Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quelle=dieser Thread

Dann ist die Quelle nicht zu gebrauchen und du kannst das nicht als Fakt hinstellen. Ich glaube eher nicht, dass der Barcelona dort vorgestellt wurde. Am 14. wird sicherlich auch nichts kommen. Launch wird auch erst frühestens im 3. Quartal sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist die Quelle nicht zu gebrauchen und du kannst das nicht als Fakt hinstellen.
Ich glaube eher nicht, dass der Barcelona dort vorgestellt wurde.
Was aber genausowenig Fakt ist.

Am 14. wird sicherlich auch nichts kommen. Launch wird auch erst frühestens im 3. Quartal sein.
Wenn am vierzehnten die NDA aufgehoben wird, wieso sollen dann keine frischen Infos kommen...?!
Launch im 3.Q.: Nix neues.

@ L_ogogtech
Warum, hat doch recht, oder? April 2003 kam der erste Opteron.

Also wenn man mal von der Architektur ausgeht, jedenfalls ...

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
Eins ist aber mal defintiv Fakt:

AMD verliert momentan Marktanteile und hat massive Gewinneinbrüche. Das ist darauf zurückzuführen, dass AMD momentan zu billig verkauft und davon einfach deutlich zu wernig.

Von daher macht es für AMD aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn auf Zeit zu spielen.

Denn würde AMD jetzt den K10 öffentlich zeigen und wenn er denn wirklich gut wäre, dann wäre das für AMD sehr positives Marketing und vor allem auch fürs Image gut.

Vielen Großkunden, OEM Hersteller. usw. würden dann bei einer neuen IT Investition wieder AMD als Kandidat mit aufnehmen.

Deswegen hätte AMD allen Grund den K10 so schnell als möglich vorzustellen.

Da AMD dies nicht macht denke ich, dass man entweder von der Performance nicht an Intel ran kommt oder es ein technisches Problem mit der Architektur gibt. (bugs)

Von daher warum sollte AMD auf Zeit spielen?

Und der K10 muss sich nicht mit dem aktuellen C2D messen sondern mit den neuen 45nm CPU´s von Intel dazu DDR3 und die neuen Intel Chipsätze.

Und die neue Intel Generation wird sicher auch nochmal um einiges schneller sein als die aktuellen.

@StevensDE: Alle Großkunden und OEMs haben K10 Samples schon lange.

dass amd daraus eine überaschung machen will ist echt nur noch ne verzweifelte ausrede eines amd-fanboys, der nicht einsehen will, dass amd zeitlich hinterher hinkt!

Das glaube ich nicht. Dann wäre schon längst mal ein Benchmark durchgesickert oder irgendeiner bei XS hätte so´n Sample.
Nein eben nicht. :rolleyes: Denk doch mal nach. ;) Warum sollte ein Grosskunde einen eventuellen Vertrag aufs Spiel setzen? Oder meinst du, AMD reicht die ES in ner Kaffeepause beim Meeting am Tisch rum, oder wie? :hmm: :wink:

Dann ist die Quelle nicht zu gebrauchen und du kannst das nicht als Fakt hinstellen.
Hab ich das getan? :rolleyes:

@StevensDE AMD bringt das Ding wenn es fertig und in ihren Augen gut genug ist. Bitte lass deine lächerlichen Unergangsprophezeihungen doch endlich mal dort wo sie hingehören(im Mülleimer).

@Cyprinus_Carpio Bitte unterlasse es das Wort Fanboy zu benutzen. Und geh Intel bitte im passenden Thread hypen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Servus alle miteinander

ich glaube eher das AMD noch dabei ist die fertigung auf den neuen k10 umzustellen und deshalb nicht früher mit der veröffentlichung rausrückt. denn nichts ist schlimmer als ein tolles neues produckt vorzustellen, mit benches usw und dann nicht lefern zu können. Ich erinnere mich da an diverse Grakas von ATI oder nVidia (keine ahnung wer genau) die erst groß angekündigt wurden und späten nirgens verfügbar waren.
Soll AMD es lieber richtig machen als alles übers knie zu brechen.
nur weil amd momentan mit dem K8 bei der perfomenc etwas hinterher hinkt heist das nicht das sie keine CPUs mehr verkaufen.

Gruß Mad Max

Als ob ein Produkt immer dann vorgestellt oder entwickelt würde, wenn die Konkurrenz eines hat/macht.

... es klingt immer so, als habe AMD erst nach Einführung des Core 2 mit dem Phenom angefangen - so ein Quatsch. Die Forschung geht permanent weiter. Eine CPU wird realeased, wenn sie fertig ist. Nicht, wenn die Konkurrenz etwas macht. Das wird alles von euch dermassen verdreht und mit hirnrissigen Theorien belegt...

Eine Architektur wird nicht in 2 Wochen entwickelt! Das ist alles Handarbeit, Planung, Wissenschaft, Technik, Produktion, Optimierung, Controlling, Revision, Evaluierung... über Jahre.

Tja man braucht ja was zum bashen, da überlegt man sich dann die grauenhaftesten Theorien...

@mirko10 Jo, hab die Spekulation aus dem Thread nochmal wiederholt. Ist das ein Grund jetzt Haare zu spalten und den Thread voll zu spamen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh hier manche nicht. Warum sollte AMD jetzt was vorstellen, was sie nicht in Massen ausliefern können? Ein Paperlaunch würde doch auch keinen erfreuen. AMD hat gesagt, wie schnell er sein wird und mit welchem Benchmark dies gemessen wurde.

Sofern es derzeit noch ein Problem gibt, dann wird es sich wohl höchstens um die Ausbeute handeln.

@mirko10 Jo, hab die Spekulation aus dem Thread nochmal wiederholt. Ist das ein Grund jetzt Haare zu spalten und den Thread voll zu spamen?

Dann kennzeichne dies als Spekulation. Aber mal ausgehend von der Spekulation, denk doch mal logisch. Wenn die Barcelona Infos unters NDA fallen, müssen konkrete Infos mitgeteilt wurden sein. Dass jeder dort einen K10 bekommt ist eher unwarscheinlich. Also konkrete Benchmarks, alles andere macht kein Sinn. Aber wozu im April ein NDA, wenn der K10 frühestens im Juli oder eher im September gelauncht wird? Sehr sehr unwarscheinlich, dass es in Tunis Infos zum K10 gab, die als NDA gelten. Da hätte man auch davon erfahren, ganz sicher. So wie beim R600 auch. Aber die Vorstellung ist einfach noch viel zu weit weg.

Kaum sind Cyprinus_Carpio und StevensDE wieder im Thread geht die selbe hirnverbrannte Diskussion von vorne los. Könnt ihr beiden euer Rumgetrolle nicht in einem anderen Thread loslassen? Jeder hier hat seine eigene Meinung darüber wie scheiße AMD/ATI doch ist, wir brauchen eure Bewertung dazu nicht!

Ich weiß jedenfalls 100%ig, wann der K10 kommen wird. When it's done! (jedwegen Vergleich könnt ihr euch sparen :fresse: )

Eig bin ich ja Optimist aber nachem der R600 ja anscheinend schon nicht das leifert was versprochen wurde bin ich höchst mistrauisch.

mfg Fredd0r

Hab ich das getan? :rolleyes:

@StevensDE AMD bringt das Ding wenn es fertig und in ihren Augen gut genug ist. Bitte lass deine lächerlichen Unergangsprophezeihungen doch endlich mal dort wo sie hingehören(im Mülleimer).

@Cyprinus_Carpio Bitte unterlasse es das Wort Fanboy zu benutzen. Und geh Intel bitte im passenden Thread hypen :rolleyes:

ich habe mir nur angewöhnt es den amdlern gleich zu tun, die da schreiben:"der k10 wirds schon richten"

das hasse ich...da andere das anscheinend anders sehen gewöhn ich mirs mal an... das is reiner protest...
und wieso sollte ich nicht fanboy benutzen, wenn selbiges doch auf tatsachen beruht... ich hype auch in keinem intel thread...ich bin allgemein dagegen....ob amd oder intel...

Das glaube ich nicht. Dann wäre schon längst mal ein Benchmark durchgesickert oder irgendeiner bei XS hätte so´n Sample.

Da brauchst du nichts glauben, das ist so. Und AMD hat seine Partner sehr gut im Griff - da sickert nichts durch.

Ach ich weiss garnicht was ihr habt :

Ich kauf im März 2008 den neuen IBM CPU der rockt dann richtig!

IBM IS BACK;)

Da brauchst du nichts glauben, das ist so. Und AMD hat seine Partner sehr gut im Griff - da sickert nichts durch.

Nur ob das so gut ist.

@Cyprinus_Carpio und alle anderen intel-jünger

ahja, demnach darf man intel produkte schon monate im vorraus hypen und amd cpus also nicht ja? der conroe wurde auch schon monate lang vor veröffentlichung gehypt dass es keine freude war hier zu lesen, überall hies es nur, amd wird pleite gehen, amd wird untergehen, das wars für amd.... bla bla bla
amd gibts immer noch, zwar geht es ihnen im moment nicht besonders gut aber das war in der vergangenheit schonmal der fall und was war? die neue architektur hat eingeschlagen wie eine bombe und hat intel das leben schwer gemacht, amd wird schon wissen warum sie den k10 zurückhalten und das von einem intel-jünger nichts anderes kommt als "der ist zu langsam, darum wird nicht released" war ja sowieso klar.
amd muss nicht immer beweisen wer den längsten hat so wie intel es macht. achja, zum thema "der k10 wirds schon richten und ich kanns nicht mehr hören", dann lasst doch bitte auch das gelaber vom penryn, denn jedesmal wenn hier spekuliert wird wie schnell der k10 werden könnte, kommt von den intel-jüngern nur das "der penryn owend sowieso alles" gelaber was ICH nicht mehr hören kann.

also lasst uns doch bitte wieder zum k10 zurückkehren damit hier die wirklich nützlichen infos nicht komplett untergehen und jeder der das wort "penryn" auch nur denkt sollte hier besser nicht posten, danke

@mirko10 Andere Theorie: AMD zeigt lauffähige Samples mit spärlichen Informationen. Diese Infos dürfen (wenn überhaupt)
häppchenweise an die Öffentlichkeit gelangen. So lange das funktioniert(und das tut es offensichtlich) kann AMD Stück für
Stück den Hype schüren...

@Cyprinus_Carpio Ich hab bereits mehrfach erwähnt, dass mir dieses "Wie du mir so ich dir" Gehabe gehörig auf den Sack geht ;)

@Sephirot Lass das doch AMDs Sache sein. Unglaublich wie viele "Unwissende" sich hier für Marketingexperten halten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh