[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
hmm bei mir waren keine kabelbinder nur die Halterung unnd so ein kasten und

ein klebaband mit klettverschluss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was klebt nur auf einer Seite ?? Die Powerstrips....Da ist auf beiden Seiten ne ganz dünne folie ;)
 
Ok kann ich vlt nen Link von euch wo man billiges und gutes Plexiglass kaufen kann, und vlt auch von diesen Klebeteilen ?
 
Danke sehr das Klebezeug werd ich auf jeden kaufen aber wieso kein Plexi im Baumarkt holen? Wir haben damit nen Wachtelkäfig gebaut und das hält sehr gut
 
Im Baumarkt bekommst du meist kein Plexiglas, sondern sog. Bastlerglas. Das ist weicher und die Oberfläche verkratzt sehr schnell (da reichts schon, wenn man den Staub mit nem weichen Tuch abwischen will), was bei nem Seitenfenster / großen Flächen kagge aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Baumarkt bekommst du meist kein Plexiglas, sondern sog. Bastlerglas. Das ist weicher und die Oberfläche verkratzt sehr schnell (da reichts schon, wenn man den Staub mit nem weichen Tuch abwischen will), was bei nem Seitenfenster / großen Flächen kagge aussieht.

Das kann ich bestätigen, umsonst nennt es sich auch nicht Bastlerglas.....

Auch meist schlecht zum bohren und schleifen, da es so weich ist, es lässt sich nicht gut bearbeiten
 
du hast so etwas zu hause liegen:


und wirst ja wohl normale kabelbinder haben:stupid: die MUSS man einfach haben.

und das klebeband mit klettverschluss ist eigentlich für de inverter gedacht du kannst aber auch noch dei kathoden zusätzlich damit befestigen...
 
Man das ist kacke ich überlege mir das dan nochmal, vlt nimm ich auch ein drahtgeflecht.
Hat damit einer erfahrung
 
Man das ist kacke ich überlege mir das dan nochmal, vlt nimm ich auch ein drahtgeflecht.
Hat damit einer erfahrung

was is ka***??? ihr werdet ja wohl noch ne röhre irgendwie befestigen können jungs...
 
nein ich meine das das plexi ausm baumarkt schrott ist

Kann ich ein Fenster aus so einer Art drahtzaun machen der nur sehr fein ist ?
 
@309 genau das aber das klebt nur auf der großen seite!

und da durch ein kabel! wo soll ich dann das kabel befestigen?

und wenn ich auf die Gehäuseoberseite klebe ,und dann die Röhre einfach reinleg in die schlaufe:wall:

:lol:

da denkt mann ,aber auch nicht gleich da nen kabelbinder durch zu tun weil das so viel breiter ist wie ein Kabelbinder ,sieht nicht so aus, wie es dafür vorgesehn ist ,auerdem hat es sogar auf 4 seiten eine öffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
was is ka***??? ihr werdet ja wohl noch ne röhre irgendwie befestigen können jungs...

Klar wissen die das (beziehe mich jetzt mal nicht mit ein), aber mit Powerstrips in Transparent kommt das 1000 x besser als mit den Hässlichen Plastikklebeschrottteilen.....Ebenso kacke sind die Klettverschlussklebestreifen von den Invertern, ich greif da lieber auf Powerstrips zurück, als solch hässliche vergilbt Plastikkacke....Sorry meine Meinung ;) :shot: :d


@309 genau das aber das klebt nur auf der großen seite!

und da durch ein kabel! wo soll ich dann das kabel befestigen?

und wenn ich auf die Gehäuseoberseite klebe ,und dann die Röhre einfach reinleg in die schlaufe:wall:

:lol:

Für alles investiert ihr kohle, aber für schlappe 4 € holt ihr euch noch nicht mal was gescheiteres als die Plastikklebekacke.....Noch nicht mal 4 € kosten Powerstrips.... :stupid::wall::asthanos:

Keine persönliche Anmache, nur meine Meinung ;);) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Alternativen gibt es für ein Fenster wenn man einen Einblick ins innere haben will ohne den PC aufzumachen, wenn es sich um ein selfmade Produkt handeln soll?
 
sind powerstrips ,keine doppelseitigen klebebänder ?

die habe ich nähmlich nur die Kathoden kleben nicht gescheit fallen nach einer Weile runter
 
Ja sind doppelseitige klebebändern, hielten bei mir aber richtig gut fest, benutze diese immer noch auch für mein neues gehäuse, es gibt verschiedene dicken und formen, die geraden halten am besten, die mit der spitze nutze ich nur für poster....

Und bei mir waren es die transparenten, die weißen hielten bei mir net ;)
 
@ colgneit
du kannst auch normales plexiglas im baumarkt kaufen das kostet nur wesentlich mehr als im i-net...
oder wie case_modder schon sagte mit mesh oder lochgitter nur sieht man dann nicht so viel wie mit einer scheibe...

@ der rest;)
ja powerstrips sind schon gut und halten auch einiges aus aber falls er keine hat sind die plastikschrottteile immer noch besser wie nichts...

@speedfan
poste doch mal bild wo du die kathoden hinmachen willst...
 
Im Baumarkt ist es billiger als im Netz, im baumarkt kann man 0,5mx1,2m schon ab 7-8 Euro kaufen
 
das kann ich mir kaum vorstellen das wird dann wieder das bastlerglas sein...
im von case_modder und mir vorher schon geposten händler bei ebay bekommste es genau zugeschnitten...
 
dann hat sich das ja geklärt --> transparente besorgen...

aber leg doch vlt auch einfach eine kathode an die gehäuse seitenwand unter deinem fenster. da sieht man sie nicht, sie sollte schön das mobo ausleuchten und die könntest sich sogar mit dem klettzeugs festmachen...
 
das bekommste auch im baumarkt wobei es dort wohl nur in silber gibt musste halt selber lacken.

schwarzes gehäuse und schwarze gitter dann siehste nicht so viel durch weil einfach zu dunkel ist
schwarzes gehäuse und weißes gitter stecht schön ab und müsstest auch was durchsehen (mehr oder weniger)
kommt ganz auf das gesamtbild an ob du sonst noch was weiß machst usw....
 
hmm eig mach ich sonst nichts weiss habt ihr vlt noch andere ideen für die farbwahl?
 
das musst du wissen wobei ich nicht denke dass man mesh-gitter zum 'glänzen' bringen kann:stupid:
ich würde sowieso eher auf ein plexi-fenster setzen weil damit siehst du 10000% mehr von deinem pc...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh