Allgemein Lieferzeit Dell?

Naj aman kann Dell auch anrufen oder per chat erreichen Email ist eher nur was für die faulen leute die alles hinterhergetragen haben wollen, ist leider so. Ist wie im richtigen Leben will man was erreichen muss man sich reinhängen sonst wird man nichts. Klar isses Ärgerlich wenn man auf eine Email antwort ewig warten muss, ka wieviele die so am tag bekommen aber es gibt ja noch ein Telefon und Dell Chat. Svchön das ich Dell nciht anprangern muss nur unstelle mir nicht das ich Dell verteidige bzw von denen etwas bekomme oder dergleichen, habe nur meine meinung gesagt bzw wie es bei mir war.

MfG
Stonecold

Im richtigen Leben werden aber E-Mail beantwortet! Ich kann es mir nicht erlauben auf die E-Mails meiner Kunden und Kollegen nicht zu antworten. Das wäre schwach und mich als einen sehr schlechten Geschäftsmann entlarven. Wahrscheinlich haben die bei DELL deswegen so einen hohen Berater Verschleiß!
Unterstelle DU mir nicht das ich faul bin, nein, mir muss man nichts hinterhertragen! DELL sollte lediglich seinen Teil der Abmachung erfüllen, mehr nicht.
Noch mal zum mitschreiben, ich kaufe bei DELL nicht nur die Hardware, sondern auch den Service, zum Service aber gehört, Lieber Herr Stonecold, auch eine intakte Kommunikation zwischen Kunde und Dienstleister /Anbieter. Auch der Service wurde von mir BEZAHLT!

Dir habe ich nichts unterstellt, ich habe nur eine Frage in den Raum gestellt. Warum dich diese jedoch so wurmt weis ich nicht. :-[

Vladimir Ilic Uljanov
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Kommunisten argumentierst du aber erstaunlich kapitalistisch. :d

PS: http://cs.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Iljič_Lenin

Hallo singapore,
wenn man erst einmal kapiert hat wie das Kapitalistische- System funktioniert, kann man es sehr gut ausnutzen. :bigok:
Außerdem, eine E-Mail zu beantworten ist weder Kapitalistisch noch Kommunistisch, nein es ist lediglich anständig. :)

Viele Grüße,
Uljanov.

PS: Aber warum ist das Wiki auf Tschechisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uljanov, danke für deine tröstenden Worte, echt es ist noch schlimmer als letzte Woche.

Aufgrund meiner erneuten Rückfrage von heute ist es nun der 19.09.2007. Was kann man denn jetzt noch einfordern, nur noch stornieren. #
Übrig bleibt der Gedanke, dass Dell Comuter gut sein sollen und der Service
im Garantiefall auch. Okay, zu Deiner Frage, was habe ich bestellt: Es ist *200-47998 Dell Precision M90 Essential July - es ist nicht von der "Stange".
Es würde wohl noch ein Teil fehlen. Das Notebook sei in Produktion, obwohl die Terminverfolgung im Internet eindeutig Produktionsvorbereitung sagt.
Aber es scheint hier Sprachschwierigkeiten zu geben, auf meine Frage, wann die Vorbereitung denn abgeschlossen sei, bekomme ich die Antwort, das Notebook ist in Produktion.
Ich habe darum gebeten, dass die Geschäftsleitung sich mit mir in Verbindung setzt, ich werde Dich weiter auf dem laufenden halten und auch heute immer mal ins Forum reinklicken, was die anderen so sagen und vorschlagen.
Hinzugefügter Post:
Hallo Uljanov, falls du mehr zu Type wissen willst, worauf kommt es dir denn an, es sind zwei Seiten auf der Bestellbestätigung....gruss Melloni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung Lieferzeiten anhand von Aussagen hier aus dem Forum:

Vostro 1400: ca. 3 - 4 Wochen meistens. In einigen Fällen leider auch länger.
Vostro 1500: 1 - 3 Wochen in den meisten Fällen je nach Konfiguration, hier scheint die Produktion langsam wieder zu laufen. Bei neueren Bestellung teils sogar schon Blitzproduktion kurz nach Geldeingang.
Vostro 1700: 1 Monat und länger, je nach Konfiguration bei den meisten. Hier scheint Dell starke Engpässe bei den benötigten Komponenten zu haben.

Inspiron 1520: Infos?
Inspiron 1720: Infos?

Generell gibt es momentan auf dem Notebookmarkt weltweit bei mehreren Komponenten Lieferengpässe zu Produzenten wie Dell, Asus und Co., wodurch längere Lieferzeiten bei vielen Modellen zustande kommen können.
 
hatte auch vor 4 wochen mein dell xps m1710 bestellt hatte mit allem drum und dran 2-3 wochen gedauert ;) hab dir bestimmt das letzte weggeschnappt :P
 
Hallo Melloni,
mich würde interessieren was du für einen Display, GraKa, CPU, Speicher und Festplatten du bestellt hast. Evtl. kann man dann erkennen warum sich das ganze verzögert.
Wenn dell bei mir den Termin, 10.09, nicht einhalten kann, wird mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit storniert! Ich weis dell tut das nicht weh, mir aber auch nicht :d
Ach ja und wenn ich storniere dann stornieren noch zwei andere Kollegas mit :d :banana:
 
Hab mein Dell D630 gerade storniert. Lieferdatum wurde vom 5.9. auf 10.10. verschoben.
Ich fänds wenigstens angebracht wenn Dell sich per Mail oder Telefon bei einem melden würde.

Jetzt wirds wohl n HP
 
Hab mein Dell D630 gerade storniert. Lieferdatum wurde vom 5.9. auf 10.10. verschoben.
Ich fänds wenigstens angebracht wenn Dell sich per Mail oder Telefon bei einem melden würde.

Jetzt wirds wohl n HP

Die haben dir nicht mal eine E-Mail geschickt? :shake:

Was wird es denn für ein HP bei dir, hast du einen Link für mich?

Ich gucke mir diese Woche einen Toshiba Satego X200-20j an, soll bei Saturn für 1599,- verkauft werden. Ist ein Desktop ersatz.

Wie lange dauert es bis du deiner Gelder wieder hast?

Grüße,
Uljanov.
 
Hallo Uljanov,
hier mal die technischen Daten für meine missratene Bestellung:


Dell Precision M90 Core 2Duo T7200 2,00GHz, + Intel Core 2Duo Prozessor 2,00GHz mit enhanced Intel SpeedStep Technologie,,,
17" WXGA+Aktiv-Matrix TFT Display,,,
2048MB MB 667 MHz DDR2 SDRAM (2x1024 MB),,,
160GB SATA Festplatte (5400U/Min),,,,,
256MB NVIDIA Quadro FX 1500M Graphics Card

das sollte soweit alle wichtigen Eckdaten sein, die ich bestellt hatte.....
vg Melloni
Hinzugefügter Post:
Ich muss mal fragen, wie lange es dauert bis ich das Geld wieder haben, werde nach Feierabend erst mal bei Dell anrufen -
Hinzugefügter Post:
meine LZ z.Zt. 8-9Wochen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem Geld, da es für mich langsam interessant wird, habe ich heute schon gestellt und auch schon eine Auskunft bekommen. Es dauert ca. 3-4 Tage dann sollte das Geld wieder auf dem Kundenkonto sein.

Ach du hast genauso wie ich ein 17" Display bestellt, hier gibt es richtig Lieferschwierigkeiten.
 
Hallo Skullmoon, hast Du auch einen Anhaltspunkt für mich???
Hinzugefügter Post:
na warte mal - auch für dich kommt der 19.09. oder hast du schon storniert?
:(
Hinzugefügter Post:
Dell hat wenigsten geschrieben und jemanden als Geschäftsleitung einkopiert, die sei heute nicht da und wird mich morgen anrufen. D.h. geschrieben ist nicht richtig - forward ist besser - weitergeleitet....
Hinzugefügter Post:
Dell hat wenigsten geschrieben und jemanden als Geschäftsleitung einkopiert, die sei heute nicht da und wird mich morgen anrufen. D.h. geschrieben ist nicht richtig - forward ist besser - weitergeleitet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Order Status stand am Freitag:
5. Versand erfolgt Freitag, September 14, 2007

heute steht da:
5. Versand erfolgt Montag, September 17, 2007

:hmm: Wann haben die das Ding jetzt geschickt?! Am Freitag oder heute?!

Gibt es eigentlich eine Sendungsverfolgung? Und wie lange dauert es normal bis ich das Book habe? (versand nach AT)
 
Du bekommst eine UPS Nummer. Meist 1-2 Tage nach Versand. Dauer per UPS meist 5 - 7 Werktage.
 
Mal eine kurze Frage an alle, die das Vostro 1500 vor dem 30.08. und danach bestellt haben:

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Notebook geliefert bekommen habt? Gibt es noch welche unter euch, die vor, bzw. um den 30.08. herum bestellt haben und ihr Notebook noch nicht geliefert bekommen haben?

Ich jedenfalls stehe seit dem 30.08. auf Produktionsvorbereitung und habe trotz Anrufen bei meinem Berater und dem Kundendienst bisher keine vernünftige Antwort zu der Frage bekommen, warum etliche Kunden mit identischer Konfiguration ihr Notebook bereits bekommen haben und ich immer noch warten muss.

Heute habe ich in einem Thread gelesen, dass es Lieferengpässe bei den Next Generation WLan Karten geben soll. Kann das jemand von euch bestätigen?
Ich habe mich ja innerlich schon damit abgefunden, dass ich bis zum angegebenen Liefertermin am 05.10. auf das Book warten muss, aber wenn das jetzt tatsächlich wegen der WLan Karte noch länger dauern könnte...:shake:

Na ja, wie heisst es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt...:angel: In diesem Sinne...

Gruß, Stephan


Bestellt am 30.09. : Vostro 1500 / T7500 / GF8600 GT / WSXGA+ / 9 Zell Akku / N WLan / Win XP
 
hallo

Hallo Leute

Ich habe auch bei Dell bestellt. Notebook Studio 17
Bestelldatum: 13.09.08 (Finanzierung)
hab dann auch eine E-mail gekriegt
erst am 20.09.08 kan der Finanzierungsvertrag mit der Post hab ihn unterschrieben und abgeschickt.
am 23.09.08
konnte ich die bestellung verfolgen dell.ch
warum geht das so lange bis ich einam auf phase 2 bin?

Hat die Bank die genehmigung des vertrages nicht an dell gegeben oder wie?

hab nachgefragt bei dell sie sagten sie warten auf die genehmigung

bitte um hilfe (kann nicht gut deutsch habt ihr vllt gemerkt) ^^

Danke

Wie lange geht eigentlich so eine Bestellung
 
Ich hab mein Notebook nach 6 Tagen Wartezeit bekommen. Am 10.9 bestellt am 16.9 bekommen...obwohl der Kundenberater 2 - 3 Wochen gesagt hat.
 
hab meins an nem sonntag online bestellt und es war eine woche später am montag da. ist ein studio 17. kam aus lodz:fresse:
 
halo

Ja danke

Ich hab mal angerufen bei dell Sie sagen dass sie auf die Zahlung von GE Money Bank warten.
Ich ruf dann bei der Bank an und sie sagen dass ich die 7 Tage wiederrufsfrist abwarten muss
heute sind die 7 tage vorbei
könnt ihr mir sagen wann meine bestellung weiter geht?



danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe auch erst am Mittwoch Abend bestellt, am Donnerstag dann die Bestätigung erhalten, und Gestern lag E-Mail in meinen Postfach, dass mein (naja, nicht mein, sondern für meine Freundin :)) ) Notebook schon zu mir mit UPS unterwegs ist und Heute zwischen 09:00-18:00 ankommen soll - zum Glück habe Heute frei und kann einfach warten - mal schauen, wann UPS bei mir klingelt. :)

Übrigens habe Dell Studio 15 mit Extrawurst (LED) bestellt. ;)
 
Ich hol mal hoch.
Wie sind z.Zt. die Lieferzeiten auf ein SXPS 13 und Studio 15?
Eventuell hat ja einer frisch bestellt und geliefert bekommen.
Der Chat Support spricht von 2-3 Wochen.
 
Mal 3 Tage, mal ne Woche und auch schonmal 5 Wochen :)
 
Hmm ich weiß noch damals bei einem XPS1530 wars glaub... im Sommer Ende Juni bestellt, dann erste Mail mit +1Monat Lieferverzögerung, dann 2te Mail +1 Monat und dann 3te mit +2 Monaten... naja da hab ich dann storniert und 250 Tacken zuwenig zurückbekommen; erst 3 Monate danach ließ sich die ganze Chose per Anwalt klären... seither hab ich bei dem Verein nichts mehr bestellt. Das Ganze ist über 2 Jahre her. Es kam auch nie eine Entschuldigung von Seiten DELL wieviel Scheiße man bauen kann; nicht akzeptabel.
 
Also bei mir waren es 3 Wochen am 4.09.09 bestellt und am 18.09 war es dann Da

Habe mir ein Dell Latitude E6500 Geholt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh