeigt, wie einfach es ist, cpu-z screens zu faken. und zweitens hält der Autor des betreffenden Programms es selbst für höchst unwahrscheinlich, dass der K10 erkannt wird. Das dürfte ausreichen, um gewisse Zweifel an der Echtheit zu hegen. Wer´s trotzdem glauben will, nur zu. Wombat wird vermutlich bald eh benches her bringen. Da hätte man dann wieder mal etwas mehr INfo, üpber die es zu streiten lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es geht jetzt nur um die CPU PSN. Diese kann man nach seinem belieben verändern. Das ist das Feld, wo z.B. AMD Engineering Sample steht. Die anderen Angaben kann man nicht manipulieren (oder nur sehr, sehr schwer).

sorry wombat hab deinen post #2023 mit cpu-z vali voll mißverstanden.

back to topic der NeppStar

also kann mein post #2026 ignoriert werden.
 
OOOH mein Gott!
Es ist einfach zum Kotzen!!
Hört doch bitte mal auf mit "das ist ein fake..." "der ist ein faker" dies und das ... BLA BLA BLA!!!! man -.-

Wenn ihr nichts mehr zum Thread beitragen könnt -.- WARTET BIS MORGEN bzw BIS ÜBERMORGEN!!!!


Gruß,Sidewinder

PS.: Die letzten ganzen Seiten hättet ihr euch auch sparen können -.-

Hört auf mit dem scheiss geflame!
Sonst macht den "K10 Flamer Thread" auf (Untertitel: "Flamen und Bashen bis zum umfallen") -.-
Einfach zum kotzen das alles hier!

-Ihr dürft spekulieren, aber nciht flamen!!! Das ist ein GROOO?ER Unterschied!!!-
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau sehe ich genauso.
Der Fred war vorher so schön übersichtlich und ausgewogen. Jetzt wird nur noch rumgemüllt.
 
Sidewinder©<╗;5959457 schrieb:
OOOH mein Gott!
Es ist einfach zum Kotzen!!
Hört doch bitte mal auf mit "das ist ein fake..." "der ist ein faker" dies und das ... BLA BLA BLA!!!! man -.-

Wenn ihr nichts mehr zum Thread beitragen könnt -.- WARTET BIS MORGEN bzw BIS ÜBERMORGEN!!!!


Gruß,Sidewinder

PS.: Die letzten ganzen Seiten hättet ihr euch auch sparen können -.-

Hört auf mit dem scheiss geflame!
Sonst macht den "K10 Flamer Thread" auf (Untertitel: "Flamen und Bashen bis zum umfallen") -.-
Einfach zum kotzen das alles hier!

-Ihr dürft spekulieren, aber nciht flamen!!! Das ist ein GROOO?ER Unterschied!!!-

was bist du den für nen kasper? dein post ist ja wohl overkill OT. und morgen kommen wenn dann server cpus raus!
in den meisten posts geht es nicht darum fakes zu entlarven, sondern darum welche info/news glaubhaft sind!

ich habe vertisch der NeppStar
 
Zuletzt bearbeitet:
pff... mag ja sein das es ot ist, aber findest du es nciht auch nervig, wenn hier immer nur faker dies faker das, bla bla bla...

ach ia auch egal... leider kann mein popupblocker keine spam-posts blocken xD...

und das es hier darum geht ob die infos glaubhaft sind oder nciht is schon klar, aber ach ich darf mich nciht so aufregen -.-*

is doch egal, ob "nur" server cpu infos kommen oder nicht?! Hauptsache AMD rückt überhaupt mal mit ein paar inofs mehr raus! bin schon ganz gespannt!

[EDIT]
@Unter mir
Daruaf wollte ich hinaus! Es hat bestimmt einen Grund, das AMD nen x2 6000 rausbringt, und sich das ganze einmal in Ruhe anguckt!

Zu den "hohen" Verlusten
Natürlich hat amd verluste gemacht, aber habt ihr euch schonmal angeguckt was in einem STROMSPAR-PC drinne ist?! Ein C2D? Nein! Da ist ein X2 EE drinne!
Und warum?
Weil AMDs technik zwar keine hohe Performance beim Ocen bringt, aber einen extrem niedriegen Verbrauch hat! -> WENIGER HITZEENTWICKLUNG!!! (Das scheinen viele zu vergessen)

Aber genung OT!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ein Screen(ob Fake oder nicht) sagt meiner Meinung nach äußerst wenig aus. Die einzige Info die ich daraus ziehe ist das, es
bereits lauffähige CPUs gibt...und das sollte eigentlich jedem auch ohne Screens klar sein.
 
Also so ein Screen(ob Fake oder nicht) sagt meiner Meinung nach äußerst wenig aus. Die einzige Info die ich daraus ziehe ist das, es
bereits lauffähige CPUs gibt...und das sollte eigentlich jedem auch ohne Screens klar sein.
ich denke das es bestimmt schon seit mindestens 1jahr lauffähiege k9l cpu gibt.
es dauert halt immer ein wenig bis die ersten screens durch kommen. :teufel:

gruß der Neppstar
 
wartet es ab bis die ersten verlässlichen benches draussen sind was.... jaa.... MAX noch 1 woche dauern wird
dann könnt ihr euch darüber so lange auslassen, wie ihr wollt
das wass eigendlich jeder wissen sollte ist, dass die k10 cpus deutlich schneller sind als alles was momentan auf dem markt ist
wenn dann noch die neuen boards für sockel am2+ rauskommen, wird noch einmal einiges an leistung freigelegt; des weiteren wird der stromverbrauch der cpu aufgrund der effizienteren spannungsversorgung um ca. 10% sinken.
glaubt ja nicht, dass amd intel technologisch hinterhinkt; es ist eher umgekehert:)
 
Joa, üben wir uns in Geduld. :)

Sollte clonez mit seiner Aussage, "dass die k10 cpus deutlich schneller sind als alles was man bis jetzt gesehen hat" Unrecht haben, können wir uns immer noch begraben. ;)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es richtig ist so viel zu erwarten, irgendwie sagt mir mein Bauch, dass die neuen AMDs nicht ultimativ schneller sein werden.
 
tya man muss halt wissen was jetzt "deutlich" bedeutet, nich:d
bei intel und ihren p4 ee modellen von früher waren das immer unglaubliche 5-10%^^
beim k10 werden es ein paar mehr prozente:rolleyes:
die wahre leistungsfähigkeit wird aber erst bei oc deutlich, die, wie man bei den ersten berichten sieht, nicht ohne ist
 
ihr müsst 1 und 1 zusammenzählen
guckt euch doch mal das design des k10 an und paart es mit den spekulationen der letzten monate

dann könntet ihr schon recht genau einschätzen, wie viel schneller der proz im vergleich zu anderen tatsächlich wird
 
@clonez: So einfach ist das nicht :)
 
- K10 Quadcore "Altair" - 2MB L3-Cache - 1,9-2,5GHz - 95-120W TDP - Sockel AM2(+)
- K10 Quadcore "Barcelona" - wie "Altair" nur für Sockel F(+)
- K10 Qaudcore "Budapest" - wie "Barcelona" nur für Sockel AM2(+)

Wenn Budapest wie Barcelona nur für AM2(+) ist und Barcelona wie Altair ist (!!) dann ist doch Budapest und Altair das selbe. :fresse:

Sind schon Preise bekannt?
Wenn mein Xeon weg ist, bestell ich auch mal eine AM2 Config...
Der K10 sollte doch auf den jetzig verfügbaren nForce 5XX Chipsets laufen oder? :hwluxx:

mfg, byte
 
ich habs ja nur mal stark vereinfacht dargestellt, wie man die sache angehen könnte :shot:
 
@ byte head: Ja laufen tun sie, ich würde dir wenn mindestens einen Nforce 590 raten, aber sei dir im klaren das er dann nur über HT1.0 läuft ich weis nicht ob und wieviel das an speed ausmachen wird, ich hingegen behalte mein M2N32-SLI-Deluxe erstmal und teste die speedwerte im gegensatz zu HT3.0

mfg
 
Weil die großen Chipsaätze einfach mehr "Power obenrum" haben und so eine größere Chance besteht den Neuen Prozi besser mit Daten zu versorgen und ausserdem kommt für die Top of the Line Produkte immer die Aktualisierungen als erstes raus. Ausserdem kosten die nix mehr ^^
Was mich aber momentan so von AMD abhält is, dass sich da absolut gar nichts auf dem Mainboardmarkt tut. Für Intel kommt laufend was neues und vorallem Attraktives und bei AMD herrscht flaute...
Da is nichmal wirklich die Gerüchteküche zu gange..
 
Letzter Warnschuss: Ich mülle hier nicht nochmal aus. Weiteres Flamewar-Gerede über Intel oder über angebliche Fakescreens bedeuten auf unbestimmt Zeit ein close.
 
Nun ich denke auch so, dass ich mit meinem 590 Board schnellen Bios Support für den K10 bekomme. Vielleicht kommt der K10 Opteron AM2 früher als der Athlon und Asus stellt gleich ein frisches Bios bereit für die 590 Boards. *träum*
 
aber gegen den 590er kann er trotzdem nichts reissen obwohl der 570er auf einigen Boards auch gut geht :shot:

Was reisst der denn besonderes? Einen RT von>300 schaffst auch mit nem 570er
oder alternativ mit einem ATI/AMD chipsatz.

Ob nun Asus M2N-E oder M2N SLi Deluxe oder M2N32 SLI Deluxe ist da recht Latte.

SLI benötigt eh kaum jemand, aber bekommt man ja schon fast aufgezwungen.


Nun ich denke auch so, dass ich mit meinem 590 Board schnellen Bios Support für den K10 bekomme. Vielleicht kommt der K10 Opteron AM2 früher als der Athlon und Asus stellt gleich ein frisches Bios bereit für die 590 Boards. *träum*

Wenn ASUS denn Support vornimmt dann auch für 570er und 550er.

Die Chancen schnell ein kompatibles Brett/bios zu bekommen stehen wohl bei AMD Chipsätzen am besten. Die sitzen ja an der Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep

also mein 570er AM2 Sys wird nichtmehr aufgerüstet.
(maximal noch austausch gegen 2gig Kit)

Der K10 kommt dann auf ne AM2+ Plattform wobei ich aber sicherlich ein paar Tests abwarten werte und nicht wieder Müll einkaufe (ehemalig NForce550 MSI Board:mad: )

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute is der 23. Hoffentlich erfährt man jetzt endlich etwas über den K10 und R600 ! Preise und Daten wären schön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh