[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

• JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 21 19,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
es geht auch mit einer Pinzette. Die ist meistens noch besser als so ein Pin-Remover...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke. Werd ich nachher probieren, obwohl ich glaub, dass die gar nicht in das Loch reinpasst, mal sehn.

kann mir einer von euch sagen wo an den dingern plus (+) und wo Minus (-) ist?

hallo zusammen

hab mirn gehäuse gekauft, möchte gerne plexi fenster basteln.
wo kauft man am besten plexi ein? sollte so max. 2mm dick sein.

nicht vorgeschnitten, also einfach so ne 500x500 platte oder so

gibts da "bessere" und "schlechtere" oder kann ich die im baumarkt holen, sollten sie haben ?

@Mr.Wifi: bei com-tra.de gibts die Teile auch sehr günstig

hallo zusammen

hab mirn gehäuse gekauft, möchte gerne plexi fenster basteln.
wo kauft man am besten plexi ein? sollte so max. 2mm dick sein.

nicht vorgeschnitten, also einfach so ne 500x500 platte oder so

gibts da "bessere" und "schlechtere" oder kann ich die im baumarkt holen, sollten sie haben ?

Also es gibt auf jeden Fall bessere und schlechtere...google mal nach ''Röhm-Plexi'' wenn du was ordentliches willst ;)

Passt vielleicht nicht so ganz aber naja:
Wie viel kostet es so ganz ungefähr nen Gehäuse lackieren zu lassen, in einer Lackiererei? In Klavierlack oder nen glänzenden schwarz.

Und wie viel Erfahrung braucht man um nen Loch für nen Radi und nen Window zu sägen, und das Window hinterher auch noch einzubauen?

Wenn du schon mal ne Stichsäge bedient hast und dir nicht die Hand abgeschnitten hast,
kannst du auch ein vernünftiges Loch in ein Gehäuse sägen.
Vorbereitung ist allerdings die halbe Miete. (Einspannen, abkleben, anzeichnen.)
Das solltest du allerdings machen bevor du das Teil lackierst oder lackieren lässt.
Mit etwas Gedult bekommst du auch nen guten Paint Job in Heimarbeit hin, und billiger isses auch. :cool:

kann ich in 1,5mm röhmplexi bohren ? muss da 3 löcher rein machen nach möglichkeit. mit welchem bohrer ?

klebeband vorne und hinten drauf und bohren müsste gehen oder ?

1,5mm ist sehr dünn da kann leicht was reißen. Mit einem Holzbohrer geht das sehr gut.

also ich will mir so ne art mesh front basteln mit lochgitter ausm baumarkt.
jetzt stellt sich mir das problem wie ich das gitter am besten befestige.
es soll in 3 5,25" schächte eingebaut werden.
also in 3 laufwerksschächte ;)

was meint ihr wie befestige ich das gitter am besten ?

gruß

Weiss jemand vielleicht ob es möglich ist Dämmatten umzufärben? Falls es möglich ist würde
ich die Dämmatten gerne in eine Färberei bringen, evtl auch selber färben nur ich weiss nicht womit.

Hätte da an ein kräftiges Orange gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gesehen, dass jemand die grauen einfach schwarz lackiert hat. Hat wohl soweit funktioniert, sie haben sich nicht aufgelöst. ;)
Weiss jetzt nicht welche Farbe deine haben, aber wenns nicht weiss ist könnte es schwierig werden die orange zu bekommen.

Hab mir noch keine Dämmatten gekauft, die meisten die was taugen sind allerdings schwarz bzw grau. Von Aixfoam gibt es allerdings Orange Dämmatten doch sie werden leider nur in grossen Stückzahlen verkauft.

Kleine Frage nebenbei:
Für was muss man eine Dämmmatte einbauen? Was hilft sie?

Kleine Frage nebenbei:
Für was muss man eine Dämmmatte einbauen? Was hilft sie?

Wie der Name schon sagt dämmt sie, und zwar meistens das Gehäuse ;) Damit man die Hardware nicht so hört wenn sie am arbeiten sind :d

Moin Jungs!

Ich hab mal ne relativ kurze einfache Frage an euch.

Ich möchte mir einen 3pin zu 3pin Lüfteradapter bauen, der automatisch von 12V auf 7V runterregelt.
Ich dachte an einen einfachen Widerstand.

R=U/I
R=12V-7V/0,2A=5V/0.2A=25 Ohm.

Mir kommt das etwas wenig vor, kann mir jemand sagen, was an der Rechnung falsch ist?

[Nach den Regeln des Thread markiere ich die Frage mal in Rot :fresse:]
mfg remus

Hmm, afaik sind bei sowas immer 20 mA am Werk, normaler Weise müssten das schon 0,02A sein, also könntest du Recht haben, außerdem hört sich deine Zahl "logischer" an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh