Gerade da hat die CPU den meisten Einfluss auf das Ergebnis......Gerade im 4k-64Thrd ist er gnadenlos eingebrochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade da hat die CPU den meisten Einfluss auf das Ergebnis......Gerade im 4k-64Thrd ist er gnadenlos eingebrochen
Hab den neuen Intel RST v9.6.0.1014 nochmal ein bisschen mit meiner G2 getestet.
Ich muss sagen, das er mir bislang die besten Ergebnisse mit meiner 80GB Postville brachte beim Benchen mit AS SSD. Besonders im Bezug auf die Zugriffszeiten, die sich auch nach mehrmaligen Testen nicht als Kurzzeitergebnisse präsentierten.
Gerade da hat die CPU den meisten Einfluss auf das Ergebnis......
Ist es bei euch bei den Treiber auch so das beim Neustart ein Ausrufezeichen angezeigt wird als wäre ein Fehler oder so da,und es dauert auch bis das weg geht?
Ca. 30 Sekunden.
Sagt mal Leute, was soll der Intel-Treiber überhaupt bringen?
Was ist eigentlich am MS-Treiber alles so schlecht?
Kann ich mit dem neuen RST nun wenigstens (e)SATA Geräte auswerfen oder kennzeichnet er alle Ports als intern, sodass sie nicht in der Liste auftauchen? MSAHCI kennzeichnet alle Ports als extern, auch das Systemlaufwerk. Ist zwar auch nicht optimal, aber so kann man wenigstens eSATA Geräte auswerfen.Mehr Performance, weniger Probleme (z.B. bei Hotplug).
Also der neue Intel-Treiber bringt bei mir eine geringfügige und nur per Benchmarks zu messende Leistungssteigerung. Wirklich nur minimal. Ob Trim funktioniert hab ich nicht getestet. Benutze die Toolbox eh einmal pro Woche.
Kann ich mit dem neuen RST nun wenigstens (e)SATA Geräte auswerfen oder kennzeichnet er alle Ports als intern, sodass sie nicht in der Liste auftauchen? MSAHCI kennzeichnet alle Ports als extern, auch das Systemlaufwerk. Ist zwar auch nicht optimal, aber so kann man wenigstens eSATA Geräte auswerfen.
Interne Ports kann man nicht mehr auswerfen. Nur externe. Also alles so, wie es sein soll
War auch extrem irritierend. Was passiert, wenn man das Systemlaufwerk auswirft? Ginge ja gar net.
Ist halt ärgerlich, wenn man ein eSATA Port nur über ein Slotblech bekommt, also einen internen Anschluss nach außen führen muss. Man kann diesen Port ja nirgends als extern definieren, folglich kann man ihn mit dem RST dann auch nicht auswerfen.Interne Ports kann man nicht mehr auswerfen. Nur externe. Also alles so, wie es sein soll
Ist halt ärgerlich, wenn man ein eSATA Port nur über ein Slotblech bekommt, also einen internen Anschluss nach außen führen muss. Man kann diesen Port ja nirgends als extern definieren, folglich kann man ihn mit dem RST dann auch nicht auswerfen.
Symbol ist noch da. Auswerfen geht hier auch (USB, eSata).
Das legt das BIOS fest. Nur ignoriert der MSAHCI das und behandelt einfach alle Ports als extern. Der iaStor hält sich dran, aber das setzt eben voraus, dass das BIOS ordentlich programmiert ist und man keine Slotbleche benutzt um interne Ports nach außen zu führenIrgendwo muss das doch festgelegt sein. Hab grad schon wie ein irrer die Registry durchpflügt, finde aber dazu nix
Hat bei mir immer einwandfrei funktioniert. Die Meldung bekam ich meistens wenn noch ein Explorer o.ä. mit dem Laufwerk geöffnet war.Ich hatte mit dem MS AHCI zwar die Auswahl, Festplatten zu entfernen, aber geklappt hat es dann nicht, weil irgendwas drauf angeblich zugegriffen hat... Mag aber auch an bestimmter Software gelegen haben, egal, bei mir ging es also eh nicht.
Das legt das BIOS fest. Nur ignoriert der MSAHCI das und behandelt einfach alle Ports als extern. Der iaStor hält sich dran, aber das setzt eben voraus, dass das BIOS ordentlich programmiert ist und man keine Slotbleche benutzt um interne Ports nach außen zu führen
Hat bei mir immer einwandfrei funktioniert. Die Meldung bekam ich meistens wenn noch ein Explorer o.ä. mit dem Laufwerk geöffnet war.
ZITAT Golem:
Ich würd mir einfach die "Standard-SSD schlecht hin" kaufen - sprich:
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Da kann man nicht viel falsch machen!
lg
Hi,
gibt nen neuen Rapid Storage Treiber.
http://downloadmirror.intel.com/15251/eng/STOR_allOS_9.6.0.1014_PV.exe
Jap, deswegen bleibe ich wohl auch vorerst beim msahci.Ich benutz zwar keine Slotbleche, aber 6 Wechselrahmen. Schade dass man es nicht manuell festlegen kann.....
Jap, deswegen bleibe ich wohl auch vorerst beim msahci.