[Sammelthread] Alles über SSDs mit Intel-Controller: X25-M/E/V G1/G2 Postville etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja toll, die Grösse und ob bulk oder nicht interessiert ja nicht. Deswegen meine Frage. Ich hab den ersten Post schon zigmal durchgelesen und schlauer bin ich diesbezüglich immer noch nicht was diese Angelegenheit mit den Modellreihen betrifft. Gibt's Performance-Unterschiede, sollte ich zu einer bestimmten Reihe greifen oder einfach blind wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn deine Frage? Wenn's Performanceunterschiede geben würde, dann würde das sicherlich auch im ersten Post stehen, denkst du nicht auch? :rolleyes:
 
Gut, dann hat sich ja das geklärt. Weil Benni64bit meinte in einer Angebots-PN, dass die Modellreihe mit der C1 hinten einfach besser/performanter wäre. Das war mir neu, und deswegen wollte ich es wissen :) also ist das Schwachsinn mit Performance ...
 
Da wollte wohl jemand sein Angebot besonders schmackhaft machen :shot:
 
So, SSD ist eingebaut...Firmware ist auch die Version HA drauf, also kein Update nötig.

Wie wird die SSD im BIOS genannt? Auch Hard Disk oder wie?
 
Wird genau gleich behandelt wie eine Harddisk. Bei mir heisst sie "INTEL xxxxxxxxxxx" xxxxx=serial etc.
 
Mist, ich Depp hab Windows installiert, hab aber vergessen vorher im Bios auf AHCI umzustellen.
Nun wollte ich das nachträglich machen, so wie es hier im Forum eine Anleitung gibt...geht aber nicht, kommt beim Windows Boot nen BlueScreen....also nochmal Windows neu draufmachen?


edit:
Hat doch nun geklappt..doch als der PC neugestartet ist, hat das eine halbe Ewigkeit gedauert.
Diese 4 Vierecke von Windows 7 kamen und waren dann erstmal saulang da, bis es weiterging? Wie das? Das ist doch nicht normal bei einer SSD oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mach neu druf, dauert ja bei 7 nicht soooo lang ;)
zudem würde ich persönlich kein OS haben welches zu beginn schon nen BSOD hat
 
Super, hab alle Treiber un Progs schon installiert :d

Meint ihr das es daran liegt, das es solange dauert?

Im ID§ Mode sind die SSD grundsätzlich langsamer oder? Naja, mach nun Win 7 neu drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig egal ob dus nachträglich aktivierst, das hat überhaupt nichts mit der verlängerten Bootzeit zu tun. Ich hab's auch erst nachträglich aktiviert. Wenns wirklich daran liegt, dann hast du wohl irgendwas falsches in der Registry geändert...

Papp mal den Hotfix drüber:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=676918

@Sensei
Wieso empfehlen Win7 neu draufzuladen? Der Bluescreen hat absolut garnichts mit irgendeinem wirklichen Fehler zu tun, sondern er hat schlicht noch keinen Treiber installiert, was er ja jetzt getan hat, sonst würde es nicht booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows installiert grad neu....nun müssen die Treiber und alles ordnungsgemäß installiert werden....

edit:

Ja, habe es erst falsch gemacht...danach wurden "Geräte" installiert, also hat es wohl auch geklappt....aber die Bootzeit war eben solang. Ich hoffe, dass die verlängerte Bootzeit nach der Neuinstallation gegessen ist. Keine Lust auf weitere Probleme...


edit2:

Nach der Neuinstallation war de Bootfehler weg. Die vier Vierecke bleiben aber immernoch kurz da, dachte das bootet schneller....also so hat es sich hier im Forum angehört, aber die Programme wurden dann schon alle geladen und man kann sofort loslesen zu arbeiten....

Sind die Werte ok?

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/95mu-w-png-nb.html][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Datenträgerverwaltung kannst du aus den 2 Partitionen wieder eine machen.
Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung
 
Ja, habs hinbekommen, danke! Wie verschiebt man nochmal die Eigenen Datein auf eien andere Partition?
Die sollen ja nicht auf der SSD bleiben....

edit: ok, seit Win 7 kann man nur noch die einzelnen Ordner einzeln verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen die eigenen Dateien nicht auf der ssd bleiben, hat das einen technisch wichtigen Grund? :confused:
 
hallo,ich bin ein neuling was ssd angeht... habe heute meine intel g2 80 gb bestellt... mal sehen wie so abgeht... :) kann ich mein xp mit acronis einfach klonen oder gibt es da was zu beachten?
 
AHCI ist aktiv, Treiber ist von Microsoft und ich hab Win 7...TRIM müsste laufen oder?
 
Ja, aber heute nicht, die arme SSD hat shcon 2 Windows Installationen hinter sich :p
 
kurze Frage zu HDDErase (4.0)
Mit welcher Option soll ich das durchfüren ?
DAnke
 
Was mir graue Haare wachsen lässt ist, ich hab die SSD jetzt 3 Tage und schon 142GB auf ihr geschrieben. Dabei hab ich lediglich 2 Formatierungen hinter mir, die Platte wurde 2x mit ~30GB beschrieben. Woher kommen die ganzen GB? :confused:
 
@ttt

Secure Erase, nicht Enhanced Secure Erase


@blub

Die angegebene Zahl sind die Host Writes. Das heisst soviel hast du auch auf ihr geschrieben (intern verdoppelt oder verfünffacht sich die Schreibleistung nochmals). Du unterschätzt schlicht die Menge die du schreibst. 2x formatieren = 2-3x Windows install = viele Tempdateien, ... schwupps bist du bei 140GB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh