[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab am wochenende auch schon mit der lakierung angefangen hab mich für ein tarnmuster endschieden ist echt schwerer als es sich anhört.
na dan mal meine fragen die front is aus plastik (leider) und ist geschwungen also nicht ebenerdig mit was für einem material kann ich das glatt machen dachte da an so eine art spachtelmaße gibt es soetwas den auch für plastik?
 
bekommt man das im baumarkt?
Hinzugefügter Post:
ahso kacke das ist alles so schwer ohne bilder xD
also ich habe anner front son loch gesägt bzw mit der blechschere geschnitten für nen 120 deswegen sollte das gerade sein
kann ich das dan einfach durchbohren? oder muss ich da auch was spezielles für kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das bekommt man im baumarkt aber was du mit der anderern sache versuchst uns mitzuteilen KP!!!:stupid:
 
Hi,

ich wollte nochmal nachfragen, wenn ich jetzt LEDs einsetze wie das mit den Wiederständen funktioniert??Ich habe mir das how to durchgelesen und frage mich jetzt noch wenn ich z.B. 5 LEDs anbringen will wie man das mit einem Wiederstand macht?Wie kann ich mir diesen vorstellen???

Bin da totaler neuling und finde einfach nichts

Eine seite mit (bebildetern) Anleitungen wäre noch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht einiges dazu.

Bei 5 LEDs müsstest du 2 Reihen prallel schalten. Eine mit 3, die andere mit 2LEDs. Vor die beiden kommt ein Vorwiderstand.

Kannst dir auf meiner Sysprofileseite mal den M&M Bereich anschaun. Da steht auch was über den Widerstand und LEDs.
 
wenn du das bist dann is das hier aber das falsche forum für dich:stupid::lol:
NBA rockt :drool:

aber jetzt :btt:
kann mir jemand vlt genau erklären wie ich die bulgin taster richtig anschließen kann.
ich werde mir diesen bei caseking kaufen und nach deren angaben sind keine kabel dabei. litzenkabel hab ich schon 2 nur wie sieht das jetzt mit dem vorwiederstand aus???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mich jetzt mal damit beschäftigt.

@LBJ: Danke für die seite war sehr hilfreich.

Ich verstehe jetzt nur noch zwie Sachen nicht:

1. Dieser Ohm widerstand, muss doch dazwischengelötet werden,oder? Ist es wichtig ob dieser dann vor oder hinter der LED ist?

2. Ich möchte zum einstieg gerne die betagte PS2 als Opfer nehmen^^
Wie bringe ich denn da meine LEDs an??? Ich habe die PS2 ebend mal aufgeschraubt und habe jetzt keine ahnung wo so ein molex Stecker angeschlossen werden soll, oder muss ich die LEDs direkt anlöten an die PS2???
 
1. der wiederstand sollte hinter die led bevor du das kabel auf die led lötest
2. wüsste nicht dass es bei ner ps2 einen molex-stecker gibt wenn dann musste das wohl an einen anderen kontakt löten was mit SICHERHEIT schwieriger ist als das zum ersten mal am pc auszuprobieren...
 
@da_weidisch: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8804262&postcount=80
Kleine Grafik, hoffe die ist hilfreich. Welchen Widerstand du brauchst weiß ich allerdings nicht.

@Kvmilbe: Es ist egal ob vor oder hinter die LED. Ich würds so machen:

Reihe 1 (Vorwiderstand +LED- +LED- +LED-)
+ Pol -Pol
Reihe 2 (Vorwiderstand +LED- +LED- +LED-)

Wie das in deiner PS2 aussieht weiß ich nicht, müssteste vielleicht einmal ein Bild posten. Sonst könntest du dir zuerst auch einfach mal so ne Reihe zusammenlöten und dann ans Netzteil des PCs hängen um zu schauen obs klappt.
 
Hm,

dann teste ich erstaml woanders, aber wie sieht das mit anderen Beleuchtungen aus?Kaltlichtkathoden z.B.
Sind die anders anzuschließen und somit einfacher möglich.

Ich wüsste jetzt nicht wo ich was machen müsste um LEDs an die konsole zu bringen:confused:

@LBJ: Werde ich morgen mal testen mit den Löten ob es denn funktioniert.Bild der PS2 kann ich morgen dann nachliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LBJ23
von was brauchst du eine kleine grafik???

@ kvmilbe
bei der kathode muss du einfach nur plus und minus anschließen auch über einen molex-stecker wenn möglich. der inverter regelt dann den rest
meistens sind kathoden schon mit einem stecker verbunden für den pc
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch schonmal gesehen, nur welchen wiederstand muss ich dafür nehmen??? und irgendwie haben die taster bei caseking 1-2pins mehr oder?? kannst ja vlt noch in dem von mir geposteten link schauen...
 
Stimmt da sind irgendwie mehr dran. Ist denn da keine Anleitung oder so bei bei dem Taster?

Hier steht dass man die gar nicht undbedingt ans NT anschließen muss sondern es reicht wenn man die ans Mobo packt. Also wenn man die LED des Bulgin-Tasters z.B. für die Power-LED anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal angefragt und die meinten NEIN.
wollte den taster auch als power-knopf benutzen und den led-leuchtring als power-led nutzen ;)

aber kp was für einen wiederstand ich verwenden muss, solle oder wohin der soll


Edit: ok da steht für ans mobo braucht man keinen zusätzlichen wiederstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Dinger bei Caseking haben einen Öffner sowie Schließer eingebaut:
betätigt unbetätigt
Öffner 0 1
Schließer 1 0


alle LEDs besitzen 3,6 V / 0,02 A, kannst dir somit ausrechnen, dass der Widerstand mindestens 420Ohm betragen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt das nun im klartext??
brauch ich die öffner und schließer funktion für einen power-schalter??
bei ac im oben geposteten link steht doch aber dass man keinen wiederstand mehr braucht??? ich bin jetzt ganz verwirrt!!!???
 
Der oben angegebene Widerstand :fresse: bezieht sich auf einer Verwendung von 12V, also am NT.
Wenn du die Ring-LED ans MB anschließen willst, bruachste keinen.
Für einen normalen Power/Reset Schalter wird ein Schließer benötigt.
 
Nummer 110060566 bei norsk it


sind da wirklich 42 stück ?


edit: hab ich überhaupt nen Lüfter mit offenen rahmen (S Flex 1200
 
Zuletzt bearbeitet:
@ s1mon
so hab jetzt nochmal nachgeschaut weil ich es nicht glauben konnte, dass man das nicht alles bei einem shop bestellen kann und siehe da NORSK-IT da bekommste echt alles her:drool::bigok:
 
stimmt allerdings

recht uberteuert

der Sflex 1200

kostet dort 14,30€ vor 2 Tagen kostete er noch 12,60€

hab ihn um 12,60 € bestellt,aber der Preis wurde ihn der rechnung trotzdem erhöht.

ja die haben echt viel aber das Porto kostet 20€ minimal.je größer das Paket desto mehr kommt Porto hinzu

bei HWV zahlt mann zb Fix 20€ Porto

Aber auser den SBX 1000 haben sie wirklich alles :p
 
ihm geht es ja hauptsächlich darum alles was er will bei einem shop zu kaufen von daher...
 
Hier mal meine Bestellung


110025937 Gehäuselüfter Scythe S-FLEX 1200rpm 120mm 5 (0) 14,29 € 71,45 €

110058038 Kühler Grafikkarten Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 1 (0) 22,09 € 22,09 €

110033991 Frontpanel Sunbeam Chromatic Windmill 5,25" black 1 (0) 35,99 € 35,99 €

110060947 Gehäuse Kaltlichtkathode Sunbeamtech 4er-Set rot 30cm 1 (0) 13,39 € 13,39 €

110060566 Lüfter Schrauben 42 Degrees Deluxe Rubber rot 1 (0) 10,19 € 10,19 €

110010684 Kabelbinder, Länge 200mm, 100Stk 1 (0) 4,29 € 4,29 €

110003212 Gehäuse Noiseblocker Anti-Vibrationsrahmen für Netzteile 1 (0) 3,29 € 3,29 €

Paket- und Verpackungskosten 1 (0) 1,59 € 1,59 €

Versandkosten 1 (0) 19,99 € 19,99 €


Betrag: 153,16 €
MwSt.-Betrag: 29,11 €
Totalbetrag: 182,27 €

das ist der Standard Versand bei mir kostet ermittlerweile23,24€
 
soo nochmal ne frage zu meinem vorhaben:

wo bekomm ich mesh gitter her ?
am besten möglichst günstig.

thx mal
gruß s1m0n
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh