[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
kommt aber ziemlich ins Geld bei der bucht einen zu bestellen ,und dann noch bei aquatuning und noch anderen


würde gerne alles beim selben kaufen


gibt es so einen schneider nicht beim baumarkt


auserdem gibt es dort eh nur billig teile

und 2 hab ich dort schon 3-4 mal keine ware bekommen oder defekte trotz neu

edit hat jemand erfahrung mit diiesen case

Thermaltake Xaser VI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich habe wieder ne Runde gebastelt - Graka Mod. jetzt in orange + Al Bundy Karikatur :d

 
danke :) Als Vorlage habe ich eine Art Comicbild von Al verwendet, das ist dann etwas einfacher mit ner Gravur zu machen, als von einem Foto bzw. Standbild aus der Serie.

@eau de cologne ;) : mit nem Dremel und Gravuraufsatz und ner ruhigen Hand + Hilfe meiner Freundin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibt es ein solches färbiges Plexiglas?

ist das reingelasert worden oder wie geht das?
 
steht oben wies geht naja dan werd ich das vlt auch mal versuchen xD
hoffentlich geht das auch ohne freundin :p
 
stand aber vorher gerade noch nicht,

und ich wollte wissen wo es solches färbiges plexiglas gibt ,sehe nur immer durchsichtiges

edit:der dremel sieht aus wie ein bohrer von zahnärzten ,auserdem 100€ ist mir zu teuer für sowas ,könnte ich damit ins gehäuse zb ein zeichen reinschneiden und dann dahinter Plexi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, du brauchst keinen teuren Dremel dafür, ich habe einen für ca. 20 € von Mannesmann mit ner biegsamen Welle dazu , wie du sieht funzt das damit auch :bigok: Von Vorteil wäre, das der Dremelclone möglichst niedrige Drehzahlen beherrscht, dann kann man genauer arbeiten ! Klar kann man sowas per Lasercut erledigen, dann wird das natürlich noch besser, aber das ist ja keine Kunst, das kann jeder irgendwo in ner Fa. für $$$ machen lassen :drool:

Farbiges Plexi bekommst du u.a. hier:

Glasschmid

...oder hier


 
Zuletzt bearbeitet:
wie macht mann das Plexi den dann drauf ?

nur drauflegen oder schon festschrauben ?

weil da so löcher drinnen sind
 
Die Löcher habe ich zur Belüftung gebohrt, ohne könnte es bei den 8800er Karten etwas warm werden :) Bei der kleinen 7600 GT (Little Devil) geht´s auch ohne. Ich verwende überwiegend 3mm und 5mm Plexiplatten, in die ich Löcher für M3, oder M4 Schrauben zur Befestigung an einer Seite bohre. Zusätzlich sind unter der Platte Unterlegscheiben und/oder Gummiabstandshalter angebracht und oben drauf wg. der Optik die sog. Killernieten. Bei den nicht UV aktiven Platten bohre ich zudem meist ein Loch für eine 3mm LED zur effektvollen Beleuchtung. Ferner verwende ich oftmals passend zurecht geschnittene schwarze hitzebeständige Folie und lege diese unter die Plexischeibe, sodaß das grüne PCB der Graka nicht durch scheint und die Platte mit der Beleuchtung noch besser zur Geltung kommt.
 
Sieht einfach nu geil aus gefält mir echt gut, sieht nach harter arbeit aus und auch super idee mit der folie etc., aber dein gehäuse macht auch schon einiges her ;) *DAUMEN*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, ich hatte einiges an Ausschuss vom Plexi und anderen Teilen, bis das Ergebnis so war wie auf den Pics :) Die erste Version war damals mit AC Ryan Plexi in UV blau (im LianLi PC7 - 1. Bild, 2. Reihe) Die eigentliche Idee stammt von Alex@HQ-Modding, der hat damals Board und Graka mit Plexi "verkleidet" - ich habe davon den Graka Teil adaptiert und in veränderter Form nachgebaut.

HQ Modding
 
Das volll das heftige Case was der hat in dem Forum, mit eines der besten Selfmade Cases die ich bis jetzt gesehen habe, passt alles hervorragend zusammen, einfach stimmiges Bild
 
jo, der macht viele tolle Sachen und sein Kumpel Maico ebenfalls :bigok:
 
@ bundymania

gerade schwarze Folie für die Graka & PCI-Karte bestellt :d
 
super7r0.gif
 
na das dachte ich doch gleich,dass das plexi dann verschmorren/schmilzen wird.

also zb alufolie drüber und dann das Plexi,aber schadet das der graka nicht?

zu der rießigen niete sag ich mal nichts lol


welche Platten sind den besser die standard platten oder die satiniert ?
 
Alufolie ? :fresse: Um gottes Willen, dann kannst du die Karte gleich komplett mit Silberleitlack einpinseln :d Mit hitzebeständiger Folie meine ich sowas:

Farbfolien ftw

Schmelzen, oder verschmoren würde die Plexiplatte nicht, wenn man sie direkt auf die Karte legt, dazu bedarf es andere Temperaturen ! :) Es ist einfach so, das es für die Lebensdauer einer 8800er nicht erträglich ist, wenn sich die Hitze staut, daher die Luftlöcher ! Ich habe zuvor natürlich die Temp unter der Plexiplatte mit einem Tempfühler (in der Mitte positioniert) gestestet -> mit Luftlöchern waren es bei meiner stark übertakteten 8800 GTS @Last max. 42°, also nicht weiter tragisch.
 
@bundymania
Du sagtest 3mm... Ist das Plexi XT oder GS ?
GS nehme ich mal an... wegen den Löchern.
 
Das kann ich dir nicht nicht genau sagen: Auf den AC Ryan Platten (UV blau und schwarz getönt) steht keine genauere Bezeichnung drauf. Farblose XT und GS Platten hatte ich früher bereits verwendet, ging mit beidem gut. Satinierte Platten habe ich bisher noch nicht verbaut. Das orange und uv gelbe 3mm Plexi habe ich damals hier im MP und bei einem Ebay Händler gekauft, auf der Schutzfolie steht ebenfalls keine Bezeichnung drauf.
 
Mal ne Frage


Hat hier jemand Die Sunbeam chromatic Windmill

oder hat jemand Testberichte gesehn ,kann nichts finden ?


Accelero S1 für 88GT

reicht dafür ein sycthe Sflex 800rpm

kann ich den S1 auch für Geforce 10 Verwenden


Scythe SBX-1000 Silent Box - HDD Noiseless Case

Gibt es einen besseren wenn es um Geräusch verminderung geht ?

Ist der besser Smart drive 2002 C Copper
 
Accelero

da steht eigentlich alles drin.
Kommt wohl ganz auf das Platinenlayout an ob der dann noch weiter passt.
 
da ist aber ein chaos

von was reden die da ?

bin jetz verwirrt ?

Muss ich jetz nicht
den Accelero kaufen

und darauf eine 120er 800rpm Lüfter installieren ?

laut dieser Beitrage muss mann noch weiter Teile installieren ??
 
wieso?? es wird nur noch aufgezählt was man zusätzlich noch kaufen kann...
lüfter, wärmeleitpads...
 
keine ahnung hatte noch keinen in der hand aber sollte so funktionieren wobei es sicher eine andere möglichkeit gibt den lüfter zu befestigen.
wie im link geschrieben halt 1x 120mm oder 2x 80/92mm
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch schonmal die scythe kama bay ausprobiert, die man in nen 5,25" laufwerksschacht einbauen kann ?

entweder will ich mir die kaufen oder nachbaun so in etwa.
aus was besteht denn das material des vor dem lüfter dran is ? (des schwarze)
danke schonma
Scythe Kama Bay
 
sieht ganz nach mesh-gitter aus. kannst aber auch anderes gitter nehmen oder irgendwas was den staub abhält...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh