[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ colgneit
du kannst auch normales plexiglas im baumarkt kaufen das kostet nur wesentlich mehr als im i-net...
oder wie case_modder schon sagte mit mesh oder lochgitter nur sieht man dann nicht so viel wie mit einer scheibe...

@ der rest;)
ja powerstrips sind schon gut und halten auch einiges aus aber falls er keine hat sind die plastikschrottteile immer noch besser wie nichts...

@speedfan
poste doch mal bild wo du die kathoden hinmachen willst...

das kann ich mir kaum vorstellen das wird dann wieder das bastlerglas sein...
im von case_modder und mir vorher schon geposten händler bei ebay bekommste es genau zugeschnitten...

Das ist auch Bastlerglas, steht sogar manchmal drauf mit nem Aufkleber...


das musst du wissen wobei ich nicht denke dass man mesh-gitter zum 'glänzen' bringen kann:stupid:
ich würde sowieso eher auf ein plexi-fenster setzen weil damit siehst du 10000% mehr von deinem pc...

Hehe es sei denn er lässt es galvanisieren, aber das wird dann teurer als das ganze Case...
Naja irgendwie glaub ich wird das nichts:heul::heul::stupid::coolblue::wink:
 
Wieso eigentlich kein Echtglas? Kostet in Seitenfenstergröße passend zugeschnitten etwa 7 Euro.

Das wäre mal ne Alternative, stimmt sogar sehr gute....


...oder halt nen Gefrierbeutel in Transparent durchschneiden und als Window nutzen, hat dann so einen leicht milchigen Effekt :fresse::asthanos:
:hmm::hmm:
Hinzugefügter Post:
Ich würde das Gitter dan ansprayen xD

ja würde gehen, aber warum sprichst du da drüber und zermatterst dein/unsere Köpfe, wenn du es schon weißt :shot: ;):d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal ne Alternative, stimmt sogar sehr gute....


...oder halt nen Gefrierbeutel in Transparent durchschneiden und als Window nutzen, hat dann so einen leicht milchigen Effekt :fresse::asthanos:
:hmm::hmm:
Hinzugefügter Post:


ja würde gehen, aber warum sprichst du da drüber und zermatterst dein/unsere Köpfe, wenn du es schon weißt :shot: ;):d


mit gefrierbeutel das is ne coole idee. wenn du dann willst kannste vorher noch bisschen gemüse einfrieren das gibt dann einen richtig guten effekt
aber bloß auf gefrierbrant achten:bigok::hmm::wall:

ENTSCHEIDUNGSZWANG!!!!!
 
ich will ne abischerung und vlt könnt ihr mir ja von etwas abraten oder mir helfen
 
haben wir doch.
also nochmal:
1. kein Bastlerglas aus dem Baumarkt, das ist totaler müll
2. Entweder normales Plexi oder Echtglas wie oben beschrieben (ist halt Geschmnackssache was du letztendlich willst)
3. Gitter
hier musst du wohl selbst wisse welche Farbe du willst und was passt. Nur mit einem Gitter sieht man wirklich nicht so viel von deinem PC-Inneren wie mit einem Fenster

das musst du entscheiden was für dich der Sinn und Zweck eines Windows ist. Willst du was vom PC-Inneren sehen oder schneideste das Fenster nur aus langeweile rein...:wall:
 
ich will ne abischerung und vlt könnt ihr mir ja von etwas abraten oder mir helfen

haben wir doch.
also nochmal:
1. kein Bastlerglas aus dem Baumarkt, das ist totaler müll
2. Entweder normales Plexi oder Echtglas wie oben beschrieben (ist halt Geschmnackssache was du letztendlich willst)
3. Gitter
hier musst du wohl selbst wisse welche Farbe du willst und was passt. Nur mit einem Gitter sieht man wirklich nicht so viel von deinem PC-Inneren wie mit einem Fenster

das musst du entscheiden was für dich der Sinn und Zweck eines Windows ist. Willst du was vom PC-Inneren sehen oder schneideste das Fenster nur aus langeweile rein...:wall:

jo und das auf fast 2 seiten :grrr:....
Man kann auch Plexi und Lochblech nehmen, jetzt habe ich aber was reingeworfen...ich bin weg *flitz* :teufel::bigok::d
 
das ging eig an case modder xD
aber ich denke es sollte auch optisch was her machen
 
dass würde vielleicht auch gehen aber is mir zuz fusslig ,da ich meine case täglich fast öffneund die kabel zu kurz sind
 
das ging eig an case modder xD
aber ich denke es sollte auch optisch was her machen

das ging an dich...
Case_modder und ich wissen schon was wir für uns geschrieben haben und was als Spaß gedacht war und was nicht....

jetzt mal ganz im ernst.
das erste projekt von einem oder wie man es auch immer nennen will wird nie 100% perfekt und wird auch nicht optisch das hermachen was man sich vorstellt . Und wenn du dir ein altes Case holst un das dann richtig modden willst, da gehört schon einiges dazu!!! Das kannste nicht mit gekauften Cases vergleichen.

von daher :wayne: was du jetzt im endeffekt nimmst!!!
 
das ging an dich...
Case_modder und ich wissen schon was wir für uns geschrieben haben und was als Spaß gedacht war und was nicht....

An mich :hmm:^^, eben wir wussten wie wir es meinten :wink:

jetzt mal ganz im ernst.
das erste projekt von einem oder wie man es auch immer nennen will wird nie 100% perfekt und wird auch nicht optisch das hermachen was man sich vorstellt . Und wenn du dir ein altes Case holst un das dann richtig modden willst, da gehört schon einiges dazu!!! Das kannste nicht mit gekauften Cases vergleichen.

von daher :wayne: was du jetzt im endeffekt nimmst!!!

Jop wir wollen Ihn ja auch richtig beraten, dafür ist das ja hier, von daher net so schlimm, sag ich mal...
Eben man muss sich das erste Projekt schon ganz genau überlegen, was man nimmt etc., aber wenn man das einmal bis zweimal absegnet, müsste/sollte es ja eigentlich reichen....
Dem letzten Punkt bzgl. altes Case modden, stimme ich weidisch auch zu, wenn dann richtig, weil die älteren Gehäuse bzw. nen beiges Gehäuse kann man auch sehr gut gestalten mit lacken oder Airbrushs und dann wirds lackiert, lackieren ist ansich nicht schwer, man muss es nur richtig anstellen, und man muss dann natürlich auch mal ausprobieren, dann holt man sich eben mal für 3 bis 4 € Lochblech und Bastlerglas....dann ausprobieren, was für einem am besten wirkt und wie man es vlt noch mehr hervorheben möchte und evtl. dann nochmal nachfragen, denn wenn man nur fragt (in dem Sinne nicht verkehrt zu fragen), hilft einem das im Endeffekt auch nicht weiter, man muss sich dann auch mal versuchen bzw. um es besser auszudrücken, erstmal schauen was muss ich aufbringen um es umzusetzen.....
Wir helfen ja gerne so ist es ja nicht...Aber erstmal Skizzen machen etc., dann Liste was man braucht und dann gehts weiter....

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm beides links Plexi - rechts Mesh :fresse:

So werde ich es bei meinem auf jedenfall machen:bigok:
 
ach danke ich werde es einfach versuchen kostet ja auch nicht die welt und aus fehlern lernt man xD ich werde dan mal paar bilder posten xD
 
ach danke ich werde es einfach versuchen kostet ja auch nicht die welt und aus fehlern lernt man xD ich werde dan mal paar bilder posten xD

Das ist genau die richtige Einstellung :bigok:

Also bei meinem neuen Case mache ich auf der Mainboardseite ne Plexischeibe rein und auf der anderen Seite bzw. Case kommt ne Platte von AC Ryan Mesh in Schwarz.
 
Hier mal die Preise von Plexikassi
(Die Maße sind für ein ThermakTake Tsunami Seitenteil)

unbenanntjzc.jpg


Und GS kostet 14,20€
 
Drück dir auch die daumen, bekommst das schon hin ;)
Ist halt immer schwer genau zu sagen was gut ist, da sich bei den gestaltungen die geister scheiden, du machst das schon ;)
MFG
:wink:
 
hmm für mich nicht ! auser du willst panzerglas drauf legen :asthanos:
Hinzugefügter Post:
kann mann glasschneider legal kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade bei mir auch nicht ,ich meinte aber eigentlich ob mann den in shop kaufen kann ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh