Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der sichtweise bertrachtet könnte deine auslegung durchaus auch stimmen... aber wer redet denn von einem halben jahr? core2duo es-samples gabs so 3-2 monate vor release also nie und nimmer ein halbes jahr vorher und in dieser zeit kann man nichts weltbewegend neues aus dem hut zaubern... maximal an der taktschraube könnte man ansetzen in solch einem zeitraum...

aber wie so oft ist alles nur spekulation beide unternehmen haben auch aufgrund ihrer größe andere marketingstrategien und ob die von amd so gut ist ich wag es fast zu bezweifeln ich finde eine offensivere wie sie intel betreibt weitaus besser als so zurückhaltend wie es amd/ati betreibt....

ich finde eine offensivere wie sie intel betreibt weitaus besser als so zurückhaltend wie es amd/ati betreibt....
Ja, aber im Gegensatz zu AMD kann Intel sich das auch leisten. Die haben selbst mit mehr als 3 Jahren Netburst Unterlegenheit nicht mal ein blaues Auge davon getragen. Auch wenn AMD ihnen Marktanteile abringen konnte. Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass AMD mit ihrer jetzigen Grösse das ebenfalls so relativ unbeschadet überstehen würde. Wären sie so klein wie VIA in diesem Bereich, wäre das schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Leute vom kauf eines C2D abbringen. Wenn der K10 so dermaßen abgeht, wären sicherlich einige bereit auf den k10 zu warten. Und das würde sich schon lohnen.

Was aber auch gleichzeitig den Absatz eigener aktueller Prozessoren gefährden könnte... ;)

Wenn der K10 so dermaßen abgeht, wären sicherlich einige bereit auf den k10 zu warten. Und das würde sich schon lohnen.
Nur schade, dass mit einigen hirnverbrannten Hardware-freakboys wie uns hier im Forum nicht das Geld gemacht wird, sondern mit grossen Konzernen. Und die haben wohl schon ES vorgezeigt bekommen... ;)

Leute vom kauf eines C2D abbringen. Wenn der K10 so dermaßen abgeht, wären sicherlich einige bereit auf den k10 zu warten. Und das würde sich schon lohnen.
Wohl kaum. Die "Freaks" hier im Forum sind bei weitem kein Querschnitt der Käufer, die den Umsatz ausmachen. Und wie gesagt, AMD's Partner werden sehr wahrscheinlich schon Samples in Aktion gesehen haben. Beim Rest zählt einfach nur Marketing. Warum hat AMD denn kürzlich Verluste beim Umsatz und Marktanteil bekannt geben müssen? Nicht wegen Core 2. Nein, sondern weil Intel mit P4s zu Ramschpreisen wieder ordentlich Absatz in den USA gemacht hat. Dumm nur, dass es Semprons zu gleichen Preisen mit besserer Leistung pro Watt gibt. DARAN muss AMD arbeiten. Und nicht, dass irgendwelche neue CPUs weit vor ihrer Markteinführung mit Benchmarks gehyped werden.

naja ich seh das nicht so wie du der Pentium 4 war zwar technisch um welten schlechter als der A64 konnte die technischen defizite aber durch beinhartes marketing wieder wet machen.... aber lassen wir das da es doch nur offtopic ist und hier wirklich nichts zu suchen hat.... :)

Nur schade, dass mit einigen hirnverbrannten Hardware-freakboys wie uns hier im Forum nicht das Geld gemacht wird, sondern mit grossen Konzernen. Und die haben wohl schon ES vorgezeigt bekommen... ;)

Das siehst du aber auch nicht richtig. Die Overclocker sind sicherlich höchstens 1-2% vom weltweiten Markt.

Aber was ist mit den ganzen normalen Endverbraucher? Ich sag mal: IBM PC´s, Aldi PC´s, Mediamarkt PC´s, Dell PC´s, Laptops und und und

Die Desktop Prozessoren sind auch ein großer Markt mit dem viel Geld gemacht wird. Und das sowohl bei Privatanwendern als auch mit Firmen.

Von daher wird mit den privanten Anwendern weltweit auch ein sehr großer Teil des Umsatzes gemacht.

@StevensDE

Genau das meinte Frostschutz doch auch. Wir sind die lächerlichen 1-2%, dann kommen die Heimanwender (Welcher normale Haushalt würde seinen PC wechseln, bloss weil ein K10 oder ein C2D gerade aktuell ist? -Keiner.)

Der Hauptumsatz wird bei großen Firmen gemacht, welche sich vorwiegend für eine eine einheitliche Produktlinie entscheiden, und hardwaretechnisch oft auf neuestem Stand sein müssen.
Auch Desktop-Prozessoren finden genau wie Server-Prozessoren in Firmen und großen Unternehmen bei Weitem mehr Absatz als bei Privatanwendern.
Von daher ist es auch nur gut, wenn AMD sich Anfangs mit aller Kraft und all seiner Kapazität darauf konzentriert, den K10 bei Großunternehmen zu positionieren.

Zuletzt bearbeitet:
nein, die computerenthusiasten, overclocker und sonstige hardwareverrückte machen nicht mal 0,05% aus. wenn das nicht sogar noch zu hoch gegriffen ist. der forumsbenutzer neigt leider des öfteren dazu seine sichtweise der dinge und seine begeisterung für die materie auf alle menschen, die einen computer kaufen auszudehnen. nur ist dem nicht so, wie er oft vergisst. ;-)

grüße und ein freudiges warten noch... ;-)

actionB52

Auf jeden Fall ist es das Ziel von Intel als auch AMD mit beiden Geld zu verdienen. Da ist es vollkommen egal ob Privat oder Geschäftskunde.

Intel hat ja als Beispiel auch als die Conroe Generation kam gleichzeitig Xeon Conroes (für Server, Workstations) sowie die normalen Core 2 Duo Conroes für Desktops (Firmen, Endanwender) rausgebracht.

Und genau das ist die richtige Strategie. In allen Segmenten "neue" innovative Produkte auf dem Markt bringen und in allen Bereichen Geld verdienen.

4622_large_stars_list.png

Quelle:
http://www.dailytech.com/Final+AMD+Stars+Models+Unveiled+/article7157.htm

Eiiiiiiinnnnn schuuuuuuuss und baizon hat die news gezaubert :)

frage mich nur warum die kleinen Phenom x2 später kommen als alle anderen

mfg

also ich finde den Namen Phenom nicht schlecht.

is der Bus-speed der HT?
wenn ja macht das sinn, dass der Prozessor mit 2,8ghz (Kuma) läuft aber der Bus mit 4,2ghz? o_O

@SteveDE

Wir wissen doch alle hier (oder sollten es zumindest, wenn wir uns schon wie "Fachmänner" geben), dass AMD nicht die Ressourcen/Kapazitäten/Werke/"was auch immer" hat um alle Bereiche (Server/Desktop/Notebook) auf einmal zu bedienen bzw. abzudecken.
Wenn AMD aber dennoch diesen unmöglichen Spagat versuchen würde, dann wärst du sicher der Erste hier der mit dicker Kritik aufwarten würde, und sich über (weitere) Verzögerung des K10-Releases/Launches mokieren würde.

Manchmal frage ich mich wirklich was von AMD alles (un)mögliche erwartet wird. Deshalb zitiere ich mich gerne nochmal selbst.

...es ist wirklich traurig, so langsam kommt das Unternehmen AMD an einen Punkt an, wo es neue Technologien/CPUs aufgrund von Geld/Rescourcen-Mangel nicht rechtzeitig/ausreichend entwickeln und veröffentlichen kann.
Und deshalb ist es um so erbärmlicher wie dennoch Leute (Besserwisser, Hardcore_Fanboys und Sadisten ;) ) ohne Ende auf AMD rumhacken, obwohl es langsam offensichtlich wird das AMD (etwas) "die Hände gebund sind" oder zumindest einfach nicht schneller kann.

@News

Kann das wirklich sein, dass es keinen kleineren Kuma als den 2,4GHz geben wird? Edit: Alles klar, etwas verwirrend die Liste :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@StevenDS

Intel hat ja als Beispiel auch als die Conroe Generation kam gleichzeitig Xeon Conroes (für Server, Workstations) sowie die normalen Core 2 Duo Conroes für Desktops (Firmen, Endanwender) rausgebracht.

Und genau das ist die richtige Strategie. In allen Segmenten "neue" innovative Produkte auf dem Markt bringen und in allen Bereichen Geld verdienen.

Das Problem bei AMD ist allerdings die Kapazität. Die können garnicht alle marktsegmente auf einmal bedienen, da sie zu Anfang nicht genug produzieren können. Und die wenigen die man hat möchte man natürlich am Gewinnbringendsten absetzen. Und das ist der Servermarkt.

gruß

cumec

Wo bleiben die Barcelona Optis für SAM2? Die sollten doch noch vor den ganzen Desktop Dingern kommen, wenn ich mich nicht irre (1.H.?)... :hmm:

Wo bleiben die Barcelona Optis für SAM2? Die sollten doch noch vor den ganzen Desktop Dingern kommen, wenn ich mich nicht irre (1.H.?)... :hmm:

Wenn du dich auf die neue Roadmapp/News beziehst, Opterons (Barcelonas) gehören nicht zur Stars-Family.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh